Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 18 Minuten: ber trotzdem gibt es Verträge, die da sind, die man nicht so einfach kündigen kann, dann gibt es Lieferfristen, Lieferschwierigkeiten, weil die Artikel in Asien produziert werden etc. Ich weiß, wie Vio im Sommer gezittert hat, dass er rechtzeitig die neuen Dressen bekommt, obwohl die Monate davor bestellt worden waren. ich hab mich mit meinem posting auch nicht auf die klassischen vereinsartikel von deren ausrüster bezogen. SBlumens schrieb vor 18 Minuten: Was hättest du dir erwartet? Das "Programm" war schon OK - aber ich hätte mir gewünscht das ein Präsident die Legenden begrüßt, den Bieranstich moderiert, und das nicht dem neuen frisch gefangtn CEO machen lasst, der das im übrigen sehr gut gemacht hat. Es gibt ja auch noch andere Leute in den Vereinsgremien, da hätte ich niemanden gesehen. bearbeitet vor 7 Stunden von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden SBlumens schrieb vor 16 Minuten: Also ich möchte die Hakn nicht machen, seitdem ich weiß, was wir jedes Monat an Ausgaben haben. Die schlaflosen Nächte, die jeder CEO hat (bei einem weiß ich es) bzw. wohl haben wird (bei den anderen weiß ich es nicht), würde ich mir nicht antun. Und Profifußball ist finanziell ein Husarenritt - leider auch bei uns. das ist das los eines CEO's da wirds nur wenigen nicht so gehen - wer eine Führungsposition übernehmen will, muss damit leben, dass die auch entsprechend fordernd ist - als CEO eines Klubs hat man dann ja noch das Glück das es da nicht um das eigene Geld geht, wie bei vielen Familienbetrieben. Mir gings aber viel mehr um organisatorische Dinge, Prozesse, Abläufe,.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 39 Minuten: ich hab mich mit meinem posting auch nicht auf die klassischen vereinsartikel von deren ausrüster bezogen. Auch bei anderen Dingen kann es durchaus Verträge geben mit gewissen Lieferzeiten und -bedingungen. Es gibt jedenfalls Probleme wie ich gehört habe. Das Merchandising ist natürlich ein Bereich, in dem Fans einem Verein helfen können. Aber das geht halt alles nicht mit Fingerschnippen. Auch die Fans hatten in den letzten Wochen anderes zu tun. Das eindrucksvolle Ergebnis hat man in den letzten Tagen eh gesehen. Admira Fan schrieb vor 34 Minuten: Mir gings aber viel mehr um organisatorische Dinge, Prozesse, Abläufe,.... Genau das war Thema beim ersten Dialog. Der Verein hat die Kritik verstanden & Besserung gelobt. Es wird jetzt aber dauern. Auch Rom ist nicht an einem Tag gebaut worden. Der Verein ist (leider) wieder einmal im totalen personellen Umbruch. Und wir werden alle wieder einmal ein bisserl Geduld brauchen bis es läuft wie es laufen soll. Wichtig wäre, dass es dann so läuft, dass das Laufen nicht mehr von einzelnen Personen abhängig ist, sondern endlich auch eine Struktur aufgebaut worden ist. Wenn wir das im Dialog mit dem Verein schaffen, sind wir einen ganz großen Schritt weitergekommen. Admira Fan schrieb vor 39 Minuten: Es gibt ja auch noch andere Leute in den Vereinsgremien, da hätte ich niemanden gesehen. Die sollte es geben. Die Frage ist halt, inweit diese Herren eingebunden werden (aber natürlich auch werden wollen). Und das ist erneut keine Kritik am CEO. bearbeitet vor 6 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden Weiß jemand von euch warum der Gästesektor wieder auf der Gegengeraden ist, oder wars gestern nur eine Ausnahmesituation? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden DerGott schrieb vor 8 Minuten: Weiß jemand von euch warum der Gästesektor wieder auf der Gegengeraden ist, oder wars gestern nur eine Ausnahmesituation? Prinzipiell sollte er in der zweiten Liga immer dort sein, gegen die meisten Gegner entscheidet man sich aber aufgrund der geringen Anzahl an Gästefans dazu ihn nicht zu öffnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) SBlumens schrieb vor einer Stunde: Und das ist erneut keine Kritik am CEO. den kritisiere ich eh auch nicht SBlumens schrieb vor einer Stunde: Genau das war Thema beim ersten Dialog. Der Verein hat die Kritik verstanden & Besserung gelobt. Es wird jetzt aber dauern. Auch Rom ist nicht an einem Tag gebaut worden. Der Verein ist (leider) wieder einmal im totalen personellen Umbruch. Und wir werden alle wieder einmal ein bisserl Geduld brauchen bis es läuft wie es laufen soll. Wichtig wäre, dass es dann so läuft, dass das Laufen nicht mehr von einzelnen Personen abhängig ist, sondern endlich auch eine Struktur aufgebaut worden ist. Wenn wir das im Dialog mit dem Verein schaffen, sind wir einen ganz großen Schritt weitergekommen. genau aus diesem Grund frag ich mich ja was die letzten CEO‘s getrieben haben ordentliche Strukturen, Prozesse und Aufgaben reinzubringen, wäre ja genau einer ihrer Aufgaben! dann wäre auch der personelle Umbruch weit aus weniger dramatisch! Und das ist eine klare Kritik an die letzten CEO‘s bearbeitet vor 5 Stunden von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 5 Stunden DerGott schrieb vor 10 Minuten: Weiß jemand von euch warum der Gästesektor wieder auf der Gegengeraden ist, oder wars gestern nur eine Ausnahmesituation? Das war ein ausdrücklicher Wunsch der Admira-Fangruppen bzw. vieler Abonnenten der Haupttribüne & ist bei größeren Gäste-Fangruppen schon eineinhalb Jahre so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben vor 1 Stunde halbe südfront schrieb vor 18 Stunden: Endlich ein Heimspiel wie man es sich vorstellt. Gratulation an die Fanklubs! Das war eine tolle Show heute! Ein gelungener Abend, ein gelungenes Admira-Fest! Happy Birthday meine geliebte Admira! Dem kann ich mich nur anschließen. Auf weitere mindestens 120 Jahre! Admiraner75 schrieb vor 8 Stunden: Was mir gestern wirklich gefallen hat war dieser Wille immer weiter zu machen und weitere Tore zu erzielen. Und nein, das ist natürlich nicht auf einmal in den Spielern erwacht sondern taktische Vorgabe. Endlich! Admiraner75 schrieb vor 6 Stunden: Noch eine Randnotiz, gewonnen haben wir unsere Ligaspiele diese Saison immer dann wenn wir kein Gegentor bekommen haben. Das habe ich mindestens schon zweimal in der Kurvenlage und zweimal bei deradmiraner gelesen. Aber tatsächlich ein interessantes Detail. Insgesamt war das mit Freitag Abend und dem Spieltag bis zur 3. Halbzeit ein sehr gelungenes Fußballwochenende. Danke an alle, die viel Zeit und Energie investiert haben, das war sowohl in der Kurve als auch auf dem Rasen top. Gratulation! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 1 Stunde Admiraner75 schrieb vor 8 Stunden: Was mir gestern wirklich gefallen hat war dieser Wille immer weiter zu machen und weitere Tore zu erzielen. Und nein, das ist natürlich nicht auf einmal in den Spielern erwacht sondern taktische Vorgabe. Erstens - ich glaube schon, dass der Trainerstab auch in den anderen Spielen wollte, dass die Mannschaft besser spielt. Aber ja - natürlich war die Vorgabe gestern deutlich sichtbar eine andere. Nämlich zweitens - endlich ist man es mal mutig und offensiv in der ersten Halbzeit angegangen, so wie es sich für ein Heimspiel gehört. Hat auch nach dem ersten gefährlichen Gegenangriff nicht den Mut verloren und immer weiter versucht Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben, ist hoch angelaufen, hat Bälle in den Strafraum gebracht und somit auch gefährliche Situationen erzeugt. Selbst bei 4:0 hat man das dann noch beherzigt. Die Gegner scheissen sich doch eh alle in die Hose, wenn sie in der Südstadt spielen, igeln sich hinten ein und versuchen bestenfalls zu kontern. Wenn man, wie gestern, auch bei Führung immer weiter drauf drückt und versucht Tore zu erzielen, dann kommen die gar nicht dazu selbst aktiv viel zu tun. Salzburg hat gestern 95 Minuten Schadensbegrenzung gespielt, weil ihnen nichts anderes übrig geblieben ist. Ähnlich war das ja schon zu sehen, wenn unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit dann endlich begonnen hat Fußball zu spielen. Z.B. gegen Amstetten - so ein Selbstfaller in der letzten Minute, wie in dem Spiel, sollte natürlich dann nicht passieren, ist aber grundsätzlich nicht das Problem. Zumeist würde man dann ja eher höher als 2:1 führen. Was die Einsatzminuten für Eigenbauspieler betrifft, so geht das doch schon seit etlichen Runden in die richtige Richtung, der Kritikpunkt fällt für mich nicht mehr ins Gewicht - wenngleich man das natürlich weiterhin beobachten muss. Aber so wenig wie man am Saisonbeginn befürchten musste kommen unsere Burschen bei weitem nicht mehr zum Einsatz. Aktuell passt das schon - schlußendlich ist der erfolgreiche Fußball das Wichtigste und da war das Spiel gestern hoffentlich der große Schritt aus dem Tal- Wir werden auch jetzt wohl nicht 20 Spiele am Stück gewinnen, aber mit dieser Art Fußball erhöht man schon die Chancen auf eine gute Serie. Und ja - immer noch sind wir in dieser Saison ungeschlagen. Admiraner75 schrieb vor 21 Stunden: Und nochmal der unfähige Schmidt. Da muss ich schon sagen - er überrascht mich zunehmend. Das in ihm gesetzte Vertrauen der Trainer macht sich da nachhaltig bezahlt. Das zweite Tor war wunderschön. Und er hat gestern für mich auch abseits der beiden Tore sein bestes Spiel in unserem Dress abgeliefert. Der bekommt eine immer breitere Brust, Selbstvertrauen und Motivation sind deutlich sichtbar, seine Körpersprache durchgehend positiv. Aber ich hab das im Stadion schon zu Saisonbeginn zu einigen gesagt - "wenn ich einen Spieler so kritisiere, dann schießt er uns wahrscheinlich als Topscorer in die Bundesliga - und ich würde mich selbstverständlich darüber sehr freuen, mich so zu täuschen". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 40 Minuten halbe südfront schrieb vor 18 Minuten: Erstens - ich glaube schon, dass der Trainerstab auch in den anderen Spielen wollte, dass die Mannschaft besser spielt. Aber ja - natürlich war die Vorgabe gestern deutlich sichtbar eine andere. Solange wir hinten waren haben wir auch in den anderen Spielen immer gut gespielt und dann wieder auf Sicherheit und Abwarten umgeschalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 21 Minuten Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten: Solange wir hinten waren haben wir auch in den anderen Spielen immer gut gespielt und dann wieder auf Sicherheit und Abwarten umgeschalten. Ja - und im Gegensatz zum letzten Herbst funktioniert das mit der aktuellen Truppe einfach nicht. Die können das scheinbar nicht. Denn objektiv gesehen - das kann man schon besser spielen. Auch mit tiefer stehen, später anlaufen und einem Spieler weniger in der Offensive kann man selbst zu Torchancen kommen und hinten weniger zulassen. Aber unser Sicherheitsfußball wirkt eher wie Angsthasenfußball - und wer Angst hat, der hat im Sport schlechte Karten. Kaum spielen wir auf Sicherheit hat der Gegner plötzlich mehr und bessere Torchancen als wenn wir mutig und offensiv agieren. Ich denke - man muss die Not zu einer Tugend machen. Lass uns die Gegner erdrücken, ihnen viele Tore einschenken - dann werden wir auch Spiele gewinnen in denen der Gegner mal trifft. Die Mannschaft kann das, jedenfalls besser als Sicherheits- oder Angsthasenfußball, das hat man gestern gesehen. Das wird natürlich auch nicht immer aufgehen, in manchen Spielen wird man in Konter laufen die dann auch mal reingehen. Aber 3x3 und 1x0Punkte sind mehr als 2x3 und 2x1 Punkt. Man muss immer versuchen den 3er zu holen, 90 Minuten lang, dann wird sich die Klasse unseres Kaders auf lange Sicht wohl auch durchsetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts