SK Rapid - Universitatea Craiova

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wenn Amane ausfällt, fürchte ich, dass Seidl 6er sein wird und Gulliksen wieder mal auf der 8 spielt und nicht auf der 10 und weder Grgic noch Ndzie werden spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Grad bei Cvele gabs doch mehrere Spiele wo sich ein jeder gefragt, warum Ahoussou nicht für ihn reinrotiert wurde.

Wenn es, wie du meinst, eh keine Möglichkeiten zur Rotation gab, dann hätte Stöger das ja ziemlich leicht antworten können anstatt seines ständigen "Es spielen immer die besten".

Es geht ja jetzt auch gar nicht darum Einzelfälle zu bewerten. Das ist sowieso unmöglich aus der Ferne. Aber die Gesamtanzahl an Verletzungen/Ausfällen - so gut wie jedes Jahr aufs Neue - ist doch einfach nur noch lächerlich.

Bei Cvetkovic geht die Kritik eh völlig ins Leere. Gerade er wurde ja zu Beginn der Saison eh geschont und jedes zweite Spiel rausgenommen.

Erst als er tatsächlich auf 100% war hat man ihn öfter eingesetzt. Zudem ist bei ihm halt das Problem, dass Marcelin ausfällt. Mit 2 linken IVs zu spielen ist definitiv nicht optimal. Und ganz generell verzichtet man auf einen Typus wie Cvetkovic nicht wenn man erfolgreich spielen will.

Und unabhängig der ganzen Diskussion, wartet mal ab. Ich gehe davon aus sowohl er als auch der ein oder andere der erwähnten wird sowieso auflaufen morgen. Man wird halt im Training auf Nr. sicher gehen bei dem ein oder anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LVT1993 schrieb vor 6 Minuten:

Damit müssen eigentlich entweder Ndzie oder Grgic oder beide 45 Minuten nachrücken. Mit Cvele weg kanns dazu defensiv auch sehr bitter werden. Da darfst du eigentlich keine 3erkette aufstellen, wenn du nach Gröller am Spielfeld keine IVs mehr hast.

Seidl Schaub
Grgic

würde ich jetzt mal tippen mit Gulliksen auf links, Wurmi auf rechts und Kara vorne.

Dass sich Ndzie und Grgic Amanes Spielzeit aufteilen denk ich auch. Aber mMn eher wie gewohnt auf etwa gleicher Höhe wie Seidl und davor dann die 3er Offensive.

Sollte es selbst bei Ndzie/Grgic nicht gehen bin ich sogar eher noch für Antiste dort als Gulliksen wieder zurückzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Bei Cvetkovic geht die Kritik eh völlig ins Leere. Gerade er wurde ja zu Beginn der Saison eh geschont und jedes zweite Spiel rausgenommen.

Erst als er tatsächlich auf 100% war hat man ihn öfter eingesetzt. Zudem ist bei ihm halt das Problem, dass Marcelin ausfällt. Mit 2 linken IVs zu spielen ist definitiv nicht optimal. Und ganz generell verzichtet man auf einen Typus wie Cvetkovic nicht wenn man erfolgreich spielen will.

Und unabhängig der ganzen Diskussion, wartet mal ab. Ich gehe davon aus sowohl er als auch der ein oder andere der erwähnten wird sowieso auflaufen morgen. Man wird halt im Training auf Nr. sicher gehen bei dem ein oder anderen.

"Präventiv" schonen/rotieren bedeutet ja eben ohne Anlass/Wehwechen.

Ahoussou war vor seinem Wechsel zu Rapid Stammspieler als rechter IV.

Dass man auf den Typen Cvele nicht verzichten kann ist ein Argument fürs Rotieren und nicht dagegen. Ich kann mir es entweder aussuchen und nur da oder dort mal ein Spiel rausrotieren oder ich werde irgendwann gezwungen - kann dann halt aber mehrere Spiele dauern. Da drehen wir uns im Kreis mit der Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten:

Horn ist krank und fehlt fix

Das mit Horn finde ich auch spannend, war krank dann war er zu Halloween aber draußen unterwegs und jetzt ist er wieder krank? 

Ich blick bei unseren angeschlagenen Spielern langsam nimmer durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Das mit Horn finde ich auch spannend, war krank dann war er zu Halloween aber draußen unterwegs und jetzt ist er wieder krank? 

Ich blick bei unseren angeschlagenen Spielern langsam nimmer durch. 

Ihm hats oag erwischt meint er 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
14 minutes ago, Stehplatzschwein said:

Dass sich Ndzie und Grgic Amanes Spielzeit aufteilen denk ich auch. Aber mMn eher wie gewohnt auf etwa gleicher Höhe wie Seidl und davor dann die 3er Offensive.

Sollte es selbst bei Ndzie/Grgic nicht gehen bin ich sogar eher noch für Antiste dort als Gulliksen wieder zurückzuziehen.

Wär natürlich das beste, dann musst du aber mit 3 IVs und keinem auf der Bank spielen bzw. potenziell ungewollt System im Spiel ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Wär natürlich das beste, dann musst du aber mit 3 IVs und keinem auf der Bank spielen bzw. potenziell ungewollt System im Spiel ändern.

Ich fürchte darauf wirds eh hinauslaufen - sofern alle Ausfälle eintreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LVT1993 schrieb vor 48 Minuten:

Damit müssen eigentlich entweder Ndzie oder Grgic oder beide 45 Minuten nachrücken. Mit Cvele weg kanns dazu defensiv auch sehr bitter werden. Da darfst du eigentlich keine 3erkette aufstellen, wenn du nach Gröller am Spielfeld keine IVs mehr hast.

Seidl Schaub
Grgic

würde ich jetzt mal tippen mit Gulliksen auf links, Wurmi auf rechts und Kara vorne.

Ich nehme an, Huber meint Demir, oder?

Kara

Radulovic - Gulliksen - Wurmbrand
Seidl - Grgic

Auer - SPRY - Ahoussou - Bolla

Gartler

Hedl; Horn, Cvetko, Demir, Schöller, Marcelin, Gröller, Brunnhofer, Roka, Ndzie, Amane, Szladits, Schaub, Dahl, Weixelbraun, Tilio, Antiste, Mbuyi

Ich nehme an, dass wird das letzte AUfgebot sein, oder? 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Kara

Radulovic - Gulliksen - Wurmbrand
Seidl - Grgic

Auer - SPRY - Ahoussou - Bolla

Gartler

Hedl; Horn, Cvetko, Demir, Schöller, Marcelin, Gröller, Brunnhofer, Roka, Ndzie, Szladits, Schaub, Dahl, Weixelbraun, Tilio, Antiste, Mbuyi

Noch immer eine schlagkräftige Truppe.

Amane darf halt nicht ausfallen. Unser wichtigster Spieler mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 18 Minuten:

"Präventiv" schonen/rotieren bedeutet ja eben ohne Anlass/Wehwechen.

Ahoussou war vor seinem Wechsel zu Rapid Stammspieler als rechter IV.

Dass man auf den Typen Cvele nicht verzichten kann ist ein Argument fürs Rotieren und nicht dagegen. Ich kann mir es entweder aussuchen und nur da oder dort mal ein Spiel rausrotieren oder ich werde irgendwann gezwungen - kann dann halt aber mehrere Spiele dauern. Da drehen wir uns im Kreis mit der Unterhaltung.

Cvetkovic hat man präventiv geschont zu Beginn der Saison :ratlos: Ob einer als Linksfuß öfter mal rechter IV gespielt hat oder nicht sei dahingestellt, dennoch ist es besser mit einem Rechts und einem Linksfuß zu spielen. Wird aber ohnehin nur eine Randnotiz sein bei der Betrachtung ob ein Cvetkovic beginnt oder nicht.

Generell wird da zu viel reininterpretiert. Natürlich sollen die Besten spielen und jene die top beisammen sind (und wo die Werte genau das untermauern) und nicht irgendwer nur damit man irgendjemand schont wofür es keine Anhaltspunkte gibt.

Dem gegenüber steht, dass wir physisch nicht gut beisammen sind. Hat ja spätestens im Frühjahr eh jeder ganz offensichtlich gesehen. Dass man den dafür Verantwortlchen zu spät vor die Tür gesetzt hat, ist auch klar (wie wohl Stöger ja alles richtig gemacht hat, er wollte sich das zurecht erst mal ansehen und hat jetzt nach eh kurzer Zeit die Konsequenzen daraus gezogen). 

Hätte er mehr rotiert, würden wir mit Sicherheit deutlich schlechter dastehen in Summe. Und ja, ich hätte gegen Oberwart z.B. auch 11 neue gebracht. Bei der Stehpartie über 90 Minuten ist das aber auch egal. Das ist aber die einzige Partie wo ich sagen würde, man braucht nicht die besten Spieler aufstellen. Ansonsten kann man sich das nicht leisten. Sieht man ja auch bei Sturm. Säumel jammert von Spieltag zu Spieltag, dass die Spieler so müde sind, rotiert aber auch selten bis nie nennenswert.

Und jetzt nochmal, ich wette darauf, dass Cvetkovic morgen beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Cvetkovic hat man präventiv geschont zu Beginn der Saison :ratlos: Ob einer als Linksfuß öfter mal rechter IV gespielt hat oder nicht sei dahingestellt, dennoch ist es besser mit einem Rechts und einem Linksfuß zu spielen. Wird aber ohnehin nur eine Randnotiz sein bei der Betrachtung ob ein Cvetkovic beginnt oder nicht.

Generell wird da zu viel reininterpretiert. Natürlich sollen die Besten spielen und jene die top beisammen sind (und wo die Werte genau das untermauern) und nicht irgendwer nur damit man irgendjemand schont wofür es keine Anhaltspunkte gibt.

Dem gegenüber steht, dass wir physisch nicht gut beisammen sind. Hat ja spätestens im Frühjahr eh jeder ganz offensichtlich gesehen. Dass man den dafür Verantwortlchen zu spät vor die Tür gesetzt hat, ist auch klar (wie wohl Stöger ja alles richtig gemacht hat, er wollte sich das zurecht erst mal ansehen und hat jetzt nach eh kurzer Zeit die Konsequenzen daraus gezogen). 

Hätte er mehr rotiert, würden wir mit Sicherheit deutlich schlechter dastehen in Summe. Und ja, ich hätte gegen Oberwart z.B. auch 11 neue gebracht. Bei der Stehpartie über 90 Minuten ist das aber auch egal. Das ist aber die einzige Partie wo ich sagen würde, man braucht nicht die besten Spieler aufstellen. Ansonsten kann man sich das nicht leisten. Sieht man ja auch bei Sturm. Säumel jammert von Spieltag zu Spieltag, dass die Spieler so müde sind, rotiert aber auch selten bis nie nennenswert.

Und jetzt nochmal, ich wette darauf, dass Cvetkovic morgen beginnt.

Bzgl Linksfuß: wie du eh sagst: Randnotiz; wenn Stöger das wichtig wäre hätt er nicht genau in dem Spiel auf 3er Kette umgestellt wo nur Linksfüße zur Verfügung war und Horn rechts ran musste - generell ein Schmankerl die Variante :lol:

Es hängt halt auch maßgeblich daran, wie stark die Spieler 12-20 sind. Wenn ich ohne große Qualitätsverluste rotieren kann machts logischerweise mehr Sinn als bei starkem Gefälle.

Ansonsten: ja, eh Eingangs gesagt, hoffentlich wird in die Nachfolger genügend Zeit/Geld investiert. Insgesamt ists einfach untragbar was für ein großer Faktor Ausfälle jedes Jahr sind für uns. Man wird so halt auch nichts gewinnen wenn das im OPO wieder vorkommt. War ja die letzten Jahre immer dasselbe. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag