Wer geht als Erstes  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

Ich als Saeumel Verteidiger der letzten Wochen, muss leider auch kapitulieren. Mittlerweile ist er untragbar und er hat 0 Plan und jedes Interview der gleiche monotone Quatsch den sich keiner mehr geben möchte… stellt die letzten Spiele einfach irgendjemand an die Seitenlinie.. der Output ist vermutlich der Gleiche.. und Jürgen alles Gute für die Zukunft aber Coach zumindest für dieses Team ist leider in die Hose gegangen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
BlackWhite76 schrieb vor 4 Minuten:

stellt die letzten Spiele einfach irgendjemand an die Seitenlinie..

Is eh nur mehr eines. Und ehrlicherweise würd ich das die Mannschaft selbst coachen lassen - es wär zu 100% ertragreicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Parensen kannst ehrlich gesagt noch nicht rausschmeißen:
- Er hatte nicht die Möglichkeit einen eigenen Trainer zu installieren
- Was man bei den Transfers so hört, hat man ordentlich gespart (Vorgabe von Oben)
- Es wurde deswegen immer die "billigere Variante" von Präsidium gewählt
- Rozga ist meiner Meinung nach ein Top Transfer, bei Kayombo muss man noch etwas abwarten wegen der Verletzung
- Er will Spieler von der 2er integrieren
- Kiteishvili Verlängerung -> Top

Dagegen kommt halt der Soglo Transfer, Malone naja (wobei ich denke, dass die Ablöse geringer war)

Ob das ausreicht, um den Sportdirektor zu stanzen? Falls ja, könnten wir es ja gleich wie Rapid im letzten Jahrzehnt machen und die Ausrichtung immer komplett ändern. Vielleicht sind wir dann auch so erfolgreich wie die :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gainfarner schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt mal ernsthaft, gehst du wirklich davon aus, dass Jauk weniger als einen Monat brauchen würd um einen neuen SD zu finden? Und der hat dann original eine Woche Zeit bis zum ersten Pflichtspiel einen Trainer zu verpflichten und 2 weitere Wochen um den Kader zu analysieren und Transfers umzusetzen...Prost Mahlzeit!

Mal abgesehen davon, dass ich bei Parensen zumindest noch so etwas wie Selbstreflexion raus höre und er zumindest einige Problemzonen zu erkennen scheint. Also bevor ich da Jauk den nächsten Elfer schießen lass und der neue SD dann gleich mal unter enormen Zeitdruck einen geeigneten Trainer plus Verstärkungen auftreiben muss (und wenn das in die Hose geht gleich mal wieder von dir im Sommer schon schwer angezählt ist), geb ich Parensen noch diese eine Chance. Aber klar, alles schuldig alle raus poltert sich halt leichter...

Einige hier wollen eben leider, dass wir uns in diesem Fall rapidesk verhalten. Das musst du schon verstehen.

Natürlich kann/darf man jetzt nicht beide stanzen und das wird hoffentlich auch nicht passieren, soviel Gehirn gestehe ich CJ dann schon zu. JS muss weg, MP soll zeigen was er mit SEINEM Trainer zu leisten im Stande ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Bitte, bitte, bitte nie wieder Klub-Legenden als Trainer oder Sportdirektoren einstellen!

Das gehört ins Leitbild reingeschrieben. Fett und gleich an erster Stelle. Auch wenn wir dadurch vielleicht wirklich mal einen „Guten“ übergehen, ich hab keinen Bock mehr gegen einstige Idole einen Grant zu entwickeln. 

Klublegenden per se von diesen Funktionen auszuschließen wäre halt genau der gleiche Scheiß, wie sie einzustellen nur weil sie Legenden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für alle, die es noch nicht gesehen haben: 

Beziehung zu Säumel noch zu retten? Das sagt Parensen - Sky Sport Austria

"Werden wir sehen" bedeutet Nein, Parensen wirkt wie auf 200

Alleine für den ersten Satz müsste man ihn entlassen. Wie kann man nur so schlecht analysieren?

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich bin von Parensen auch nicht überzeugt, habe mich im Gegenteil auch schon extrem über ihn aufgeregt (auch hier), aber ich habe das in letzter Zeit schon überdacht, schauen wir uns nochmal seine Arbeit an:

Im Winter fallen Mika, Gazi und Yardimci weg. Gazi wird intern nachbesetzt (Johnston und Malic), Yardimci wird nicht nachbesetzt, hat aber auch wenig gespielt unter Ilzer und Mika wird mit einer Leihe von Mayulu mit dem Kommentar, im Winter gibt der Markt nicht mehr her, nachbesetzt, der sich dann verletzt. Zusätzlich wird mit Soglo ein Perspektivspieler geholt, der nicht aufgeht aber auch wenig Risiko hatte.

Im Sommer gehen dann: Zvonarek, Mayulu, Scherpen, Yalcouye, Soglo, Camara, Kern, Wüthrich, Johnston und Boving
Weggelassen habe ich die Spieler, die ohnehin schon letzte Saison verliehen waren.

Schauen wir uns das im Detail an:
Zvonarek, Soglo und Kern mussten mMn nicht ersetzt werden, hatten zusammen kaum Minuten
Mayulu war verletzt, hatte damit keinen Einsatz, Mika musste trotzdem noch immer ersetzt werden. Hier waren ja einige Kandidaten im Gespräch, an Karrikaburu erinnere ich mich z.B.. Dass es am Ende Malone wurde, war natürlich enttäuschend, man hat aber zu Beginn der Saison und bei seinen vorherigen Stationen gesehen, dass er ein fähiger Stürmer sein kann. Dass er mutmaßlich von Säumel gefordert wurde rechne ich gar nicht mit ein.
Scherpen sollte intern von Khudya ersetzt werde, haben auch hier einige gefordert. Dass er sich in meiner Heimat beim Trainingslager verletzt (dass angeblich ein befreundeter Rapid-Fan dahinter steckt, möchte ich hier nicht kommentieren...) war auch nicht geplant, mit Christensen wurde hier mMn okay bis gut reagiert.
Yalcouye konnte nicht 1:1 ersetzt werden, man hat hier mit mehr Einsätzen von Tochi, für die er in jedem Fall bereit scheinte, und Rozga (als Perspektive dahinter) reagiert. Auch nicht verkehrt in meinen Augen.
Camara wurde durch Kayombo ersetzt. Bis zu seiner Verletzung mit super Leistungen war er in meinen Augen sogar ein Upgrade.
Für Wüthrich haben wir Oermann und Mitch geholt, die dann, zu 100% auch durch die Versäumnisse von Parensen, rechts eingesetzt wurden, wo sie aussahen wie Regio-Spieler. Beide haben aber gezeigt, dass sie in der IV zumindest absolut solide sind. Außer Acht sollte man auch nicht lassen, dass Aiwu schon im Herbst länger gefehlt hat und Aiwu mit Geyr ein gutes Bild abgegeben haben.
Als Johnston gegangen ist sollten Malic und Bendra dahinter diese Position einnehmen. Malic war lange verletzt, die Leistungen seither waren nicht das Gelbe vom Ei aber in meinen Augen muss man dem Jungen auch Zeit geben. Für was holt man junge Perspektivspieler hinter einem Stamm, wenn ihnen dann nie die Chance gegeben wird, dessen Position zu übernehmen. Bendra hat noch kein Vertrauen von Säumel bekommen, wird auch seine Gründe haben.
Bei Boving sehe ich das Problem, dass er nie ersetzt wurde. Man musste mit Käufen warten, bis er verkauft ist und musste dann erstmal "ältere Baustellen" aufarbeiten.

Alles in Allem ist das zwar kein 1er oder 2er aber auch kein "Fleck" in der Bewertung der Transfers, vor allem wenn man sich die Vorgabe von Jauk vor Augen führt (Kosten senken, junge Spieler entwickeln etc.). Ich bin hier bewusst nicht auf Spielertypen etc. eingegangen, das hätte den Rahmen gesprengt.
Ich sehe es sogar so, dass Säumel Parensen schlechter aussehen lässt, weil die Spieler auf falschen Positionen eingesetzt werden und generell alle Spieler einzeln aber auch als Gesamtkonstrukt Mannschaft kontinuierlich schlechter wurden. Hatte ich im Herbst noch Bock auf die Spiele, bin ich seit zwei Monaten extrem genervt vom Auftreten.

Kritisieren kann man neben dem oben Genannten auf jeden Fall die schlechte Kommunikation nach außen.

Bitte zerreißt das jetzt, würde mich wirklich interessieren, was andere dazu sagen. Ist nur meine bescheidene Meinung, die ich 1. in ein paar Minuten zusammen geschustert habe und sich 2. ja auch ändern lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sturmfan_1909 schrieb vor 1 Stunde:

- Was man bei den Transfers so hört, hat man ordentlich gespart (Vorgabe von Oben)

Woher kommt die Mär, dass MP sparen musste? Was Ablösen betrifft hat er wesentlich mehr ausgegeben als AS (die 9M für Biereth mal ausgenommen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Postaholic

Übrigens jetzt auch noch mal an alle, die denken, dass MP gestanzt werden muss, gebe ich folgende Zeitreise, zurück in die Zukunft. Denn ganz wie seine Ex-Chefs Schopp und Foda bin ich mir sehr sicher, dass Säumel intern beim Präsi Richtung Doppelfunktion lobbyiert. Also schauen wir zurückin die Zukunft, in einen Fan-Artikel aus dem März 20162026:

https://www.sturmnetz.at/sammelsurium-von-peinlichkeiten/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich bleibe dabei, die Situation jetzt, ist keine Sache für die nur Säumel und Parensen verantwortlich sind. Das von Säumel angesprochene Männergespräch mit Jauk, scheint mehr Jauk und den Vorstand zu gelten als Parensen.

Jetzt wo es um Köpfe geht, hat wohl Säumel die Flucht nach vorne ergriffen und Parensen scheint diesen Fehler Säumels so in die Medien zu preschen, politisch für sich zu nutzen. Bei Säumel menschlt es während Parensen (noch) lächelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Woher kommt die Mär, dass MP sparen musste? Was Ablösen betrifft hat er wesentlich mehr ausgegeben als AS (die 9M für Biereth mal ausgenommen). 

Du kannst Biereth eben NICHT ausnehmen, weil wie würde das Transferfenster dann ohne ihn zu bewerten sein? Und sparen heißt eben nicht nur an Ablösen sparen, sondern auch an Gehältern. Und zusätzlich wollte man auch auf die vielen Leihen heuer verzichten. Das sind schon gänzlich andere Voraussetzungen als die Jahre davor, weil ich kann mich nicht erinnern, dass Schicker zB. die Ansage bekam, zuerst wen loswerden zu müssen (z.B. Teixeira, Wloda etc.), um danach jemand neues holen zu dürfen. Ich bin auch nicht superhappy, verstehe aber die teils absurden Argumente nicht, warum MP so schlechte Arbeit macht. Und Vergleiche bringen halt gar nix (Stichwort fixe CL ;), was auf so vielen Ebenen einfach andere Märkte eröffnet hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag