Wer folgt auf Fabio Ingolitsch?

Recommended Posts

Amateur

Nun auch die Bestätigung auf der Altach-Homepage: https://www.scra.at/news/detail/fabio-ingolitsch-wechselt-zum-sk-sturm-graz

Danke an die Verantwortlichen - Transfer des Jahres!!! Und nachdem Stillschweigen vereinbart wurde, kann man davon ausgehen, dass eine ordentliche Ablöse geflossen ist.

Ich freu mich - jetzt noch ein toller neuer Trainer mit Erfahrung und ich bin überglücklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das ist jetzt doch eine Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass Sturm Ingolitsch holt. 
Jetzt darf man gespannt sein, was für einen Trainer eure Verantwortlichen holen. Egal was für ein Trainer jetzt kommt;
glaub ich, dass es um nichts leichter wird im Frühjahr.
Neuer Trainer, das erste Meisterschaftsspiel gegen BW Linz,  für die es mit einem Sieg  nochmals spannend werden könnte.
Das wird knackig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jani1929 schrieb vor 3 Minuten:

Steht auf der offiziellen Homepage - dass das übrige Trainerteam unverändert bleibt.

Bin gespannt was passiert, wenn der neue Trainer seinen Co mitbringen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Jani1929 schrieb vor 3 Minuten:

Steht auf der offiziellen Homepage - dass das übrige Trainerteam unverändert bleibt.

Habe ich nicht gelesen.

Aber wird dann tatsächlich ein Problem bei der Suche werden. Ein Trainer will im Normalfall auch seine Vertrauten mitbringen. Das geht bei uns nicht, weil ehemalige Spieler diese Positionen besetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Es wäre ja kein Problem, neben Nutschi (der als verdienstvoller Spieler zum CoT gemacht wurde) einen zweiten Co-Trainer zu haben.

Derzeit haben ja die Amateure keinen Trainer (der bisherige ist jetzt ja Damen-Trainer geworden) - ich denke, Nutschi würde sich gut als Amateur-Trainer machen und könnte dort sich seine Sporen verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
I hald schrieb vor 16 Minuten:

Habe ich nicht gelesen.

Aber wird dann tatsächlich ein Problem bei der Suche werden. Ein Trainer will im Normalfall auch seine Vertrauten mitbringen. Das geht bei uns nicht, weil ehemalige Spieler diese Positionen besetzen.

3. Absatz der offiziellen Mitteilung:

"Fabio Ingolitsch war im Oktober 2024 von der U21 des FC Zürich zum SCR Altach gestoßen. Unter seiner Führung gelang dem Verein in der vergangenen Saison der Klassenerhalt. In der laufenden Spielzeit holte der SCRA in den ersten 17 Runden der ADMIRAL Bundesliga 21 Punkte. Der bestehende Trainerstab des SCR Altach bleibt über den Abschied von Fabio Ingolitsch hinaus unverändert."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Jani1929 schrieb vor 11 Minuten:

Es wäre ja kein Problem, neben Nutschi (der als verdienstvoller Spieler zum CoT gemacht wurde) einen zweiten Co-Trainer zu haben.

Derzeit haben ja die Amateure keinen Trainer (der bisherige ist jetzt ja Damen-Trainer geworden) - ich denke, Nutschi würde sich gut als Amateur-Trainer machen und könnte dort sich seine Sporen verdienen.

Bei den Juniors wurde René Fink bereits vorgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Altach Lösung 1:
Nuhiu wird übernehmen als neuer Haupt Trainer vorgestellt. (Vielleicht ist er deswegen auch nicht mit)

Altach Lösung 2:
Orie wird interimistisch übernehmen. 

Altach Lösung 3:
Markus Mader wird kommen und Jack Lane mitbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sw29 schrieb vor 4 Minuten:

Altach Lösung 1:
Nuhiu wird übernehmen als neuer Haupt Trainer vorgestellt. (Vielleicht ist er deswegen auch nicht mit)

Altach Lösung 2:
Orie wird interimistisch übernehmen. 

Altach Lösung 3:
Markus Mader wird kommen und Jack Lane mitbringen.

Nutschi hat nur die UEFA A Lizenz. Für die Bundesliga benötigt er aber die UEFA Pro Lizenz, oder er müsste zumindest im aktuellen Lehrgang sein, was er nicht ist. Somit ist A auszuschließen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Jani1929 schrieb vor 23 Minuten:

:)

IMG_20251229_132323.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Loeni1982 schrieb vor 3 Minuten:

Nutschi hat nur die UEFA A Lizenz. Für die Bundesliga benötigt er aber die UEFA Pro Lizenz, oder er müsste zumindest im aktuellen Lehrgang sein, was er nicht ist. Somit ist A auszuschließen 

Da gäbe es schon Möglichkeiten, z.B. Orie auf dem Papier Trainer, de facto Nuhiu Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Loeni1982 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Orie als "Trainer" angegeben wird aber Nutschi die Mannschaft trainiert würde es funktionieren - selbes Spiel bei Kobras/Brandner

Ist aber als Cheftrainer nicht sehr professionell 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ja, die Möglichkeit mit einem Trainer auf dem Papier (zB Orie) gibt es schon, aber ich verfolge den Fußball nun doch schon über 30 Jahre sehr genau, und ich kann mich an nicht viele Beispiele erinnern wo das so gemacht wurde, und schon gar nicht erfolgreich. Wenn dann war das meist um kurzfristig etwas zu überbrücken, aber nie langfristig. Und gerade in der heutigen Zeit erachte ich so eine Konstellation als nicht zielführend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag