Rapid und der Kampf um das obere Play-Off 2025/2026

Wo wird Rapid in der Saison 25/26 spielen?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Käfigkicker schrieb vor 12 Minuten:

Unglaublich das man bei dem Finanziellen Aufwand der betrieben wurde. So einen Channel eröffnen muss!

absolut.... Jahr für Jahr zur selben Zeit... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt noch 12 direkte Duelle zwischen den 8 potenziellen OPO-Teams:

18. Spieltag Salzburg - FAK, Sturm - Ried, Rapid - Hartberg
19. Spieltag Ried - LASK, FAK - Rapid
20. Spieltag LASK - Salzburg, Rapid - WAC
21. Spieltag Salzburg - Hartberg, WAC - Sturm, FAK - LASK
22. Spieltag Rapid - Salzburg, Ried - FAK

Salzburg, Sturm, Hartberg & der LASK habens komplett selber in der Hand, die brauchen "nur" ihre Partien gegen die Kleinen gewinnen & sind de facto fix oben. Damit bleiben realistischerweise 4 Plätze für Ried, WAC, Austria & Rapid.

Ich habs mal versucht, sehr vereinfacht mit KI zu simulieren, wie die Wahrscheinlichkeiten ausschauen - da komme ich auf ca. 45% Chance für uns (75% Austria, je 40% WAC & Ried).

Das deckt sich interessanterweise haargenau mit dem akt. Stand unserer Umfrage (44,85%) - da werfe noch iwer dem ASB mangelndes Fußballverständnis vor ;)

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dingo schrieb vor 18 Minuten:

Das deckt sich interessanterweise haargenau mit dem akt. Stand unserer Umfrage (44,85%) - da werfe noch iwer dem ASB mangelndes Fußballverständnis vor ;)

Da stellt sich die Frage, wo die KI das her hat. Hats selber in die Glaskugel geschaut oder ins ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde:

Dadurch wir Meister 2026 werden, schaffen wir klarerweise das OPO 🤪💚🤍❤️💙

Un dich Depp habe meine Rathausplatz-Tickets schon zerrissen und weggeworfen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Naja. Beim WAC hat man nach gutem Beginn eine von Kühbauer provozierte Chaosphase gehabt. Der Kader ist an sich schon stark noch immer, und Atalan bekommt jetzt Zeit. Ich erwarte den WAC einfach etwas stärker nach der Pause und stabiler.

Das kannst doch 1:1 auf uns auch anwenden. Guter Beginn, vom Trainerteam provozierte Chaosphase, starker Kader und neuer Trainer. :ratlos: 

Ich bin grundsätzlich immer eher pessimistisch, was unsere Entwicklung angeht, angesichts der letzten Jahre wohl auch verständlich ;) Die Hoffnung auf Besserung werde ich nie ganz verlieren, aber ich werd mir keine Luftschlösser bauen.

Ich sage ja nicht, dass man jetzt an den Titel glauben soll. Aber das OPO zu erreichen und 9 Punkte gegen diese 5 Gegner zu holen ist auch ohne großen Optimismus zumindest eine Haus im Speckgürtel und kein Luftschloss. Nicht selbstverständlich, aber sicher auch nicht komplett unrealistisch.

Ich geh aktuell vom UPO aus, wenn der Turnaround geschafft wird und man wieder *halbwegs* dahin kommt, wo man sein sollte, freu ich mich natürlich.

Ausgehen würde ich von gar nichts. Mir ist das einfach viel zu weit weg und zu unsicher, um das irgendwie einzuschätzen. Wir haben sicher genug individuelle Qualität, um auch mit scheiß Leistungen wie am Anfang der Saison es ins OPO zu schaffen. Wir haben genug grundlegende Probleme, um selbst mit sehr guten Leistungen wie z.B. gegen Salzburg sang- und klanglos im UPO zu landen. Es wird da viel auch um das Momentum gehen, dass man Anfang Februar aufbauen kann bzw. wie das bei der Konkurrenz aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn wir das OPO nicht schaffen, also aus dem Restprogramm im FJ zu wenig Punkte machen, dann würden wir im OPO ja auch nur maximal 5ter werden, wenn überhaupt. Also was haben wir dann oben verloren? Finanzieller Verlust wegen den 5 Heimspielen? - Wenn wir gut spielen, kommen auch gegen unattraktive Gegner auch Zuschauer, wenn wir schlecht spielen, auch gegen attraktive weniger. Gehaltskosten sind glaube ich auch niedriger im UPO, wurde einmal vertraglich so verankert glaube ich.

Also was soll passieren, wir werden da sein wo wir hingehören. Klingt abgedroschen, ist aber so. Ich halte es sehr unrealistisch, dass wir das OPO unglücklich knapp verpassen und dann dort voll performt hätten, kann ich mir nicht vorstellen.

Also entweder die Saison wird noch halbwegs was, dann zeigt sich das schon in den ersten 5 Spielen im FJ, oder sie wird nichts mehr, dann ist es aber egal ob oben oder unten.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn wir im UPO landen dann wars das für mich für die restliche Saison. Dann haben die Verantwortlichen es geschafft auch mich zu vergraulen. Und meine Messlatte ist eh schon auf Knöchelhöhe. 

Und bevor sich hier manche die Hoffnung machen das ich auch vom ASB das Weite suche; nein sicher nicht. Ich will ja weiterhin Analysen lesen die mehr Expertise beinhalten als die von unserer Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir das OPO nicht schaffen, also aus dem Restprogramm im FJ zu wenig Punkte machen, dann würden wir im OPO ja auch nur maximal 5ter werden, wenn überhaupt. Also was haben wir dann oben verloren? Finanzieller Verlust wegen den 5 Heimspielen? - Wenn wir gut spielen, kommen auch gegen unattraktive Gegner auch Zuschauer, wenn wir schlecht spielen, auch gegen attraktive weniger. Gehaltskosten sind glaube ich auch niedriger im UPO, wurde einmal vertraglich so verankert glaube ich.

Also was soll passieren, wir werden da sein wo wir hingehören. Klingt abgedroschen, ist aber so. Ich halte es sehr unrealistisch, dass wir das OPO unglücklich knapp verpassen und dann dort voll performt hätten, kann ich mir nicht vorstellen.

Also entweder die Saison wird noch halbwegs was, dann zeigt sich das schon in den ersten 5 Spielen im FJ, oder sie wird nichts mehr, dann ist es aber egal ob oben oder unten.

sehs so, dass es halt im UPO schnell grausig werden könnte 

wennst da die ersten spiele auslässt bist mitten im abstiegskampf drin und wie gut wir gegen vereine wie gak, ried oder bwlinz spielen, zeigen die letzten wochen

verbunden mit der medialen rapid ausschlachtung, zusätzlich genug beteiligte bestimmt die nerven wegwerfen, wäre das ein extrem mühsames frühjahr 

ensprechend, bitte rapid, tu mir das nicht auch noch an 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

sehs so, dass es halt im UPO schnell grausig werden könnte 

wennst da die ersten spiele auslässt bist mitten im abstiegskampf drin und wie gut wir gegen vereine wie gak, ried oder bwlinz spielen, zeigen die letzten wochen

verbunden mit der medialen rapid ausschlachtung, genug beteiligten bestimmt die nerven wegwerfen, wäre das ein extrem mühsames frühjahr 

ensprechend, bitte rapid, tu mir das nicht auch noch an 

ich sehe es ähnlich. wir müssen unbedingt ins OPO. wir sind mit Linz und GAK die schwächsten Teams. Da kann es leicht ganz runter gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Leute, dass wir Meister werden war ein Scherz, ich glaube auch nicht an den Cuptitel, aber in den Abstiegskampf werden wir mit Sicherheit nicht kommen. Wir werden wohl wieder in den Top 5 landen, eher 4 oder 5 als Top 3, aber auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag