SK Rapid -:- Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Rapid und Sturm?   

144 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 02.11.2025 at 16:00

Recommended Posts

Postaholic
laotse schrieb vor 7 Minuten:

Wenn es blöd rennt, sind wir am Sonntag Tabellenführer und der FKGW 8er.

Schreib das bitte als PN denjenigen die seit Wochen "PS raus" skandieren. 

Ich denke gegen Sturm und gegen Salzburg werden wir immer mit 4er Kette auflaufen und aktiver mitspielen, weil es der Gegner zulässt und weil wir so zu mehr guten Chancen kommen können. Gegen alle andere Mannschaften in der Liga werden wir die nächsten Wochen sicherlich die 3er Kette sehen, weil PS nicht mehr den selben Fehler machen wird und auf Teufel komm raus das Spiel machen lassen wird, nur um dann ein dummes Konter- oder Umschalttor zu erhalten. 

Also Sonntag werden die Kritiker kurz verstummen weil wir sicherlich attraktiver spielen werden. Ich hoffe das wir auch gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Stand heute würde ich ein X mit Kusshand nehmen. Hoffe Stöger traut sich trotz Heimspiel das Spiel mit einer kompakten und kontrollierten Defensive anzugehen. Wir dürfen im letzten Drittel den Grazern einfach keinen Raum geben, sonst sind sie brandgefährlich. Es gilt die Mitte dicht zu halten, Flankenspiel ist eher nicht die Stärke von Sturm, da sollte unsere IV die Oberhand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir werden sicher wieder mit 3er kette spielen am sonntag. und wir werden uns hinten reinstellen und dann dürfen die grazer versuchen unsere abwehr zu knacken. gleichzeitig werden die große angst vor wurmbrand haben. ich rechne mit einem staubigen sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wir werden sicher wieder mit 3er kette spielen am sonntag. und wir werden uns hinten reinstellen und dann dürfen die grazer versuchen unsere abwehr zu knacken. gleichzeitig werden die große angst vor wurmbrand haben. ich rechne mit einem staubigen sieg

Wenn wir so verteidigen wie gegen ried und st. pölten, dann wird es nicht schwer unsere abwehr zu knacken! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb vor 40 Minuten:

Wenn wir so verteidigen wie gegen ried und st. pölten, dann wird es nicht schwer unsere abwehr zu knacken! 

Wenn wir so spielen wie gegen LASK und Austria, gewinnen wir gegen Ried und SKN auch nichts. Zum Glück spielt man nicht jedes Spiel so wie das letzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir so spielen wie gegen LASK und Austria, gewinnen wir gegen Ried und SKN auch nichts. Zum Glück spielt man nicht jedes Spiel so wie das letzte.

Eh aber darum gehts ja nicht. Man kann sich hinten reinstellen, aber dann muss besser verteidigt werden. Sturm wird nicht so viele chancen vernebeln wie ried oder st. pölten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb Gerade eben:

Eh aber darum gehts ja nicht. Man kann sich hinten reinstellen, aber dann muss besser verteidigt werden. Sturm wird nicht so viele chancen vernebeln wie ried oder st. pölten!

Es ist ja nicht unrichtig was du sagst. Aber obwohl ich mit den letzten Spielen auch nicht zufrieden war, halte ich wenig davon beim nächsten Spiel dann schon wieder nur das Negative an die Wand zu malen, anstatt positiver ins Match zu gehen. Oft genug wächst eine Mannschaft ja mit der Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
XxKakaduxX schrieb am 29.10.2025 um 13:15 :

SK Rapid - SK Sturm Graz

Bundesliga, 12. Spieltag, Sonntag, 2.11.2025, 17:00 Uhr

Sieg Sturm: 2,25 | Unentschieden: 3,40 | Sieg WAC: 2,70

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Der SK Rapid empfängt am Wochenende den SK Sturm Graz und die Fans dürfen sich auf eine spannende Partie freuen. Beide Teams stiegen unter der Woche im Cup gegen starke Zweitligisten auf, hatten dabei aber durchaus Mühe. Der SK Sturm Graz musste sogar ins Elfmeterschießen und stand knapp vor dem Aus, doch Torhüter Bignetti konnte den entscheidenden Strafstoß halten und hielt seine Mannschaft im Bewerb.

Der SK Rapid, der vor dem Cup-Spiel eine lange Negativserie mit einem Auswärtssieg in Ried beendete, gewann mit 1:0 gegen den SKN St. Pölten. Nach einer schönen Flanke des starken Wurmbrand brachte Kara den Ball im Tor unter und erzielte den einzigen Treffer des Spiels. In spielerischer Hinsicht gibt es bei den Grün-Weißen nach wie vor viel Luft nach oben, aber speziell im Cup zählte nach den schwierigen letzten Wochen nur das Ergebnis. 

Beiden Mannschaften sieht man aber durchaus an, dass die Spieler viele Minuten in den Beinen haben und es aktuell durchaus Probleme gibt. Beim SK Rapid kommt hinzu, dass Spieler wie Dahl, Mbuyi, Ndzie und Grgic verletzt oder nicht fit sind und die Personalsituation dadurch auch nicht optimal ist. Dennoch sind für die Buchmacher die Grün-Weißen die leichten Favoriten:

Wer auf einen Heimsieg des SK Rapid in der 12. Runde der Bundesliga wetten möchte, erhält bei win2day eine Quote von 2,25. Ein Unentschieden bringt das 3,4-fache des Einsatzes, ein Auswärtssieg des SK Sturm Graz das 2,7-fache.

---

Da sich letztes mal einige aufgeregt haben wieso der nächste Spiel Thread aufgemacht wird obwohl es noch ein Spiel dazwischen gibt, eröffnen ich wieder mal einen Spieltags Thread. 

Wir empfangen Sturm Graz zu Hause am Sonntag um 17:00 Uhr. 

Die Wettquoten sind relativ ausgeglichen. Dennoch sehen die Buchmacher uns als knappen Favoriten. (Haben die unsere Heim Statistik und Sturms Auswärts  Statistik gesehen ?)  

Das erste Spiel konnten wir 1:2 für uns entscheiden durch Tore von Dahl und Mbuyi.

Sturm wird vermutlich im 4-3-1-2 antanzen.

Wenn man es schafft Kiteishvilli und Horvat in Schach zu halten dann könnten wir auch das Spiel gewinnen. 

Je nach Fitnesszustand würde ich mir diese Start11 von uns wünschen: 

Kara                     Wurmbrand

Gulliksen

Amane                  Seidl

Grgic

Horn          Spry                       Cvete          Bolla

Gartler

Wenn wir führen kann man nach 60 min umstellen: 

Kara

Gulliksen                        Seidl

Grgic           Amane    

Horn            Ahousssou        Spry       Cvete      Bolla

Gartler

Wenn man hinten ist kann man nach 60min umstellen: 

Kara
Weixelbraun                                 Wurmbrand

Seidl

Amane
Demir                                                       Bolla

Ahoussou        Spry       Cvete

Gartler

Ich rechne mit einem X und wäre in der jetzigen Situation auch zufrieden damit den Anschluss an ganz oben zu halten. Eine Niederlage gegen Sturm Graz wäre aber kein Beinbruch sollten wir ansehnlichen Fußball mit einem funktionierenden Kombinationsspiel zeigen.

Sollten wir tatsächlich gegen St Pölten und Sturm gewinnen wäre die Niederlagen Serie nicht nur beendet sondern mmn sogar auf den Kopf gestellt.

Alle reinhauen, alles geben, kämpfen bis zum Umfallen ! 

Mit der Raute gegen Sturm, 

Das wär natütlich originell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Soll ich die Nachtschicht heute machen und das Beton schon mal anmischen ? 

Ich hätte noch so eine kreative Idee im Hinterkopf: 

Kara        Wurmbrand

Seidl

Amane             Grgic
Demir                                                        Bolla
                Ahoussou   SPRY     Cvete

Gartler

Ich nenne es das Sageder'sche Catenaccio 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
3 minutes ago, XxKakaduxX said:

Soll ich die Nachtschicht heute machen und das Beton schon mal anmischen ? 

Ich hätte noch so eine kreative Idee im Hinterkopf: 

Kara        Wurmbrand

Seidl

Amane             Grgic
Demir                                                        Bolla
                Ahoussou   SPRY     Cvete

Gartler

Ich nenne es das Sageder'sche Catenaccio 

Nachtschicht übernimmst du heute! Mannschaft würde ich 1:1 so aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag