13. Runde: Austria Wien vs. GAK

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
TonyWien schrieb vor 9 Stunden:

Er trifft nicht das Standbein und der Spieler ist auch nicht gefährdet, sich zu verletzen. Für meine Begriffe reicht gelb für Drago vollkommen. Es ist auch kein Torraub. Insofern geht das für mich in Ordnung. Drago ist einfach ein sehr erfahrener, gestandener Innenverteidiger und hat den Bogen raus

Man stelle sich vor der bricht sich den Haxn, was bei der Einlage, nicht unwahrscheinlich ist, dann fehlt dem GAK der beste Kicker im Abstiegskampf und seine Karriere ist womöglich vorbei, eigentlich ist der Unparteiische, was der Wiener, gestern definitiv nicht war, dafür da, die Kicker zu schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
TonyWien schrieb vor 10 Stunden:

Er trifft nicht das Standbein und der Spieler ist auch nicht gefährdet, sich zu verletzen. Für meine Begriffe reicht gelb für Drago vollkommen. Es ist auch kein Torraub. Insofern geht das für mich in Ordnung. Drago ist einfach ein sehr erfahrener, gestandener Innenverteidiger und hat den Bogen raus

Stimmt, er ohrfeigt ihn nicht, bespuckt ihn nicht und nennt ihn auch nicht Bauernschwein, kann also niemals Rot sein. Den Terminus "Standbein" finde ich besonders pfiffig bei einem Spieler, der gerade im Begriff ist dem violetten Sportsfreund mit 30 km/h Geschwindigkeitsüberschuss um die Ohren zu laufen. Habts die Punschstandln schon offen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich frage mich warum Vraa die Flanke vorm 2:1 nicht weg verteidigen konnte. 

Der Ball war ewig lang in der Luft, Vraa ist einfach stehen geblieben statt den Ball nach hinten zu verlängern. Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das Foul ist nicht rot. Das Foul ist dunkelrot. Das geben ja sogar die meisten Austria Wien-Fans zu. So etwas sieht man in keiner Liga der Welt. Und hier muss es auf jeden Fall nachträglich eine Sperre für Dragovic geben.

Ansonsten fühlt sich die Niederlage gar nicht so schrecklich an. Die Leistung in der zweiten Hälfte war wieder sehr leidenschaftlich und es ist echt nicht lustig gegen uns Fussball zu spielen. Wenn man die Aufstellung in der zweiten Hälfte ansieht würde ich sagen wir haben jetzt im Großen und Ganzen die Startelf und taktische Formation gefunden. FF muss nur jetzt bitte - auch gegen Rapid - beim 3 - 5 - 2 bleiben: Vorne Harakate/Maderner oder je nach Fitness Harakate/Hofleitner bringen. Jano gehört noch für Cipot rausrotiert. Und dann passt es. 

Ich will nichts schön reden. Aber wenn wir so weiter kicken wird sich das Glück drehen und die Punkte werden kommen. Und letztendlich kann ich mit so einer kämpferischen Niederlage weit besser leben als mit einer Niederlage gegen den LASK, wo wir 90 Minuten Angsthasenfussball gezeigt haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
redsteve schrieb vor 28 Minuten:

Der Ball war ewig lang in der Luft, Vraa ist einfach stehen geblieben statt den Ball nach hinten zu verlängern. Warum?

gebe ich dir recht, aber leider fängt die szene scho früher an, Fofana, der sonst eine unglaubliche Partie gemacht hat, verliert viel zu einfach den ball im Mittelfeld.

Habe mir die Zusammenfassung jetzt noch einmal angesehen, beim 0:1 Zuteilung 0,0%, nach so einem Durchschnittscorner, ein Tor zu bekommen, mit den großen Leuten die wir haben, ist eigentlich ein Wahnsinn.

Was mich zusätzlich interessiert, Ferdl wird ja auch beim Training gesehen haben, dass Cipot und Maderner wesentlich effektiver sind und körperlich mehr ausrichten können, als Jano. Wieso spielt dieser dann, gegen eine bekannt körperlich harte Austria? Sind es wirklich die doppelten "österreicher minuten" oder is da eine andere Idee dahinter?

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grz1902 schrieb vor 5 Minuten:

Sind es wirklich die doppelten "österreicher minuten" oder is da eine andere Idee dahinter?

Außer den " doppelten Minuten " kann da keine Idee dahinter sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
redsteve schrieb vor 34 Minuten:

Man fragt sich auch, warum er ausgerechnet den Vraa so kurz vor Schluss noch für den Schriebl einwechseln musste. Hilft im Nachhinein alles nix.

Es bleibt das Gefühl, dass, wenn er von Beginn weg auf Gas geben spielen hätte lassen, die Austria fällig gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grz1902 schrieb vor 16 Minuten:

Was mich zusätzlich interessiert, Ferdl wird ja auch beim Training gesehen haben, dass Cipot und Maderner wesentlich effektiver sind und körperlich mehr ausrichten können, als Jano. Wieso spielt dieser dann, gegen eine bekannt körperlich harte Austria? Sind es wirklich die doppelten "österreicher minuten" oder is da eine andere Idee dahinter?

Jano ist sicher robuster im Zweikampf als Cipot also das wäre jetzt für mich kein Argument, die personelle Besetzung der Flügel hat generell keinen Sinn gemacht gestern, ich glaub, die Idee war einfach man stellt um, behält aber das Personal, das gegen Altach funktioniert hat.

Dass Maderner jetzt gefordert wird, überrascht mich aber etwas, dem wurde hier ja wirklich jede Qualität abgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rottalgasse schrieb vor 39 Minuten:

Man fragt sich auch, warum er ausgerechnet den Vraa so kurz vor Schluss noch für den Schriebl einwechseln musste. Hilft im Nachhinein alles nix.

Es bleibt das Gefühl, dass, wenn er von Beginn weg auf Gas geben spielen hätte lassen, die Austria fällig gewesen wäre.

Stimmt Vraa ist generell leistungstechnisch verbesserungsfähig. Hoffe dass ist jetzt nicht zu viel Kritik. Verstehe nur nicht was du mit Gas geben meint? Maderner schafft keine 90min. Hofleitner verletzt, Prenqi schon bei 90min Bundesliga Niveau? Bleiben Lichti und vor allem Cipot die man von Beginn an bringen kann, wo aber offenbar tiefe Gründe bestehen warum die nicht zu mehr Minuten kommen. Schriebl und Schiestl gefielen mir gestern überhaupt nicht, da haben wir derzeit aber auch keine Alternative. Bleiben also nur die tiefen Ursachen der wenigen Cipot und Lichti Minuten zu ergründen? Und ja, das würde mich eh auch interessieren…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Auron1902 schrieb vor 40 Minuten:

Jano ist sicher robuster im Zweikampf als Cipot also das wäre jetzt für mich kein Argument, die personelle Besetzung der Flügel hat generell keinen Sinn gemacht gestern, ich glaub, die Idee war einfach man stellt um, behält aber das Personal, das gegen Altach funktioniert hat.

Dass Maderner jetzt gefordert wird, überrascht mich aber etwas, dem wurde hier ja wirklich jede Qualität abgesprochen.

Ich forderte nicht explizit Maderner, ich hätte mir gewünscht wieder mit 2 Stürmern zu spielen und Harakate + einen körperlichen Stürmer funktioniert anscheinend gut. Jano hab ich bis jetzt körperlich nicht sehr stark in Erinnerung, Cipot war gestern wesentlich giftiger.

Und einen Maderner in Form, der wieder deutlich mehr lauft und fokussierter ist, lehne ich nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 46 Minuten:

Immer wenn da schwieger Daddy im Stadion is liefert er ab… ich mein ich weiß nicht ob er  Stadion war oder nicht, aber aufgrund der Leistung von ihm würd ich drauf wetten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chris1902 schrieb Gerade eben:

Immer wenn da schwieger Daddy im Stadion is liefert er ab… ich mein ich weiß nicht ob er  Stadion war oder nicht, aber aufgrund der Leistung von ihm würd ich drauf wetten. 

Ich hab das eh schon des Öfteren geschrieben, Maderner ist ein solider UPO-Stürmer, und kommt hier und im Stadion generell viel zu schlecht weg, der Assist gegen Altach war super gespielt und auch das Tor hat er gestern souverän verwertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
8010.Geidorf schrieb vor 44 Minuten:

Stimmt Vraa ist generell leistungstechnisch verbesserungsfähig. Hoffe dass ist jetzt nicht zu viel Kritik. Verstehe nur nicht was du mit Gas geben meint? Maderner schafft keine 90min. Hofleitner verletzt, Prenqi schon bei 90min Bundesliga Niveau? Bleiben Lichti und vor allem Cipot die man von Beginn an bringen kann, wo aber offenbar tiefe Gründe bestehen warum die nicht zu mehr Minuten kommen. Schriebl und Schiestl gefielen mir gestern überhaupt nicht, da haben wir derzeit aber auch keine Alternative. Bleiben also nur die tiefen Ursachen der wenigen Cipot und Lichti Minuten zu ergründen? Und ja, das würde mich eh auch interessieren…

Für Hofleitner kam Fofana in die Mannschaft. Schon nominell, aber auch an der Ausrichtung im Match konnte man erkennen, daß das Ziel war, Beton anzurühren und auf ein Wunder zu hoffen, wie gegen den LASK. Und siehe da, man muss nur tief genug stehen und oft genug den Ball verlieren, schon bekommt man die Gelegenheit, sich bei einer Standardsituation anzupatzen -> Mission accomplished!

Kann man der Austria nur dankbar sein, daß das Tor relativ früh gefallen ist, so haben wir dann von unserer Seite auch noch offensive Aktionen mit mehr als 2-3 Spielern in der gegnerischen Hälfte bewundern dürfen.

Schiestl, Schriebl und Kreuzriegler @bertl80 haben solide bis sehr gut performt aus meiner Sicht. Preis/Leistung stimmt bei ihnen definitiv, an denen liegt's nicht, daß wir nicht in die Gänge kommen.

Die Mischung macht's, und der tiefere Grund dafür, warum nicht mehr offensives Personal am Platz agiert ist, daß es nach wie vor an Eiern mangelt, um in der Diktion der Kurve zu bleiben.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rottalgasse schrieb vor 5 Minuten:

aber auch an der Ausrichtung im Match konnte man erkennen, daß das Ziel war, Beton anzurühren und auf ein Wunder zu hoffen, wie gegen den LASK

Ich hab das gestern schon deutlich anders empfunden - Personal eher defensiv aber schon recht früh angegriffen und versucht selber was zu machen

Mich freut die aktuelle Ausrichtung eigentlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
rottalgasse schrieb vor 35 Minuten:

und der tiefere Grund dafür, warum nicht mehr offensives Personal am Platz agiert ist, daß es nach wie vor an Eiern mangelt, um in der Diktion der Kurve zu bleiben.

Wenn die Antwort wirklich so einfach ist dann ist es wirklich ziemlich easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag