FAC Wien vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn manche Aussagen verwirrend und in sich unschlüssig sind (Rettungsnetz vorhanden vs. letzte Chance ein Spiel zu sehen) - ein bissl mehr als nur eine "Kampagne" ist da leider schon dahinter. Und Eitelkeiten und Zwist in der Führungsebene müssen endlich ein Ende haben - niemand hat was davon, wenn der Verein vernichtet wird und auch nicht von der negativen Berichterstattung, die aus dieser Situation heraus entsteht. Das hilft alles nicht weiter - es muss mit Energie und Leidenschaft für den Verein gearbeitet werden, jeder muss den Schritt gehen der notwendig ist um dem Verein zu helfen und wenn es der Schritt zurück ist, dann ist es eben so. Alles andere kann warten, Schmutzwäsche waschen, Scherben aufkehren und Image polieren könnens dann wieder, wenn die Gebarungen in Ordnung gebracht wurden. 

Traurig, dass der sportliche Erfolg, der allen Unkenrufen zum Trotz aktuell ja durchaus vorhanden ist, da so ins Schattendasein geführt wird. Aber vielleicht hilft das der Mannschaft ja sogar, wenn der Fokus nicht auf ihr liegt. Spätestens dann aber, wenn die auf Geld warten müssen wird es auch da zu Problemen führen. 

Das Rettungsnetz wird es m.I.n. höchstwahrscheinlich nur geben, wenn unser aktueller Präsident 1. seinen Verpflichtungen nachkommt und 2. danach den Klub übergibt. Ich habe vollstes Verständnis für alle Personen, die sich momentan im Hintergrund bemühen, unseren Verein zu retten, obwohl dass nicht ihre Aufgabe ist, dass sie nicht die komplette Krot, die ein anderer angerichtet hat, fressen wollen, noch dazu, wenn ich dann mit eigenen Ohren höre, wie er z.B. im Dialog über diese Personen redet.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
limerskin schrieb vor 59 Minuten:

ich würd ned soviel auf die worte eines frustierierten ehemaligen "Journalisten" geben der mit dem neuen Präsidum nicht kann und seit dem eine 180° Wende im bezug auf seine äußerungen zum verein vollzogen hat und hier herinnen eine Schmutzkübelkampagne fährt

Ist Flyeralarm eigentlich jetzt schon ausgestiegen oder wieso ist die Lage jetzt schon (auf diese Saison bezogen) schon so schwierig? Ich mach mir eigentlich mehr Sorgen wegen der Lizenz- aber mal schauen was im März dann ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Das Rettungsnetz wird es m.I.n. höchstwahrscheinlich nur geben, wenn unser aktueller Präsident 1. seinen Verpflichtungen nachkommt und 2. danach den Klub übergibt. Ich habe vollstes Verständnis für alle Personen, die sich momentan im Hintergrund bemühen, unseren Verein zu retten, obwohl dass nicht ihre Aufgabe ist, dass sie nicht die komplette Krot, die ein anderer angerichtet hat, fressen wollen, noch dazu, wenn ich dann mit eigenen Ohren höre, wie er z.B. im Dialog über diese Personen redet.

Wird schon so sein. Ich misch mich da nicht ein, wenn in solchen Kreisen gestritten wird - die werden über ihn auch nicht nur Nettigkeiten sagen. Wenn es nichts mehr zu retten gibt, dann haben aber diese Personen auch versagt, soviel muss ihnen klar sein. 

Früher mal hätte man sowas mit einer GV ändern und diesen Personen, bzw. dem Verein helfen können, wurde ja nicht nur einmal gemacht. Es waren aber auch diese Personen mit der aktuellen Struktur des Vereins sehr zufrieden, wo sich der Pöbel nicht mehr einmischen und wichtig machen kann. Jetzt sollen sie das gefälligst in ihren Kreisen zum Wohle des Vereins lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
poull99 schrieb vor 45 Minuten:

Ist Flyeralarm eigentlich jetzt schon ausgestiegen oder wieso ist die Lage jetzt schon (auf diese Saison bezogen) schon so schwierig? Ich mach mir eigentlich mehr Sorgen wegen der Lizenz- aber mal schauen was im März dann ist

Du glaubst hoffentlich nicht, dass Flyeralarm als nur mehr Sponsor die komplette Saison ausfinanziert, oder? Und noch etwas: Die Lizenz ist momentan wohl eher eine Sorge in noch ferner Zukunft.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

Wird schon so sein. Ich misch mich da nicht ein, wenn in solchen Kreisen gestritten wird - die werden über ihn auch nicht nur Nettigkeiten sagen. Wenn es nichts mehr zu retten gibt, dann haben aber diese Personen auch versagt, soviel muss ihnen klar sein. 

Früher mal hätte man sowas mit einer GV ändern und diesen Personen, bzw. dem Verein helfen können, wurde ja nicht nur einmal gemacht. Es waren aber auch diese Personen mit der aktuellen Struktur des Vereins sehr zufrieden, wo sich der Pöbel nicht mehr einmischen und wichtig machen kann. Jetzt sollen sie das gefälligst in ihren Kreisen zum Wohle des Vereins lösen. 

Ich bin alles andere als ein Freund jener, die vor knapp zweieinhalb Jahren den Klub in einem finanziellen stabilen Zustand übergeben haben. Denen jetzt auch den Schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich ehrlichgesagt ein starkes Stück!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin alles andere als ein Freund jener, die vor knapp zweieinhalb Jahren den Klub in einem finanziellen stabilen Zustand übergeben haben. Denen jetzt auch den Schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich ehrlichgesagt ein starkes Stück!

Eigentlich eh völlig wurscht, was du findest. Aber ja, so funktioniert das Spiel, wer den Schwarzen Peter zieht der hat ihn.

Wer Admiraner ist und den Klub retten kann, der sollte das auch tun, ansonsten war er mal Admiraner (wie wir alle). Wer den Klub retten kann und es nicht tut, der hat versagt, so ist das eben. Das heißt nicht, dass die sich in den Ruin stürzen sollen, sich nicht versuchen sollen an einem anderen, wahrscheinlich schuldigen,  Versager schadlos zu halten. Sie sollen einfach machen was die Zeit und die Fakten gebieten. Dann wird ihnen der Dank aller Admiraner auch sicher sein. Für was sollte man sich aber dankbar zeigen, wenn sie es nicht tun?

Am Ende ist es doch so, dass da eine handvoll Alphatiere, die es gewohnt sind ein Ja als Antwort zu bekommen und, dass ihr Wort zählt, miteinander streiten. Das sind eitle Geschöpfe, allesamt. Bitte, sie sollen nach getaner Arbeit wieder eitel sein.  Ich habe keinen Einblick in die Bücher, ich bin mir fast sicher du auch nicht. Wir müssen glauben was uns erzählt wird. Erzählt werden unterschiedliche Geschichten. Ich bin geneigt der selben Geschichte zu glauben der auch du anhängst. Und mir wäre es sehr recht, wenn Tschida statt morgen schon heute das Handtuch werfen würde und die anderen Persönlichkeiten die Geschicke in die Hand nehmen würden. Ich würde ihnen bei einer GV auch gerne dabei helfen - alleine, einige dieser Persönlichkeiten haben in der Vergangenheit, als sie die Möglichkeiten dazu gehabt hätten, nichts dazu getan wieder eine Struktur in unserem Verein zu schaffen die so etwas ermöglicht. Eine dieser Persönlichkeiten sollte aus der Vergangenheit sogar noch genau wissen wie wertvoll eine solche Möglichkeit sein kann. 

Hoffen wir auf Vernunft. Viel mehr können wir nicht tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Sie sollen einfach machen was die Zeit und die Fakten gebieten. 

Und genau das passiert aktuell, darum kann ich die Kritik von dir und @Admira Fan an jenen, die sich bemühen, den lecken Dampfer abzuschleppen, überhaupt nicht nachvollziehen.

Aber ja, so funktioniert das Spiel, wer den Schwarzen Peter zieht der hat ihn

Wir haben eh jemanden, der den Schwarzen Peter im Frühjahr 2023 freiwillig gezogen und noch immer hat, also braucht diesen momentan niemand ziehen.

Wie das mit den Lizenzen funktioniert, wissen wir eh alle seit dem Lizenztheater unter dem Iraner. Irgendwer muss ja bei der Bundesliga Haftungen hinterlegt haben, damit wir diese in 1. Instanz bekommen haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand gewesen ist, der im Klub keine Funktion mehr hat.

Ich bin geneigt der selben Geschichte zu glauben der auch du anhängst. 

Es gibt definitiv nur die eine Geschichte. Und ich bin erst in dieser Woche wieder auf den aktuellsten Stand gebracht worden, den ja offensichtlich auch die organisierte Fanszene hat wie die Proteste gegen Liefering gezeigt haben, die ja unmissverständlich waren und die dieses Mal von allen Fangruppen mitgetragen worden sind, die auch beim 2  Dialog dabei waren.

Darum finde ich es ja umso spannender, dass ich von einem ASB-User als "frustrierter Journalist" (wer mich und meine aktuelle Situation kennt, bekommt sicher einen Lachkrampf, wenn er das liest) bezeichnet werde und mir gleichzeitig unterstellt wird, eine "Schmutzkübel-Kampagne" zu fahren. Derjenige dürfte in einer ganz eigenen Welt leben. Jene, in der sich unser Verein aktuell (leider) befindet, kann es definitiv nicht sein.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Und genau das passiert aktuell, darum kann ich die Kritik von dir und @Admira Fan an jenen, die sich bemühen, den lecken Dampfer abzuschleppen, überhaupt nicht nachvollziehen.

was mach ich? meine kritik hat sich darauf bezogen klar schiff zu machen! zum zeitpunkt meines postings hat man noch fans angestachelt!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

Wir haben eh jemanden, der den Schwarzen Peter im Frühjahr 2023 freiwillig gezogen und noch immer hat, also braucht diesen momentan niemand ziehen.

Wie das mit den Lizenzen funktioniert, wissen wir eh alle seit dem Lizenztheater unter dem Iraner. Irgendwer muss ja bei der Bundesliga Haftungen hinterlegt haben, damit wir diese in 1. Instanz bekommen haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand gewesen ist, der im Klub keine Funktion mehr hat.

Es gibt definitiv nur die eine Geschichte. Und ich bin erst in dieser Woche wieder auf den aktuellsten Stand gebracht worden, den ja offensichtlich auch die organisierte Fanszene hat wie die Proteste gegen Liefering gezeigt haben, die ja unmissverständlich waren und die dieses Mal von allen Fangruppen mitgetragen worden sind, die auch beim 2  Dialog dabei waren.

Darum finde ich es ja umso spannender, dass ich von einem ASB-User als "frustrierter Journalist" (wer mich und meine aktuelle Situation kennt, bekommt sicher einen Lachkrampf, wenn er das liest) bezeichnet werde und mir gleichzeitig unterstellt wird, eine "Schmutzkübel-Kampagne" zu fahren. Derjenige dürfte in einer ganz eigenen Welt leben. Jene, in der sich unser Verein aktuell (leider) befindet, kann es definitiv nicht sein.

Bring halt Fakten und nicht irgendwelche halbgaren Aussagen weil du frustriert bist das die aktuelle Führung ned deine Hawers sind 

und wenn du die Fakten nicht bringen kannst oder willst lass halt die halbgaren Aussagen die eh nur Unruhe bringen - wäre auch fürs asb das beste 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Es gibt definitiv nur die eine Geschichte.

Naja. Das ist wie in der Kirche, eine Frage des Glaubens. Es gibt mehr als eine Seite, daher gibt es auch mehr als eine Geschichte. Liegt in der Natur der Sache. 

Wie gesagt, ich bin eh bei "der einen Geschichte" die es nur geben soll. Die andere erinnert zu sehr an frühere Zeiten und andere Vereine die aktuell Schlagzeilen machen (gemacht haben). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 41 Minuten:

Bring halt Fakten und nicht irgendwelche halbgaren Aussagen weil du frustriert bist das die aktuelle Führung ned deine Hawers sind 

und wenn du die Fakten nicht bringen kannst oder willst lass halt die halbgaren Aussagen die eh nur Unruhe bringen - wäre auch fürs asb das beste 

Das ist extrem schwer, ohne sich rechtlich in Nesseln zu setzen. Niemand von uns hat Zugriff oder Einblick in die relevanten Unterlagen. Man erfährt halt Dinge von Personen denen man etwas glauben kann. Das reicht nicht um Namen zu nennen, jemanden ernsthafte Anschuldigungen zu unterstellen, oder gar Zahlen zu nennen. 

Es ist halt so - die Presse hat sich ihre Artikel nicht aus den Fingern gesogen. Wenn da steht, dass man dem Partner Geld schuldet, Jugendmannschaften deswegen nicht trainieren konnten, oder Probleme hat Gehälter zu bedienen, dann ist das kein Grimms Märchen. Was sich in der Führungsebene abspielt steht dann nochmal auf einem anderen Blatt Papier. Da ist speziell eine Person besonders eitel - und ich kann absolut nicht verstehen was er davon hat, oder zu haben glaubt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Das ist extrem schwer, ohne sich rechtlich in Nesseln zu setzen. Niemand von uns hat Zugriff oder Einblick in die relevanten Unterlagen. Man erfährt halt Dinge von Personen denen man etwas glauben kann. Das reicht nicht um Namen zu nennen, jemanden ernsthafte Anschuldigungen zu unterstellen, oder gar Zahlen zu nennen. 

Es ist halt so - die Presse hat sich ihre Artikel nicht aus den Fingern gesogen. Wenn da steht, dass man dem Partner Geld schuldet, Jugendmannschaften deswegen nicht trainieren konnten, oder Probleme hat Gehälter zu bedienen, dann ist das kein Grimms Märchen. Was sich in der Führungsebene abspielt steht dann nochmal auf einem anderen Blatt Papier. Da ist speziell eine Person besonders eitel - und ich kann absolut nicht verstehen was er davon hat, oder zu haben glaubt. 

Es ist halt ein unterschied zwischen „man schuldet dem BSFZ a paar knedl,ist aber geklärt“ (Presse) und „wir sperren in drei Spielen zu“ -nur um deinen Hass auf die handelten Personen in einem Forum kundzutun weil man sonst nichts hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Welche Fakten willst du von mir? Dass wir Probleme hatten eine Minisumme, die die meisten von uns ohne Probleme zahlen könnten, dem BSFZ zu zahlen, damit unser Nachwuchs wieder trainieren darf, ist öffentlich geworden. Genauso wie der Umstand, dass wir auch bei weiteren Firmen Außenstände haben sollen.

Alles andere würdest du mir eh nicht glauben, wenn ich es schreiben würde. Aber es wird eh öffentlich werden, wenn nicht bald ein Wunder passiert - genauso wie es in Stripfing und in Klagenfurt öffentlich geworden ist.

halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

Naja. Das ist wie in der Kirche, eine Frage des Glaubens. Es gibt mehr als eine Seite, daher gibt es auch mehr als eine Geschichte. Liegt in der Natur der Sache. 

Wie gesagt, ich bin eh bei "der einen Geschichte" die es nur geben soll. Die andere erinnert zu sehr an frühere Zeiten und andere Vereine die aktuell Schlagzeilen machen (gemacht haben). 

Also wir sind deutlich näher an den früheren Zeiten und an anderen Vereinen, die aktuell Schlagzeilen machen als du offensichtlich glaubst. Leider! 

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

was mach ich? meine kritik hat sich darauf bezogen klar schiff zu machen! zum zeitpunkt meines postings hat man noch fans angestachelt!??

Und meine Kritik bezieht sich darauf, dass du zu einem Zeitpunkt gefordert hast, klar Schiff zu machen, zu dem es sinnlos war, klar Schiff zu machen. Und daran hat sich aufgrund unserer aktuellen Führungs- und Entscheidungsstruktur nichts geändert - leider.

limerskin schrieb vor 17 Minuten:

Es ist halt ein unterschied zwischen „man schuldet dem BSFZ a paar knedl,ist aber geklärt“ (Presse) und „wir sperren in drei Spielen zu“ -nur um deinen Hass auf die handelten Personen in einem Forum kundzutun weil man sonst nichts hat

Habe ich geschrieben, dass wir in drei Spielen zusperren? Nein, ich habe geschrieben, "Jeder, der DIESE MANNSCHAFT live spielen sehen will, sollte am Freitag die möglicherweise drittletzte Chance nutzen, um das noch tun zu können."

Nochmals: Es schafft niemals der Überbringer der schlechten Nachrichten Unruhe, sondern immer derjenige, der diese schlechten Nachrichten verursacht hat. Das ist bei uns genau einer.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Habe ich geschrieben, dass wir in drei Spielen zusperren? Nein, ich habe geschrieben, "Jeder, der DIESE MANNSCHAFT live spielen sehen will, sollte am Freitag die möglicherweise drittletzte Chance nutzen, um das noch tun zu können."

Wortklauberei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor einer Stunde:

auch die alte führung waren net seine hawara, das würd mich eher überraschen ;)

SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Und meine Kritik bezieht sich darauf, dass du zu einem Zeitpunkt gefordert hast, klar Schiff zu machen, zu dem es sinnlos war, klar Schiff zu machen. Und daran hat sich aufgrund unserer aktuellen Führungs- und Entscheidungsstruktur nichts geändert - leider.

ja dann beziehe meine kritik halt darauf das man fans aufhusst um ergebnise zu erzielen die man selbst nicht zusammen bringt! Das wäre ok, wenn man dazu auch selbst aus der Deckung gehen würde, und mal klar kommuniziert „wir stehen bereit, wir retten die admira, aber …“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag