RB Salzburg - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Diese Diskussion bringt uns im Prinzip wenig. Ich gebe dir gerne recht, dann ist das Thema vom Tisch.

Wenn du meinst, aber ich bleibe dabei, dass ein treffsicherer Stürmer unsere Probleme bestenfalls kaschiert aber niemals gelöst hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Dass die Fakten an dir vorbeigehen war auch vor diesem Eingeständnis schon ersichtlich.

Mit Fakten hat das wenig zu tun. ich akzeptiere es falsch zu liegen wenn man mit mir diskutiert. Deine Diskussionskultur is fürn Orsch, dort darfs gerne bleiben und bitte verschon mich. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 14 Minuten:

ich habe keine Probleme mit Kara und Mbuyi. Antiste als top Spieler zu bezeichnen finde ich gewagt. Womit willst du diese Feststellung untermauern ? Weil er mal 5 Mio gekostet hat ? Ich bezweifle, daß er überhaupt ein Stürmer ist, jedenfalls nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe.  Wäre mir aber auch egal wenn er seine Tore machen würde. Macht er halt nicht. Tatsache ist, er hat sich bisher noch nirgendwo durchsetzen können. Also haben wir ein 4 Mio Talent von dem wir hoffen, daß ihm der Knopf aufgeht. Jo, irgendwie nicht unsere Kragenweite. 

die werte bei nürnberg in der zweiten liga waren grad das letzte halbe jahr wirklich stark, von dem entwicklungsstand wird man bei rapid ausgegangen sein, spielerisch sieht man auch im rapid dress, dass er es kann, allein die perfekt getimten hereingaben sind immer ein traum (zb gegen sturm, wo dahl den ball dann nicht verarbeiten kann) 

bin bei dir, dass er aber eben auf der stürmerposition falsch eingesetzt wird

wer waren die letzten top stürmer der ö bundesliga? schaut man sich die stürmer an, die sturm zu den titeln die letzten jahre geschossen haben, waren das alles talente, bei denen man potential gesehen hat, und auf eine leistungsexplosion gesetzt hat - zu der es bei einigen dann auch gekommen is - bei antiste bisher noch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du meinst, aber ich bleibe dabei, dass ein treffsicherer Stürmer unsere Probleme bestenfalls kaschiert aber niemals gelöst hätte.

das Thema hatten wir schon mal. Ich will das gar nicht abstreiten, bin trotzdem der Meinung, daß es immer noch besser ist, einen Stürmer zu haben der trifft und Probleme kaschiert, als Stürmer zu haben, die nicht treffen und nichts kaschieren. Denn offensichtlich sieht unser Management uns sehr gut aufgestellt, die sehen keine Probleme.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

die werte bei nürnberg in der zweiten liga waren grad das letzte halbe jahr wirklich stark, von dem entwicklungsstand wird man bei rapid ausgegangen sein, spielerisch sieht man auch im rapid dress, dass er es kann, allein die perfekt getimten hereingaben sind immer ein traum (zb gegen sturm, wo dahl den ball dann nicht verarbeiten kann) 

bin bei dir, dass er aber eben auf der stürmerposition falsch eingesetzt wird

wer waren die letzten top stürmer der ö bundesliga? schaut man sich die stürmer an, die sturm zu den titeln die letzten jahre geschossen haben, waren das alles talente, bei denen man potential gesehen hat, und auf eine leistungsexplosion gesetzt hat - zu der es bei einigen dann auch gekommen is - bei antiste bisher noch nicht 

Schau mal, sein Stammklub wollte ihn trotz seiner guten Werte in Nürnberg nicht mehr zurück haben. Warum meinst du war das so ? Er ist ein guter Spieler, ich mag sogar seinen Spielstil. Aber für mich ist er einfach nicht der Stürmer den wir brauchen. Ist aber nur meine Meinung. Katzer sieht das anders und so soll es sein. Aus meiner Sicht haben wir genau zwei Stürmer, Kara und Mbuyi. Im Prinzip würds passen. Kara, ein erfahrener Stürmer und Mbuyi ein Hoffnungsträger. Für mich müsste Kara der Stammspieler sein und Mbuyi im Spiel reinkommen. In Wirklichkeit ist es umgekehrt weil Kara zu schwach ist. Die Position von Kara ist aus meiner Sicht unsere Schwachstelle. Seinen Kaderplatz müsste wer haben, der ähnlich wie Burgstaller erfahren ist und Mbuyi heranführen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Schau mal, sein Stammklub wollte ihn trotz seiner guten Werte in Nürnberg nicht mehr zurück haben. Warum meinst du war das so ? Er ist ein guter Spieler, ich mag sogar seinen Spielstil. Aber für mich ist er einfach nicht der Stürmer den wir brauchen. Ist aber nur meine Meinung. Katzer sieht das anders und so soll es sein. Aus meiner Sicht haben wir genau zwei Stürmer, Kara und Mbuyi. Im Prinzip würds passen. Kara, ein erfahrener Stürmer und Mbuyi ein Hoffnungsträger. Für mich müsste Kara der Stammspieler sein und Mbuyi im Spiel reinkommen. In Wirklichkeit ist es umgekehrt weil Kara zu schwach ist. Die Position von Kara ist aus meiner Sicht unsere Schwachstelle. Seinen Kaderplatz müsste wer haben, der ähnlich wie Burgstaller erfahren ist und Mbuyi heranführen kann. 

Mbuyi ist 26 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn ich mir die Torschuss-Statistik so anschaue bin ich der Meinung, dass ein treffsicherer Stürmer all unsere offensiven Probleme zumindest mal im Grunde lösen würde. Wir scheitern ja nicht daran, dass wir zu keinen Chancen kommen / chancenlos sind oder spielerisch völlig am Sand. Im Gegenteil. Hat man gestern gut gesehen. Das war eine der dominantesten Niederlagen die ich in der jüngeren Geschichte von uns gesehen habe. 

Für mich das beste Beispiel zwecks Stürmer und Chancenauswertung grade genau gestern: Seidl‘s Kopfball. Gut gedacht gegen die Laufrichtung und klar, er ist sicher kein Kopfball-Ungeheuer und unser Nationalteam Trottel hat den Tag seines Lebens….. Aber wenn man so frei steht, völlig ungedeckt und der Ball fällt dir schon fast auf den Kopf ohne eigenes Zutun… da darf man schon mal hinterfragen, was wir trainieren. Der sollte dann schon sitzen, wie ich finde. 

Salzburg schießt 6 mal aufs Tor und trifft 2 mal.

Wir 13 mal und treffen 1 mal.

3:1 gegen 13:1 -> wenn das nicht an der Abschluss-Qualität liegt, woran denn dann? Bin immer offen für plausible Erklärversuche. :super:

Ich bleibe also bei meiner Meinung: „Was man vorne nicht an Toren schießt, kassiert man hinten.“ - Charly U. (mein ehemaliger U13 und Schülerliga Trainer).  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
12 minutes ago, bruno_conte said:

Schau mal, sein Stammklub wollte ihn trotz seiner guten Werte in Nürnberg nicht mehr zurück haben. Warum meinst du war das so ?

..vielleicht weil Sassuolo weiß, das er Spielzeit braucht, gleichzeitig aber auch andere Talente im Kader hat, die sie besser mit Kurzeinsätzen fördern können? Vielleicht, weil er nicht in die Taktik vom derzeitigen Sassuolo-Trainer reinpasst? Das können unzählige Gründe sein, wenn ein Stürmer in der 2.BL zündet, sollte er auch das Zeug haben, es hier auch zu tun.

12 minutes ago, bruno_conte said:

Katzer sieht das anders und so soll es sein. 

Oder vielleicht geht er doch mit deiner (und im übrigen auch meiner) Meinung d'accord und hat ihn deshalb eben nur ausgeliehen, aber sich im Falle einer Leistungsexplosion eine Kaufpflicht gesichert hat? Ist alles nicht so Schwarz und Weiß zu sehen wie du es gerade tust.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 4 Minuten:

..vielleicht weil Sassuolo weiß, das er Spielzeit braucht, gleichzeitig aber auch andere Talente im Kader hat, die sie besser mit Kurzeinsätzen fördern können? Vielleicht, weil er nicht in die Taktik vom derzeitigen Sassuolo-Trainer reinpasst? Das können unzählige Gründe sein, wenn ein Stürmer in der 2.BL zündet, sollte er auch das Zeug haben, es hier auch zu tun.

Oder vielleicht geht er doch mit deiner (und im übrigen auch meiner) Meinung d'accord und hat ihn deshalb eben nur ausgeliehen, sich im Fall einer Leistungsexplosion aber sich eine Kaufpflicht gesichert hat? Ist alles nicht so Schwarz und Weiß zu sehen wie du es gerade tust.

also vielleicht, vielleicht, vielleicht...wir wissen es also nicht warum Sassuolo ihn nicht mehr braucht. Lassen wir das so stehen.

Eine Kaufplicht sichert man sich halt nicht freiwillig. 

Ich schreibe es gerne nocheinmal. Ich habe mit Antiste als Kaderspieler (mit Kaufpflicht) kein Problem. Ich mag seinen Spielstil. Ich habe ein Problem damit, ihn als Stürmer zu sehen. Für mich ist er ein offensiver Mittelfeldspieler. Mir fehlt vorne ein gestandener Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 26 Minuten:

das Thema hatten wir schon mal. Ich will das gar nicht abstreiten, bin trotzdem der Meinung, daß es immer noch besser ist, einen Stürmer zu haben der trifft und Probleme kaschiert, als Stürmer zu haben, die nicht treffen und nichts kaschieren. Denn offensichtlich sieht unser Management uns sehr gut aufgestellt, die sehen keine Probleme.

Alleine dass man versucht hat Kaliber wie Selke und Arnautovic oder auch Jensen zu holen, widerspricht dieser These doch klar. Antiste war eben nicht erste Wahl, sondern was man nach diversen Absagen (ich glaube nicht, dass oben genannte die einzigen waren) noch bekommen hat. Die hohen Beträge wurden ja erst mit den Verkäufen von Jansson und Sangare möglich. Ob da noch so ein Kaliber f ür uns zu haben war, weiß hier wohl keiner.

Dass die Verantwortlichen sich jetzt zur fehlenden Qualität im Abschlussnicht über die Medien äußern, ist nichteinmal im Ansatz ein Indiz, dass man kein Problem sieht und mit allen Spielern. Es wäre mMn sogar schlecht, das jetzt offiziell zu verkünden, denn neue Spieler sind erst wieder im Winter möglich und den jetzigen Stürmern medial auszurichten, dass sie zu schlecht sind, macht sie auch nicht besser oder stärkt ihr Selbstvertrauen (was für einen Stürmer aber essentiell ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 47 Minuten:

Was war ein Biereth/Hjolund/Adyemi zb davor anderes als Antiste? Diese "Experimemte" sind aufgegangen, das ist aus meiner Sicht der einzige Unterschied. Keiner von denen war davor ein großer Torjäger.

Sturm und Salzburg haben halt mehrere Spieler für entscheidende Tore. Und das meine ich im Grunde auch, ein treffsicherer Spieler ist zu wenig.

Nun, das Gerüst dahinter war sowohl bei Sturm als auch bei Red Bull immer gegeben und vor allem eine Bank, wir haben mittlerweile unsere gesamte Offensivabteilung und Führungsspitze getauscht… uns hätte ein arrivierter 1er im Sturm mit Sicherheit schwer geholfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wayna1899 schrieb vor 21 Minuten:

Also wenn ich mir die Torschuss-Statistik so anschaue bin ich der Meinung, dass ein treffsicherer Stürmer all unsere offensiven Probleme zumindest mal im Grunde lösen würde. Wir scheitern ja nicht daran, dass wir zu keinen Chancen kommen / chancenlos sind oder spielerisch völlig am Sand. Im Gegenteil. Hat man gestern gut gesehen. Das war eine der dominantesten Niederlagen die ich in der jüngeren Geschichte von uns gesehen habe. 

Für mich das beste Beispiel zwecks Stürmer und Chancenauswertung grade genau gestern: Seidl‘s Kopfball. Gut gedacht gegen die Laufrichtung und klar, er ist sicher kein Kopfball-Ungeheuer und unser Nationalteam Trottel hat den Tag seines Lebens….. Aber wenn man so frei steht, völlig ungedeckt und der Ball fällt dir schon fast auf den Kopf ohne eigenes Zutun… da darf man schon mal hinterfragen, was wir trainieren. Der sollte dann schon sitzen, wie ich finde. 

Salzburg schießt 6 mal aufs Tor und trifft 2 mal.

Wir 13 mal und treffen 1 mal.

3:1 gegen 13:1 -> wenn das nicht an der Abschluss-Qualität liegt, woran denn dann? Bin immer offen für plausible Erklärversuche. :super:

Ich bleibe also bei meiner Meinung: „Was man vorne nicht an Toren schießt, kassiert man hinten.“ - Charly U. (mein ehemaliger U13 und Schülerliga Trainer).  :lol:

Solange sich dieser dann nicht verletzt und die Gegner keinen Weg finden, diesen aus dem Spiel zu nehmen.

Ich sage ja nicht, dass es nicht gut wäre. Aber das Allheilmittel sehe ich in dem einen Superstürmer nicht.

In einem 25-30 Mann Kader braucht es eben mehrere Spieler mit hoher Abschlussqualität und nicht nur den einen Wunderwuzzi für Erfolg. Nichts anderes will ich zum Ausdruck bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Nun, das Gerüst dahinter war sowohl bei Sturm als auch bei Red Bull immer gegeben und vor allem eine Bank, wir haben mittlerweile unsere gesamte Offensivabteilung und Führungsspitze getauscht… uns hätte ein arrivierter 1er im Sturm mit Sicherheit schwer geholfen 

Wo habe ich behauptet, dass es nicht helfen würde. Ausgangspunkt der Diskussion war, hätten wir einen guten Stürmer, würden wir ganz anders dastehen und zuletzt nicht verloren. Und dem halte ich entgegen, dass ein treffsicherer Spieler nicht reicht und nicht alle aktuellen Probleme löst. Alleine schon deshalb, weil dieser eigentlich unmöglich alle Spiele bestreiten kann und Verletzungen auch jederzeit möglich sind.

Man hat versucht, so einen Stürmer zu bekommen, wie man an Arnautovic und Selke gesehen hat (ich gehe davon aus, dass die 2 nicht die einzigen Kandidatendieser Art waren). Es sollte offenbar nicht sein, deshalb hat man Antiste (wohl mindestens dritte oder vierte Wahl) probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Alleine dass man versucht hat Kaliber wie Selke und Arnautovic oder auch Jensen zu holen, widerspricht dieser These doch klar. Antiste war eben nicht erste Wahl, sondern was man nach diversen Absagen (ich glaube nicht, dass oben genannte die einzigen waren) noch bekommen hat. Die hohen Beträge wurden ja erst mit den Verkäufen von Jansson und Sangare möglich. Ob da noch so ein Kaliber f ür uns zu haben war, weiß hier wohl keiner.

Dass die Verantwortlichen sich jetzt zur fehlenden Qualität im Abschlussnicht über die Medien äußern, ist nichteinmal im Ansatz ein Indiz, dass man kein Problem sieht und mit allen Spielern. Es wäre mMn sogar schlecht, das jetzt offiziell zu verkünden, denn neue Spieler sind erst wieder im Winter möglich und den jetzigen Stürmern medial auszurichten, dass sie zu schlecht sind, macht sie auch nicht besser oder stärkt ihr Selbstvertrauen (was für einen Stürmer aber essentiell ist)

ja, hat was für sich was du schreibst. 

Daß die Verantwortlichen jetzt nix sagen ist schon logisch. Die haben allerdings damals zuerst einen Bedarf im Sturm öffentlich gemacht und dann ein paar Tage später gesagt, es kommt keiner mehr. Das laste ich ihnen an aber nicht erst jetzt. Das ist mir damals schon auf die Nerven gegangen. Das jetzt ist nur ein Wiederholen weil ich mich bestätigt fühle. Warum plötzlich keiner mehr geholt wurde ist wie immer black box, kann viele Gründe haben. Daß es mir immer noch auf die Nerven geht, das kann ich halt auch nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag