SK Rapid - GAK 1:2 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
katnikpauer schrieb vor 22 Stunden:

Was mich gestern im Stadion „geärgert“ hat, das M. Sangare durch den Block quasi überhaupt nicht wahrgenommen wurde bzw. keinerlei Reaktion gezeigt wurde. Ja, das neue Lied musste eingesungen werden🤷

Ich habe mich extrem geärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Dannyo schrieb am 24.11.2025 um 16:35 :

Jep.

Hier sieht mans besser (Screen von Wyscout S.p.a.)

durchschn.JPG

...

Das Loch im MF bei eigenem Spielaufbau war so außergewöhnlich offensichtlich, ich kapier nicht, wieso man da in-game nicht komplett lautstark entgegensteuert und stattdessen nur deppert ins Tablet schaut...

EDIT: Die Verwaisung auf rechts auch ganz offensichtlich im Screen...

Möglicherweise wollte man durch den "Linksdrall" auch freie Bahn für Bolla schaffen. Funktioniert hats jedenfalls nicht. Mich wunderts auch nicht, dass er manchmal pfeifdrauf ist wenn das so gar nicht funktioniert was man vor hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Möglicherweise wollte man durch den "Linksdrall" auch freie Bahn für Bolla schaffen. Funktioniert hats jedenfalls nicht. Mich wunderts auch nicht, dass er manchmal pfeifdrauf ist wenn das so gar nicht funktioniert was man vor hatte.

Das machen wir jedes mal auch in der 4er Kette, der LF wird vom LV viel zu selten hinterlaufen und unterstützt und sichert meist hinten mit ab, und der RF steht meistens schon weiter Innen weil Bolla asymmetrisch auf rechts vorrückt, wie offensichtlich und leicht will man es den Gegner machen. Viel zu eintönig und ausrechenbar

Wieso nicht 2-1 Aufbau mit beiden Avs und beiden Flügeln breit

Sonntag zB is Dahl jedes mal 1vs3 gegangen ohne dass ihn jemand hinterlaufen hat, einzig Gulliksen hat ihn meistens vom Zentrum kommend unterstützt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
tomstig schrieb am 23.11.2025 um 22:23 :

— Lethargisches Ballherumgeschiebe in der hintersten Reihe, bis wir zugestellt waren und der weite Ball kam, 

Das ist etwas, das mich beim Zuschauen wahnsinnig macht und irgendwie erinnerts an das, was Grgic im Interview angesprochen hat. Niemand traut sich das zu, niemand geht voran. Im Grunde muss auch beim sicheren "Herumgeschiebe" hinten auf jeden Pass zu mindest ein angedeuteter progressiver Schritt folgen, da genügts oft dem Gegner 1-2 Meter Raum abzunehmen und dadurch "zu drohen". Dadurch entsteht eine Reaktion des Gegners und oft öffnen sich Räume, die dann wiederum sofort bespielt werden müssen. Ein Rückpass ist nicht per se schlecht, aber wenn er der Verlagerung dient, dann muss die verlagerte Seite sofort bespielt werden. Wenn dann wieder das Tempo rausgenommen wird, hat der Gegner wieder zeit zu verschieben und es bleibt alles beim Alten. Wir schieben uns in Sicherheit und erhoffen einen Fehler, eine Lücke beim Gegner zu finden. Die tut sich aber nicht auf, wenn man völlig ohne Tempo und Angriffslust den Ball verschiebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

denk es is viel simpler, wir haben zu viele 10er die spielen sollen und zu viele flügelspieler die spielen sollen - individuell betrachtet alles wirklich gute talente/spieler, aber so is es einfach schad drum, kostet viel geld und der output is begrenzt

hoff man weiß welches system man anstrebt und baut dementsprechend den kader schon im winter um (und wenn’s nur ein verleihen von zb radule is, der kann was aber braucht spielpraxis) 

bei unserm glück wird umgebaut im winter und dann das trainerteam gstanzt und ein neuer trainer geholt, der dann die spieler für sein system braucht die wir grad verliehen/abgeben haben :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Dannyo schrieb am 24.11.2025 um 16:35 :

Das Loch im MF bei eigenem Spielaufbau war so außergewöhnlich offensichtlich, ich kapier nicht, wieso man da in-game nicht komplett lautstark entgegensteuert und stattdessen nur deppert ins Tablet schaut...

keine ahnung wie das so funktionieren soll. wir tun einfach die grundlegenden dinge nicht, einfache dreiecke bilden.

ich glaub aber auch, dass das die folge aus der anweisung heraus passiert partout schneller und direkter zu spielen.

und daraus resultiert das loch, weil sich bei ballgewinn bzw besitz die anspielstationen alle nach vorne orientieren und somit meist keine freie anspielstation zur verfügung steht. die abstände sind einfach zu groß und es kommt in vielen situationen keiner dem ballführenden entgegen um eine anspielstation zu sein oder die gegnerische linie zum rausrücken zu zwingen.

folg ist dieses herumgespiele in unserer abwehrreihe und der hohe ball aus verlegenheit. wo man dann meist einen zweikampf oder ein laufduell verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Megustarapid schrieb vor 3 Stunden:

keine ahnung wie das so funktionieren soll. wir tun einfach die grundlegenden dinge nicht, einfache dreiecke bilden.

ich glaub aber auch, dass das die folge aus der anweisung heraus passiert partout schneller und direkter zu spielen.

und daraus resultiert das loch, weil sich bei ballgewinn bzw besitz die anspielstationen alle nach vorne orientieren und somit meist keine freie anspielstation zur verfügung steht. die abstände sind einfach zu groß und es kommt in vielen situationen keiner dem ballführenden entgegen um eine anspielstation zu sein oder die gegnerische linie zum rausrücken zu zwingen.

folg ist dieses herumgespiele in unserer abwehrreihe und der hohe ball aus verlegenheit. wo man dann meist einen zweikampf oder ein laufduell verliert.

Wir kaufen lauter Zangler die nicht körperbetont spielen und spielen dann einen direkten Kick mit hohen und 2. Bällen. Das kannst echt ned erfinden

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb vor 4 Minuten:

Wir kaufen lauter Zangler die nicht körperbetont spielen und spielen dann einen direkten Kick mit hohen und 2. Bällen. Das kannst echt ned erfinden

kaum einer dieser Zangler kommt im 1 gegen 1 Duell mit dem Ball durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

war halt eigentlich eh die perfekte stöger ball partie

viel haben wir nicht zugelassen, macht der var seinen job und irrt gartler nicht durch den strafraum herum, gewinnst das spiel 1:0 

eh absurd, aber genau das is scheinbar die spielanlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schabistyle schrieb vor 1 Stunde:

seit den ersten spielen dieser saison schießen wir auch noch viel öfter bälle aus der gafahrenzone anstatt zu versuchen kontrolliert zu spielen. wiie viele von disen bällen dann postwendend zurück kommen weil wir die zweiten bälle nicht gewinnen ist auch schon ein running gag.

und mit kontrolliert mein ich nicht mit klein klein am eigenen strafraum bälle zu vertendeln, sondern situativ bei einer freien anspielstation diese auch zu nutzen anstatt jedes mal den ball hoch wegzupötzen.

und wie du sagst, wir haben gewisse spielertypen und spielen quasi gegen ihre stärken. das ist auch nicht dass, was der trainer selbst behauptet hat, nämlich das zu spielen was die spieler am besten können. sondern wirkt so, dass es eine spielidee im trainerstab gibt, die man durchsetzen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag