10. Runde: GAK vs. Hartberg

Recommended Posts

Knows how to post...
EK1902 schrieb vor 18 Minuten:

Ich fand Satin beim Test gg die Klagenfurter auf der RAV extrem stark. daher würde ich es mal so versuchen:

JM

Vraa - Pines - Owusu

Satin - Koch - Fofana - Schiestl

Italiano - Harakate

Cipot

Satin war gegen BWL eh für Frieser Aufgestellt.  War auch um nix besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 hour ago, Autumla said:

In der Theorie vielleicht. Mein Körper hält sich in der Praxis im Regelfall aber nicht daran :) 

Gerade aktuell 4.Tag nach Rückreise um 4 aufgewacht und um 17 Uhr sicher nicht in bester körperlicher Verfassung. Bin aber auch kein Profisportler und ein paar Jahre älter ;)  

Nach der Rückreise aus den USA? Echt, das kenne ich nur umgekehrt. Bei der Hinreise schaue ich meist am sehr frühen Morgen (Nacht) fern, aber umgekehrt ist mir das unbekannt. Da habe ich Probleme am Abend ins Bett zu kommen.

Blöd ist halt wennst eine Nacht „durchdrückst“ am engen Economy-Flug, dann kommst in ein Defizit. Aber wenn du Businessclass fliegst, dann kannst eh gut am Flug schlafen bei modernen Fluglinien. Dann sollte man ihm das Upgrade halt aufzahlen in dem Fall.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Aber wenn du Businessclass fliegst, dann kannst eh gut am Flug schlafen bei modernen Fluglinien. Dann sollte man ihm das Upgrade halt aufzahlen in dem Fall.

Ich hoff doch schwer, dass der sowieso business fliegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
EK1902 schrieb vor 1 Stunde:

Ich fand Satin beim Test gg die Klagenfurter auf der RAV extrem stark. daher würde ich es mal so versuchen:

JM

Vraa - Pines - Owusu

Satin - Koch - Fofana - Schiestl

Italiano - Harakate

Cipot

Diese Aufstellung würde mir gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich fand die Herangehensweise gegen den WAC richtig. 3er Mittelfeld mit 2 Stürmern. Koch und Fofana machen nach vorne nicht so viel also muss/kann man über die Seiten mehr riskieren

Meierhofer

Vraa - Pines - Owusu

Italiano - Satin - Fofana - Koch - Harakate

Maderner - Hofleitner

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Ich fand die Herangehensweise gegen den WAC richtig. 3er Mittelfeld mit 2 Stürmern. Koch und Fofana machen nach vorne nicht so viel also muss/kann man über die Seiten mehr riskieren

Meierhofer

Vraa - Pines - Owusu

Italiano - Satin - Fofana - Koch - Harakate

Maderner - Hofleitner

Hat der Cipot bei dir kein Leiberl?

Aber du hast recht die Idee mit den 2 Stürmern war net so schlecht, nur halt mittelprächtig ausgeführt, weil der Maderner und der Hofleitner zu ähnliche Spielertypen sind. Ich denke mal könnte es neben einem Zielspieler mit einem variableren spielstärkeren Stürmer versuchen. So in etwa:

Meierhofer

Vraa - Pines - Owusu

Frieser - Satin - Fofana - Italiano

Harakate

Maderner/Hofleitner - Cipot

Wobei ich mit dem RAV nicht glücklich bin, aber mir fällt da einfach keine qualitativ bessere Variante ein, weil es muss ja einen Grund geben warum der Schiestl aber auch gar nie zum Zug kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Viktor.7890 schrieb vor 3 Minuten:

Hat der Cipot bei dir kein Leiberl?

Aber du hast recht die Idee mit den 2 Stürmern war net so schlecht, nur halt mittelprächtig ausgeführt, weil der Maderner und der Hofleitner zu ähnliche Spielertypen sind. Ich denke mal könnte es neben einem Zielspieler mit einem variableren spielstärkeren Stürmer versuchen.

Im Moment fällt es mir schwer ihn in der Startelf zu sehen. Er ist ein Spieler der jederzeit einen Geistesblitz haben und für Gefahr sorgen kann. Aber wie lange sollen wir noch darauf warten bis er das auch mal tut? Da sehe ich derzeit Lichtenberger vor ihm, der in den wenigen Minuten die er hatte zumindest immer für Unruhe bei den Gegnern gesorgt hat. 

Mir gehts aber vorallem darum, die Schwäche unseres zu defensiven Mittelfelds zu kompensieren. Daher würde ich gerne Harakate und Italiano auf den Seiten sehen. Cipot als 2. Spitze anstatt von entweder Hofleitner oder Maderner geht auch, wenn er denn mal Bock hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oldno7 schrieb vor 1 Minute:

Im Moment fällt es mir schwer ihn in der Startelf zu sehen. Er ist ein Spieler der jederzeit einen Geistesblitz haben und für Gefahr sorgen kann. Aber wie lange sollen wir noch darauf warten bis er das auch mal tut? Da sehe ich derzeit Lichtenberger vor ihm, der in den wenigen Minuten die er hatte zumindest immer für Unruhe bei den Gegnern gesorgt hat. 

Mir gehts aber vorallem darum, die Schwäche unseres zu defensiven Mittelfelds zu kompensieren. Daher würde ich gerne Harakate und Italiano auf den Seiten sehen. Cipot als 2. Spitze anstatt von entweder Hofleitner oder Maderner geht auch, wenn er denn mal Bock hat :)

Verstehe - Guter Ansatz.

Die spielerische Schwäche wirst halt leider net ändern können, wenn Koch und Fofana gemeinsam im Zentrum spielen. Ob die Stärken der 2 auf den Seiten, das dann kompensieren weiß ich nicht. Versuchen könnte man es natürlich - Nachdem die meisten hier glauben, dass wir sowieso verlieren.

Wenn alle so gscheit wären wir wir :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Viktor.7890 schrieb vor 3 Minuten:

Verstehe - Guter Ansatz.

Die spielerische Schwäche wirst halt leider net ändern können, wenn Koch und Fofana gemeinsam im Zentrum spielen. Ob die Stärken der 2 auf den Seiten, das dann kompensieren weiß ich nicht. Versuchen könnte man es natürlich - Nachdem die meisten hier glauben, dass wir sowieso verlieren.

Wenn alle so gscheit wären wir wir :augenbrauen:

Wenn Italiano/Harakate mit Geschwindigkeit über die Seiten kommen, sollten 2 Stürmer im Strafraum, der andere AV am langen Eck und Satin im Rückraum als potentielle Anspielstationen zur Verfügung stehen. Dennoch hat man noch mit Fofana, Koch und die 3 IV 5 Spieler zu Absicherung damit der Ferl keine Panik bekommt, so der ganz einfache Gedanke :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Warum nicht Fofana von der 6er in die Abwehr (IV), dadurch ein IV als AV und Italiano weiter vorne? 6er haben wir genug um hier jemanden nachrücken zu lassen, sogar viele Inländer.

JM

Vraa.    Fofana.   Pines

Frieser.          Koch.   Satin.           Owusu

Harakate                 Italiano/Cipot

Cipot/Maderner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Italiano/Harakate mit Geschwindigkeit über die Seiten kommen, sollten 2 Stürmer im Strafraum, der andere AV am langen Eck und Satin im Rückraum als potentielle Anspielstationen zur Verfügung stehen. Dennoch hat man noch mit Fofana, Koch und die 3 IV 5 Spieler zu Absicherung damit der Ferl keine Panik bekommt, so der ganz einfache Gedanke :davinci:

so quasi um das mittelfeld herum und es stimmt der ferdl hat hinten seine absicherung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich glaub ein Italiano ist auch mit Jetlag vermutlich unsere beste Option auf der Außenbahn. Ich hoffe wenigstens diesmal, dass ma gegen die langen IVs der Hartberger mit unserer quirligen Achse spielen werden.

Meierhofer
Frieser-Vraa-Pines-Owusu-Italino
Koch-Fofana
Lichti-Harakate
Cipot

Mit der Aufstellung haben wir den Hartbergern beim letzten Auswärtsmatch Paroli bieten können. Vielleicht geht ja diesmal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag