FC Blau-Weiß Linz - SK Rapid 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

das habe ich auch schon im taktik thread angesprochen. das liegt vor allem daran dass viele spieler kein gefühl haben wann sie das spiel schnell machen müssen und mit dem ball am fuß oft die falsche situation treffen bzw. sich selbst in bedrängnis bringen. was mich aber noch mehr ärgert ist es wenn sie unbedrängt in panik geraten und pässe spielen die überhaupt keinen sinn ergeben.

sehr schön analysiert, kann dir da nur zustimmen 

mir hat das spiel sturm gegen roter stern die augen geöffnet, wie die serben das fußballerisch lösten, den ball laufen ließen, trotzdem die zweikämpfe energisch annahmen und defensiv genug leute hinter den ball bekommen haben, hat mich begeistert - wär für unsere ausrichtung a super vorbild, zumindest für die spielidee, weg vom rein athletischen horuck ö bundesliga fußball, zu besserem passspiel und fußball 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 28 Minuten:

mir hat das spiel sturm gegen roter stern die augen geöffnet, wie die serben das fußballerisch lösten, den ball laufen ließen, trotzdem die zweikämpfe energisch annahmen und defensiv genug leute hinter den ball bekommen haben, hat mich begeistert - wär für unsere ausrichtung a super vorbild, zumindest für die spielidee, weg vom rein athletischen horuck ö bundesliga fußball, zu besserem passspiel und fußball 

Die Mischung machts ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

Das ist eigentlich die Ausrichtung, die Zoki forcieren wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aschyl schrieb vor 4 Minuten:

Das ist eigentlich die Ausrichtung, die Zoki forcieren wollte.

is doch genauso ein kernproblem, die ausrichtung 

wir können gerne zoki fußball spielen, wir können auch gerne klauss fußball spielen 

aber von zoki, auf klauss, zu stöger, is wie sich selbst in beide beine zu schießen 

die ausrichtung gehört jetzt festgelegt und die nächsten jahre entsprechende trainer verpflichtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

is doch genauso ein kernproblem, die ausrichtung 

wir können gerne zoki fußball spielen, wir können auch gerne klauss fußball spielen 

aber von zoki, auf klauss, zu stöger, is wie sich selbst in beide beine zu schießen 

die ausrichtung gehört jetzt festgelegt und die nächsten jahre entsprechende trainer verpflichtet

Absolut d'accord! Es war für mich erschreckend, dass Katzer Anfang des Jahres die Ausrichtung von Rapid2 auf das Klauß'sche 4-2-2-2 verändert hat. Kaum war Klauß weg, spielen sie wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aschyl schrieb vor 22 Stunden:

Warum hat es dann beim LASK sofort genau so funktioniert?

Gibt da mehrer Gründe, Punkt 1 wurde schon erwähnt, Didi ist ein guter Trainer. Denke aber auch Didi hätte mit dieser Rapid nicht direkt den turnaround geschaft. Insgesamt war das Mannschaftsgefüge nicht so zerrüttelt, er hat eine halbwegs intakte Mannschaft übernommen wo einfach die Ergebnisse nicht gepasst haben, wie sie das Derby gegen Ried zb. verlieren konnten weiß bis heute wohl keiner, man hat in den letzten 5min gegen Hartberg 3 Tore aufgeholt. Und natürlich hatte Didi gleich mal die Länderspielpause wo man etwas mehr Zeit hat impusle zu setzen als mitten unter englischen Wochen. (wie schon mehrmals gesagt, WSG hätte das letzte sein müssen für Stöger, nicht erst Rakow)

Also ich habe einfach nicht viel was anderes erwartet für die letzten Spiele, mehr Kampf, viel Krampf, ich hatte zwar die Hoffnung mehr Punkte zu machen, die Chancen dazu wären sowohl gegen Ried als auch gegen BW (was ich aus der Zusammenfassung sehen konnte) da gewesen, man ist halt an sich selber gescheitert, auch dem komplett fehlenden Selbstverauen geschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag