Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Ich will eine 4er-Kette, Herrschaftszeiten.

Diese 3er-Kette die zu einer noch schlechteren 5er-Kette wird, wo dann ein defensiver Mittelfeldspieler fehlt, das wird einfach nix mehr.

Beim ersten Tor werden 3 Spieler mit einem Pass ausgespielt, es ist ein riesiges Loch zentral und der Pass wird genau durchgespielt.
3 Optionen eröffnen sich. 
Option 1: das Tor
Option 2: Sprint des Stürmers und der Pass mehr nach links (aus Angreifersicht)
Option 3: Sprint des Stürmers nach außen und das Zentrum wird für den Abschluss oder für den rechten, zentralen MF Spieler frei.
image.png

Beim zweiten Tor wird auch mit zwei Pässen das zentrale MF ausgespielt und die 3er-Kette kommt in richtig ungute Zweikämpfe (3:2-Situation), die mit präzisen Pässen ausgespielt wurden.image.png

Und das vierte Tor wieder ein Ergebnis des fehlenden zentralen, defensiven Mittelfelds.
image.png

Ich würde einmal als allererste, offensichtliche Erkenntnis einen fehlenden defensiven Mittelfeldspieler sehen, wobei ich eventuell sogar zwei defensive MF einsetzen würde, wobei einer der Kampfhund und Staubsauger ist und der andere Box-to-Box bespielt, wie es so schön mittlerweile heißt.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Pezi schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde einmal als allererste, offensichtliche Erkenntnis einen fehlenden defensiven Mittelfeldspieler sehen, wobei ich eventuell sogar zwei defensive MF einsetzen würde, wobei einer der Kampfhund und Staubsauger ist und der andere Box-to-Box bespielt, wie es so schön mittlerweile heißt.

Na das brauchen wir nicht, wir haben eh Manfred Fischer :glubsch:

noch immer der unnötigste Spieler in unserem Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Hier eine mögliches System, welches mehr bringt und bitte nicht zwingend als die 100%-Startaufstellung sehen: Von mir aus 4-2-3-1 oder 4-3-3 oder 4-2-1-2-1. Je nach Gegner muss man die individuellen Stärken der Spieler berücksichtigen, ebenso die Fitness, etc.

image.png

Nur die 3er-/5-er sehe ich einfach nicht als ideal an. Vor allem wegen dem riesigen Loch sehr oft im Mittelfeld. Da fehlt einfach der Staubsauger. 

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneckerl619 schrieb vor 20 Minuten:

Bei Gegentor 1 und 2 waren zwei DMs auf dem Feld, Maybach und Lee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Bei Gegentor 1 und 2 waren zwei DMs auf dem Feld, Maybach und Lee.

Zwei DMF auf dem Platz heißt leider nicht zwingend auf der richtigen Position bzw. entsprechend im System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Schneckerl619 schrieb vor 30 Minuten:

Ich teile deine Meinung insofern, dass ein Tag ohne Vollrausch ein verlorener Tag ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Tolle Aufnahmen, man hätte allerdings von noch höher Filmen können.

Da muss ich dich heute mal korrigieren, für die Spieler & das Lernen des Positionsspiels - eine ideale Kamera-Position...

Wird auch bei größere Vereine so gemacht, nur haben die am Trainingsplatz gleich eine XXXL-Leinwand zwecks Live-Korrektur im Training...

Wir bekommen die Match Learnings nur zeitversetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Zwei DMF auf dem Platz heißt leider nicht zwingend auf der richtigen Position bzw. entsprechend im System.

Immer werden die JUNGEN gefordert.

Jetzt spielen die JUNGEN und machen Fehler.

Dies passt dann aber auch nicht.

Zur Krönung wird dann noch FISCHER als DM kritisiert, dieser wurde jedoch in der Angriffs-3er Reihe aufgeboten...

PS: Helm hat EXTRA gesagt, diese Spiele brauchen die JUNGEN zum FEHLER MACHEN (weil es ja nur ein Testspiel ist & keine Folgen hat).

PPS: Ehrlicherweise waren alle 4 Gegentore einfache Gegner-Geschenke & absolut vermeidbar. Weiter geht's!

Happy 💜 Ball! 

brillantinbrutal schrieb vor 18 Stunden:

Welche Verletzung zog sich SSR zu?

Leistungszerrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag