Wer geht als Erstes  

163 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Warum wird hier jetzt so getan, als ob die Zusammenarbeit zwischen Säumel und Parensen das große Problem wäre?

Sie haben sich beide als unfähig für ihren Job gezeigt, dass sie es nicht mal schaffen normal miteinander zu arbeiten ist nur nochmal das i-Tüpfelchen oben drauf.

Ich würd sagen weil man die Jobs nicht bewerte kann wenns gegeneinander arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Warum wird hier jetzt so getan, als ob die Zusammenarbeit zwischen Säumel und Parensen das große Problem wäre?

Sie haben sich beide als unfähig für ihren Job gezeigt, dass sie es nicht mal schaffen normal miteinander zu arbeiten ist nur nochmal das i-Tüpfelchen oben drauf.

Normalerweise musst beide stanzen, es wird halt nur einer gehen, wenn der Verein nicht ganz blöd ist, dann entscheiden sie sich für Säumel, einen Trainer kann man leichter als einen Manager ersetzen, vor allem mit dem Hintergrund das man einen Manager nicht so schnell aus dem Hut zaubern kann, na klar man kann auf irgendeinen zurückgreifen gibt eh genug, das wäre halt dann wirklich fahrlässig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
arlathii schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt ist Säumel angepisst, weil er zumindest glaubt, dass er nicht den Kader hat um zu erreichen, was man von ihm fordert, aber auch Parensen, weil er eigentlich umgesetzt hat, was verlangt wurde, bevor man es kurzfristig geändert hat.

Und hier sind wir schon am Punkt: der Kader ist weit weg von perfekt, aber es müsste faktisch einfach weit mehr rausschauen. Niemand erwartet dass man 10 Punkte vorne ist (was aber möglich gewesen wäre), nur wenn man als qualitativ besseres Team ein Gruselspiel bzw- Selbstaufgabe nach der anderen abliefert, während der Trainer von falschen Ansprüchen redet und die Spieler es sind, die eine falsche Entwicklung sehen und eigentlich Ansprüche stellen, ist etwas gewaltig in Schieflage. Säumel ist in der Konstellation derjenige, der unmittelbar handeln muss und in seinen Auftritten zeigt, dass er damit überfordert ist.

Die Arbeit von Parensen ist unmittelbar viel schwieriger zu bewerten, vor allem weil man bei einer handvoll Perspektivspieler noch garnicht sagen kann, ob sie noch einschlagen oder sich in die Kategorie Serrano/Kern einreihen. Und ohne die strategischen Vorgaben/Absprachen dazu zu kennen, ist es eigentlich noch schwieriger.. 

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gfrastkommentar schrieb vor 7 Minuten:

Und hier sind wir schon am Punkt: der Kader ist weit weg von perfekt, aber es müsste faktisch einfach weit mehr rausschauen. Niemand erwartet dass man 10 Punkte vorne ist (was aber möglich gewesen wäre), nur wenn man als qualitativ besseres Team ein Gruselspiel bzw- Selbstaufgabe nach der anderen abliefert, während der Trainer von falschen Ansprüchen redet und die Spieler es sind, die eine falsche Entwicklung sehen und eigentlich Ansprüche stellen, ist etwas gewaltig in Schieflage. Säumel ist in der Konstellation derjenige, der unmittelbar handeln muss und in seinen Auftritten zeigt, dass er damit überfordert ist.

Die Arbeit von Parensen ist unmittelbar viel schwieriger zu bewerten, vor allem weil man bei einer handvoll Perspektivspieler noch garnicht sagen kann, ob sie noch einschlagen oder sich in die Kategorie Serrano/Kern einreihen. Und ohne die strategischen Vorgaben/Absprachen dazu zu kennen, ist es eigentlich noch schwieriger.. 

Danke. Damit hast du in 2 Absätzen mehr von wert gesagt als Pucher, Kleine oder Krone im letzten halben Jahr. Als ein Beispiel würd ich Sumbu nennen. Der wurde schon zerrissen. Jetzt dürfte er sich an Europa gewöhnt haben und Prack, 3 Scorer in 2 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich habe wirklich lange gehofft, dass es Säumel schafft, aber für mich muss er jetzt gegangen werden. Seine letzten Interviews lassen leider tief blicken und was man dabei nicht entdeckt ist Selbstreflexion oder Selbstkritik. Wenn jetzt Parensen gegangen wird, falle ich vom Glauben ab. Weil Kaderprobleme hin oder her (mMn. sind die Neuverpflichtungen nicht schlecht, weiß eh, dass ich damit quasi alleine dastehe ;) ), Parensen ist definitiv nicht schuld an der nicht funktionierenden Spielweise, nicht Schuld am Auftreten der Mannschaft und sicher nicht Schuld an der teilweise schlechten Laune innerhalb der Mannschaft mit dem Trainerteam (und ja, das weiß ich aus 1. Hand, dass es da gravierende Unstimmigkeiten gibt). Wenn also Säumel bleibt und Parensen gestanzt wird, ist das reiner Aktionismus, der nichts bessern wird.

bearbeitet von nw1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Danke. Damit hast du in 2 Absätzen mehr von wert gesagt als Pucher, Kleine oder Krone im letzten halben Jahr. Als ein Beispiel würd ich Sumbu nennen. Der wurde schon zerrissen. Jetzt dürfte er sich an Europa gewöhnt haben und Prack, 3 Scorer in 2 Spielen.

Hä? Er hat jahrelang in Deutschland Fußball gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1 minute ago, graz_fan said:

Zumindest das die Familie weiter weg ist, kann bei einem 17 Jährigen auch mal schwierig sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Zumindest das die Familie weiter weg ist, kann bei einem 17 Jährigen auch mal schwierig sein ;)

Ja klar. Wobei ich mir, dass nicht ganz so schlimm bei ihm vorstelle, da er auch innerhalb von Deutschland schon gewechselt ist und wohl auch Internate gewönnt ist. Da ist die Umstellung für unsere jungen Franzosen sicher härter.  Lazarre scheint aber langsam angekommen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

OK, mit wem hab ich Sumbu dann verwechselt? :ratlos:

Andererseits ist "Bielefeld" ohnehin nur Tarnung. :davinci:

Mein grundlegender Punkt bleibt trotzdem der Gleiche: Gekommen, nicht von minute 1 alles zerschossen --> kann nur katastrophe sein, trotzdem zeit bekommen, jetzt auf einmal tolle Performance in den letzten spielen.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
nw1909 schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe wirklich lange gehofft, dass es Säumel schafft, aber für mich muss er jetzt gegangen werden. Seine letzten Interviews lassen leider tief blicken und was man dabei nicht entdeckt ist Selbstreflexion oder Selbstkritik. Wenn jetzt Parensen gegangen wird, falle ich vom Glauben ab. Weil Kaderprobleme hin oder her (mMn. sind die Neuverpflichtungen nicht schlecht, weiß eh, dass ich damit quasi alleine dastehe ;) ), Parensen ist definitiv nicht schuld an der nicht funktionierenden Spielweise, nicht Schuld am Auftreten der Mannschaft und sicher nicht Schuld an der teilweise schlechten Laune innerhalb der Mannschaft mit dem Trainerteam (und ja, das weiß ich aus 1. Hand, dass es da gravierende Unstimmigkeiten gibt). Wenn also Säumel bleibt und Parensen gestant wird, ist das reiner Aktionismus, der nichts bessern wird.

Parensen stellt auch den Kader zusammen… ob die Herrn JM und MP über Ziele und Kaderdefizite im Vorfeld! gesprochen haben, wage ich zu bezweifeln… eine Monate bereits nach dem Amtsantritt von MP hat dieser Ja behauptet der Kader ist gut genug, obwohl Saeumel bereits SOS gefunkt… net falsch verstehen für mich sind beide Fehlbesetzungen und noch schlimmer wenn beide Zusammenarbeiten müssen….

bearbeitet von BlackWhite76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Just now, graz_fan said:

Ja klar. Wobei ich mir, dass nicht ganz so schlimm bei ihm vorstelle, da er auch innerhalb von Deutschland schon gewechselt ist und wohl auch Internate gewönnt ist. Da ist die Umstellung für unsere jungen Franzosen sicher härter.  Lazarre scheint aber langsam angekommen zu sein.

Also 47 Min vs 10h sind halt schon ein großer Unterschied. Da kannst auch zur U17/U19 zum Training pendeln von daheim aus. Nur mal so zur Unterscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BlackWhite76 schrieb vor 3 Minuten:

Parensen stellt auch den Kader zusammen… ob die Herrn JM und MP über Ziele und Kaderdefizite im Vorfeld! gesprochen haben, wage ich zu bezweifeln… eine Monate bereits nach dem Amtsantritt von MP hat dieser Ja behauptet der Kader ist gut genug, obwohl Saeumel bereits SOS gefunkt… net falsch verstehen für mich sind beide Fehlbesetzungen und noch schlimmer wenn beide Zusammenarbeiten müssen….

Ich sehe halt noch immer nicht, wie der Kader schlechter als der damals von Gress, Hyballa, Mählich oder El Maestro sein soll. Und die haben auch keinen schlechteren Fußball gespielt und zumindest zuhause einen besseren Output gehabt als JS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe halt noch immer nicht, wie der Kader schlechter als der damals von Gress, Hyballa, Mählich oder El Maestro sein soll. Und die haben auch keinen schlechteren Fußball gespielt und zumindest zuhause einen besseren Output gehabt als JS.

Das ist es ja, der Kader hat große Schwächen, wo ganz klar Parensen in der Schuld steht, aber gleichzeitig muss man mit dem Kader viel besser spielen als das, was Säumel aufführt. Bei Säumel ist nicht der Kader das Problem, sondern die grundsätzliche Mentalität und Herangehensweise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag