Wer folgt auf Fabio Ingolitsch?

Recommended Posts

Mario 7 schrieb vor 36 Minuten:

Und wer im UP (mit einem vergleichbaren Budget)  hat einen Trainer mit grossem Namen? Ich meine, jemanden der in seiner Karriere schon ganz weit oben war/ist?

Sehr wahrscheinlich keiner so wie es aussieht. Aber viele hier erwarten sich jetzt einen namen und ich bin der Meinung es wird wieder intern gewurstelt…

Günstig, freunderl, und ein wenig risiko…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 15 Minuten:

Sehr wahrscheinlich keiner so wie es aussieht. Aber viele hier erwarten sich jetzt einen namen und ich bin der Meinung es wird wieder intern gewurstelt…

Günstig, freunderl, und ein wenig risiko…

Bis auf Grabherr und Pastoor fällt mir eigentlich keine Freunderlwirtschaft ein. Ich glaube auch nicht, dass sich Längle einen solchen Schuh nochmals anzieht.

Es wird wahrscheinlich wieder ein vielversprechender, junger Trainer werden.

Wenig Risiko? Ich finde die Herausforderung im Moment sehr groß und hoffe, dass Netzer einen guten Trainer im Portfolio hat.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mario 7 schrieb vor 34 Minuten:

Bis auf Grabherr und Pastoor fällt mir eigentlich keine Freunderlwirtschaft ein. Ich glaube auch nicht, dass sich Längle einen solchen Schuh nochmals anzieht.

Wenig Risiko? Ich finde die Herausforderung im Moment sehr groß und hoffe, dass Netzer einen guten Trainer im Portfolio hat.

andere frage?…

wärst du mit orie oder nuhiu als Cheftrainer zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sehe es ähnlich wie ein paar Vorredner, Klaus, Silberberger, Barisic, Pacult, ( Dutt ) wären meiner Meinung nach realistisch aber für das müsst man hald Geldbörse bissl öffnen :)

bearbeitet von GraueAltacherWolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mario 7 schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube das einzige freunderlwirtschaftsthema war Hütter! Und das war auch fachlich korrekt, bei grabher lief die Saison (danach) unerwartet schlecht, damals war die, eh Selbstverständlichkeit, zu ausgeprägt (zugegeben ein großer Fehler). Es geht eh immer weiter und der nächste Held kommt. Ein Trugschluss wie wir nun wissen. Pastoor war gut anzusehen bis diakite‘s Knie explodiert ist. Ab da haben wir uns viel zu oft durch unstrukturierte Systemwechsel selbst oft ausgehebelt.

freunderlwirtschaft weniger als erwartet, falsche Entscheidungen aber leider sehr wohl.

Orie und nuihu zum internistischem Trainer zu bestimmen wäre mMn nicht falsch, sofern wir nichts passendes kurzfristig finden. Die Frage bleibt welcher Trainer kommt und was kosten die Spieler er dann auch noch will?!?

Mit dem neuen Trainer haben auch Spieler auf der Tribüne neue Chance, vielleicht geht ja für Hrstic, yalcin, Fetahu und oder kronberger endlich (wieder) die Tür auf.

SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 5 Minuten:

andere frage?…

Orie hat die Lizenz und nuihu traue ich es zu. Gleichzeitig würde ich netzer aber raten einen besseren Ersatz im greifbaren Umfeld zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 19 Minuten:

andere frage?…

Nur als Übergang und nicht für lange, respektive bis ein geeigneter Trainer gefunden wird.

Ich würde mir einen Silberberger oder Pacult wünschen, ich denke die wären finanzierbar und auch ein deutliches Signal.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mario 7 schrieb vor 4 Minuten:

Nur als Übergang und nicht für lange, respektive bis ein geeigneter Trainer gefunden wird.

Ich würde mir einen Silberberger oder Pacult wünschen, ich denke die wären finanzierbar und auch ein deutliches Signal.

Was haben denn alle mit Pacult?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Mario 7 schrieb vor 6 Minuten:

Pacult ist ein Prolet, brauch ich persönlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jackpot für Altach, Harakiri von Sturm - VOL.AT https://share.google/6MMfEI7dlMah2sZ1v

Der Kommentar von Mayer, Version von ChatGPT umgeschrieben:

Zitat

Wechsel von Ingolitsch: Chance für Sturm, Glück für Altach
Der Wechsel von Fabio Ingolitsch zu Sturm Graz offenbart einmal mehr die fragilen Strukturen im österreichischen Klubfußball. Dass der Meister bei der Trainersuche zunächst bei Rieds Senft landete und erst nach dessen Absage bei Ingolitsch zuschlug, hinterlässt bei Beobachtern ein Achselzucken.
Der 33-jährige Ingolitsch hatte bereits bei FC Liefering keinen nachhaltigen Erfolg und musste den RB-Kosmos verlassen. Anschließend sammelte er bei der U21 des FC Zürich nur wenige überzeugende Ergebnisse. Dass Altach ihn im Herbst 2024 als Cheftrainer präsentierte, war somit schon ein kleines Experiment.
In Altach wirkte der Jungtrainer anfangs überfordert. Nach 18 Spielen hatte Ingolitsch nur einen Punkteschnitt von 0,67 Zählern erreicht und stand mehrfach mit dem Rücken zur Wand. Dass Altach im Sommer nicht abstieg, war eher dem Chancenwucher der Klagenfurter geschuldet. Nach der Saison war Ingolitschs Zukunft wochenlang offen, bis Sportdirektor Philipp Netzer entschied, an ihm festzuhalten. Im Herbst zeigten die Altacher zwar eine Leistungssteigerung, diese war aber eher auf einen verbesserten Kader und die Qualität von Patrick Greil zurückzuführen als auf das Coaching Ingolitschs. Auch im Herbst blieben kritische Phasen nicht aus.
Trotzdem hat Ingolitsch Potenzial: Altachs Defensive mit nur 19 Gegentoren war die beste der Liga. Seine Aufstellungen und Auswechslungen wirkten jedoch oft eindimensional, besonders das Ingame-Coaching ließ häufig zu wünschen übrig. Nun soll er bei Sturm Graz die Titel gewinnen. Für die österreichische Bundesliga ist es zu wünschen, dass ihm das gelingt – ein starkes Sturm Graz tut der Liga und ihrer internationalen Attraktivität gut.
Die europäische Bilanz österreichischer Klubs ist ernüchternd: In der Jahreswertung liegt die Bundesliga nur auf Rang 35, hinter Gibraltar, was ab 2027 fast sicher den Verlust des fünften Europacup-Platzes bedeutet. Entscheidungen wie die Verpflichtung Ingolitschs zeigen, warum es so weit gekommen ist. Die Lage bei Sturm ist dabei besonders: Sport-Geschäftsführer Michael Parensen steht nach einer misslungenen Transferphase unter Druck, die Klubführung untersagte ihm Berichten zufolge, einen ausländischen Trainer zu verpflichten, und Präsident Jauk war stark in die Trainersuche involviert. So fiel die Wahl auf Ingolitsch.
Für Ingolitsch selbst ist der Schritt eine große Chance. Bei Sturm sind sie von ihm überzeugt. Ein Vergleich zu Vincent Kompany zeigt, dass auch unerwartete Trainerentscheidungen Erfolg haben können – Kompany wurde nach einem Abstieg verpflichtet und entwickelte sich zum Startrainer. Ingolitsch verfolgt ein Spielsystem, bei dem das Pressing zentral ist, ähnlich wie bei Sturms Meistertrainer Ilzer. Trotzdem bleibt es ein riskanter Schritt – ein echtes Harakiri seitens des Meisters.
Für Altach ist der Deal hingegen ein voller Erfolg. Mit einer Ablösesumme von rund 500.000 Euro ist der Abgang von Ingolitsch ein Jackpot. Die Führungsetage des SCRA wird nur wenige Tränen über den Verlust vergießen: Ob man mit dem 33-Jährigen über den Sommer hinaus weitermachen würde, war alles andere als sicher. Nun ist Ingolitsch beim Meister gelandet – ein Schritt, der die Lage des österreichischen Klubfußballs einmal mehr widerspiegelt.

bearbeitet von Loeni1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Die Trainernamen, die man hier lesen darf, würde ich alle gut finden und wären auf jeden Fall eine deutliche Steigerung gegenüber Ingolitsch: Klaus, Silberberger, Barisic, Pacult,  Dutt... Hütter und Stöger wären mega, aber fallen eher in die Kategorie "träumen darf man"

bearbeitet von Jani1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
GraueAltacherWolf schrieb vor 10 Stunden:

Sehe es ähnlich wie ein paar Vorredner, Klaus, Silberberger, Barisic, Pacult, ( Dutt ) wären meiner Meinung nach realistisch aber für das müsst man hald Geldbörse bissl öffnen :)

welcher "Klaus" ist denn da gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag