Lackssen Knows how to post... Geschrieben vor 10 Stunden Noch ist ja nix verloren, aber dennoch muss man sich damit beschäftigen. Was würde der Abstieg für den Verein bedeuten? Wie lange können wir uns diese Todesliga leisten? Wären dann Spieler wie Seidl, Maranda ohne Ablöse weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 10 Stunden Dazu müsste man die Verträge kennen. Vereinsinsider sehen einen Abstieg als Katastrophe. Darum wird jetzt auch gehandelt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 10 Stunden deren Vertrag gilt nur für Liga 1, die wären dann fix weg. Es würden uns wohl nur die Spieler erhalten bleiben, die niemand anderer will. Varesi, Mensah und Co. In Wahrheit müsste ein Totalumbruch dann her 15+ neue Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Geh bitte. Es ist noch nichtmal Weihnachten. wir haben , zum Glück, jetzt andere Vorraussetzungen. auch wenn alle in der zweiten Liga jammern, aber wer von denen hat logen? Ein neues Stadion usw? Schau dir mal den zuschauerschnitt von den Vereinen an, die jammern bzw. finanzielle Probleme haben. ich glaub wir werden auch in der 2.liga einen Schnitt von 2500-3000 haben. Vor allem wenn wir vieleicht vorne mitspielen. Auch bei den Sponsoren wird ein Teil mitziehen. Vieleicht nicht alle, aber einige bestimmt. natürlich wird man einige Spieler verlieren. Aber es wird auch billigere Alternativen geben, die uns weiterhelfen können. Ich seh das nicht existenziell. Es würde sich halt wieder die Spreu vom Weizen trennen. Aber viele würden such diesen Weg mitgehen. Wenn auch zähneknirschend. bearbeitet vor 10 Stunden von da nero 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden da nero schrieb vor einer Stunde: Geh bitte. Es ist noch nichtmal Weihnachten. wir haben , zum Glück, jetzt andere Vorraussetzungen. auch wenn alle in der zweiten Liga jammern, aber wer von denen hat logen? Ein neues Stadion usw? Schau dir mal den zuschauerschnitt von den Vereinen an, die jammern bzw. finanzielle Probleme haben. ich glaub wir werden auch in der 2.liga einen Schnitt von 2500-3000 haben. Vor allem wenn wir vieleicht vorne mitspielen. Auch bei den Sponsoren wird ein Teil mitziehen. Vieleicht nicht alle, aber einige bestimmt. natürlich wird man einige Spieler verlieren. Aber es wird auch billigere Alternativen geben, die uns weiterhelfen können. Ich seh das nicht existenziell. Es würde sich halt wieder die Spreu vom Weizen trennen. Aber viele würden such diesen Weg mitgehen. Wenn auch zähneknirschend. 2500 - 3000 ??????????? never ever, im schnitt wirst du wsl nicht mehr als 1500 zusammenbringen, wobei ich es mir natürlich anders wünschen würde aber wer schaut sich die ama teams usw an, außer fußball enthusiasten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden Das neue Stadion eint viele Menschen, die teilweise wieder zurück gefunden haben oder neu gekommen sind und viele werden bleiben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Königsblau schrieb vor 3 Minuten: Das neue Stadion eint viele Menschen, die teilweise wieder zurück gefunden haben oder neu gekommen sind und viele werden bleiben. so ist es.Man war in Runde 1 mit ~1k letztens auswärts in Wien. Die kommen mal fast fix zu jedem Spiel. Und 1/4 vom Rest der Heimspiele wird wohl auch mindestens bleiben. Und dann hast noch die Zuseheraussreißer gg Austria Salzburg und Wacker Innsbruck. 2,5k ist mehr als realistisch. bearbeitet vor 9 Stunden von Muffi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Erstens sind wir noch lange nicht abgestiegen. zweitens glaube ich, das wir alleine durch das Stadion, viele Leute dazu gewonnen haben. Alleine aus Gewohnheit werden viele auch in der 2.liga wieder kommen. Klar werden einige wegfallen und wieder in der Eishalle sonst wo auftauchen. Aber auf die kann ich gern verzichten. Aber unser Stamm ist sicher gewachsen. Von 8-900 auf sicher 2000. alleine die Kinder in den vorderen Reihen. Denen ist es egal ob der Gegner rapid, Wattens oder st.pölten heist. Denen geht es um den „Event“. auch im vip wird ein Teil sicher bleiben. Denn es hat sich einfach gut entwickelt. Zu einem kleinen „Ritual“. Spiel-vip-Käthe dazu Vieleicht wieder am Freitag. Abendspiel. Flutlicht und hoffentlich wieder etwas erfolgreicher. … was will man mehr. Bzw, wenns läuft, kommen auch die „gloryhunter“ wieder zurück, wenn wir um einen möglichen Aufstieg spielen. Nur um nachher auch sagen zu können, das sie auch den „harten Gang“ in die 2.liga mitgegangen sind. wenn es der Verein clever macht und das ganze in eine gute „hetzte erst recht, egal in welcher Liga“ verpackt, werden viele, auch als „Solidarität“ trotzdem Dauerkarten kaufen. Hat man zb auch im ersten Jahr gesehen, das einige mehrere Dauerkarten „als Unterstützung“ gekauft haben. Ich weis eines… und so gut kenne ich unsere (langjährige) fanbase schon. Alles suderanten. Aber am Ende kommen sie doch wieder. Und wenn es halt nur zum sudern ist. Genau damit meine ich auch solche wie hubbab, Lacksen und co. 😉 bearbeitet vor 8 Stunden von da nero 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Ich bin komplett blauäugig und geh überhaupt nicht davon aus, dass wir absteigen. Dafür rinnt noch zu viel Wasser die Donau runter. Die erste Elf ist solide, die Bank ist Mittelmaß. Die Trainer-Baustelle fixen wir jetzt, und wenn wir im Winter vl. noch 1-2 Positionen mit Leihen besetzen, halt ich uns für definitiv konkurrenz- und handlungsfähig, auch wenn mal wer ausfällt. bearbeitet vor 9 Stunden von blue-steel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Jahrhunderttalent Geschrieben vor 8 Stunden @blue-steel Das würd ich genau so nehmen. Gestern war bei mir die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der ersten, erneuten Enttäuschung ziemlich weg. Abgestiegen sind wir noch lange nicht, das stimmt. Es gehört jetzt aber an den richtigen Stellschrauben gedreht. Ich würde und werde im Sommer meine Dauerkarte verlängern, auch für Liga Zwa. Eh klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Wir hatten schon schwierigere Zeiten: 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Noch eine kleine Ergänzung: warum ist 2.liga der worst case? Klar wäre es ein Rückschritt. Aber ein „worst case“ sieht bei mir anders aus. Klar würde ich mich ärgern. Vorallem weil es halt unnötig wäre. Wir waren schon tot. Komplett weg. Und trotzdem hatte man danach wieder ein positives Erlebnis. Auch wenn es nur die 4.liga war. Da hat keiner mehr von der Bundesliga geredet. Hauptsache wir spielen wieder irgendwo. als ich regelmäßig alleine ins Stadion gegangen bin, war Es immer ein auf und ab. Abstieg, Aufstieg,Abstieg etc… Klar waren die Abstiege frustrierend. Aber es gab auch oft Aufstiege zu feiern. typische Fahrstuhl Mannschaft Anfang der 90er. Sowas gibt es jetzt gar nicht mehr. Vieleicht ist das unsere Schublade? 😂 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Jahrhunderttalent Geschrieben vor 8 Stunden da nero schrieb vor 14 Minuten: typische Fahrstuhl Mannschaft Anfang der 90er. Sowas gibt es jetzt gar nicht mehr. Vieleicht ist das unsere Schublade? 😂 Hab ich mir auch gedacht. Das scheint einfach die blauweisse DNA zu sein. Auf kurze UPs folgen wieder längere Downs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Banklwärmer Geschrieben vor 8 Stunden Lackssen schrieb vor 2 Stunden: Noch ist ja nix verloren, aber dennoch muss man sich damit beschäftigen. Was würde der Abstieg für den Verein bedeuten? Wie lange können wir uns diese Todesliga leisten? Wären dann Spieler wie Seidl, Maranda ohne Ablöse weg? Weissman weg, Roni (bei dem was er angeblich verdient) weg, Muki weg, Mensah würd bleiben, Goigi weg, Seidl weg, Reiter kann ich nd einschätzen, Joao und knollmüller könnten bleiben. Briedl Pirkl Cvetko auch fix weg Baka sowieso Moormann und Maranda auch. Ich glaub ned das wir viele Stammspieler halten können würden, ein Pirkl zb kann in fast jedem BuLi Kader stehen ganz gleich ob Stamm oder doch nur Ergänzungsspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden Endlich wieder Freitag Abend, keine Gloryhunter und Familien mehr im Stadion, sportlich konkurrenzfähig sein und billigere Ticketpreise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts