Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Also, dass hab ich mir heute wesentlich unangenehmer und schwieriger vorgestellt. Es wa ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft, da kann man nichts sagen - das Tore schießen ging aber wirklich etwas zu leicht. Aber gut so - andere lassen sicher Punkte gegen die liegen, bzw. haben das schon getan. 

Langsam entwickeln wir auch so etwas wie Heimstärke. Das war auch höchst an der Zeit. Die letzten 4 Heimspiele waren allesamt eine Freude zum Zusehen, auch wenns beim Derby nur wegen des späten Siegtores so war und gegen Sturm die Krönung fehlte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

mit so einem souveränen sieg hätte ich heute nicht gerechnet! einzig die vergebenen chancen in der ersten halbzeit sind zu bemängeln. die tormann-debatte sehe ich als keine baustelle. so darf es gerne weitergehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke, da wiegt der Druck der Niederlagenserie schwerer als jener unseres Heimsieges. 

Vielleicht auch eine Kombination aus beidem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Im Nachhinein war es wohl extrem gut, gegen die jungen Lieferinger Schabauer und Olsa aufzustellen. Weil die zwei haben mich gestern sehr überzeugt vorne (Schmidt und Schwarz auch). Und das wir zum vierten mal diese Saison 4 Tore in einem Spiel schießen, zeigt auch das die Offensive eh ziemlich was drauf hat.

Admiraner75 schrieb vor 14 Minuten:

Besonders weil Steinbauer ja eigentlich keinen wirklichen Patzer hatte- maximal den bei der Vienna, der im Nachhinein eh gut für uns war

bearbeitet von poull99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
poull99 schrieb vor 5 Minuten:

Besonders weil Steinbauer ja eigentlich keinen wirklichen Patzer hatte- maximal den bei der Vienna, der im Nachhinein eh gut für uns war

Das sind übrigens die Zahlen dazu wie viel Stabilität uns Jörg gestern beim Rausspielen gegeben hat. Ernsthaft, wie kann man so an der Realität vorbei argumentieren? Und wie wenig kann man sich als Journalist ernst nehmen wenn man so etwas unkommentiert abdruckt.

P.S.: Wer mir auch nur annähernd so schlechte Zahlen von Steinbauer in dieser Saison zeigen kann dem zahl ich eine Liste Bier.

IMG_20251123_144343.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin immer wieder überrascht wie viele überrascht sind, wenn unser Trainerduo macht, was es immer macht. Im Zweifelsfall wird bei uns immer jener Spieler spielen, der mehr Routine hat.

Für Tambwe-Kasangele wird es wahrscheinlich auch die letzte Partie von Beginn gewesen sein. Denn Horvat hat schon am Mittwoch mittrainiert, Und wenn er 100-% matchfit ist, wird er wieder in der IV spielen. 

poull99 schrieb vor 23 Minuten:

Also das 2:1 von Rapid II geht schon auf seine Kappe. Und beim 2:2 von Amstetten hat er auch nicht wirklich gut ausgeschaut.

Aber insgesamt waren die Leistungen durchwegs sehr gut. Der Tormannwechsel war trotzdem irgendwann logisch, weil Siebenhandl klar die Nummer 1 ist. Und das ist intern m.W.n. auch klar so kommuniziert worden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin immer wieder überrascht wie viele überrascht sind, wenn unser Trainerduo macht, was es immer macht. Im Zweifelsfall wird bei uns immer jener Spieler spielen, der mehr Routine hat.

Es geht halt ned darum dass der Towartwechsel stattgefunden hat sondern wie fernab der Realität er argumentiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 7 Stunden:

Es geht halt ned darum dass der Towartwechsel stattgefunden hat sondern wie fernab der Realität er argumentiert wird.

Du negierst halt den zweiten Halbsatz der Argumentation völlig. Natürlich hat Siebenhandl viel mehr den Mund offen als Steinbauer. Der ist im Training wie ein Trainer, der mitspielt. Mir würde das als Cheftrainer, aber noch mehr als Mitspieler auf den Zeiger gehen. Aber unser Trainerduo steht offenbar drauf, weil alle Spieler, die die Pappn immer offen haben, spielen.

Und dass sie bei Steinbauer Defizite beim Rausspielen sehen, habe ich schon von mehreren Seiten gehört. Er soll nicht immer das machen, was eigentlich vorgegeben worden war. So etwas spiegelt sich halt nicht in Statistiken wider.

PS: Ich hätte den Tormann nicht getauscht, weil ich als Trainer bei einem Ausbildungsverein im Zweifelsfall immer auf die Zukunft und nicht auf die Vergangenheit setzen würde. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag