Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

welcome to the shit show!
AnonymousX schrieb vor 2 Minuten:

International gab es damit mit Ilzer halt nicht viel zu holen wenn ich mich recht erinnere oder?

Ich fürchte das wird bei FI nicht anders sein, sofern er über die Saison hinaus bleiben darf (in der Saison wirds wohl eh eher nichts mit überwintern)

das war aber Pech. Ilzer ging zu Hoffenheim und wir haben die darauffolgende CL Spiele gewonnen. Mit Ilzer Terror-Fußball. In der Saison davor hat man das erste Mal international in der EL League überwintert, ist über das 1/16 Finale drüber und nur gegen Lille ausgeschieden. War net so schlimm ehrlich gesagt.

Und das Jahr davor: Die Gruppe mit Punkte-Gleichheit.... ufff...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AnonymousX schrieb vor 4 Minuten:

International gab es damit mit Ilzer halt nicht viel zu holen wenn ich mich recht erinnere oder?

Ich fürchte das wird bei FI nicht anders sein, sofern er über die Saison hinaus bleiben darf (in der Saison wirds wohl eh eher nichts mit überwintern)

Gleich wie eine Landesligist seinen Trainer nicht daran misst wie weit er im ÖFB Cup kommt werd ich unseren nicht dran Messen wie erfolgreich er international ist. Nationale Titel sind eh das höchste was realistisch drin ist dementsprechend hätt ich da gern halbwegs regelmäßig welche(Cup oder Liga)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Denkfabrik schrieb vor 12 Minuten:

Schönen Gruß aus dem Ländle ! Jetzt bekommt ihr das Experiment Fabio Ingolitsch. Er hat eine klare Richtung - aber nur Eine. Mit einem besseren Kader wird er nun auch mehr Punkte machen. Aber da er meiner Meinung nach recht unflexibel und stur ist könnte der Schuss auch nach hinten losgehen. Ich wünsche Ingolitsch alles Gute - nur gegen uns soll er viele Federn lassen.

Hat er nicht gerade bei euch gezeigt, dass er flexibel ist? Ihr habt zu Beginn unter ihm erfolglos offensiv gespielt und seid fast abgestiegen und nun wurde die Defensive stabilisiert dafür ist halt offensiv nicht mehr viel los? So genau verfolg ich euch nicht aber er hat ja doch ziemlich umgestellt in der Zeit bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Hat er nicht gerade bei euch gezeigt, dass er flexibel ist? Ihr habt zu Beginn unter ihm erfolglos offensiv gespielt und seid fast abgestiegen und nun wurde die Defensive stabilisiert dafür ist halt offensiv nicht mehr viel los? So genau verfolg ich euch nicht aber er hat ja doch ziemlich umgestellt in der Zeit bei euch?

Offensiv war davor auch schon nichts los. Liegt aber vor allem daran, dass offensiv einfach die Qualität im Kader fehlt und weit und Breit kein Knipser da ist.

Die Defensive konnte trotz der Spielweise verbessert werden und es werden nicht mehr soviele fatale Geschenke verteilt in der Vorsaison, dass ist richtig. Die Abstimmung stimmt, defensiv steht da aber eben auch weit mehr Qualität im Kader. Dennoch gut gemacht, ist aber weniger auf taktische Flexibilität zurückzuführen, die ist leider sehr mangelhaft und die Linie wird Stur durchgezogen. Ebenso passiert Ingame leider fast nichts und wenn, viel zu spät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Und der Franggo kann dann auch wieder oft vorbeischauen, um seinen NT-Co zu besuchen :love: 

Dieser Komplex darf natürlich in der Diskussion um den neuen Trainer nicht fehlen 8P

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SturmUndDrang schrieb vor 42 Minuten:

Woher kommt der ganze Optimismus? Rein von der Vita her ist ein Trainer, der bei einem Abstiegskandidaten nicht wirklich erfolgreich war, eine Enttäuschung.

Vielleicht weil es manchen Leuten einfach zu blöd ist das Glas immer nur halb leer zu sehen und es schaffen sich auf Dinge die sie nicht andern können einzulassen und neuem eine Chance zu geben?

Wenn du die letzten 5 Jahre betrachtest, wirst du feststellen, dass die meisten unserer erfolgreichen Protagonisten keine all zu spannende Vita hatten.

Gemma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich war am Anfang wirklich negativ eingestellt und hab mich über Ingolitsch geärgert. Hab mir aber jetzt ein paar Sachen angeschaut: Ingolitsch soll Typ "Laptop-Trainer" sein, ein Taktikfanatiker, der anscheinend Intensität, hohes Pressing etc sehen will (RB-Schule), im Positionsspiel ist er extrem akribisch und hat eine genaue Vorstellung davon, wer wo stehen soll. Im Großen und Ganzen wirkt das für mich nicht schlecht. Was wir erst sehen werden, ist, ob er nicht nur als Underdog spielen kann, sondern auch als Favorit (in den meisten Spielen) und ob er tiefe Blöcke (Stichwort 3er-Reihe) brechen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kartoffelsalat schrieb vor 2 Minuten:

https://www.scra.at/news/detail/fabio-ingolitsch-wechselt-zum-sk-sturm-graz

hier wird davon gesprochen, dass das trainerteam bis auf ingolitsch unverändert bleibt, ich dachte der co von kosovo kommt mit?

da sieht man mal wieder, dass man sich erst auf die aussendungen der vereine verlassen kann. sky hats auch geändert: Offiziell: Ingolitsch neuer Trainer von Sturm Graz - Sky Sport Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Woher kommt der ganze Optimismus? Rein von der Vita her ist ein Trainer, der bei einem Abstiegskandidaten nicht wirklich erfolgreich war, eine Enttäuschung. Dass die Umstände in Graz andere sind, vor allem im Hinblick auf die Kaderqualität, ist klar. (Infrastruktur hätte ich auch noch mit genommen, aber da hat Altach mmn von allen Dorfklubs mit Abstand die beste)

Kann also hinhauen und ich wünsch es ihm, sympathischer Kerl. Die mediale Schlammschlacht um Senft ist unseres Vereines nicht würdig und das ganze WIE in den letzten Tagen und Wochen vergessen wir schnell wieder.

Wünsch ihm alles Gute und möge er uns eines besseren belehren.

Das gefällt mir immer. Die letzten Tage gab es tausende negative, pessimistische bis hin zu beleidigende Kommentare. Und solange war auch alles gut. Jetzt gibt's vielleicht 5 Kommentare die in Ingolitsch auch was positives sehen, dann muss man natürlich gleich ausreiten um den Schönrednern Einhalt zu gebieten. 

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kartoffelsalat schrieb vor 2 Minuten:

https://www.scra.at/news/detail/fabio-ingolitsch-wechselt-zum-sk-sturm-graz

hier wird davon gesprochen, dass das trainerteam bis auf ingolitsch unverändert bleibt, ich dachte der co von kosovo kommt mit?

Man darf halt nicht jedes Gerücht für bare Münze nehmen und immer auf die offiziellen Aussendungen warten. 

In dem Fall ist es aber egal, jetzt können sich ja dieselben Leute die sich über diesen Co Trainer aufgeregt haben wieder darüber aufregen das er nicht sein Trainerteam mitgenommen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin gespannt, welche Co-Trainer man noch holt. Ich denke mal Sargon Duran wird bleiben.

muk schrieb vor 1 Minute:

In dem Fall ist es aber egal, jetzt können sich ja dieselben Leute die sich über diesen Co Trainer aufgeregt haben wieder darüber aufregen das er nicht sein Trainerteam mitgenommen hat

Vielleicht holt man Nuhiu noch dezidiert als Stürmer, damit wir endlich wen haben, der trifft ;)

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Herzlich willkommen in Graz Herr Ingolitsch. Auch wenn die letzten Tage nicht alles optimal verlaufen ist, FI ist der letzte der etwas dafür kann. Er hat auf jedenfall eine Chance verdient und man kann/darf/soll jetzt mal bis Sommer warten um ihn zu verteufeln/bewerten. 

Entgegen den Medienberichten und der ASB Linie der letzten Tage, habe ich das Gefühl man hat sich bei der Verpflichtung von FI etwas gedacht. Hoffentlich geht es auf

:clap::clap::clap:

Vielleicht schafft er es ja sogar dass bei unseren Stürmern der FI Schalter umgelegt wird :D

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag