14. Runde: Rapid vs. GAK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Rapid und dem Grazer AK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/165965-sk-rapid-gak/

Wer gewinnt das Match?  

107 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Nitro7 schrieb vor 37 Minuten:

Gratuliere euch zum Sieg gegen uns. Mutiger Auftritt gegen unsere Schweinstruppe. Der Elfer war zwar ein Witz, aber das sind wir schon gewöhnt und darf auch keine Ausrede sein. Ich hoffe ihr bleibt's in der Liga. Viel Glück für die nächsten Spiele und alles Gute und schnelle Genesung eurem Spieler. Das hat richtig elendig ausgesehen

Tjo, niemand kennt diese Elferentscheidugen wohl besser als wir in den letzten 1,5 Jahren, allein aufgrund des Willens geht der Sieg aber sicher in Ordnung. Für den Rest der Saison wünsche ich euch jedenfalls ausnahmslos Siege (soferns im OPO spielts :D:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Inquisitor schrieb vor 14 Minuten:

Der VAR gibt, der VAR nimmt.

Irgendwie absurde Situation: Er zieht den Arm aus einer natürlichen Körperhaltung in die andere natürliche Haltung. Nur, dass er mit ersterer den Ball nicht erwischt hätte.

In der Kameraeinstellung von vorne sieht es tatsächlich blöd für den Verteidiger aus, nämlich so, als würde er die Hand bewusst nach unten strecken, um - zwar mit angelegtem Arm - seinen Körper zu vergrößern.

Den großen Skandal, der da zum Teil beschrieben wurde, seh ich nicht. Aber, wenn er uns den Elfer nicht gibt (aus den anderen Blickwinkeln sieht die Aktion nämlich wirklich harmlos aus), brauch wir auch nicht von Skandal schreiben.

Was mMn mitgespielt hat, dass der 11er gegeben wurde ist, dass der Schuss wirklich übel aufs Tor gekommen wäre. Der war brutal platziert. Wäre der ins Nirvana gegangen, könnt ich mir vorstellen, dass er ihn zum TV bittet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
redmonster schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der gegen uns gegeben wird, was sagst dann??

Den VAR kannst vergessen!!!

Wenn du nur die Kameraeinstellung von vorne siehst (also ziemlich der Winkel, den der Schieri hatte), dann fragst dich, was die Diskussion überhaupt soll. So objektiv muss man sein.

Erst die weiteren Eistellungen lassen die Sache schmeichelhafter ausschauen; eben weil die Hand angelegt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Schon vor dem Spiel ein überraschend gutes Interview vom Ferdl und dann bei 1:1 in Hütteldorf, Lichtenberger zu bringen um Offensiv auf Sieg zu gehen, Hut ab, man dürfte seit der Zeitumstellung nicht nur die Uhr umgestellt haben. bitte weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Inquisitor schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du nur die Kameraeinstellung von vorne siehst (also ziemlich der Winkel, den der Schieri hatte), dann fragst dich, was die Diskussion überhaupt soll. So objektiv muss man sein.

Erst die weiteren Eistellungen lassen die Sache schmeichelhafter ausschauen; eben weil die Hand angelegt ist.

Tjo. Ich sehs halt anders. Wegzaubern kann er die Hand aber nicht.

Hoffentlich müssma nicht drüber diskutieren, wenn sowas gegen uns gegeben wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Weitere Beobachtungen:

JM wieder stabil. Hatte nicht die Hölle zu tun, was kam (insbesondere der Schuss in HZ 1) hatte er gut.

Offensives Herangehen von FF trägt Früchte. 6 Punkte aus drei Spielen, wobei man bei der Austria ja nicht gerade vom Schieri geküsst wurde.

Beim 2:1 schon der Pass von Satin ein Zuckerl, der Überreißer von Harakaté sowieso

Und spannende - muslimische - Gebetseinlage beim Torjubel offenbar (Harakaté, Owusu, Fofana, wenn ich’s richtig gesehen habe). Nur als Nebensatz freilich.

Jetzt kann man endlich mit Selbstvertrauen in das 6-Punktespiel gegen BW gehen. Da ein Sieg, das wäre ein echtes Statement. 🙏🤞

redmonster schrieb vor 15 Minuten:

Wegzaubern kann er die Hand aber nicht.

Müsste er nicht, wenn er sie nicht extra dort hin gestreckt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Endlich! Erster Sieg gegen einen der "grossen" und das noch auswärts. Defensiv war das wieder extrem stark, die hatten eigentlich keine Torchance. Den Ball macht der auch nie wieder so rein. Den Schuss in HZ 1 hat der JM solide gehabt. 

Den Elfer kann man geben, er hatte die Hand weg vom Ball hat sie zurück gezogen und dabei als Bewegung in den Schuss gebracht. Da haben wir schon ganz andere bekommen, erinnere mich an das Hands gegen Italiano.

Endlich machen wir auch mal Tore, wenn das im Spiel nach vorne teilweise immer noch echt dürftig ist. Aber einige gute Aktionen waren zumindest dabei. 

Die Mannschaft hat sich das verdient und Harakate einfach überragend. Wie er den gemacht hat, Schampoo!

Endlich auch mal vom Tabellenende weg, nach den Ergebnissen heute war das schon fast ein Pflichtsieg. De scheiss Bullen haben noch nie für uns gespielt.

Jetzt den flow mitnehmen, Liebenau anfüllen und die Linzer Angstgegner endlich mal.zu Hause biegen. Dann sieht das doch wieder ganz gut aus. Die Mannschaft findet sich immer besser zusammen

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
38 minutes ago, gakfan said:

Und zum Elfer:

Wenn Cvetkovic den Arm nicht runter getan hätte, wäre es eine natürlich Bewegung und kein Elfer gewesen. Nachdem die Hand aber zum Ball (von oben nach unten) gegangen ist, kann man den geben.

Guter Punkt. Er hat dem Arm ja erst in Richtung Körper bewegt, als er gesehen hat, dass der Ball auf ihn zufliegt. Wenn der Arm schon unten gewesen wäre, wäre die Sache anders.  

Ich denke ich revidiere meine ursprüngliche Aussage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mich freut natürlich keine Rapid Niederlage, aber wenn es schon sein muss dann gegen die Roten!  Der GAK hat verdient gewonnen! 

Jetzt noch Blau Weiss schlagen und im Auswärtsderby bitte die schwoarz`n betonieren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
11 minutes ago, Rapidlöwe said:

Mich freut natürlich keine Rapid Niederlage, aber wenn es schon sein muss dann gegen die Roten!  Der GAK hat verdient gewonnen! 

Jetzt noch Blau Weiss schlagen und im Auswärtsderby bitte die schwoarz`n betonieren !

Du bist immer willkommen aber richt deinen heisln aus: die Schneebälle können sie sich in den arsch schieben.

Es wär schad, nach rot weẞ kommt grün. Aber so ned.

bearbeitet von Inferno1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
redmonster schrieb vor 1 Stunde:

...

Man hat mitgespielt, anstatt sich zu verstecken und wurde belohnt! Der Elfer für uns war, wenn man das aus neutraler Sicht sieht, ein Skandal. Punkt.

...

Der Penalty war vielleicht hart, aber sicher nicht von der Kategorie "klare Fehlentscheidung". Anders ausgedrückt, gegen uns wäre der immer gegeben worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Damit war nicht zu rechnen aber man sieht eben den Fortschritt im spielerischen Bereich und wenn du dann auch etwas mutiger bist als zuletzt und zum Schluß hin noch die Tiefe suchst, kann eben noch was enstehen und das haben wir heute gemacht und dafür muss man das Trainerteam und die Mannschaft loben. Das war heute wirklich brav, vor allem das Spiel gegen den Ball, da hatte Rapid ordentlich Probleme.

Zur Elfer Situation: Mich interessieren solche Enstcheidungen für uns nicht mehr, da wir letztes Jahr sehr viele gegen uns hatten(auch schon in der 2. Liga), alleine die Elfersituation von Meierhofer gegen Wurmbrand in Graz als er nur Eckball forderte aber der VAR einen Elfer sah oder der Elfer in Linz. Irgendwann muss man dann auch solche Szenen für uns nutzen und wir dürfen nicht vergesssen, ein Elfer ist nicht gleich ein Tor, man muss das dann auch erst einmal nutzen. Wir haben so lange darüber geschrieben wie sehr die Scheiße an uns pickt, nun dürfen wir auch mal was annehmen und zum Glück ist das auch auf unsere Seite gefallen.

Trotzdem hat Rapid den Ausgleich gemacht und ich denke einige haben sicher wieder gedacht, oida bitte nicht schon wieder so kurz nach einer Führung und hoffentlich bringen wir wenigstens das X rüber. Dass wir dann aber noch die eine Aktion haben und sie nutzen, ist sicherlich auch dem Mut zuzusprechen, denn da haben wir uns in der Vergangenheit ganz anders angestellt. Auch das, bei aller Kritik an FF die hier gewesen ist, muss man ihm dann auch den Sieg zuschreiben und nicht nur dann alles zuschreiben, wenn es negativ ist.

Heute überwiegt bei jedem sicherlich der Sieg, keine Frage. Aber bitte weiter am Boden bleiben, hart weiter arbeiten und punkten. Denn wir dürfen nicht vergessen, wir haben mit Stand heute genau gleich viele Punkte wie letzte Saison, nur dieses Mal mit dem Unterschied, dass das wirklich einen Aufwärtstrend hervorufen könnte da es immer besser ausschaut. 

Eines möchte ich noch loswerden: Ich habe mich vor Wochen gegen Schiestl ausgerufen, aber ich muss zugeben dass er seine Sache sehr brav erledigt und mich absolut positiv überrascht. Freue mich schon wenn Italiano wieder kommt, dann muss man Italiano auf rechts stellen und Schiestl sollte auf links bleiben. Er spielt defensiv richtig brav und stabil, offensiv könnte vielleicht noch mehr kommen, aber wollen wir nicht gleich wieder zu viel fordern. 

Wieder mal 3 Punkte aus Hütteldorf nach 2006 geholt, was willst mehr lieber GAK Fan? :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag