15.Runde SV Ried - Wolfsberger AC

Recommended Posts

ASB-Legende
loise26 schrieb vor 52 Minuten:

Pacult war sicher von Anfang an zum Scheitern verurteilt, stimmt. Dennoch bezeichnend, dass du in 2 Spielen unter Atalan mMn keinen Unterschied merkst. Mir scheint, dass aktuell jeder Trainer mit dieser Mannschaft zum Scheitern verurteilt ist. Die einzige Hoffnung ist aktuell, wie du eh schreibst, dass wir das halbwegs in die Pause retten, wenngleich ich gegen den letztjährigen Angstgegner Austria Wien und Salzburg, wo wir auswärts in 13 Jahren Bundesliga 1x gewonnen haben, nicht mit großen Erfolgserlebnissen rechne.

Im Winter wird eine Art Ausmisten vielleicht unvermeidbar sein. Die Spieler verlieren aktuell ja auch an Wert. Gewisse Akteure für noch möglichst viel Geld loswerden und sie durch Hungrige ersetzen, die nicht dem Ex-Trainer seit bald 2 Monaten nachtrauern. Bestenfalls sollte von neuen Spielern aber nicht die größte Referenz sein, dass sie tausende Fans in den Sozialen Netzwerken haben. 

Die Ideen bei den ganzen Neuzugängen muss man auch mal erklären wenn kein einziger relativ rasch in die Erste rutscht und dort zu ersten Einsätzen kommt, dort dann auch helfen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Dazu kommt dann noch das Atalan im YouTube Video gemeint hat das er selbst den Scout macht, er eine Liste hat.  Er hat auch betont daß die Truppe charakterlich zusammen passen muss. Er wird sicher den einen oder anderen Spieler im Winter haben wollen was sein gutes Recht ist. 

Ihn wird unser Auftritt gestern sicher am meisten ärgern. Das hohe anlaufen was es in der ersten Hälfte nicht gab,das Vermeiden von Standards und die Kopfballstärke von Ried. Er sagt auch hätten wir in der ersten Hälfte unsere Arbeit getan dann ist er überzeugt daß wir nicht verloren hätten. Er legt sich gerade ein wenig mit der Mannschaft an, hält nicht die Hand drüber was auch gut ist. Jetzt wird man sehen wer den Weg mitgeht,auf wen er zählen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SitzerOst schrieb vor einer Stunde:

Die Ideen bei den ganzen Neuzugängen muss man auch mal erklären wenn kein einziger relativ rasch in die Erste rutscht und dort zu ersten Einsätzen kommt, dort dann auch helfen kann. 

Das stimmt leider auch. Avdijaj keine Ahnung, was da nicht passt. Renner ist ein maximales Downgrade zu Ullmann. Wohlmuth sticht auch nicht heraus, wenn er mal spielt. Bei Ogam ist nur die Fanbase präsent und die restlichen afrikanischen Neuzugänge sind Aushilfen für die Amateure geworden. Einzig Sulzner hat in den letzten Spielen ganz solide gespielt, dafür darf aber Piesinger durchspielen (was ich Atalan auch ankreide).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
loise26 schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt leider auch. Avdijaj keine Ahnung, was da nicht passt. Renner ist ein maximales Downgrade zu Ullmann. Wohlmuth sticht auch nicht heraus, wenn er mal spielt. Bei Ogam ist nur die Fanbase präsent und die restlichen afrikanischen Neuzugänge sind Aushilfen für die Amateure geworden. Einzig Sulzner hat in den letzten Spielen ganz solide gespielt, dafür darf aber Piesinger durchspielen (was ich Atalan auch ankreide).

Da kann man im Winter ein paar auch wieder verschenken oder zumindest verleihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Dustdevil schrieb Gerade eben:

Da kann man im Winter ein paar auch wieder verschenken oder zumindest verleihen

Bei denen, die direkt aus Afrika kommen, bin ich seit Karamoko sowieso skeptisch.

Drame verstehe ich nicht, den holt man für Ablöse aus der 1. Slowakischen Liga.

Drames Leihe auch keine Ahnung für was.

So wie der Rest aktuell kickt, könntest die aber auch reinwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loise26 schrieb vor 29 Minuten:

Viel Hoffnung habe ich da nimmer. Hat sich für mich früh abgezeichnet das der nicht richtig funktioniert. Wenn einer als mgl. Zukic Erstz geholt wird muss er bei den Einsätzen herausstechen. Tut er aber nicht...bis auf den Zuckerpass im Cup! Aber reicht das?   

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten 65. Minuten waren gestern „Flasche leer“ ! Danach waren wir etwas präsenter, aber auch vieles eher auf Zufall aufgebaut. Im großen und ganzen einfach zu wenig für BL Fußball. Warum? Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren ( Kühbauer, Abwanderungsgelüste, falsche Vorbereitung, überperformt,…. ) 

Atalan wird den Besen 🧹 auspacken müssen und den ein oder anderen auf die Bank, Tribüne setzen müssen. Schlechter kann es mit Uzondu, Chukwu & Co wahrscheinlich auch nicht laufen. Entweder die Jungs bekommen gegen die Austria den Fuß auf den Boden, sonst könnt’s bitter werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
loise26 schrieb vor 15 Stunden:

Das sind seit Jahren die Gleichen. Teile von ihnen (z.B. Athletik Trainer Hannes Sauerschnig) waren auch schon unter Struber da. Das war auch keine schlechte Zeit. Co-Trainer (wurde ja bei Pacult heiß diskutiert) hat auch Atalan keinen gebracht (Hintergründe kenn ich nicht). 

Ich hinterfrage einzig und allein die Spieler. Die Abwehr ist instabil wie zuletzt unter Dutt. Der Angriff war noch nie so harmlos (2 Tore in den letzten 4 Spielen, diese von einem 6er und ein Eigentor). Anscheinend wollen manche mit dem Kühbauer Abgang nicht mehr. Den Eindruck habe ich zumindest. Hier gilts zu eruieren, wer die sind und diese sollte man durch hungrige Neue ersetzen, die nicht Kühbauer nachtrauern.

Auf dem Platz merke ich leider nicht, dass der Pacult Rauswurf was gebracht hat. Und dass Pacult denen in 4 Wochen das Kicken ausgebtrieben hat, wird‘s wohl auch nicht sein.

Ja aber Struber, Ilzer und DK hatten alle ihre  Co-Trainer mit dabei. Ilzer hatte mit Deutschl und Hölzl sogar 2 Vertraute dabei. 

Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht immer an den jeweiligen Personen gelegen hat. Anscheinend funktioniert es nicht, wenn ein Trainer komplett alleine ohne Vertrauensperson kommt (was für mich auch selbstverständlich ist - weil es das fast nicht gibt im Profibereich). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WAC_Ghostwriter schrieb vor 35 Minuten:

Die ersten 65. Minuten waren gestern „Flasche leer“ ! Danach waren wir etwas präsenter, aber auch vieles eher auf Zufall aufgebaut. Im großen und ganzen einfach zu wenig für BL Fußball. Warum? Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren ( Kühbauer, Abwanderungsgelüste, falsche Vorbereitung, überperformt,…. ) 

Atalan wird den Besen 🧹 auspacken müssen und den ein oder anderen auf die Bank, Tribüne setzen müssen. Schlechter kann es mit Uzondu, Chukwu & Co wahrscheinlich auch nicht laufen. Entweder die Jungs bekommen gegen die Austria den Fuß auf den Boden, sonst könnt’s bitter werden. 

Sehe ich komplett gleich, habe aber das Spiel nicht schauen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich halte mich normalerweise bei anderen immer zurück und bleib mit meiner kritischen Meinung im Klagenfurt Forum. Aber gewisse Gedanken möchte ich bei euch einmal loswerden. 

Man hat im Sommer sicherlich mit mehr Einnahmen im Transfer gerechnet. Ebenfalls mit europäischen Einnahmen. Ich glaube auch, man hat sich mit dem Afrika Scouting in etwas verbissen und hat im ersten Quartal auch noch eine Viertel Million Euro vom österreichischer Topf verschenkt. Jahrelang hat man es laufen lassen, ein paar gute Transfers, aber das Geld wurde anscheinend nie richtig für die Zukunft des Vereins sondern nur für den Spieltag investiert.

Jetzt hat man einen enormen Investitionsstau aufzuholen. Das Stadion, in euren Worten, ist eine alte Hütte. Allein der Presseraum erinnert an eine Sitzung vom Kegelverein. Dazu kommt noch, die Akademie kann oder will man sich ab 2029 in Klagenfurt nicht mehr leisten ( obwohl man jahrelang dafür eh nur ein Taschengeld als Miete bezahlt hat)und muss jetzt Jahr für Jahr einen Jahrgang nach Wolfsberg holen. Da entstehen richtig Kosten. Internat, Plätze usw. 

Meine Meinung, wenn nicht ein paar richtig gute Transfers gelingen, und ein guter großer Hauptsponsor aufgetrieben wird ( die hauseigenen Firmen werden auch nicht unendlich Geld haben) , wird man früher oder später ein Problem bekommen. Eine " ein Mann" Show, und einen Bundesligisten wie einen privaten Familienbetrieb zu führen, hat vielleicht vor 10 Jahren gut funktioniert, wird aber aufgrund der kleineren TV Gelder, höheren Gehältern und Ablösesummen, und den Mitbewerbern die step by step immer bei klein in den Verein investiert haben, schwer werden. 

Wünsch euch aber trotzdem eine erfolgreiche Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde:

Ich halte mich normalerweise bei anderen immer zurück und bleib mit meiner kritischen Meinung im Klagenfurt Forum. Aber gewisse Gedanken möchte ich bei euch einmal loswerden. 

Man hat im Sommer sicherlich mit mehr Einnahmen im Transfer gerechnet. Ebenfalls mit europäischen Einnahmen. Ich glaube auch, man hat sich mit dem Afrika Scouting in etwas verbissen und hat im ersten Quartal auch noch eine Viertel Million Euro vom österreichischer Topf verschenkt. Jahrelang hat man es laufen lassen, ein paar gute Transfers, aber das Geld wurde anscheinend nie richtig für die Zukunft des Vereins sondern nur für den Spieltag investiert.

Jetzt hat man einen enormen Investitionsstau aufzuholen. Das Stadion, in euren Worten, ist eine alte Hütte. Allein der Presseraum erinnert an eine Sitzung vom Kegelverein. Dazu kommt noch, die Akademie kann oder will man sich ab 2029 in Klagenfurt nicht mehr leisten ( obwohl man jahrelang dafür eh nur ein Taschengeld als Miete bezahlt hat)und muss jetzt Jahr für Jahr einen Jahrgang nach Wolfsberg holen. Da entstehen richtig Kosten. Internat, Plätze usw. 

Meine Meinung, wenn nicht ein paar richtig gute Transfers gelingen, und ein guter großer Hauptsponsor aufgetrieben wird ( die hauseigenen Firmen werden auch nicht unendlich Geld haben) , wird man früher oder später ein Problem bekommen. Eine " ein Mann" Show, und einen Bundesligisten wie einen privaten Familienbetrieb zu führen, hat vielleicht vor 10 Jahren gut funktioniert, wird aber aufgrund der kleineren TV Gelder, höheren Gehältern und Ablösesummen, und den Mitbewerbern die step by step immer bei klein in den Verein investiert haben, schwer werden. 

Sehe ich nicht ganz so: Wir haben im Gegensatz zu anderen Vereinen schon ein paar heiße Aktien, die Geld bringen und uns spätestens im Sommer verlassen werden: Ballo, Nwaiwu, Polster, Zukic....

Und dann warten noch Matic, Diabate, Agyemang, Kojzek..

Beim Stadion hast du völlig recht, die Infrastruktur für die Akademie steht in den Startlöchern.

Im Gegensatz zu anderen Vereinen wird es für uns keine böse Überraschung geben, wenn Gelder aus öffentlicher Hand drastisch reduziert werden. Und danach sieht's in naher Zukunft aus. Da werden andere Vereine ins Strudeln kommen, die hisher zwischen 1,5 und 4 Mio erhalten haben.

Wir mit unseren €65.000,- an jährlicher Subvention sicher nicht.

Aber es wird trotzdem Zeit, wie du schreibst, dass sich was tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
neutraler_Beobachter schrieb vor 3 Stunden:

Du hast aber sicher mitbekommen wie erwünscht die WAC Akademie in Klagenfurt bei gewissen Leuten ist?! Dazu hat man das ganze noch Medial befeuert. Soll die Pleite Stadt doch selbst ihre Ruinen finanzieren. Die hätte jeden Euro brauchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag