Recommended Posts

Postaholic

Aus gegebenem Anlass, sollte ein neuer Spekulationsthread eröffnet werden.

Es ist Michael Wagners erste Transferperiode und auch die erste Transferperiode nach Erstellung des neuen Strategiepapiers, das uns hoffentlich zu großem Schotter führen wird.

Folgende Verträge laufen im Sommer 2026 aus, wobei es bei Barry eine Option auf Verlängerung um 1 weiteres Jahr gibt. Gut möglich dass uns dieser trotzdem bereits jetzt verlässt, wird ihm doch Interesse aus der englischen Championship nachgesagt. 

Spannend wird sein, ob man den Kader alterstechnisch bereits in erste Bahnen lenken kann. Eine Verjüngung, speziell eine der Startelf, ist notwendig. Manche Positionen im Kader, wie jene des Torwarts sind komplett fehlgestaltet und bedürfen Korrektur.

Aufgelegt wäre ein Transfer von Guenouche, bekommt er doch kaum Spielzeit und steht sein Nachfolger bereits in den Startlöchern.

Weitere Fragen die das Transferfenster würzen könnten kommen durch einen evtl. neuen Trainer und Sportvorstand hinzu.

Eine Frage die ich mir persönlich stelle, ist jene, ob man auch nicht schon hinsichtlich der Kaderhierarchie proaktiv eingreifen muss, um erst gar keine Reibereien aufkommen zu lassen, wenn spätestens im Frühjahr kräftig umgerührt wird. Fischer, Ranftl und Co. sind Supertypen aber ihr Ende in der neuen Strategie absehbar. Wie lassen die sich den Umbruch gefallen?

Zusätzlich: was geschieht mit den Leihspielern Wels und Huskovic?

Screenshot_2025-12-13-13-13-26-009_com.android.chrome-edit.jpg

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Baustelle auf der Torwart Position sollte möglichst bald angegangen werden. 

Auch auf der 6er Position brauchen wir dringend Verstärkung. Ob das schon unsere Jungkicker sein können, traue ich mich nicht zu prognostizieren. Der Versuch wäre es aber auf alle Fälle wert.

Und unbedingt Wels zurückholen. Eventuell auch Muki. Wir haben zu viele Verletzte in der Offensive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Barry versuchen zu verlängern oder bereits im Winter zu verkaufen! 

Wiesinger und Plavotic evtl. verlängern.

Hakim, Raguz und Ranftl auslaufen lassen.

Ziad schwierig wie man da entscheiden soll…

In der offensive braucht es dringend Verstärkung nach den Ausfällen. Auch wenn Wels das weitere halbe Jahr in Tirol gut tun würde, müsste man ihn eig. zurückholen und vielleicht einen Stürmer Leihen? Könnte mich mit Muki nicht anfreunden…

Torwartposition MUSS was getan werden!

Aber ich gehe davon aus, dass nicht allzu viel passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Barry verlängern und im Sommer verkaufen

Wiesinger oder Plavotic verlängern, nicht beide, wir haben Ndukwe, Radonjic und Toifl 

Ranftl und El Sheiwi verlängern 

Mit Deshishku und Markovic neue Verträge machen 

Raguz und Guenouche nicht verlängern

Wels und Mucki Nein, Wels soll bis Sommer in Tirol spielen und dann, falls wir Sakjic verkaufen dessen Platz im Sommer übernehmen

Mucki konnte sich nirgends durchsetzen, warum soll er das ausgerechnet bei uns dann ? 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Wiesinger oder Plavotic verlängern, nicht beide, wir haben Ndukwe, Radonjic und Toifl 

Wels und Mucki Nein, Wels soll bis Sommer in Tirol spielen und dann, falls wir Sakjic verkaufen dessen Platz im Sommer übernehmen

Mucki konnte sich nirgends durchsetzen, warum soll er das ausgerechnet bei uns dann ? 

Ranftl verlängern? wir haben Pazourek und dahinter Nnodim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fak 1990 schrieb vor 1 Minute:

Ranftl verlängern? wir haben Pazourek und dahinter Nnodim.

So schlecht ist der Ranftl aber wirklich nicht, der kann auf jeden Fall noch 1-2 Saisonen als Backup spielen...man müsste ihm halt bei der Verlängerung sagen ,dass man eher auf Pazourek baut, ihn aber als Wechselspieler und Option als RAV benötigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Als RV für nächste Saison fände ich auch Kovacevic von Hartberg spannend. Stammspieler als 21-jähriger Österreicher und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Dann braucht man auch Ranftl nicht verlängern und hätte rechts zwei junge Spieler, die sich um einen Startplatz matchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

Dem kann ich weitgehend zustimmen. Barry als einer der wenigen spielerischen Elemente einen neuen Vertrag anbieten, jedenfalls die Option ziehen. Wenn interessante Angebote da sind, dann verkaufen. Ranfl einen Einjahresvertrag mit Option anzubieten wäe auch o.k.,aber nicht zwingend. El Sheiwi kann ich nicht einschätzen, den Vertrag zu verlängern halte ich allerdings mit drei Kreuzbandrissen für sehr riskant. Plavotic den Vertrag verlängern weil LLV. Raguz, Wiesinger und Guenouche nicht. 

Da ja mehr oder weniger fix davon auszugehen ist dass nur mehr vier Mannschaften international spielen werden, fände ich den Zeitpunkt zum Umbruch jetzt im Winter und in der Folge im Sommer für richtig. Da würde ich den Jungen wie Markovic, Maybach, Pazourek, Toifl, Ndukwe, Aleksa und anderen (kann ich nicht so genau beurteilen wie z.B. Östereicher) vermehrt von Beginn an die Chance geben. Die anderen Spieler dann so zu erstzen wie es eh lt. MW vorgesehen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 21 Minuten:

So schlecht ist der Ranftl aber wirklich nicht, der kann auf jeden Fall noch 1-2 Saisonen als Backup spielen...man müsste ihm halt bei der Verlängerung sagen ,dass man eher auf Pazourek baut, ihn aber als Wechselspieler und Option als RAV benötigt...

Die Pask Freundlwirtschaft im Sommer bitte beenden, Ranftl,Wiesinger und Raguz weg, mit Plavotic verlängern, weil er linksfuß ist und kopfballstark, Ndukwe und eventuell Toifl hochziehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
QPRangers schrieb vor 23 Minuten:

El Sheiwi darf man bei allem Mitleid nicht verlängern. Der Bua kuriert seit mittlerweile über 2 1/2 Jahren den selben Kreuzer aus und ist trotzdem noch viel weiter hinten als Kante bzw Wustinger, die deren letzten vor knapp über und unter einem Jahr hatten. Ich denke es hat schon einen Grund warum man Wustinger hier noch mal die Chance gibt und El-Sheiwi eben leider nicht.

Ranftl darf man in meinen Augen auch nicht verlängern. Der Mann baut gefühlt mit jedem Monat ab, kommt nur noch über seine Laufleistung und die wird auch mit der Zeit sicher nicht besser. Zumal für einen Backup so ein Bombengehalt hin zu legen fatal wäre. Da habe ich lieber wie ein Vorposter geschrieben hat einen Nnodim als Backup, von dem ich auch viel halte.

einspieler schrieb vor 15 Minuten:

Als RV für nächste Saison fände ich auch Kovacevic von Hartberg spannend. Stammspieler als 21-jähriger Österreicher und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Dann braucht man auch Ranftl nicht verlängern und hätte rechts zwei junge Spieler, die sich um einen Startplatz matchen.

Ich glaube wenn man Pazourek jetzt noch einmal jemanden "vor die Nase setzt" (ich weiß, offener Konkurrenzkampf, aber trotzdem) kannst du seine Personalie abhaken. Der Bua wird, verzeiht mir die Sprache, von vorne bis hinten von diesem Verein durchgenommen. Ich war schon der fixen Meinung, dass er wechseln wird, wenn er die Saison nicht zumindest 1/3 spielt, aber das wäre die Kirsche on top. Zumal wir mit und Nnodim und mit abstrichen Ewemade noch talentierte dahinter haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Johann Hölzel schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube wenn man Pazourek jetzt noch einmal jemanden "vor die Nase setzt" (ich weiß, offener Konkurrenzkampf, aber trotzdem) kannst du seine Personalie abhaken. Der Bua wird, verzeiht mir die Sprache, von vorne bis hinten von diesem Verein durchgenommen. Ich war schon der fixen Meinung, dass er wechseln wird, wenn er die Saison nicht zumindest 1/3 spielt, aber das wäre die Kirsche on top. Zumal wir mit und Nnodim und mit abstrichen Ewemade noch talentierte dahinter haben.

Verstehe ich, aber irgendeinen zweiten RV brauchst halt trotzdem, alleine schon falls Pazo sich schwer verletzt. Dann würde auf einmal ein Nnodim in der KM Stamm spielen müssen und ich weiß nicht ob ich ihm das nächstes Jahr schon zutrauen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einspieler schrieb vor 15 Minuten:

Verstehe ich, aber irgendeinen zweiten RV brauchst halt trotzdem, alleine schon falls Pazo sich schwer verletzt. Dann würde auf einmal ein Nnodim in der KM Stamm spielen müssen und ich weiß nicht ob ich ihm das nächstes Jahr schon zutrauen würde

Wer hätte es damals Ziad zugetraut oder Braunöder? zwischen den beiden Ligen, liegen keine Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
fak 1990 schrieb vor 20 Minuten:

Wer hätte es damals Ziad zugetraut oder Braunöder? zwischen den beiden Ligen, liegen keine Welten dazwischen.

Gegenbeispiele sind Polster oder Vucic. Wenn du mit Nnodim als 2. RV planst musst du halt riskieren, dass er sich im Notfall problemlos an Liga 1 anpassen kann und Stand jetzt würde ich dieses Risiko nicht eingehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baustelle Nummer 1 der Trainer

sry wie lange will man da noch zuschauen? Er hatte seine zeit,aber er schafft es einfahc nicht der Mannschaft in ein System zu geben wo sie sich auchz wohlfühlen und als Mannschaft erfolgreich sein können-

Baustelle nummer 2 : Torhüter 

Radlinger darf nächste saison maximal nur die Nummer 2 sein,sry . Ich mag ihn als Typen ,keine frage. Aber Fussball ist nun mal leistungsport,und die liefert er nicht konstant ab. Hier wprde ich statt kos und Wedl einen jungen dazu holen aus der Akademie und einen neuen Stammtorhüter holen,und wenn es nicht anders geht dann eben eine leihe.

Baustelle Nummer 3 Abwehr 

Wir haben mit Dragovic ,Handl, Wiesinger und Plavotic gestandene Profis,einen würde ich abgeben. Und dazu eben Toifl,Ndukwe fix raufholen. Radonjic hat schon gezeigt auf ihn verlass is. Falls man wirklich einen guten IV findet muss man eben Wiesinger und Plavotic abgeben

Baustelle nummer 4 Aussenverteidiger

Ranftl würde ich schon nochmals verlänger,aber mit dem Wissen ,dass Pazourek gesetzt ist, und Ranftl eben als ersatz für Pazourek dient. Linke seite haben wir Lee 2 und Schablas-sind beide absolut in ordnung. Genouche-danke dass du da warst.

Baustelle nummer 4 Mittelfeld

Hier würde ich eben mit Barry verlängern,und wenn sich ein guter Transfer ergeben kann,verkaufen. Lee1 fand ich in der Vorbereitung als defensiver Spieler eigentlich ganz gut-ich denke dass auch er uns weiterhelfen kann,man muss ihm aber die zeit geben,und ich denke mit einem RICHTIGEN Trainer ,kann er sich da schon steigern.Maybach muss hier endlich forciert werden. Also eigentlich sollte im Zentrum die frage sein ,wer neben Maybach spielt und nicht anders rum. Auch bei den YV sind einige interessante Spieler dabei,und die darf man ruhig öfters ran lassen.

Baustelle nummer 5 Angriff

wir haben mit Sarkaria und Botic  2 spieler die noch lange verletzt sind. Dazu haben wir eben Eggestein,Boateng,Raguz noch 3 Stürmer. keiner weiss ob sich raguz nochmals wirklich so steigern kann ,dass er wieder so agiert wie damals beim lask. enn man ihn behält oder verlängert ,dass bist du eigentlich gezwungen auch auf ihn zu setzen. ich rede da nicht für 10 min ,sondern schon von beginn an. Nur dazu brauchst du auch die richtige Spielanlage für Raguz. Setzt du auf defensive und auf umschaltmomente ,dann wirst du keine Freude mit Raguz haben . Willst du offensiv spielen ,dann kann ich mir schon vorstellen ,dass auch Raguz stärker wird.

Meine Hoffnung ist aber ein Spieler der noch nicht für uns gespielt hat in der KM-Kante,der hat eigentlicdh richtig gute anlagen. Bin gespannt ob er dann schon im Winter die volle Vorbereitung mitmachen kann.

retour holen würde ich Wels,gebt dem Jungen die chance und er wird es uns danken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag