JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Weil man unter Ingolitsch mit einer Doppel-6 spielt und einer 3er-Reihe im Sturm. Unter Ilzer hatte man die Raute mit 4 Spielern im Mittelfeld und 2 Spielern vorne. Ròzga und Kite spielten gestern eher Außenstürmer bzw. hängende Spitzen. Die Doppel-6 stimmt rein am Papier, aber Fosso spielt doch nicht wie ein klassischer 6er. Der kommt durch seine Offensivaktionen immer wieder zu Abschlüssen, ist auch sonst in einige Offensivaktionen eingebunden und attakiert gegen den Ball oft direkt hinter der Spitze. Wir stehen dann wenn der Gegner kontrollierten Ballbesitz haben mit 2 6er also Fosso -Stanko(Weinhandl), aber sonst ist Fosso für mich eher ein Box-to-Box Spieler als ein klassischer 6er, wie eben ein Stanko. Gestern mit Weihandl hat sich diese Rolle mehr abgewechselt, weil Weinhandl weit mehr Offensivdrang als Stanko hat. Rozga und Kite kann man gestern genauso als 10er im Halbraum bezeichnen und das kommt der Wahrheit sicher näher als Außenstürmer. Sind halt sehr flexible Positionen, man will die 2 einfach in die Zwischenräume bekommen wo sie eben am besten sind. Die arbeiten auch beide viel nach hinten. Es ist einfach ein anderes System und die Ausführung ist weit weg von perfekt, aber rein vom System hast dadurch nicht weniger Spieler im Mittelfeld, vorallem weil die Wingbacks auch noch da sind auch wenn das noch nicht zu 100% funktioniert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 7 Stunden JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten: Es ist einfach ein anderes System und die Ausführung ist weit weg von perfekt, aber rein vom System hast dadurch nicht weniger Spieler im Mittelfeld, vorallem weil die Wingbacks auch noch da sind auch wenn das noch nicht zu 100% funktioniert. Also ich kann mir das Spiel von gestern nochmal gerne in der Wiederholung ansehen (zumindest HZ1, in HZ2 ist es bedeutend besser geworden), aber im Mittelfeld waren wir schon stark unterrepräsentiert. Vielleicht habe ich ja auch noch ein Spiel aus der Ära Ilzer auf dem Receiver, wodurch sich dann ein Vergleich besser ziehen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden Sohnemann schrieb vor 11 Minuten: Also ich kann mir das Spiel von gestern nochmal gerne in der Wiederholung ansehen (zumindest HZ1, in HZ2 ist es bedeutend besser geworden), aber im Mittelfeld waren wir schon stark unterrepräsentiert. Vielleicht habe ich ja auch noch ein Spiel aus der Ära Ilzer auf dem Receiver, wodurch sich dann ein Vergleich besser ziehen lässt. Natürlich sind wir im Moment nicht so dominat im Mittelfeld wie unter Ilzer. Das hat aber nix mit dem System zu tun. Wir können nicht das Mittelfeld von Ilzer mit dem jetzigen vergleichen was die Präsenz und Dominanz angeht. Das System findet sich gerade erst bei uns, dementsprechend wird man noch nicht alle Räume abdecken können bzw mit Ball bespielen. Die Spieler müssen sich ja auch mal finden und der Trainer muss checken wen er wie am besten einsetzt. Aber man wird Lösungen suchen. Trotzdem sind rein vom System nicht weniger Spieler im Mittelfeld, an der Umsetzung haperts halt. Die Grundaussage von dir war ja wir hatten unter Ilzer 2 Mittelfeldspieler mehr und das stimmt so einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten: Natürlich sind wir im Moment nicht so dominat im Mittelfeld wie unter Ilzer. Das hat aber nix mit dem System zu tun. Wir können nicht das Mittelfeld von Ilzer mit dem jetzigen vergleichen was die Präsenz und Dominanz angeht. Ich habe nie von Dominanz, sondern von Präsenz gesprochen. Und da kann man das schon vergleichen, weil es nicht um Dominanz oder Klasse geht, sondern einfach, wie die Spieler positioniert sind. Zitat Die Grundaussage von dir war ja wir hatten unter Ilzer 2 Mittelfeldspieler mehr und das stimmt so einfach nicht. Wie gesagt, ich schau es mir gerne nochmal an. Aber wir hatten, so habe ich das im Stadion und vor dem Fernseher erlebt, vor allem in HZ 1 in der Vorwärtsbewegung, abgesehen von Fosso und Weinhandl, keine Präsenz im Mittelfeld. bearbeitet vor 7 Stunden von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Sohnemann schrieb vor 31 Minuten: Wie gesagt, ich schau es mir gerne nochmal an. Aber wir hatten, so habe ich das im Stadion und vor dem Fernseher erlebt, vor allem in HZ 1 in der Vorwärtsbewegung, abgesehen von Fosso und Weinhandl, keine Präsenz im Mittelfeld. Gerade in den ersten 20min stimmt das so nicht. Da sind wir sehr hoch gestanden und haben Altach so gut wie keinen Ball im MF gelassen. Selbst ein Valici war öfters über der Mittellinie als dahinter. Gazi und Hödl haben sehr hoch gepresst. Fosso oft direkt hinter Jatta beim Pressen. Also mehr Präsenz kannst in dem Bereich gar nicht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 6 Stunden graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Gerade in den ersten 20min stimmt das so nicht. Da sind wir sehr hoch gestanden und haben Altach so gut wie keinen Ball im MF gelassen. Selbst ein Valici war öfters über der Mittellinie als dahinter. Gazi und Hödl haben sehr hoch gepresst. Fosso oft direkt hinter Jatta beim Pressen. Also mehr Präsenz kannst in dem Bereich gar nicht haben. Gerade da wurden zwischen Minute 15-20 Bälle aus der Verteidigung bzw. dem defensiven Mittelfeld nach vorne gedroschen, wo niemand stand - habe ich im Matchthread eh aufgelistet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Gerade da wurden zwischen Minute 15-20 Bälle aus der Verteidigung bzw. dem defensiven Mittelfeld nach vorne gedroschen, wo niemand stand - habe ich im Matchthread eh aufgelistet. Reden wir nun über Präsenz oder Spielplan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 5 Stunden graz_fan schrieb vor 12 Minuten: Reden wir nun über Präsenz oder Spielplan? Das eine schließt das andere ja nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 8 Minuten: Das eine schließt das andere ja nicht aus. Eigentlich schon. Ich kann viel Präsenz im MF haben und trotzdem lange Bälle spielen. Machen die Austria und Hartberg auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 5 Stunden graz_fan schrieb vor 12 Minuten: Eigentlich schon. Ich kann viel Präsenz im MF haben und trotzdem lange Bälle spielen. Machen die Austria und Hartberg auch. Bringt aber nix, wenn ich vorne keine Spieler habe, die die Zuspiele annehmen oder verarbeiten können bzw. wenn die Zuspiele nicht zu erreichen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Bringt aber nix, wenn ich vorne keine Spieler habe, die die Zuspiele annehmen oder verarbeiten können bzw. wenn die Zuspiele nicht zu erreichen sind. Kommt drauf an. Auch ein Ilzer setzt mit solchen Mitteln selten darauf, dass daraus eine Torchance entsteht. Manchmal will man damit auch nur sowas wie einen Einwurf oder einen Ballgewinn erzwingen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts