Rapid und der Kampf um das obere Play-Off 2025/2026

Wo wird Rapid in der Saison 25/26 spielen?  

306 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

Seit Stöger weg ist, haben wir in den 7 Meisterschaftsspielen 6 Punkte geholt, sozusagen ein Trainereffekt, halt in die falsche Richtung. :davinci: 

In den letzten 7 Meisteschaftsspielen unter Stöger, haben wir noch unglaubliche 7 Punkte geholt. Dazu die glorreichen Auftritte in der ECL. Whats the point? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
boeckinho schrieb vor 1 Minute:

In den letzten 7 Meisteschaftsspielen unter Stöger, haben wir noch unglaubliche 7 Punkte geholt. Dazu die glorreichen Auftritte in der ECL. Whats the point? 

Und da sind 3 Punkte gegen Sturm dabei wo keiner weiß wie wir das geschafft haben (2 Tore mit 1 Torschuss) und das X gefen die WSG welches man eigentlich 3-4:1 verlieren hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habs im Trainerfredl schon gesagt, aber dass man es in der letzten Runde vorm Cut noch in der eigenen Hand hat, ist schon recht positiv und hätte ich nicht erwartet. 

Es ist zumindest möglich, sollte man es echt noch schaffen darf man das Thorup gerne hoch anrechnen aufgrund der enorm schwierigen Situation. Und wenn nicht, darf man deshalb nicht Thorup als Hauptschuldigen ausmachen. Aber ich wiederhole mich.

Wird a spannende Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Snus_Rapid schrieb vor einer Stunde:

So ein Blödsinn, die Konkurrenz is momentan um nix besser als wir, kannst alle vergessen! Top 6 sind für uns enorm wichtig! 

Dahinwurschteln wie letzten Jahre ist um nix besser! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
boeckinho schrieb vor 37 Minuten:

Kein sichtbarer Trainereffekt! 

Selber hätte ich mir eine ganz andere Körperspannung innerhalb der Mannschaft nach dem Trainerwechsel erwartet. Die Verunsicherung ist nicht wegzuleugnen. Derzeit läuft ein "belasteter" Haufen an Spielern mit maximal niederem Selbstvertrauen  über den Platz.  Selber hätte ich mir mit dem Trainerwechsel eine frischere Mannschaft, vor allem im Kopf, erwartet. 

Aller Widrigkeiten zum Trotz wird Rapid das OPO erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
boeckinho schrieb vor 58 Minuten:

Wir müssen aber froh sein, dass wir unter Stöger seinerzeit die vielen Punkte geholt haben, oder wie siehst du das ? Ich versteh das nämlich nicht, wir haben sehr, sehr viele Punkte am Anfang geholt, dann wurde es schlechter, aber am Anfang hieß dieser Trainer doch auch Peter Stöger. Nicht auszudenken wenn wir diesen Punkteschnitt von jetzt auch am Anfang der Saison gehabt hätten. Ich lass es aber gut sein, ehrlich mittlerweile sehe ich so manche Dinge sehr differenzierter als der Großteil des Forums hier, das muss ich zur Kenntnis nehmen, ist ja auch ok. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich versteh das nämlich nicht, wir haben sehr, sehr viele Punkte am Anfang geholt, dann wurde es schlechter, aber am Anfang hieß dieser Trainer doch auch Peter Stöger.

Und dass die Mannschaft erst nach und nach durch die komplett hirnrissigen taktischen Maßnahmen von Stöger, Kulovits und Sageder ins Jammertal geraten ist, ist denkunmöglich?

Es sieht doch ein Blinder, wie verunsichert die Truppe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Unpopuläre Meinung: Das UPO ist das beste was unserer Mannschaft passieren kann.

UPO nutzen um eine „Elf“ mit Spielideen zu entwickeln. Im OPO kämpfen wir höchstens um das eine oder andere Remis. Mehr Potential hat diese Mannschaft aktuell nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Wir müssen aber froh sein, dass wir unter Stöger seinerzeit die vielen Punkte geholt haben, oder wie siehst du das ? Ich versteh das nämlich nicht, wir haben sehr, sehr viele Punkte am Anfang geholt, dann wurde es schlechter, aber am Anfang hieß dieser Trainer doch auch Peter Stöger. Nicht auszudenken wenn wir diesen Punkteschnitt von jetzt auch am Anfang der Saison gehabt hätten. Ich lass es aber gut sein, ehrlich mittlerweile sehe ich so manche Dinge sehr differenzierter als der Großteil des Forums hier, das muss ich zur Kenntnis nehmen, ist ja auch ok. 

Ich find es gar nicht so schwer zu verstehen. Zu Saisonbeginn haben wir mannschaftlich auch schon schlecht gespielt, doch mehrmals nur durch individuelle Geniestreiche von Einzelspielern (Bolla, Wurmbrand, Dahl, Seidl) gewonnen. Es war absehbar, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann - dann kamen ein paar Verletzungen dazu und schon gehts massiv bergbab. Man hätte hier mMn viel früher reagieren müssen und dem Trainerteam (!) Stöger nicht so lange zusehen sollen, wie sie mit ihrem Fußball die Mannschaft „tot“ spielen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Da hat man halt meiner Meinung nach noch sehr von der individuellen Qualität einiger Spieler profitiert, am Anfang von Stögers Amtszeit. Dahl, Wurmbrand, etc. haben da halt mit Einzelaktionen noch sehr viel rausgeholt, weil alle Mannschaften noch nicht eingespielt waren. Aber grad dass es mit Fortdauer der Saison immer schlechter wurde, zeigt doch sehr gut, dass Stöger als Trainer mit den beiden COs einfach gescheitert ist und ich hätte auch nicht wirklich eine Chance auf Besserung gesehen, hätte man ihn weiter machen lassen. Wir haben einfach völlig konträr zu den Stärken der Mannschaft agiert und die Spieler wurden zunehmend verunsicherter. Unter Thorup sieht man jetzt zumindest wieder kleine Minischritte in die richtige Richtung finde ich und man versucht die spielerischen Stärken der Mannschaft wieder mehr zu forcieren. 

boeckinho schrieb vor 5 Minuten:

Ich find es gar nicht so schwer zu verstehen. Zu Saisonbeginn haben wir mannschaftlich auch schon schlecht gespielt, doch mehrmals nur durch individuelle Geniestreiche von Einzelspielern (Bolla, Wurmbrand, Dahl, Seidl) gewonnen. Es war absehbar, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann - dann kamen ein paar Verletzungen dazu und schon gehts massiv bergbab. Man hätte hier mMn viel früher reagieren müssen und dem Trainerteam (!) Stöger nicht so lange zusehen sollen, wie sie mit ihrem Fußball die Mannschaft „tot“ spielen lassen. 

Warst schneller :D

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein kurzfristiger "Trainereffekt" war theoretisch möglich, aber statistisch gerade aufgrund der Kadersituation absolut nicht zu erwarten. Realistisch war und ist, dass es weiterhin schwierig sein wird, sehr schwierig, und ganz kleine Schritte der Stabilisierung gelingen in der kurzen Zeit. Das sehen wir. Obs reicht, wird man am Wochenende sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boeckinho schrieb vor 6 Minuten:

Naja, es war damals klar er liefert die Ergebnisse daher wurde er akzeptiert, du kannst halt schlecht als Erster nach einem Sieg in Graz gegen Sturm den Trainer stanzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Naja, es war damals klar er liefert die Ergebnisse daher wurde er akzeptiert, du kannst halt schlecht als Erster nach einem Sieg in Graz gegen Sturm den Trainer stanzen 

Man hätte ihn aber schon nach dem Spiel gegen die WSG oder zumindest nach der Niederlage gegen den GAK stanzen können. Warum er dann noch das Spiel gegen Rakow in der Conference League bekommen hat, verstehe ich nicht. Nur damit man sich International auch nochmal düpieren lassen kann. 

Wenn Thorup zumindest schon ein paar Trainingseinheiten und 1-2 Spiele mit der Mannschaft gehabt hätte, vor der Winterpause, wärs sicher auch nicht schlecht gewesen und er hätte es jetzt einfacher. Weil einen schlechteren Punkteschnitt als Kulo hätte er zu diesem Zeitpunkt sowieso fast nicht erzielen können. 

bearbeitet von Waldi_SCR
Zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldi_SCR schrieb vor 3 Minuten:

Man hätte ihn aber schon nach dem Spiel gegen die WSG oder zumindest nach der Niederlage gegen den GAK stanzen können. Warum er dann noch das Spiel gegen Rakow in der Conference League bekommen hat, verstehe ich nicht. Nur damit man sich International auch nochmal düpieren lassen kann. 

Nachdem Auftritt im Heimderby hätte er gehen müssen, sowie Mecki es wohl auch wollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag