sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 2 Stunden Dannyo schrieb vor 3 Stunden: Ein starker Unterbau warat halt schon mal fein... haben diese ganzen "kackclubs", gegen die wir uns regelmäßig anschütten so einen tollen unterbau? kann doch nicht sein, dass die wsg, ried, wac, altach, hartberg und wie sie alle heißen so super (co-)trainerkoryphäen haben und nur wir haben immer die deppen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden sundaydriver schrieb Gerade eben: haben diese ganzen "kackclubs", gegen die wir uns regelmäßig anschütten so einen tollen unterbau? kann doch nicht sein, dass die wsg, ried, wac, altach, hartberg und wie sie alle heißen so super (co-)trainerkoryphäen haben und nur wir haben immer die deppen? Aber kann auch nicht sein dass wir das Team sind, dass 11 Spieler hat, die keinen 2 m pass hinbekommen also wohl touche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben vor 2 Stunden Markus_19_87 schrieb vor 2 Stunden: Die Betonung liegt halt auf FAST Meister... International sind wir in der Gruppenphase eh auch schon auf FAK Niveau, also ist ja alles gut.... Naja wann waren wir das letzte Mal bis zur letzten Runde Meisterkandidat? Im Gegensatz zu ihnen haben wir uns qualifiziert, und dass der Kick unsererseits gerade alles andere als zum Anschauen is, is klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_19_87 Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Tomy14 schrieb vor 5 Minuten: Naja wann waren wir das letzte Mal bis zur letzten Runde Meisterkandidat? Im Gegensatz zu ihnen haben wir uns qualifiziert, und dass der Kick unsererseits gerade alles andere als zum Anschauen is, is klar. Genau dass ist der Punkt...wir haben uns für den ec qualifiziert obwohl die ja so toll bis zur letzten Runde um den Titel gespielt haben und dann komplett mit leeren Händen dagestanden sind. Aber man kann ja sagen fast wäre man Meister geworden, so wie wir ja schon so oft fast Cupsieger geworden sind. Und da komm ich zurück zum Thema ,,die Tabelle lügt nicht"...es bringt mir nichts wenn ich nach 31 Runden Tabellenführer bin und dann nur dritter werde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 43 Minuten: haben diese ganzen "kackclubs", gegen die wir uns regelmäßig anschütten so einen tollen unterbau? kann doch nicht sein, dass die wsg, ried, wac, altach, hartberg und wie sie alle heißen so super (co-)trainerkoryphäen haben und nur wir haben immer die deppen? Naja, wir müssen halt aktiver sein. Schon aus unserem Selbstverständnis heraus. Die kleinen Klubs müssen nicht alle Spielphasen (also damit meine ich jetzt "gegen den Ball", "mit dem Ball", "Umschalt def/off" und "Standards def/off") dominieren, sondern können gegen die Größeren punktueller auftreten. Das macht das Konzept für die schon ein bissl leichter, weil spezifischer. Zumindest gegen uns und die anderen Großen. Aber wir müssen bei der Qualität unserer Spieler auch den Anspruch haben, möglichst jede Spielphase zu ownen. Unsere Einzelspieler wollen ja zu größeren Klubs und da müssen's das dann auch machen. Das ist auch der Grund dafür, wieso Sangaré bei Lens sofort funktioniert und Jansson bei Nizza eben nicht... Homegrower schrieb vor einer Stunde: Ich hätte noch eine Passmatrix je Halbzeit spannend gefunden oder täuscht der Eindruck eh, dass das in zweiten Halbzeit zumindest Phasenweise etwas besser war? Wyscout bietet die Matrix leider nicht pro Halbzeit an. Ich würde aber sagen, dass das auch einfach dem Spielverlauf geschuldet war. Du bist hinten, hast die Halbzeit, weist deine Spieler dann an, dass sie schon im Aufbau höherschieben müssen, Gegner geht eine Spur tiefer, Abstände werden geringer... Aber ich hab's gestern auch nicht verstanden, wieso Charly Leitner dauernd von so einem grundveränderten Auftritt Rapids in der 2. HZ geredet hat... klar waren wir da ein bissl besser, aber immer noch weit weg von gut. Wie schon in der Analyse geschrieben... wenn wir nicht Ercis Einzelaktion haben, spiel ma uns wahrscheinlich noch länger die Zähne aus. Und die Phase, wo wir die Emotion reinbringen hätten können, dauerte nur von 73' bis 77'. Dann war wieder nix, bis zu Bollas Abschluss in der ~85'. Und in derselben Zeit hatte die WSG drei Großchancen. Das ist mir einfach zu wenig... Wobei man dazu noch sagen muss, dass wir unsere Schnitzer in der Partie v.a. individuell zu verantworten hatten. Als Block haben wir tief gegen den Ball nicht sooo schlecht gespielt bzw. wenig zugelassen. Nur mit dem Ball war's halt ein Horror. EDIT: Zu den Chancen: Nicht "in derselben Zeit", sondern halt Bollas Abschluss noch. Da war das Momentum schon wieder komplett verloren. bearbeitet vor 1 Stunde von Dannyo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben vor 1 Stunde Und noch ein Nachtrag dazu: Natürlich liegt das auch am Selbstvertrauen, an nicht idealer Energie, wohl auch an Fitness. Aber gerade wenn ich weiß, dass ich nicht 100% fit bin und die Energie fehlt, muss ich doch taktisch etwas entgegensetzen. Wir haben uns mit der Dreierkette defensiv (als Mannschaft bzw. Gruppe) durchaus stabilisiert. Dazu kommt am Mittwoch eine sehr große Analyse von Mario Töpel, die das ganz gut aufzeigt, auf abseits.at. Damit hast quasi mal eine Spielphase risikofreier gemacht. Aber Lösungen mit Ball, die auf klaren Abläufen basieren, wurden da scheinbar ein bissl vergessen. Weil das ist derzeit einfach gar nix. Entweder Einzelaktion (meistens von Kara und/oder Wurmbrand oder ein Ausreißer vom Seidl) oder in die Emotion kommen. Anders als so können wir derzeit keine Tore machen... Kurioserweise war Antistes ausgelassener Sitzer eine der wenigen Ausnahmen. So *solltest* du eigentlich zu deinen Torerfolgen kommen, das war fein gespielt. Dass er den gerade nicht reinmacht, passt dann halt auch ins Bild. Was ich damit sagen will ist, dass die aktuelle Lage nicht nur taktisch alles andere als ideal ist, sondern halt auch energetisch. Das gestehe ich allen schon zu. Aber im Großen und Ganzen geht's mir trotzdem um die Entwicklung der Mannschaft und darum, dass die Spieler, die wir geholt haben, nicht innerhalb von Monaten schlechter werden, sondern im Idealfall stärker. Auch um Katzers bisher gut funktionierendes Konzept a) weiterzuführen und b) irgendwann auch was den sportlichen Erfolg und nicht nur die Transfers betrifft zu vergolden. Und da fehlt mir gerade massiv die Fantasie. Wir entwickeln uns nicht weiter, sondern zurück. Ich hab im August/September (also als wir gewonnen haben) schon öfter gesagt, dass wir halt noch keine Mannschaft sind, aber das schon noch werden wird. Jetzt ist November und es ist schlechter als im Sommer. Wir sind nicht nur keine Mannschaft, sondern noch viel mehr Sauhaufen als damals. Und das will ich nicht an Ausfällen festmachen, denn die Herangehensweise sollte ja für alle dieselbe sein und der Kader ist breit genug... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 26 Minuten Dannyo schrieb vor einer Stunde: Naja, wir müssen halt aktiver sein. Schon aus unserem Selbstverständnis heraus. Die kleinen Klubs müssen nicht alle Spielphasen (also damit meine ich jetzt "gegen den Ball", "mit dem Ball", "Umschalt def/off" und "Standards def/off") dominieren, sondern können gegen die Größeren punktueller auftreten. Das macht das Konzept für die schon ein bissl leichter, weil spezifischer. Zumindest gegen uns und die anderen Großen. Aber wir müssen bei der Qualität unserer Spieler auch den Anspruch haben, möglichst jede Spielphase zu ownen. Unsere Einzelspieler wollen ja zu größeren Klubs und da müssen's das dann auch machen. Das ist auch der Grund dafür, wieso Sangaré bei Lens sofort funktioniert und Jansson bei Nizza eben nicht... Wyscout bietet die Matrix leider nicht pro Halbzeit an. Ich würde aber sagen, dass das auch einfach dem Spielverlauf geschuldet war. Du bist hinten, hast die Halbzeit, weist deine Spieler dann an, dass sie schon im Aufbau höherschieben müssen, Gegner geht eine Spur tiefer, Abstände werden geringer... Aber ich hab's gestern auch nicht verstanden, wieso Charly Leitner dauernd von so einem grundveränderten Auftritt Rapids in der 2. HZ geredet hat... klar waren wir da ein bissl besser, aber immer noch weit weg von gut. Wie schon in der Analyse geschrieben... wenn wir nicht Ercis Einzelaktion haben, spiel ma uns wahrscheinlich noch länger die Zähne aus. Und die Phase, wo wir die Emotion reinbringen hätten können, dauerte nur von 73' bis 77'. Dann war wieder nix, bis zu Bollas Abschluss in der ~85'. Und in derselben Zeit hatte die WSG drei Großchancen. Das ist mir einfach zu wenig... Wobei man dazu noch sagen muss, dass wir unsere Schnitzer in der Partie v.a. individuell zu verantworten hatten. Als Block haben wir tief gegen den Ball nicht sooo schlecht gespielt bzw. wenig zugelassen. Nur mit dem Ball war's halt ein Horror. EDIT: Zu den Chancen: Nicht "in derselben Zeit", sondern halt Bollas Abschluss noch. Da war das Momentum schon wieder komplett verloren. OK, alles klar. Ja es war schon ein wenig seltsam, aber im Vergleich zur Unleistung in Hz. 1 war die zweite Hälfte ja zumindest Phasenweise diese Sportart zu erkennen als welche sie uns das zu verkaufen versuchen. Plötzlich kam ab und an einer über den Flügel, ein Pass in die Tiefe, das war ja schon fast sensationell isoliert und relativ betrachtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts