16. Runde: SK Sturm vs. GAK

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

111 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Weltklassecoach
ReMa schrieb vor 16 Minuten:

Also für mich war das sportliche heute nebensächlich. Das war menschenunwürdig und wirklich fahrlässig. Männer und Frauen haben in Becher gepinkelt, weil sie nicht mehr aus dem Sektor rausgekommen sind. Rein ging's sowieso nicht mehr... Dementsprechend war halt auch die Stimmung. 

Sportlich waren wir nicht berauschend, aber ok. So bleiben wir - auch mit punktuellen Verstärkungen - normalerweise oben. 

Auf die Roten! Und wer auch immer das heute von der Kapazität verantwortet... schämts euch!

Ganz ohne Zustimmung von unserer Seite ist die Doppelbelegung nicht freigegeben worden. Von schwarzer Seite hatten wir ja auch schon einige Erfahrungswerte diesbezüglich vermittelt bekommen. Glaubst du, dass die heutige Situation durch eine Überlegung von 23/24 zustande gekommen ist oder war das Business as usual durch das Platz-Sharing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn die Behörde das so genehmigt, kann der Schachklub Huber da mal nix dafür. Aber ja; die Behörde gehört hinterfragt und diese Glaswände ebenso! Aus Sicherheitstechnischen Gründen! Genau genommen müssen aus Sicherheitsgründen alle Barrieren weg und stattdessen müssen halt 3 Reihen Turtles und ein Menschenfreier Puffer die gegnerischen Fans von einander trennen. So wäre auch bei Bedarf sofort ein Notfallskorridor frei. War im gesteckt vollen 24er aber da sind schon immer wieder Leute vorbei bei mir ins Heisl und hinter mir standen etwa 5-10 etwa 10 Jährige Kiddys die ihre Gaude hatten, also a bisl könnts die Kirche dann schon im Dorf lassen. 

Aber ja; ich stimme euch völlig zu; es braucht einen sofort verfügbaren Notfallskorridor!

Naja, ich war auch im 24er und es war halt so wie es war, aber samma uns ehrlich: Worst Case Szenarien musst einfach am Schirm haben - sprich einigermaßen freie Treppen & Ausgänge sollten schon sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Roter Murpott schrieb vor 1 Minute:

Naja, ich war auch im 24er und es war halt so wie es war, aber samma uns ehrlich: Worst Case Szenarien musst einfach am Schirm haben - sprich einigermaßen freie Treppen & Ausgänge sollten schon sein...

Das sag ich ja mit Meinem Notfallskorridor. Eine freie Stiege wäre heute schon mal Gold wert gewesen, ja! Hilft dir aber bei der viel genannten Massenpanik genau Nüsse. Da brauchst du dann schon auch alternative Wege, die du wegen den Scheiß Glaswänden und dem Scheiß Graben nicht hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
12 minutes ago, Roter Murpott said:

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wir bzw. der GAK hätten auch nicht das gesamte Auswärtskontingent anfordern oder verkaufen müssen.

Ja, sollte man das nächste mal so machen. Bin mir aber sicher, Jauk und Konsorten wollen trotzdem das Geld für 4000 Karten sehen. 

Wenn ma nur 3400 anfordern, versucht er uns wahrscheinlich den 25er auch noch wegzunehmen und sie selbst zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Will zwar wieder niemand hören, aber ganz ehrlich: Der jeweilige Heimsektor hat auf der Nord zu sein, die ja auch dafür ausgelegt ist. Auswärtssektor gibts auch einen vorgesehenen.

Wär ich die Stadt bzw. Behörde gewesen, hätt ich den Fankurven mit ihren Extrawürsteln den Vogel gezeigt. Jetzt hat man eine fetzendepperte Lösung und muss damit leben. Ist halt doppelt blöd, wenn selbige Behörde dann zu viele Leute zulässt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
6 minutes ago, Thomas01 said:

ch würde einmal schätzen, dass es 25 Stehmöglichkeiten insgesamt für die Männer und für die Frauen 10 Toiletten gegeben hat.

Auf der anderen Seite gibt's 12 für Frauen und ca 35 für Herren. Und ja ich fühl echt mit bei euch, solche Zustände brauchts echt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
8010.Geidorf schrieb vor 4 Minuten:

Da brauchst du dann schon auch alternative Wege, die du wegen den Scheiß Glaswänden und dem Scheiß Graben nicht hast. 

Im Grunde tatsächlich der absolute Wahnsinn was die Behörde/ die Stadtgemeinde da für einen Vollscheiß fabriziert hat und es in jedem Sektor genau 1(!!!) Fluchtweg gibt 🙀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Brave 1. HZ, schwache zweite, X wär nicht komplett unverdient, die Niederlage ist es aber ebenso nicht.

Gute Besserung an deren kroatischen Stürmer.

Verhältnisse im Sektor eine absolute Frechheit, entweder wieder die ganze Süd bekommen oder den hisigen nicht mehr die ganze Nord geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Am Ende hat das schnelle Spiel des Mittelfeldes mit Kiteishvili, Horvat, Rozga, Gorenc-Stankovic und das Anpressen den Unterschied ausgemacht. Und Meierhofer....

Fein war, dass Harakate auch heute seine Szenen gehabt hat.

Wenn das Spiel was Gutes gehabt hat, dann, dass jetzt klarer ist, wo wir welche Schwächen haben und dass wir  nur Punkte holen können, wenn alles abgerufen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Da brauch ma heut auch nicht über den Goali reden, die Mannschaft insgesamt nicht reif genug

Tore ändern nun einmal die Dynamik eines Spieles, wir habe unsere riesige Ausgleichschance leider nicht genutzt.

Auch wenn Sturm sehr aggressiv in die Zweikämpfe gegangen ist und sofort Zug zum Tor hatte, so richtig herausgespielt war aber nur das 2:0 (nach vorherigem katastrophalen Fehler beim Rausspielen aus dem Strafraum von uns). Sieht sicherlich druckvoll aus, wenn permanent so angegast wird und viele Flanken in den 16er fliegen, aber so richtig Angst hatte ich dabei nicht, weil, zumindest nach meinem Gefühl, halt nicht wirklich gut kombiniert wurde. Da war schon einiges Ho-Ruck dabei.

Die beiden schönsten Spielzüge im Spiel waren für mich das Freispielen von Harakte zur Ausgleichschance und das 1:2. Das war beide Male wirklich schön und zwingend gespielt, das macht Hoffnung.

Was die TW Position anbelangt, wir sollten da wirklich nicht zu sehr auf den Österreichertopf schauen. Denn einerseits muss da wirklich die Qualität stimmen und bei unseren vorhandenen Ausländern sind für mich nur 5 gesetzt (Italiano, Owusu, Pines, Fofana und Harakate, dann käme noch Cipot dazu. 

Da wäre für mich ein sicherer Rückhalt im Tor schon wichtig genug, dass ich das eine oder andere Mal aus der Ecke Vraa, Oberfleitner, ev. auch mal Cipot auf dem Spielblatt verzichten könnte (je nach Verletzungen und Sperren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RotFuchs schrieb vor 3 Minuten:

Tore ändern nun einmal die Dynamik eines Spieles, wir habe unsere riesige Ausgleichschance leider nicht genutzt.

Schade auch, dass der klare Handelfmeter von Kiteishvili zu Beginn der 2. Halbzeit nicht gegeben wurde. War aus dem 25er sehr gut zu sehen. Auf den Fernsehkameras kann man es leider nur erahnen, wenn man's live gesehen hat. Der VAR ist halt in Österreich, auch Aufgrund der fehlenden Kameraeinstellungen, noch mehr umsonst als er generell schon ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

JM wieder der Alte. Leider. Verhältnisse im Sektor und herum wirklich absolut irre. So derartig überfüllt hab ich das noch nie erlebt und möchte ich auch nie mehr erleben. Aber Hauptsache wegen Altachs 50 auswärtsfans müssen wir einen ganzen Sektor sperren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Nr.10 schrieb vor 1 Stunde:

Schade auch, dass der klare Handelfmeter von Kiteishvili zu Beginn der 2. Halbzeit nicht gegeben wurde. War aus dem 25er sehr gut zu sehen. Auf den Fernsehkameras kann man es leider nur erahnen, wenn man's live gesehen hat. Der VAR ist halt in Österreich, auch Aufgrund der fehlenden Kameraeinstellungen, noch mehr umsonst als er generell schon ist.

Gerade in der SKY Wiederholung siehst das es keine Hand war.  Generell Frage ich mich ob manche zu Tief ins Glas geschaut haben? Brave 1HZ? Sturm hat uns wie eine Würgeschlange in die eigene Hälfte gedrängt.  Außer der Weitschuss von Fofana  und die Harakate Möglichkeit kamen wir gar nicht Raus. Zusätzlich zum Gegentreffer hat Sturm auch an die Stange geklopft HZ1 oder der Ball ging knapp vorbei zu reindrücken. Wenn es zur HZ 3:0 steht braucht sich keiner beschweren.  Mit Schriebl kannst spielerisch nicht rauskommen bei Pressing vom Gegner. Da der Ball schon ein Gegenspieler für ihn ist. HZ1 sind  wir 0 in die Zweikämpfe gekommen und waren immer einen Schritt zu spät.  Also war der zweite Ball auch immer bei Sturm. So weh es tut. Aber die waren klar besser. Hätte Harakate Sie nicht zwischendurch mit Dribbling geärgert hätte wir das eine Tor auch nicht gemacht.  Auch Oberleitner zu bringen  der 0 Chemie mit Schiestl hat ist zu Hinterfragen? Kreuzriegler ist  kein Wunderkicker aber zumindest haben er und Schiestl gewusst wer jetzt übernimmt oder ob ein Rückpass kommt. Vor der Verletzung von Grigic braucht man sich nur anschauen was Oberleitner und Schiestl da aufgeführt haben. Ja man kann sich ärgern über die ein oder andere Möglichkeit aber unter dem Strich waren wir ganz klar schlechter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hab mich gestern eigentlich schon nicht über die Niederlage geärgert,  nach einer Nacht drüber schlafen mach ich das noch weniger..

Ferdl hats im Interview recht gut gesagt, Sturm hat erste Halbzeit wirklich sehr gut angepresst, in der Situation waren wir die Saison bislang noch nicht. Und um da raus zu kommen fehlt uns einfach die spielerische Qualität in fast allen Mannschaftsteilen. Das ist auch ok so, die kann man auch nicht herbeizaubern oder trainieren 

Offensiv hatten wir durchaus ein paar gute Situationen über das ganze Spiel gesehen, Fofana kann doch gute Pässe, und Maderner weiss mittlerweile genau wie sich Harakate bewegt..das nehm ich mal positiv mit

Zwecks Platzsituation haben meiner Meinung nach alle daneben gegriffen,  die Behörde mal am meisten- Sturm als Veranstalter aber auch wir hätten sagen können wir verkaufen da nur max 3000 von den 4000 Tickets- sowas darf nicht nochmal passieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
redmonster schrieb vor 10 Stunden:

Will zwar wieder niemand hören, aber ganz ehrlich: Der jeweilige Heimsektor hat auf der Nord zu sein, die ja auch dafür ausgelegt ist. Auswärtssektor gibts auch einen vorgesehenen.

Wär ich die Stadt bzw. Behörde gewesen, hätt ich den Fankurven mit ihren Extrawürsteln den Vogel gezeigt. Jetzt hat man eine fetzendepperte Lösung und muss damit leben. Ist halt doppelt blöd, wenn selbige Behörde dann zu viele Leute zulässt ...

Bravo!!! Bin zu 100 % bei dir!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag