SK Rapid - LASK

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Sonntag 19.10.2025 Ankick 17.00 Uhr

Wir empfangen nach der Länderspielpause zu Hause den LASK. 

Die Tabellenkonstellation könnte nicht anders sein - während wir oben mitspielen, versuchen die Linzer seit Runden sich von den unteren Rängen zu befreien. Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft nach der Länderspielpause präsentiert. Dass sie es könnten, hat man in Salzburg gesehen. Ich hoffe, dass wir mit etwas mehr Zielwasser dem LASK weiterhin in den unteren Rängen halten können. Ein Sieg wäre alleine für das bevorstehende Conference Spiel gegen die Fiorentina sehr wichtig. 

Auf geht's, holt euch das nötige Selbstvertrauen! 

Schiedsrichter: Alexander Harkam

VAR: Jakob Semler

Gesperrt: Ismaila Coulibaly (LASK)

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Sehr wichtiges Spiel, welches zeigen wird, ob wir an das Salzburg-Spiel anknüpfen oder an den Spielen davor.

Slapstick hinten abstellen und vorne endlich die Tore machen.

GEMMA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

MMn ein heikles Spiel weil man mehr verlieren als gewinnen kann. In Sbg wars eher umgekehrt. Mein Bauchgefühl sagt, dass uns das nicht gut liegen und ein dem 1:1 vor einem Jahr sehr ähnliches X wird. Meine Hoffnung ist, dass sich das kürzliche Pech ausgleicht und es eher wie das PO-Rückspiel wird. Eine Mischung daraus: 2:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Auch wenn der Lask bis jetzt am Tabellenende herumgurkt, ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Wenn wir wie gegen RBS auftreten, wird das aber ein souveräner Sieg. Wenn nicht, dann eh schon wissen. Ich hab zumindest mal stand heute, ein gutes Gefühl, dass wir uns Selbstvertrauen holen können in der Partie und den Sieg einfahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Mir ist der spielerische Fortschritt, die mannschaftliche Entwicklung und das Anknüpfen an die Leistung in Salzburg wichtiger als die Punkteausbeute. Ein ernudelter 3er nach Orschkick bringt uns nicht nicht weiter.

Ich glaube dass wir einen überzegenden 3er einfahren werden. Die letzte LSP Pause hat uns auch nicht schlecht getan. Ich denke dass uns die jetzt gelegen kommt, weil die das Ergebnis ein Stück weit vergessen macht, die Leistung aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Mir ist der spielerische Fortschritt, die mannschaftliche Entwicklung und das Anknüpfen an die Leistung in Salzburg wichtiger als die Punkteausbeute. Ein ernudelter 3er nach Orschkick bringt uns nicht nicht weiter.

Ich glaube dass wir einen überzegenden 3er einfahren werden. Die letzte LSP Pause hat uns auch nicht schlecht getan. Ich denke dass uns die jetzt gelegen kommt, weil die das Ergebnis ein Stück weit vergessen macht, die Leistung aber nicht.

Fußball ist Ergebnissport. Wenn ich mich die ganze Saison durchnudel und am Ende ganz oben stehe ist es mir deutlich lieber als Kosmetik zu betreiben. Es heißt Punkte sammeln um bei der Teilung nicht den Anschluss zu verlieren wie z.B. vergangenes Jahr. Hoffen wir, dass der LASK als Aufbaugegner herhält. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Flo1312 schrieb vor 36 Minuten:

Fußball ist Ergebnissport. Wenn ich mich die ganze Saison durchnudel und am Ende ganz oben stehe ist es mir deutlich lieber als Kosmetik zu betreiben. Es heißt Punkte sammeln um bei der Teilung nicht den Anschluss zu verlieren wie z.B. vergangenes Jahr. Hoffen wir, dass der LASK als Aufbaugegner herhält. :) 

Ist mir bewusst. Aber die Wahrscheinlichkeit am Ende oben zu stehen ist mit guten Leistungen deutlich höher. Wir werden uns nicht zum Titel nudeln, dafür ist die Saison zu lange. Wenn wir weiterhin gut spielen uns, sogar noch weiter verbessern, kommen die Punkte von alleine. Das OPO wird eher durch Nudelleistungen am laufenden Band gefährdet, als durch gutes, vielleicht manchmal unbelohntes Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gegen unsere inferiore Schweinstruppe werdet ihr kaum Mühe haben - Tipp 5:0! Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie wir in Hütteldorf bestehen sollen, erst recht nicht, wenn ihr so auftritt, wie in Salzburg ... meine einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass im Fussball hin und wieder auch mal ein krasser Aussenseiter gewinnt :holy: auf ein hoffentlich spannendes Duell! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Steely_Dan schrieb vor 5 Minuten:

Gegen unsere inferiore Schweinstruppe werdet ihr kaum Mühe haben - Tipp 5:0! Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie wir in Hütteldorf bestehen sollen, erst recht nicht, wenn ihr so auftritt, wie in Salzburg ... meine einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass im Fussball hin und wieder auch mal ein krasser Aussenseiter gewinnt :holy: auf ein hoffentlich spannendes Duell! :super:

Angesagte Katastrophen, treten sowieso selten ein, also ich glaub dass es gar nicht mal so übertrieben deutlich wird und der gewinnt, der als erstes in Führung geht.

Wir sind ja selbst a bisserl eine Wundertüte, absolut nicht vorauszusehen wie wir auftreten werden. Aber eine Leistung ca wie letzten Sonntag und das wird fix ein Heimsieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steely_Dan schrieb vor 24 Minuten:

Do it again. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es wird ein spielerisches Ausrufenzeichen !!!

Radulovic ist der Mann der Stunde und wird sicherlich wieder ein Tor schießen. Der Knopf bei ihm ist endlich aufgegangen. 

Wurmbrand wird ein Konter Tor erzielen aus einem Winkel der auf Fotmob mit 0.12 xG bewertet wird. 

Gulliksen macht sein erstes Tor obwohl er nicht gut spielen wird. 

Seidl macht ein Tor obwohl er sehr gut spielen wird. 

Kara macht das 5:0 in der 89' und avanciert zum Konkurrenten auf der Stammplatzposition.

Lang macht das 5:1 in der 93' weil es das Gesetzt so will.

Es wird 3 gelbe Karten und eine gelb-rote geben.

Der Lask wird in Vergessenheit geraten und erwacht erst Richtung Ende der Saison indem man sich den Playoff Platz holt.

Rapid kämpft gegen Sturm und den WAC um Platz 3.

Wir ein geiles Spiel. Hoffentlich gibt es diesmal wieder Schnitzel.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Steely_Dan schrieb vor einer Stunde:

Diese übertriebene Tiefstapelei haben wir vor wenigen Wochen bei den Grazern gesehen. Ein Fünkchen Stolz könnte man ja noch wahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag