Grambamboli Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) issoisso schrieb vor 10 Minuten: Klauß hat find ich schon viel Zeit bekommen. Getrennt hat man sich erst, als ein ähnlicher Unkick wie jetzt stattgefunden hat seit Wochen und wir nur mehr 1 Punkt vorm 6. waren. Im Umkehrschluss heißt das für mich aber auch, dass die Art und der Fußball des Trainers sehr entscheidend sind bei Rapid, wieviel Zeit jemand bekommt. Unter Klauß ist man halt echt mies aus dem Wintertrainingslager gekommen. Aber ich hätte ihn diese Saison noch gegeben. Heuer hat die Mannschaft aber weitaus schlechter gespielt als unter Klauß! bearbeitet vor 2 Stunden von Grambamboli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden issoisso schrieb vor 3 Minuten: Also die Trennung war unausweichlich. Fakt ist, dass wir uns von einem Trainer getrennt haben: - der aktuell in der Liga mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 2 liegt - im Cup dabei ist - sich für die EC-Gruppenphase qualifiziert hat An diesen Zahlen muss sich der nächste Trainer messen lassen, ich bin schon gespannt wann die nächste Trennung unausweichlich ist. Sirus schrieb vor 3 Minuten: Stöger hat von der miesen Liga profitiert. Hätten wir nicht am Anfang knappe Siege eingefahren und die anderen würden performen wie sonst gewohnt, würden wir lange von keinem Platz 2 mehr reden. Alle anderen schaffen es aber nicht einmal, von einer miesen Liga zu profitieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Hobbykicker schrieb vor 12 Minuten: Schau mal in den Kalender, es ist bereits Ende November Wir spielen seit 2 Monaten einen Jahrhundertorschkick und punkten auch so. Wir leben in der Tabelle vorwiegend vom August und im EC ausschließlich vom August. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde drara schrieb vor 5 Stunden: Ich hoffe, dass Rapid einem derzeitigen Co-Trainer bei einer größeren Mannschaft die Chance als Trainer gibt und stelle Moritz Volz (https://www.transfermarkt.at/moritz-volz/profil/trainer/71275) oder Benjamin Glück (https://www.transfermarkt.at/benjamin-gluck/profil/trainer/37475) in den Raum. Fänd ich gut! Ich halte ein derartiges Experiment in unserer Lage für zu riskant. Einer der bisher nur Co war, kommt ja erst recht wieder ohne eigenem Team und man tauscht wieder (wie bei Stöger und eigentlich auch Klauß) nur den Kopf eines bisher alles andere als erfolgreichen Trainerteams. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Grambamboli schrieb vor 38 Minuten: Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme auf dein Statement einzugehen. Es ist genau das Problem, dass man bei Rapid keine Zeit bekommt etwas aufzubauen. Bei Stöger verstehe ich die schnelle Trennung, da es keine Entwicklung zu sehen gegeben hat. Sorry, nur die dass die Mannschaft immer schlechter performt hat. Mit diesem Kader zu kaum Torchancen zu kommen ist echt ein Wahnsinn. Es war kein Spielsystem zu erkennen. Auch nach Monaten nicht. Dies hat man unter RK sehr wohl erkannt. Da waren natürlich schlechte Partien dabei, aber auch wieder Matches wo die Mannschaft top performt hat. Und das bei einem Kader der in der Breite nicht so gut aufgestellt gewesen ist wie in dieser Saison. Mich hätte es echt interessiert wie Rapid unter RK diese Saison bis jetzt gespielt hätte. Aber das ist Geschichte. Man muss nach vorne schauen. Der nächste Trainer muss es einfach schaffen, ein System in die Mannschaft zu implementieren wo man erfolgreich spielt. Wenn dies der Fall ist, muss man dem neuen Trainer einfach die Zeit geben, auch wenn es Phasen gibt wo es nicht so gut läuft. Es wird Spiele wo uns das Spielglück fehlt, wo Schiris eine grobe Fehlentscheidung gegen uns treffen oder es zu individuellen Fehlern kommt, wodurch wir ein Spiel verlieren. Wenn es der Trainer schafft, ein gutes Spielsystem in die Mannschaft zu bringen, sollte man ihn zumindest mal zwei Jahre Zeit geben. Nach den zwei Saisonen kann man ja entscheiden wenn man weiter tut und an welchen Schrauben man drehen muss. Niemand verlangt das wir jedes Spiel gewinnen, es muss nur eine Entwicklung zu sehen sein, kein Rückschritt. Bei Klauß haben wir das erste halbe Jahr nicht nur vom Ergebnis sondern auch der Leistung Fortschritte gesehen, da war was da, danach ist's eben implodiert. Irgendwas ist wohl passiert, dass nur wenige informierte kennen aber naja. Unter Stöger war's halt auch zu Beginn eher ein "wir gewinnen aber die Leistung naja" wenn dir dann die Ergebnisse wegbrechen bist sehr schnell weg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde 29 minutes ago, Hobbykicker said: Liga: Platz 2 Cup: dabei Europacup: Ligaphase Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, Rapid hat unter Stöger erfolgreich gespielt Und jetzt schau auf unsere Platzierung im EC, unsere Gegner, die wie in der Quali hatten und wie viele Punkte wir vom Strich entfernt sind, trotz 2. Platz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde Grambamboli schrieb vor 11 Minuten: Unter Klauß ist man halt echt mies aus dem Wintertrainingslager gekommen. Aber ich hätte ihn diese Saison noch gegeben. Heuer hat die Mannschaft aber weitaus schlechter gespielt als unter Klauß! Man ist (bis auf die Blendgranate Kopenhagen) auch schon sehr mies in die Winterpause gegangen. Da war ab Oktober nix mehr zum anschauen. Das sollte man nicht verklären. Dafür war der Sommer richtig gut zum anschauen. Wir brauchen trotzdem was Neues. was ganz ganz neues. Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten: Wir spielen seit 2 Monaten einen Jahrhundertorschkick und punkten auch so. Wir leben in der Tabelle vorwiegend vom August und im EC ausschließlich vom August. Und haben auch schon im August einen Topfen zamgespielt. Nur da halt noch gepunktet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Hobbykicker schrieb vor 13 Minuten: An diesen Zahlen muss sich der nächste Trainer messen lassen, ich bin schon gespannt wann die nächste Trennung unausweichlich ist. Wann immer man aus 10 Runden in der Liga einen Punkteschnitt von 0,7 holt und in der Conference League aus 4 Spielen 0 Punkte und ein Torverhältnis von -10, wird das für Rapid zum Glück zu wenig sein und es müsste extrem gute Gründe geben, da nicht den Schlussstrich zu ziehen. bearbeitet vor 1 Stunde von issoisso 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten: Niemand verlangt das wir jedes Spiel gewinnen, es muss nur eine Entwicklung zu sehen sein, kein Rückschritt. Bei Klauß haben wir das erste halbe Jahr nicht nur vom Ergebnis sondern auch der Leistung Fortschritte gesehen, da war was da, danach ist's eben implodiert. Irgendwas ist wohl passiert, dass nur wenige informierte kennen aber naja. Unter Stöger war's halt auch zu Beginn eher ein "wir gewinnen aber die Leistung naja" wenn dir dann die Ergebnisse wegbrechen bist sehr schnell weg Was genau unter Klauß passiert, werden wir wohl nie erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb vor 7 Stunden: Wenn ich nicht presse komm ich auch nicht in Ballbesitz. Stimmt. Im heutigen Fussball gehts nicht mehr ohne Mann vs Mann draufschieben. Hinten muss man natürlich auch kompakt stehen können..aber nur mit Verschieben gehts nicht mehr, da gehst unter...siehe BW Linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Grambamboli schrieb Gerade eben: Was genau unter Klauß passiert, werden wir wohl nie erfahren. Nur waren die 15 Spiele (oder was es waren) unter Klauß im Frühjahr ja wirklich auch ein Graus - wenn ich mich recht erinner, war der Schnitt ja auch irgendwo bei 0,9 Punkten. Ich versteh schon, dass man den internationalen Startplatz mit dem Trend in starker Gefahr sah. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 1 Stunde Hobbykicker schrieb vor 16 Minuten: Alle anderen schaffen es aber nicht einmal, von einer miesen Liga zu profitieren... vielleicht weil alle anderen die miese liga sind? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde LVT1993 schrieb vor 11 Minuten: Und jetzt schau auf unsere Platzierung im EC, unsere Gegner, die wie in der Quali hatten und wie viele Punkte wir vom Strich entfernt sind, trotz 2. Platz. zwei Wochen länger PS und der User hätte eh nichts mehr zum schreiben gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde 1 minute ago, XxKakaduxX said: zwei Wochen länger PS und der User hätte eh nichts mehr zum schreiben gehabt. Wär eh lustig zu sehen gewesen, wie den ganzen Stöger-Jüngern die Argumente nach dem Sonntag ausgehen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde LVT1993 schrieb vor 7 Minuten: Wär eh lustig zu sehen gewesen, wie den ganzen Stöger-Jüngern die Argumente nach dem Sonntag ausgehen würden. Na das interessiert mich ein feuchten Leberkassemmerl. Fakt ist das wir spätestens nach der Punkteteilung im OPO ganz vorne mitspielen. Das ist mit dem Kader und in der Loser Liga auf jeden fall zu fordern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts