Recommended Posts

Tribünenzierde
chickendinner schrieb vor 4 Stunden:

Gratuliere zum Sieg, auch wenn man über 90 Minuten nicht erkennen konnte, wer Tabellenführer und wer 13. ist. :laugh:
Wenns laft dann lafts. Und genau das zeigt auch, wie spannend diese Liga heuer ist, jeder kann jeden schlagen.
LiGrü und ich hoffe ihr habt ordentlich biaschtlt :saufen1:

a boa jägermeister woans scho😵‍💫

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wienpendler schrieb vor 12 Minuten:

Naja, aber gerade gegen Oedt waren wir 1 Stunde lang sicher nicht die bessere Mannschaft, da ging eigentlich gar nichts, bis uns Armin mit seinem Hammer erlöst hat. Erst danach bzw. nach dem Doppelschlag kippte das Spiel in unsere Richtung, und wir konnten befreit aufspielen...

Jammern auf sehr hohem Niveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
CrazyHorse schrieb vor 1 Minute:

Wieso jammern? So war's ganz einfach, das sollte jeder so gesehen haben, der keine rotweisse Brille aufhat. Wieso ist das ein Jammern, wenn man die Wahrheit sagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Kratolit schrieb vor einer Stunde:

Natürlich wird es so schwer mit dem Titel in dieser Zweiklassengesellschaft. Wenn man weiterhin gegen die stärkeren Gegner Punkte liegen läßt wird es voraussichtlich ein Zweikampf mit Bad Leonfelden. Die haben sich zumindest in Vöcklamarkt nicht blamiert gestern. Und mit der Performance von gestern wird man auch gegen Bad Schallerbach nicht gewinnen. Statt so einen Blödsinn zu schreiben hättest du mir besser den Leistungsabfall erklären sollen, so ein Fußballprofessor wie du bist. 

du schreibst selbst du hast vorher nur 1 match gesehen und weißt dass wir uns in vöcklamarkt (letztes jahr vor uns in der regionalliga) blamiert haben? wie kannst du das beurteilen wenn du nicht vor ort warst? wenn bad leonfelden so furchtbar stark ist, warum haben sie dann gegen uns nicht mal annähernd eine chance gehabt.

die liga ist insgesamt stärker geworden, dass sagen alle verantwortlichen der anderen vereine und es gibt 5 mannschaften, wo investiert wurde und die auch aufsteigen wollen. wir haben gegen fast alle gewonnen und aktuell 2 punkte mehr als dietach, die souverän aufgestiegen sind. 

wenn dein anspruch ist, dass wir alles gewinnen müssen, damit alles top ist, dann ist es deine sache. klar haben wir in den ersten runden berauschender gespielt, aber irgendwann muss man auch mal einen gang zurückschalten, damit man mit dem dünnen kader durch kommt. wenn man dann noch seine spiele souverän gewinnt, dann macht man einiges richtig, weil es geht einzig und alleine um den aufstieg. 

jetzt heißt es noch gegen bad schallerbach vor 1500 zuschauer gas geben und die winterkrone einfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich freu mich einfach schon auf Samstag Amigos und da werden wir dann den Herbstmeister/Winterkönig feiern! Vll lässt sich ja der Verein oder ein Sponsor eine kleine Idee/kleines Zuckerl dafür einfallen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 16 Minuten:

Wieso jammern? So war's ganz einfach, das sollte jeder so gesehen haben, der keine rotweisse Brille aufhat. Wieso ist das ein Jammern, wenn man die Wahrheit sagt?

das in oedt mehr profis im kader stehen als bei uns ist dir aber schon bewusst und wir eine komplett neu zusammengewürfelte mannschaft haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

das in oedt mehr profis im kader stehen als bei uns ist dir aber schon bewusst und wir eine komplett neu zusammengewürfelte mannschaft haben 

Thema verfehlt, setzen, nicht genügend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
CrazyHorse schrieb vor 58 Minuten:

auf sehr hohem Niveau ? Darf ich erinnern? Vierte Liga Österreich (Schafkäseliga). Alleine das ist peinlich genug. Deshalb ist ein sofortiger Wiederaufstieg Pflicht. Wenn der gefährdet ist müssen die Verantwortlichen handeln.

hoeninjo schrieb vor 38 Minuten:

du schreibst selbst du hast vorher nur 1 match gesehen...

Danke. Damit hast du sehr viel von dir Preis gegeben. Somit ist die Diskussion für mich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 27 Minuten:

Thema verfehlt, setzen, nicht genügend.

Ganz genau. Denn wenn ich meine Meinung zu einem bestimmten Thema äußere, und Du redest über etwas ganz etwas anderes in Deiner Antwort, dann erlaube ich mir, die Beurteilung, die man halt damals in der Schule in so einem Fall bekommen hat, zu zitieren: Thema verfehlt, nicht genügend!

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Kratolit schrieb vor 54 Minuten:

auf sehr hohem Niveau ? Darf ich erinnern? Vierte Liga Österreich (Schafkäseliga).

Jetzt wieder alles schlecht reden, davon halte ich gar nichts. Wir haben bis auf eine Niederlage und zwei Unentschieden alles gewonnen. Klar, dass da ein paar nicht so berauschende Spiele dabei waren, wo es auch anders hätte laufen können. Aber umgekehrt hätten wir auch in Vöcklamarkt gewinnen können,  was der Schiri verhindert hat. 

Und glaub mir, die Verantwortlichen sind sich schon bewusst, an welchen Schrauben gedreht werden muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
CrazyHorse schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt wieder alles schlecht reden, davon halte ich gar nichts. Wir haben bis auf eine Niederlage und zwei Unentschieden alles gewonnen. Klar, dass da ein paar nicht so berauschende Spiele dabei waren, wo es auch anders hätte laufen können. Aber umgekehrt hätten wir auch in Vöcklamarkt gewinnen können,  was der Schiri verhindert hat. 

Und glaub mir, die Verantwortlichen sind sich schon bewusst, an welchen Schrauben gedreht werden muss

Ich will bei Gott nicht alles schlechtreden. Ich habe nur meine Gedanken nach gestern wiedergegeben. Die Regionalliga muss in Steyr das Minimum sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Eigentlich gehört es gar nicht mehr in den Spieltagsfred, doch sei's drum. Ein paar Gedanken zu den letzten Posts:

- Wir halten bei 35 Punkten nach 14 Spielen. Das ist ein Punkteschnitt von 2,5 oder eine Ausbeute von 83,33% (42 = 100%). Muss man erst einmal schaffen.

- Ja, es gibt noch Luft nach oben. Deswegen ist mir der jetzige Tabellenstand (2 Punkte vor Leonfelden) auch lieber, als wir schon 7 Punkte vorne waren. Damals hat jeder geglaubt, die Sache ist schon gelaufen, dem ist aber nicht so. Die berechtigte Kritik jetzt wird hoffentlich führen, dass man sich weiter zusammenreißt und Punkte sammelt. Immerhin sind wir seit 2 Spielen wieder in der Spur und halten alle hinter uns.

- Spielerisch mag nicht jedes Spiel die Offenbarung gewesen sein. Das war aber auch schon in den ersten 9 Runden so, als wir - bis auf Friedburg - jedes Spiel gewonnen haben. Schlecht? Nein! Fußball ist kein Eistanzen, es ist ein Ergebnissport. Tore und Punkte zählen, und in Schönheit gestorben ist auch verloren. Wir haben in früheren Saisonen schon oft besser gespielt als die Gegner und verloren. Jetzt ist es halt umgekehrt. Samma froh! Wenn wir Meister sind (hoffentlich), wird keiner mehr fragen, wie. Das ist wie nach der Matura, da fragt auch keiner mehr nach den Noten.

- Die OÖLiga ist mit Sicherheit nicht die "Schofkasliga", als die sie gerne dargestellt wird. Ja, es ist "nur" die 4.-höchste. Aber vom Niveau her ist sie nicht schlechter als die RLM, was bedeutet, wir spielen auf 3.-Liga-Niveau. Was auch mit unserem Spielermaterial (Goldnagl, Staudinger, Mislov, Jurdik, Weinstabl) zusammenstimmt.
Und ich will nicht dauernd hören, dass wir in dieser Liga nichts zu suchen hätten und unsere Ansprüche viel höher zu sein hätten, halten zu Gnaden! Wir spielen immer gerade dort, wo wir hingehören und es verdienen! Wenn wir gut genug sind für die nächste Liga, dann werden wir aufsteigen - wenn nicht, dann nicht. Inschallah. Mir ist eine Saison wie die heurige immer noch lieber als eine 2 Ligen höher, wo wir dann Runde für Runde abgewatscht werden ... diesmal teilen wir die Watschen aus, Runde für Runde. Tut gut. Und wohin uns übertriebener Ehrgeiz gebracht hat, das haben wir vor nicht allzu vielen Jahren alle erlebt (und viel früher auch schon). Brauch ich nimmer.

tl;dr: Es geht immer noch besser, und dieses Bewusstsein sollte auch niemand verlieren. Aber wir sind gut unterwegs, und Sorgen muss sich niemand machen. Jetzt holen wir uns einmal den Herbstmeister, dann schauen wir im Frühling weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag