Wer geht als Erstes  

184 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
1 minute ago, graz_fan said:

Hä? Er hat jahrelang in Deutschland Fußball gespielt.

Zumindest das die Familie weiter weg ist, kann bei einem 17 Jährigen auch mal schwierig sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Zumindest das die Familie weiter weg ist, kann bei einem 17 Jährigen auch mal schwierig sein ;)

Ja klar. Wobei ich mir, dass nicht ganz so schlimm bei ihm vorstelle, da er auch innerhalb von Deutschland schon gewechselt ist und wohl auch Internate gewönnt ist. Da ist die Umstellung für unsere jungen Franzosen sicher härter.  Lazarre scheint aber langsam angekommen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Hä? Er hat jahrelang in Deutschland Fußball gespielt.

OK, mit wem hab ich Sumbu dann verwechselt? :ratlos:

Andererseits ist "Bielefeld" ohnehin nur Tarnung. :davinci:

Mein grundlegender Punkt bleibt trotzdem der Gleiche: Gekommen, nicht von minute 1 alles zerschossen --> kann nur katastrophe sein, trotzdem zeit bekommen, jetzt auf einmal tolle Performance in den letzten spielen.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
nw1909 schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe wirklich lange gehofft, dass es Säumel schafft, aber für mich muss er jetzt gegangen werden. Seine letzten Interviews lassen leider tief blicken und was man dabei nicht entdeckt ist Selbstreflexion oder Selbstkritik. Wenn jetzt Parensen gegangen wird, falle ich vom Glauben ab. Weil Kaderprobleme hin oder her (mMn. sind die Neuverpflichtungen nicht schlecht, weiß eh, dass ich damit quasi alleine dastehe ;) ), Parensen ist definitiv nicht schuld an der nicht funktionierenden Spielweise, nicht Schuld am Auftreten der Mannschaft und sicher nicht Schuld an der teilweise schlechten Laune innerhalb der Mannschaft mit dem Trainerteam (und ja, das weiß ich aus 1. Hand, dass es da gravierende Unstimmigkeiten gibt). Wenn also Säumel bleibt und Parensen gestant wird, ist das reiner Aktionismus, der nichts bessern wird.

Parensen stellt auch den Kader zusammen… ob die Herrn JM und MP über Ziele und Kaderdefizite im Vorfeld! gesprochen haben, wage ich zu bezweifeln… eine Monate bereits nach dem Amtsantritt von MP hat dieser Ja behauptet der Kader ist gut genug, obwohl Saeumel bereits SOS gefunkt… net falsch verstehen für mich sind beide Fehlbesetzungen und noch schlimmer wenn beide Zusammenarbeiten müssen….

bearbeitet von BlackWhite76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Just now, graz_fan said:

Ja klar. Wobei ich mir, dass nicht ganz so schlimm bei ihm vorstelle, da er auch innerhalb von Deutschland schon gewechselt ist und wohl auch Internate gewönnt ist. Da ist die Umstellung für unsere jungen Franzosen sicher härter.  Lazarre scheint aber langsam angekommen zu sein.

Also 47 Min vs 10h sind halt schon ein großer Unterschied. Da kannst auch zur U17/U19 zum Training pendeln von daheim aus. Nur mal so zur Unterscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BlackWhite76 schrieb vor 3 Minuten:

Parensen stellt auch den Kader zusammen… ob die Herrn JM und MP über Ziele und Kaderdefizite im Vorfeld! gesprochen haben, wage ich zu bezweifeln… eine Monate bereits nach dem Amtsantritt von MP hat dieser Ja behauptet der Kader ist gut genug, obwohl Saeumel bereits SOS gefunkt… net falsch verstehen für mich sind beide Fehlbesetzungen und noch schlimmer wenn beide Zusammenarbeiten müssen….

Ich sehe halt noch immer nicht, wie der Kader schlechter als der damals von Gress, Hyballa, Mählich oder El Maestro sein soll. Und die haben auch keinen schlechteren Fußball gespielt und zumindest zuhause einen besseren Output gehabt als JS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe halt noch immer nicht, wie der Kader schlechter als der damals von Gress, Hyballa, Mählich oder El Maestro sein soll. Und die haben auch keinen schlechteren Fußball gespielt und zumindest zuhause einen besseren Output gehabt als JS.

Das ist es ja, der Kader hat große Schwächen, wo ganz klar Parensen in der Schuld steht, aber gleichzeitig muss man mit dem Kader viel besser spielen als das, was Säumel aufführt. Bei Säumel ist nicht der Kader das Problem, sondern die grundsätzliche Mentalität und Herangehensweise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
BlackWhite76 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt mal ehrlich, soll ein SD ernsthaft über die Medien der eigenen Mannschaft ausrichten, dass sie nicht gut genug ist? Soll er zB seinen AVs übers TV sagen, dass nach neuen gesucht wird, weil sie keine Qualität haben? Ich versteh wirklich nicht, dass diese ganzen Interviews von euch immer so ernst genommen werden. Niemand wird sich hinstellen und sagen, wir brauchen noch Spieler, weil die die da sind, sind nicht gut. Was würde das mit der Mannschaft bzw. mit den Spieler ganz persönlich machen? Wir alle wissen nicht, was da intern gesprochen wird, was man aber schon weiß, ist das Geld eingespart werden musst, und zwar nicht zwingend bei den Ablösen, sondern in erster Linie am Gehalt, und dann bekommst halt keine fertigen Spieler, sondern welche, die du entwickeln musst. Umso skurriler, dass hier JS gegen MP schießt und nicht gegen CJ, der genau das als Ziel ausgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Das ist es ja, der Kader hat große Schwächen, wo ganz klar Parensen in der Schuld steht, aber gleichzeitig muss man mit dem Kader viel besser spielen als das, was Säumel aufführt. Bei Säumel ist nicht der Kader das Problem, sondern die grundsätzliche Mentalität und Herangehensweise. 

Und wie Gfrastkommentar geschrieben hat, ist es auch nicht so einfach die schwächen zum jetzigen Zeitpunkt einfach als schwächen zu bewerten. Es wurde ja eindeutig verjüngung und "verbilligung" (scheiß wortschöpfung) vom Präsidenten vorgegeben. Also hat man die verbliebenen Stürmer mit Kayombo, Beganovic und Sumbu aufgefüllt. klar jünger, alle 3 mit gutem Potenzial, aber halt noch nicht (und eventuell nie) auf Ras/Mika Niveau. Ebenso auf der RV, wo man Bendra geholt hat, der noch defensivarbeit lernen muss, aber zumindest Gazi Niveau hat. Links hat man auf Routine gesetzt. Im Mittelfeld hat man mit Rozga und dem hochgezogenen Hödl Aufbauspieler, um den Abgang bzw. das Karriereende (je nachdem was kommt) von Kite und Tomi abzufangen. In der IV wäre eine jüngere Version von Wü geplant gewesen. Ist, obwohl bestätigt unterschriftsreif nicht zu stande gekommen. 

Also ja, stand heute hat der Kader schwächen. aber nicht weil man die gar nicht adressiert hätte, sondern weil man sie so adressiert hat, wie vom Präsidenten schon bei MPs amtsantritt vorgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nw1909 schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt mal ehrlich, soll ein SD ernsthaft über die Medien der eigenen Mannschaft ausrichten, dass sie nicht gut genug ist? Soll er zB seinen AVs übers TV sagen, dass nach neuen gesucht wird, weil sie keine Qualität haben?

Lustig, weil genau Jürgen Säumel das indirekt mehr oder weniger über die eigenen Spieler gesagt hat. Da würde ich mir als Spieler verarscht vorkommen, wenn mir mein Trainer die Qualität abspricht, nur weil er einen ambitionslosen Dreck mit uns spielen lässt.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb Gerade eben:

Lustig, weil genau Jürgen Säumel das indirekt mehr oder weniger über die eigenen Spieler gesagt hat. Da würde ich mir als Spieler verarscht vorkommen, wenn mir mein Trainer die Qualität abspricht, nur weil er einen ambitionslosen Dreck mit uns spielen lässt.

Und genau deshalb finde ich die Aussagen mit der rebellierenden Mannschaft wesentlich glaubwürdiger als "die mannschaft steht hinter dem Trainer". Dazu dann noch, dass Kite gestern gefühlt zum ersten mal seit Monaten wieder gelacht hat. Und das nach einem Spiel, in dem wir endlich wieder Sturmball gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Wenn man mich als so einen bezeichnen kann.

Ich finds auch schwierig. Es ist mittlerweile recht offensichtlich, daß Parensen und JS nicht wirklich miteinander können. Das ist natürlich für JS unangenehm aber dauernde öffentliche breitseiten machen alles nur noch schlimmer.

Ich wäre ja voll bereit das mit ihm durchzustehen ABER das muss unter der Bedingung von Selbstreflexion geschehen, die er zu Beginn finde ich hatte. Aber wenn er unter Druck zu solchen Ausbrüchen neigt ist er für Sturm wohl (noch) nicht bereit. Ich halte ihn weiterhin für absolut nicht unfähig aber er MUSS an seinen Schwächen arbeiten. Es ist halt tatsächlich schwierig das ganze einzuordnen weil schwer zu sagen ist wer im Verein in letzter Zeit was zu sagen hatte und wer was forciert hat. 

Momentan ist mir Säumel halt deutlich zu weinerlich 

Gut das picken sich halt die Leute raus die mit dem Foda Thema absolut nicht abschließen können.

Auch ein eine Art PTSD und eigentlich spannend zu studieren, dass man bei jedem Menschen der mit Foda in Berührung gekommen ist, ähnliche schlechte Eigenschaften wieder mit Foda in Verbindung bringt. Auch nur a ganz zarter Verfolger 

Najo: über die Medien ausrichten -》 Foda

Ständig auf Verlängerung hinweisen lassen über Medien -》Foda

Alle san schuld nur i net -》Foda

Vom sportlichen Standpunkt her hat JS sich international mehr getraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 45 Minuten:

Danke. Damit hast du in 2 Absätzen mehr von wert gesagt als Pucher, Kleine oder Krone im letzten halben Jahr. Als ein Beispiel würd ich Sumbu nennen. Der wurde schon zerrissen. Jetzt dürfte er sich an Europa gewöhnt haben und Prack, 3 Scorer in 2 Spielen.

Der kommt aus Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem an der ganzen Sache ist hier Jauk,  Parensen hätte Säumel ansonsten schon längst beurlaubt

Dann ist aber auch Parensen ein Problem, wenn er sich nicht durchsetzen kann bzw. will...... Dann stell ich dem Präsi die klare Frage: Entweder ich, oder der Trainer. Komme heraus was wolle. Und wenn Jauk dann wirklich den SD feuert, den er vor ned amal einem Jahr eingestellt hat, so be it. Dann weiß ich als SD wenigstens woran ich bin und erspare mir das weitere Theater.

Den Kardinalfehler hat er schon gemacht, als er sich von Jauk Säumel als Jobzusage abringen hat lassen. Den Schuh muss er sich anziehen. Und NoNa kannst den Trainer ned stanzen, mit dem du gerade Meister wurdest (trotz Trainer, und ned mit ihm, da die Probleme, mit ein wenig Abstand und Reflektion ja schon letztes Frühjahr Stück für Stück am Aufbrechen waren, aber dank der damaligen Klasse der Mannschaft selbst gekonnt kaschiert wurden bzw. man das Ganze noch ins Ziel rettete...).

Das der SD nicht mit dem Trainer kann sieht ja sogar ein Bsoffener mit 2,5 Atüt im Gesicht.

Der Zeitpunkt Säumel zu entlassen war schon im Oktober da...

Ich bleibe dabei:
Parensen muss endlich seine Eier finden und Tacheles reden. Nicht nur im Bezug auf Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MegamanX schrieb vor 19 Minuten:

Ja, und genau das finde ich momentan auch ehrlicherweise am schlimmsten. Das kann er ja intern beim SD oder bei "seinem Präsi" ja deponieren, aber doch nicht in den Medien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag