Recommended Posts

Europaklassespieler

Altersberger 7
Amoah 8
Barlov 5
Buchegger 7
Carlson 8
Dursun 5
Ferstl 5
Hausjell 8
Knett 8
Krasniqi 8
Kurz 5
Mane 7
Messerer 5
Riegler 7
Skogen 6
Stendera 9
Thesker 8
Young 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Altersberger   6
Amoah  8
Barlov   5
Buchegger   8
Carlson   10
Dursun   6
Ferstl   5
Hausjell   10
Knett   9
Krasniqi   8
Kurz   8
Mane   7
Messerer  7
Riegler  8
Skogen  7
Stendera   10
Thesker  8
Young  4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Altersberger 7
Amoah 8
Barlov 2
Buchegger 6
Carlson 8
Dursun 4
Ferstl 6
Hausjell 9
Knett 9
Krasniqi 7
Kurz 7
Mane 5
Messerer 5
Riegler 9
Skogen 8
Stendera 10
Thesker 8
Young 5

Irgendwie immer schwierig zu vergleichen. Vergleicht ihr eigentlich die Leistung an sich oder vergleicht ihr das Verhältnis von erbrachter Leistung und Potenzial? Riegler sicher nicht besser als ein Carlson, aber das Comeback ist einfach so wichtig für ihn und ein starkes Zeichen im Klub in meinen Augen. Knett sicher nicht besser als ein Riegler in den besten Zeiten, aber ich freu mich schon sehr, dass das so gut geklappt hat mit ihm. Barlov-Bewertung sicher auch inklusive einem Abschlag wegen der großen Enttäuschung. Dursun, Mane viellecht auch schlechter bewertet als notwendig, aber irgendwie taugt mir das garnicht. Bei Young ist es so eine 5, die ja eh, man dachte sich eh schon, dass es nix wird mit ihm. Messerer ist vielleicht auch unfair bewertet, da muss einfach irgendwie mehr kommen, wenn man ihn als potenziellen BuLi-Spieler sieht. Aber er wird eben auch 25 heuer. Irgendwann muss man als Spieler auch "fertig" sein.

Ein guter Leihstürmer und wir spielen nächstes Jahr ganz oben. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 30 Minuten:

Vergleicht ihr eigentlich die Leistung an sich oder vergleicht ihr das Verhältnis von erbrachter Leistung und Potenzial?

Ich für meinen Teil versuche einfach die erbrachte Leistung zu bewerten. Sonst könnte man zB einen Stendera nicht besser bewerten wie einen Messerer, da Stendera ein ganz ein anderes Rüstzeug mitbringt und von ihm einfach die Führungsrolle erwartet wird.

Was ich aktuell am überlegen bin, ob ich zukünftig Jungspieler in ihrer ersten Saison außen vor lasse. Würde heuer auf Ferstl zutreffen. Beim ersten groben Überblick scheint er bei den letzten 2,3 Plätzen zu sein und ich weiß nicht ob das "fair" ist in seiner ersten Zeit gegen erwachsene Gegenspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_UndertakeR_ schrieb am 15.1.2026 um 15:50 :

Ich für meinen Teil versuche einfach die erbrachte Leistung zu bewerten. Sonst könnte man zB einen Stendera nicht besser bewerten wie einen Messerer, da Stendera ein ganz ein anderes Rüstzeug mitbringt und von ihm einfach die Führungsrolle erwartet wird.

Was ich aktuell am überlegen bin, ob ich zukünftig Jungspieler in ihrer ersten Saison außen vor lasse. Würde heuer auf Ferstl zutreffen. Beim ersten groben Überblick scheint er bei den letzten 2,3 Plätzen zu sein und ich weiß nicht ob das "fair" ist in seiner ersten Zeit gegen erwachsene Gegenspieler. 

Ferstl ist sicher auch ein Thema, generell ist es eigentlich ein guter Einstand gewesen. Klar, keiner a la Ljubicic damals, der einfach von Beginn ein Stammspieler war und was weitergebracht hat, aber das war eigentlich gut von Ferstl. Und gut wäre ja eigentlich mindestens 7-8 so vom Gefühl her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Endstand der Spielerbewertung zur Herbstaison 2025:

1. Stendera             9,46
  2. Hausjell               8,75
  3. Krasniqi               8,43
  4. Carlson               8,12
  5. Knett                   8,06
  6. Thesker               8,00
  7. Amoah                7,90
  8. Riegler                7,62
  9. Skogen               7,43
  10. Buchegger         7,25
  11. Altersberger       6,62
  12. Kurz                   6,62
  13. Mane                 6,25
  14. Messerer           6,18
  15. Young               5,68
  16. Dursun              5,62
  17. Ferstl                5,46
  18. Barlov               4,53

• Wenig überraschend hat diesen Herbst Stendera das Rennen gemacht. Gab keine einzige Bewertung, wo ein anderer Spieler eine höhere Bewertung wie Marc bekommen hat.

Sieger unserer bisherigen Bewertungen:

Spoiler

Herbst 2025          -    Marc Stendera

Saison 2024/25     -    Claudy Mbuyi
Herbst 2024          -    Ritzy Hülsmann

Saison 2023/24     -    Dario Tadic
Herbst 2023          -    Din Barlov

Saison 2022/23     -   Julian Keiblinger
Herbst 2022          -   Karim Conte

Saison 2021/22     -   Karim Conte
Herbst 2021          -   Karim Conte

Herbst 2020          -   Der Hugi

Saison 2019/20    -    Christoph Klarer
Herbst 2019          -   Christoph Riegler

Saison 2018/19     -   Christoph Riegler
Herbst 2018          -   Christoph Riegler

Herbst 2017          -    Daniel Schütz

Saison 2016/17     -    Christoph Riegler
Herbst 2016          -    Thomas Vollnhofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 27 Minuten:
  • Wenig überraschend hat diesen Herbst Stendera das Rennen gemacht. Gab keine einzige Bewertung, wo ein anderer Spieler eine höhere Bewertung wie Marc bekommen hat

Gratulation. Und es ist auch verdient. Stendera ist einfach in dieser Liga ein Ausnahmespieler. Wir können froh sein, so einen Spieler im Kader zu haben.

Bescheiden war er schon in jungen Jahren:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ferstl Vorletzter tut weh, so wie der aus dem Nichts kam und bei den ersten Spielen die Gegenspieler schwindelig getanzt hat. Soll aber jeder bewerten wie er will, bei mir persönlich spielt zumindest bei den Jungprofis schon die Erwartungshaltung eine Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es kommt darauf an, wie man den Maßstab anlegt. Meiner ist der Vergleich mit den anderen Spielern. Ich glaube dass er das Zeug hat in den nächsten Monaten bzw. nächste Saison auf 8/10 raufzukommen. Davon war er - noch - ein bisserl entfernt. 

Gäbe es eine Bewertung nach „Potential zur Steigerung“ wäre er vermutlich ganz oben. Er hat super Ansätze gezeigt (mit seinem Tor, mit der Spieleröffnung vor dem  Tor gegen die Young Violets). Allerdings hat er sich in anderen Einsätzen in Zweikämpfe verbissen die er nicht gewinnen konnte. Da braucht er einfach Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Saclic schrieb vor 3 Stunden:

Ferstl Vorletzter tut weh, so wie der aus dem Nichts kam und bei den ersten Spielen die Gegenspieler schwindelig getanzt hat. Soll aber jeder bewerten wie er will, bei mir persönlich spielt zumindest bei den Jungprofis schon die Erwartungshaltung eine Rolle

Der soll einmal 10 bis 15 spiele über 90 Min im Erwachsenenfussball spielen damit mann  ihn beurteilen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag