12. Runde: GAK vs Altach

Benötigt es einen neuen Impuls an der Seitenlinie?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Das Spiel am Sa. war jedenfalls der erste Schritt. Wenn man ein Haar in der Suppe sucht findet man es natürlich auch. Das ist leider, so ehrlich muss man sein, die TW Position und DM9, der mit dem Tempo einfach überfordert ist. Wäre schön, wenn man für beide aufstiegswillige Zweitligisten finden könnte. In Liga 2 wären die beiden eine Super-Verstärkung für jedes Team. Was mich noch gestört hat ist, dass wir mit jedem Wechsel wieder defensiver geworden sind und weiter nach hinten gerückt sind. Ab der 70. Minute hat man das Offensivspiel gefühlt wieder eingestellt und ist in Bedrängnis gekommen. Da ist der alte Ferl leider wieder durchgekommen. Ich hoffe gegen die Austria wieder auf ein mutiges Spiel, wie gegen Altach in HZ 1. Gratulation zu den 3 Punkten an das gesamte Team. Support habe ich auch sehr stark gefunden. Ich sitze zu 90% auf der Längsseite, ab und an verschlägt es mich aber auch in die Kurve. Wenn ich dort bin ist mir aber klar, dass ich als "Tourist" 90 Minuten Vollgas geben muss, sonst kann ich ja auf der Längsseite bleiben. Das sollte schon allen klar sein, deshalb verstehe ich auch die Aufforderungen. Das die Kurve kein Elmayer Kränzchen ist sollte schon klar sein, da ist Etikette nicht unbedingt Programm.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LOK III schrieb vor 5 Stunden:

Das Spiel am Sa. war jedenfalls der erste Schritt. Wenn man ein Haar in der Suppe sucht findet man es natürlich auch. Das ist leider, so ehrlich muss man sein, die TW Position und DM9, der mit dem Tempo einfach überfordert ist. Wäre schön, wenn man für beide aufstiegswillige Zweitligisten finden könnte. In Liga 2 wären die beiden eine Super-Verstärkung für jedes Team. Was mich noch gestört hat ist, dass wir mit jedem Wechsel wieder defensiver geworden sind und weiter nach hinten gerückt sind. Ab der 70. Minute hat man das Offensivspiel gefühlt wieder eingestellt und ist in Bedrängnis gekommen. Da ist der alte Ferl leider wieder durchgekommen. Ich hoffe gegen die Austria wieder auf ein mutiges Spiel, wie gegen Altach in HZ 1. Gratulation zu den 3 Punkten an das gesamte Team. Support habe ich auch sehr stark gefunden. Ich sitze zu 90% auf der Längsseite, ab und an verschlägt es mich aber auch in die Kurve. Wenn ich dort bin ist mir aber klar, dass ich als "Tourist" 90 Minuten Vollgas geben muss, sonst kann ich ja auf der Längsseite bleiben. Das sollte schon allen klar sein, deshalb verstehe ich auch die Aufforderungen. Das die Kurve kein Elmayer Kränzchen ist sollte schon klar sein, da ist Etikette nicht unbedingt Programm.  

Wobei des mit Maderner schon wieder Schwachsinn  ist. Erstens  haben wir uns nach dem 2:1 zurückgezogen  wie Schiestl es selber nach dem Spiel gesagt hat  Und das abgestellt gehört.  Zweitens tut man so als hätte er noch nie ein Tor gemacht Heuer. Drittens  ist Hofleitner genauso schnell wie Maderner. Beide sind Strafraum Stürmer und keine Sprinter.  Das ist Harakate.   Und Nr 4  Wer hat das 3:1 mit eingeleitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gaktom schrieb vor 50 Minuten:

Wobei des mit Maderner schon wieder Schwachsinn  ist. Erstens  haben wir uns nach dem 2:1 zurückgezogen  wie Schiestl es selber nach dem Spiel gesagt hat  Und das abgestellt gehört.  Zweitens tut man so als hätte er noch nie ein Tor gemacht Heuer. Drittens  ist Hofleitner genauso schnell wie Maderner. Beide sind Strafraum Stürmer und keine Sprinter.  Das ist Harakate.   Und Nr 4  Wer hat das 3:1 mit eingeleitet?

Wir haben uns nach dem 1:2 unnötig zurückgezogen, da sind wir uns ja einig. Das ist natürlich gerade für Maderner blöd (da frag ich mich auch ob da nicht Cipot besser geeignet wäre, weil der sich auch 1 gegen1 durchsetzen kann) Ich finde halt, dass Maderner in den Zweikämpfen oft zu spät ist und nur selten auf den Ball sondern dann immer auf den Körper gehen muss. Auch beim Anlaufen habe ich den Eindruck, dass das eher ein Antraben ist, auch mit dem Ball schaut das nicht besser aus. Ist halt meine Meinung, ich finde Hofleitner da zwar auch ungestüm aber um die Spur dynamischer, vor allem in den Kopfballduellen hat er ein besseres Timing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gaktom schrieb vor 2 Stunden:

Hofleitner genauso schnell wie Maderner.

Bilde mir ein im Sommer gelesen zu haben, dass Hofleitner einer jener Spieler mit dem höchsten Speed gewesen zu sein. 
Sieht man eigentlich schon mit freiem Auge, dass Alex Hofleitner Schneller ist als DM. 
Glaube aber, die Kaltschnäuzigkeit die DM bei vielen Möglichkeiten in der Vergangenheit gezeigt hat, muss Alex Hofleitner noch entwickeln. Leider kommt DM gar nicht mehr in solche Situationen, dass er Chancen bekommt. 

bearbeitet von Viktor.7890
Abkürzung geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Viktor.7890 schrieb vor 26 Minuten:

Bilde mir ein im Sommer gelesen zu haben, dass Hofleitner einer jener Spieler mit dem höchsten Speed gewesen zu sein. 
Sieht man eigentlich schon mit freiem Auge, dass AH Schneller ist als DM. 
Glaube aber, die Kaltschnäuzigkeit die DM bei vielen Möglichkeiten in der Vergangenheit gezeigt hat, muss AH noch entwickeln. Leider kommt DM gar nicht mehr in solche Situationen, dass er Chancen bekommt. 

Vielleicht sollten wir diese Abkürzung für Hofleitner nicht verwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stef-1902 schrieb vor 28 Minuten:

Soweit hab ich nicht gedacht 😵‍💫🤪

Aber natürlich kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Stef-1902 schrieb vor 28 Minuten:

Ja unbedingt! Furchtbar, die Verwechslungsgefahr mit Achraf Hakimi oder Andi Herzog. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Viktor.7890 schrieb vor einer Stunde:

Sieht man eigentlich schon mit freiem Auge, dass Alex Hofleitner Schneller ist als DM. 
Glaube aber, die Kaltschnäuzigkeit die DM bei vielen Möglichkeiten in der Vergangenheit gezeigt hat, muss Alex Hofleitner noch entwickeln. Leider kommt DM gar nicht mehr in solche Situationen, dass er Chancen bekommt. 

Ich finde das Maderner nicht langsamer ist. Sieht man auch beim Tor Auswärts gegen Altach. Wichtig ist das der Weg kurz ist. Für beide . Also Hofleitner und Maderner.  Das Tor von Hofleitner hat gezeigt wie es funktioniert.  Und zwar mit allen zwei. Auch das Tor  von Maderner  gegen WAC. Wenn Sie da Vorne die Möglichkeiten bekommen tun Sie die Gegner weh. Wenn Sie herum Koffern irgendwo im nirgendwo ist es ein Fest für die Gegner.  Das Konzept der Brecher und der Schnelle läuft nicht so schlecht. Und Schnelle Spieler  haben wir nur wirklich  zwei  in meinen Augen Harakate  und Italiano.  Selbst Cipot ist normal von der Geschwindigkeit her. Hofleitner hat als Brecher allein schon viel gebracht da Koller seine Liebe Not mit ihm hatte. Und damit Platt für Harakate  war und anders rum. Cipot  hat jetzt sehr oft Vorne gespielt.  Bis jetzt mit wenig Erfolg.  Was nicht heißt das er schlecht ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Roter Murpott schrieb vor 1 Stunde:

Hier geht's zum Blog-Beitrag: (Fast) alles richtig gemacht... https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-blog-gak-scra

Fehlt nur noch die Umfrage, welches Szenario eintreten wird!

Ich stimme dann für Szenario 3:

Unsere Leistungen pendeln zwischen ganz brav mitgespielt und mit Glück einen Punkt geholt. Im Winter verstärken wir uns kaum, da wir auf die Stärke des Kaders vertrauen. Und keine leistbaren Spieler mit dem richtigen Pass zu uns wollen. Nachdem auch in den letzten drei Spielen des Grunddurchgangs nicht die erhoffte Punktelawine auf uns zurollt, verpflichtet Wawra den gerade frisch auf den Markt geworfenen Scheiblehner, der uns durch eine unglaubliche Siegesserie im UPO noch die Klasse halten lässt und BW Linz in die zweite Liga zwingt, wodurch sowohl Wawra als auch Scheiblehner bei den Gastspielen in der Raiffeisen Arena 2026/2027 Polizeischutz benötigen. Nach einem souveränen Durchmarsch in die Conference League Quali wird am Stadionvorplatz eine Wawra-Scheiblehner-Büste errichtet, auf der fortan jeden Tag 11 rote Rosen darniedergelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
kreiner schrieb vor 14 Stunden:

Was DM auf Grund seines geringen Tempos eh fast vergeigt hätte.

Schau dir aber bitte nochmal den Pass auf Harakate beim 3 Tor an. Der war perfekt. Nicht nahezu perfekt, sondern sowas von wirklich perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag