Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 7. Januar firewhoman schrieb vor 9 Stunden: Nachdem er bei uns eh engagiert ist, könnten wir es "Scheiß-Obi-Wirt-Arena" nennen ... das gibt Lokalverbot, wenn er das liest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. Januar Werndlstädter schrieb vor 10 Minuten: das gibt Lokalverbot, wenn er das liest Net für mich, Ich kenn ihn schon länger als er sich selber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 9 Stunden: "Scheiß-Obi-Wirt-Arena" Früheres Foto vom "Scheiß-Obi-Wirt": ca. 1930 Quelle: FB: vintage fotobook bearbeitet 7. Januar von Juvenal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) Juvenal schrieb vor 9 Minuten: Früheres Foto vom "Scheiß-Obi-Wirt": ca. 1930 Quelle: FB: vintage fotobook Ok, das pic ist älter als meine Erinnerungen. Schaut außerdem etwas ... zerstört aus, zumindest der Holzanbau davor. Aber gut, 1930. bearbeitet 7. Januar von firewhoman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. Januar Oha ... Das ist einmal was Neues! (Ich hab es hier rüber kopiert, damit wir nicht den anderen Fred zumüllen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Ich bin begeistert von dieser Idee . . . "SK BMD Vorwärts Steyr startet Kulturinitiative – Open-Air mit WIR4plusEINS am 20. Juni 2026 Steyr – Der SK BMD Vorwärts Steyr erweitert sein Profil und beschreitet neue Wege: Der traditionsreiche Fußballverein tritt künftig auch als Kulturveranstalter auf und verbindet damit Sport, Musik und regionale Identität. Den Auftakt dieser neuen Kulturinitiative bildet ein hochkarätiges Open-Air-Konzert am 20. Juni 2026 im Stadion an der Volksstraße. Mit WIR4plusEINS kommt dabei ein Stück österreichische Musikgeschichte nach Steyr. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr, der Ticketverkauf läuft ab sofort unter www.vorwaerts-steyr.at/openair sowie oeticket.com." weiter bearbeitet 20. Januar von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben Donnerstag um 09:29 (bearbeitet) Da Hofa woars . . . . OÖN Text zum Auswendiglernen beim Mitsingen gedacht . . . Spoiler Quelle: Lyrix.at "Schau, da liegt a Leich im Rinnsal, 's Bluat rinnt in' Kanal!\" \"Heast, des is makaber: Da liegt ja a Kadaver!\" \"Wer is denn des, kennst du den?\" \"Bei dem zerschnittnen Gsicht kann i des net sehn.\" \"Der Hofer war's, vom Zwanzgerhaus! Des schaut mir so verdächtig aus! Der Hofer hat an Anfall kriagt und hat die Leich da massakriert!\" Da geht a Raunen durch die Leut, und a jeder hat sei Freud. Der Hofer war's, der Sündenbock! Der Hofer, den was kaner mog. Und der Haufen bewegt si viere hin zum Hofer seiner Türe. Da schrein die Leut: \"Kumm außer, Mörder! Aus is' heut!\" "Geh, mach auf die Tür! Heut is' aus mit dir! Weil für dei Verbrechen muß jetzt zahln!\" \"Geh, kumm außer da! Mir drahn dir d'Gurgel a! Du hast kane Freund, die da d'Stangen halten!\" \"Meuchelmörder, Leichenschinder! D'Justiz war heute g'schwinder als was d'glaubst!\" \"Also, Hofer, kommen's raus!\" Und sie pumpern an die Tür und sie machen an Krawall alswia, und sie tretatn's aa glatt ei, tät die Hausmeisterin net sei. Die sagt: \"Was is denn, meine Herrn? Tun S' mir doch den Hausfrieden nicht stör'n! Denn eines weiß ich ganz gewiß, daß die Leich der Hofer is!\" bearbeitet Donnerstag um 09:37 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Donnerstag um 09:44 Ich werde fix dabei sein und schau ma mal, wer von meinem Anhang noch ... Immerhin weiß man beim Woiferl (und vielleicht bei anderen dazu) nie, wie lange es ihn noch geben wird, ist ja auch nimmer der Jüngste. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben Donnerstag um 10:29 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 45 Minuten: Ich werde fix dabei sein und schau ma mal, wer von meinem Anhang noch ... Immerhin weiß man beim Woiferl (und vielleicht bei anderen dazu) nie, wie lange es ihn noch geben wird, ist ja auch nimmer der Jüngste. Genau so ist es, er ist jetzt schon eine Legende . . . bearbeitet Donnerstag um 10:30 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts