Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 13:28 Duketom1911 schrieb vor 1 Minute: haben wir aber nicht oder ? Ja, aber das Prpblem war nicht Sarkaria als LV... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 13:29 Viereee schrieb vor 14 Minuten: Gegen einen unterklassigen Gegner sollte so etwas nicht einmal erwähnt werden, da sollte man auch mit Sarkaria als IV gewinnen... das würde ich nicht unterschreiben. wenn ich zb letztes jahr an bielefeld (damals liga 3) denke, kann ich mir nicht vorstellen, dass es besonders sinnvoll gewesen wäre zb adeyemi als lv aufzustellen. die hätten diese seite permanent attackiert und wären wohl zu sehr vielen abschlüssen gekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:34 zico74 schrieb vor 35 Minuten: Die Expertise von Ortlechner wurde direkt mit der Expertise von Wagner ersetzt. Es ging in diesem Schachzug vor allem darum die WTF zu beschneiden. Und jetzt zögern beide den nächsten Zug hinaus. Ob das für die Austria gut ist, ...? Wir brauchen einen Schlussstrich dieser Farce. Unterschreibe ich alles, ich habe darauf Bezug genommen, dass sich User ein Auswahlverfahren für Michi Wagner gewünscht hätten. Ich halte dies einfach in unserer Konstellation für sinnlos, weil man sich schon aufgrund der Situation auf Wagner geeinigt hat. Ein Auswahlverfahren, dass am Ende Wagner gebracht hätte in 4 Monaten hätte wem geholfen? Was soll dieses Verfahren bringen und was hätte es für das Winter Transferfenster bedeutet oder für die Situation mit Denishku, Markovic und Ndukwe zB.? Das die Situation mit WTF aufgelöst werden muss und danach neu Anfang ansteht, scheint mir persönlich klar zu sein. Ebenso die Tatsache, dass du nicht alles auf einmal umstürzen kannst. WTF zuerst, dann Step by Step weitermachen. Ozzy wünscht sich immer den Totalumsturz, den wird es nie geben. Weshalb ich für den ersten Step eintrete, die WTF Gruppe zu entfernen. Alles weitere macht noch keinen Sinn zu diskutieren oder anzudenken, aber sollte nach Step 1 immer noch zur Diskussion stehen. @thebodi So wars ja gemeint, wenn etwas feststeht, weil einem die Situation dazu zwingt oder man sich dazu entscheidet nur dem Schein nach ein Auswahlverfahren zu machen. Ist zwar auch in der Berufswelt üblich, aber da wie dort sinnlos. Verbraucht Zeit und Geld, sonst nichts. Einem offenen Auswahlverfahren stünde ich grundsätzlich positiv gegenüber, nur ist das in unserer Konstellation nicht hilfreich aus meiner Sicht. Die Situation gibt das gar nicht her ein professionelles Auswahlverfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Gestern um 13:37 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Die Situation gibt das gar nicht her ein professionelles Auswahlverfahren. Na dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:39 valentin1911 schrieb Gerade eben: Na dann. Siehst du es anders? Die Konstellation das WTF den SV stellen müsste und 12 Wochen nicht getan hat und von uns verhindert wird mit Händen und Füßen. Ich sehe hier keine Chance auf ein vernünftiges Verfahren. Du? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Gestern um 13:52 The1Riddler schrieb Gerade eben: Siehst du es anders? Die Konstellation das WTF den SV stellen müsste und 12 Wochen nicht getan hat und von uns verhindert wird mit Händen und Füßen. Ich sehe hier keine Chance auf ein vernünftiges Verfahren. Du? Es wurde niemand gezwungen, die Sportdirektor-Position neu zu besetzen, schließlich gab es ja einen (Ortlechner), der z.B. den Malone-Transfer fertig verhandelt hat. Man hat sich aber dazu entschieden, einen neuen Sportdirektor zu berufen (was per se schon eine interessante Entscheidung ist, wenn man die sportliche Kontrolle an jemand anderen abgegeben hat, aber das ist ein anderes Thema) und wollte kein professionelles Verfahren, weil - wie du richtig sagst - der neue SD ohnehin fix war. Aber man hätte natürlich ein Anforderungsprofil erstellen, Headhunter engagieren und Interviews führen können. Sowas muss ja nicht Jahre dauern, das schaffen andere Vereine auch in ein paar Monaten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 13:52 ozzy schrieb vor 16 Minuten: das würde ich nicht unterschreiben. wenn ich zb letztes jahr an bielefeld (damals liga 3) denke, kann ich mir nicht vorstellen, dass es besonders sinnvoll gewesen wäre zb adeyemi als lv aufzustellen. die hätten diese seite permanent attackiert und wären wohl zu sehr vielen abschlüssen gekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Sarkatia als LV nach hinten gezogen, als Voitsberg sich eingemauert hat - diese Aktion war wohl das geringste Problem in dem Spiel, wird aber gerne als Anklagepunkt verwendet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 13:56 Viereee schrieb vor 3 Minuten: Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Sarkatia als LV nach hinten gezogen, als Voitsberg sich eingemauert hat - diese Aktion war wohl das geringste Problem in dem Spiel, wird aber gerne als Anklagepunkt verwendet. es war eines der hauptprobleme, weil er sehr oft einfach überlaufen wurde, faktisch ohne gegenwehr. daraus entstand zumindest ein tor und mehrere sehr gefährliche situationen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:59 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Es wurde niemand gezwungen, die Sportdirektor-Position neu zu besetzen, schließlich gab es ja einen (Ortlechner), der z.B. den Malone-Transfer fertig verhandelt hat. Ohne weitere Grundsatzdiskussion auszulösen, das liegt im Auge des Betrachters. Ich verstehe es und kann den Move nachvollziehen. valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Man hat sich aber dazu entschieden, einen neuen Sportdirektor zu berufen (was per se schon eine interessante Entscheidung ist, wenn man die sportliche Kontrolle an jemand anderen abgegeben hat, aber das ist ein anderes Thema) und wollte kein professionelles Verfahren, weil - wie du richtig sagst - der neue SD ohnehin fix war. Es war die logische Konsequenz eben aus der Situation mit Werner und dem Fedehandschuh um die WTF Gruppe los zu werden. valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: Aber man hätte natürlich ein Anforderungsprofil erstellen, Headhunter engagieren und Interviews führen können. Sowas muss ja nicht Jahre dauern, das schaffen andere Vereine auch in ein paar Monaten. Hätte aber nach der Demonatage von Ortlechner dazu geführt, dass ich Zagicek noch mehr angreifbar gemacht hätte und man ihm Allmacht Fantasien unterstellt hätte, wie bei MK. Insofern halte ich es für eine klugen Zug. Das mit dem Anforderungsprofil erstellen, etc... halte ich in einer zukünftige Situation für die einzig richtige Lösung. Aktuell macht die Lösung mit Michi Wagner glaube ich aus Sicht der Austria am meisten Sinn. Mein Bauchgefühl ist ein gutes, ob es korrekt ist, wird erst die Zukunft entscheiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 14:09 The1Riddler schrieb vor 9 Minuten: Hätte aber nach der Demonatage von Ortlechner dazu geführt, dass ich Zagicek noch mehr angreifbar gemacht hätte und man ihm Allmacht Fantasien unterstellt hätte, wie bei MK. Insofern halte ich es für eine klugen Zug. bei mk als alleinvorstand gab es doch auch immer einen sportdirektor. so what ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 14:33 ozzy schrieb vor 14 Minuten: bei mk als alleinvorstand gab es doch auch immer einen sportdirektor. so what ? Ich halte es für klug, wenn man sich eingesteht, in einem Fachgebiet sich nicht gut genug auszukennen und sich jemanden dazu zu holen, der sich nachweislich besser auskennt als man selbst. Ich behaupte mal frech, dafür gibt es Organigramme in den Firmen. Etwas was zumindest öffentlich MK nie gemacht hat. Insofern halte ich es für einen klugen Zug um sich selbst weniger angreifbar zu machen. Ob es Show ist oder ernst gemeint, kann ich erst später beurteilen. Ich habe nicht vor jemanden davon zu überzeugen, dass mein Bauchgefühl richtig ist, was Michi Wagner betrifft. Aber das es in unserer gegenwärtigen Situation sinnlos war ein Auswahlverfahren zu machen - das vertrete ich schon aus den genannten Gründen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 23 Stunden The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Ich halte es für klug, wenn man sich eingesteht, in einem Fachgebiet sich nicht gut genug auszukennen und sich jemanden dazu zu holen, der sich nachweislich besser auskennt als man selbst. Ich behaupte mal frech, dafür gibt es Organigramme in den Firmen. Etwas was zumindest öffentlich MK nie gemacht hat. Insofern halte ich es für einen klugen Zug um sich selbst weniger angreifbar zu machen. Ob es Show ist oder ernst gemeint, kann ich erst später beurteilen. Ich habe nicht vor jemanden davon zu überzeugen, dass mein Bauchgefühl richtig ist, was Michi Wagner betrifft. Aber das es in unserer gegenwärtigen Situation sinnlos war ein Auswahlverfahren zu machen - das vertrete ich schon aus den genannten Gründen. in erster line war es ja ein "postenbesetzen mit unserem mann" und nichts anderes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 23 Stunden ozzy schrieb vor 45 Minuten: es war eines der hauptprobleme, weil er sehr oft einfach überlaufen wurde, faktisch ohne gegenwehr. daraus entstand zumindest ein tor und mehrere sehr gefährliche situationen. Wäre das das Hauptproblem gewesen, hätte man eine signifikante Verschlechterung wahrnehmen müssen, die Mannschsft war bis dahin aber bereits völlig desolat, wie man auch in anderen Spielen sehen konnte... Dass in Phasen der totalen Offensive die AV unter Druck kommen, ist logisch... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 23 Stunden Viereee schrieb vor 12 Minuten: Wäre das das Hauptproblem gewesen, hätte man eine signifikante Verschlechterung wahrnehmen müssen, die Mannschsft war bis dahin aber bereits völlig desolat, wie man auch in anderen Spielen sehen konnte... Dass in Phasen der totalen Offensive die AV unter Druck kommen, ist logisch... interessanter ansatz demnach ist bei einem schlechten kollektiv die leistung des einzelnen eh schon egal. evt führt dieses denken aber genau zu einem schlechten kollektiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 23 Stunden valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Aber man hätte natürlich ein Anforderungsprofil erstellen, Headhunter engagieren und Interviews führen können. Na genau! Damit man sich am Ende womöglich erst wieder die Laus in den Pelz setzt, die man gerade vertrieben hat. So deppert ist ja wohl niemand bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts