SK Rapid - AC Fiorentina 0:3 (0:2)

Recommended Posts

Spitzenspieler
oestl schrieb vor 23 Stunden:

In Wirklichkeit geht's bei dem Spiel um nichts, man könnte befreit aufspielen und was machen wir..Wir stehen mit 9 Spielern die 1. 10 Minuten tief in der eigenen Hälfte und verteidigen nur. Wenn man umschalten will dann sollte man auch vl. einen schnellen Stürmer vorne drinnen haben und nicht einen Kara. Generell wenig Dynamik bei uns, Fiorentina konnte in langsam Lauf unser Diagonalspiel verteidigen. Bei unserem Ballbesitz wurde der ballführende Spieler von 2-3 Italienern attackiert, umgekehrt sind wir fast gar nicht in den Zweikampf gekommen. Es waren 2 Klassen Unterschied und es wirkte als ob unsere gebremst werden..

Ich weiß eh wie du es meinst.
ABER:
Als Rapidler erwarte ich mir das es den Spielern immer um alles geht, ob gegen Barca oder Unterstinkenbrunn.
In einer ausverkauften Hütte im EC hat es immer um alles zu gehen, das sind sie jedem einzelnen Fan schuldig.

Aber ja, wenn schon die obere Etage von Bonusspielen spricht, braucht man sich nicht wundern wie das bei einer Legionärstruppe ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
ppg schrieb am 23.10.2025 um 21:50 :

Seidl? 
Nicht wirklich, der hat Fehlpässe zum Haare Raufen gemacht.

Seidls Fehlpassquote war aber auch aufgrund der fragwürdigen Laufwege bzw. nicht vorhandenen Laufwege von Aniste deutlich schlechter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
P200E schrieb am 23.10.2025 um 21:10 :

I wü in Bertl zruck, und waun der ned kau Daun wenigstens den Didi .. Und des haast wos

Gestern hatte ich auch den Gedanken, wär irgendwie ironisch wenn der Didi den 3. Verein innerhalb von 2 Monaten übernimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Stunden:

Bei 5 Mio. steht Spry lt. Transfermarkt. So wie er sich gestern bewegt oder nicht bewegt hat, bekommt man nicht mal 50 tsd. für ihn. 

Na eh nicht. Glaubst ich will sein Gehalt zahlen müssen ? Ich nehme die angeschossene Kuh nur wenn du das erste Jahr sein Gehalt zahlst.

GTS300 schrieb vor 18 Minuten:

Seidls Fehlpassquote war aber auch aufgrund der fragwürdigen Laufwege bzw. nicht vorhandenen Laufwege von Aniste deutlich schlechter!

Und seine Flanken oder Standards ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
XxKakaduxX schrieb vor 11 Minuten:

Na eh nicht. Glaubst ich will sein Gehalt zahlen müssen ? Ich nehme die angeschossene Kuh nur wenn du das erste Jahr sein Gehalt zahlst.

Und seine Flanken oder Standards ?

Die würde ich jetzt nicht als Fehlpässe deklarieren allerdings gebe ich dir in dem Punkt recht - die Standards ähneln der U8 von meinem Sohn! Dort kommen die gefährlicher! (Die dribbeln den Ball ins Feld rein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
tomr73 schrieb vor 44 Minuten:

Ich weiß eh wie du es meinst.
ABER:
Als Rapidler erwarte ich mir das es den Spielern immer um alles geht, ob gegen Barca oder Unterstinkenbrunn.
In einer ausverkauften Hütte im EC hat es immer um alles zu gehen, das sind sie jedem einzelnen Fan schuldig.

Aber ja, wenn schon die obere Etage von Bonusspielen spricht, braucht man sich nicht wundern wie das bei einer Legionärstruppe ankommt.

Gibt es Fans, die diesen Anspruch nicht stellen? Ich meine die Frage ernst. Hier wird gerne so getan, als hätten wir als Rapidfans eine besondere Erwartungshaltung, ein Alleinstellungsmerkmal. 

Ja, internationale Spiele sind so ziemlich der Höhepunkt für den Verein und die Fans. Ein Kampf, ein "alles geben" ist aber kein Höhepunkt, siehe zuletzt in Salzburg. Ein Sieg, egal gegen wen, wäre momentan bitter notwendig. Dass ein Sieg in dieser Form, gegen einen bzw. den Turnierfavoriten jetzt nur mäßig wahrscheinlich war, müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Gegen Ried stehen die Chancen deutlich besser, dementsprechend ist das Spiel am Sonntag für mich das wichtigere.

Muss man das als Verein so patschert kommunizieren? Sicher nicht. Man muss aber in ein Interview auch nicht weiß Gott welche Auswirkungen auf die Mentalität der Mannschaft hineininterpretieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
narf schrieb vor 16 Minuten:

Gibt es Fans, die diesen Anspruch nicht stellen? Ich meine die Frage ernst. Hier wird gerne so getan, als hätten wir als Rapidfans eine besondere Erwartungshaltung, ein Alleinstellungsmerkmal. 

Ja, internationale Spiele sind so ziemlich der Höhepunkt für den Verein und die Fans. Ein Kampf, ein "alles geben" ist aber kein Höhepunkt, siehe zuletzt in Salzburg. Ein Sieg, egal gegen wen, wäre momentan bitter notwendig. Dass ein Sieg in dieser Form, gegen einen bzw. den Turnierfavoriten jetzt nur mäßig wahrscheinlich war, müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Gegen Ried stehen die Chancen deutlich besser, dementsprechend ist das Spiel am Sonntag für mich das wichtigere.

Muss man das als Verein so patschert kommunizieren? Sicher nicht. Man muss aber in ein Interview auch nicht weiß Gott welche Auswirkungen auf die Mentalität der Mannschaft hineininterpretieren. 

Ich bin der Meinung das die meisten Fans das sehr gut einschätzen können. 

Ich erwarte mir das Rapid gegen jeden Gegner in der Liga und im ECL zu Hause gewinnen sollte ! Mit dieser Mentalität möchte ich das angefangen vom Präsidium bis zum Reservespieler jeder das so denkt und fühlt und auch äußert. 

Wenn man Auswärts spielt ist es in Ordnung etwas kleiner zu denken und zu sagen wir versuchen etwas mitzunehmen, das finde ich aber nur legitim gegen national Sturm und Salzburg. International diese Saison gegen die Top 5 der ECL. Alle andere für mich ist eine Mentalität die ich bei Rapid nicht haben möchten. 

Was Katzer und Letsch im Interview gestern von sich gegeben haben ist eine Katastrophe für Fußball Österreich. 

Mir ist es 100 lieber das man fordert gegen Fiorentina zu gewinnen und auf Teufel komm raus anzugreifen, zu kratzen zu beißen und dann dennoch zu verlieren, anstatt so eine Loser Mentalität von gestern wieder zu sehen und zu hören. Angefangen von Mecky K. bis zu den Spielern, welche das ja irgendwann adaptieren und das wiederholen was ihnen vorgelebt wird. 

Für mich eine langfristige Katastrophe. Rangnick würde die zurecht herfotzen. (verbal)

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
XxKakaduxX schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin der Meinung das die meisten Fans das sehr gut einschätzen können. 

Ich erwarte mir das Rapid gegen jeden Gegner in der Liga und im ECL zu Hause gewinnen sollte ! Mit dieser Mentalität möchte ich das angefangen vom Präsidium bis zum Reservespieler jeder das so denkt und fühlt und auch äußert. 

Wenn man Auswärts spielt ist es in Ordnung etwas kleiner zu denken und zu sagen wir versuchen etwas mitzunehmen, das finde ich aber nur legitim gegen national Sturm und Salzburg. International diese Saison gegen die Top 5 der ECL. Alle andere für mich ist eine Mentalität die ich bei Rapid nicht haben möchten. 

Was Katzer und Letsch im Interview gestern von sich gegeben haben ist eine Katastrophe für Fußball Österreich. 

Mir ist es 100 lieber das man fordert gegen Fiorentina zu gewinnen und auf Teufel komm raus anzugreifen, zu kratzen zu beißen und dann dennoch zu verlieren, anstatt so eine Loser Mentalität von gestern wieder zu sehen und zu hören. Angefangen von Mecky K. bis zu den Spielern, welche das ja irgendwann adaptieren und das wiederholen was ihnen vorgelebt wird. 

Für mich eine langfristige Katastrophe. Rangnick würde die zurecht herfotzen. (verbal)

Die Mentalität finde ich grundsätlich auch vollkommen in Ordnung, sie führt zu Kampfbereitschaft und Einsatz. Genau diese Tugenden haben uns schon die schönsten Überraschungen beschert, die kaum jemand erwartet hätte. Aber genau das ist der springende Punkt. Es ist eben nicht die Realität, dass wir Gegner wie Fiorentina oder Aston Villa regelmäßig daheim herspielen. Wenn das zur Erwartungshaltung wird, die Realität sich (aufgrund unserer Mittel) aber mittelfristig nicht verändert, entsteht eine Diskrepanz.

Wie nimmt man als Fußballfan, und auch als Mensch, die Diskrepanz zwischen Erwartungshaltung und Realität wahr? Enttäuschung, Frustration. Was ist die menschlichste Reaktion darauf, wenn einen diese Gefühle überwältigen? Irgendjemand muss daran schuld sein.

Was macht man mit dem/den Schuldigen? Wirf einen Blick auf die Stöger/Katzer-Threads. 

Die Realität kann sich aber nur verbessern, wenn man daran arbeitet. Arbeiten heißt, Situationen und Probleme analysieren, Lösungen im Rahmen seiner Möglichkeiten finden, Lösungen umsetzen. Das ist im Fußball nichts, was du von heute auf morgen erledigst. Aber du kannst mittelfristig Verbesserungen herbeiführen, wenn du Kontinuität reinbringst. Dann, und nur dann, kannst du mittelfristig auch deine Erwartungshaltung erhöhen, ohne regelmäßig enttäuscht zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 11 Stunden:

Ich will nicht viel sagen, konnte das Spiel nur phasenweise verfolgen. Aber zu den vielen "Hedl verunsichert die Mannschaft": So etwas ist keine Einbahnstraße. Auch die Hintermannschaft kann den Torhüter verunsichern. So wie sich alles aktuell präsentiert, ist das mit Hedl trotz allem leider nur ein Teil von Ganzen.

Hedl ist für mich nur ein Symptom, ein Ausdruck dessen wie verunsichert die ganze Mannschaft zur Zeit agiert. Da ist gewaltig der Wurm drinnen! Ich hoffe man findet die richtigen Ansätze um das schnell in den Griff zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
XxKakaduxX schrieb vor 8 Stunden:

Und dass dann gerade er,  die angeschossene Kuh (SPRY), die Kapitänsbinde von Seidl übernommen hat, passte gut zum momentanen Gesamtbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag