FK Austria Wien - FC Blau-Weiß Linz

Recommended Posts

ASB-Gott

Rein vom Gefühl und von meinen bescheidenen Fussballerfahrungen...wenn die zwei funktionieren..dann hast ein Stürmerduo...ja...welches einfach richtig Spass macht..ich bin auch davon überzeugt..da kommt noch einiges 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es braucht aber mehr als 2 (sehr) gute Stürmer um erfolgreich fussball zu spielen und wir sind beim Team der Stunde zu Gast. Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
der rex schrieb vor 21 Minuten:

Es braucht aber mehr als 2 (sehr) gute Stürmer um erfolgreich fussball zu spielen und wir sind beim Team der Stunde zu Gast. Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden 

Hätte ich nicht gedacht dass eine Fussballmannschaft nicht nur aus zwei Stürmer besteht...danke für den Hinweis..und ja mit einem Punkt wäre ich zufrieden...ich hoffe die Mannschaft nicht (ausser sie haben des Derby ausgeblendet...wovon ich nicht ausgehe...im Gegenteil)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
der rex schrieb vor 51 Minuten:

Es braucht aber mehr als 2 (sehr) gute Stürmer um erfolgreich fussball zu spielen

wobei ich mittlerweile schon wieder optimistischer bin. Die beiden Stürmer können richtig Spaß machen, ja klar. Im DM mit Briedl und Doums hätten wir auch 2 richtige Gute, ebenso wie hinten Pasic, Bakadukanda und El Capitano. Das ist schon ein sehr solider Stamm mit demst den Klassenerhalt schaffen solltest.

Offensiv wenns Goigi freut (wie am Samstag), den Seidl oder im Zentrum Cvetko (wenn er wieder in Form kommt). Auch außen mit Pirkl und Reiter ok, dazu Wähling als Backup dennst überall hinstellen kannst.

Heißt, wenns läuft und die Mannschaft zündet wäre da schon viel Potential da. Eher jetzt eine Kopf- oder Taktiksache, die Jungs zu motivieren. Problem sehe ich eher, dass wir kaum mehr ins Pressing gehen und bei Ballgewinn erst mal sichern, statt ins Risiko / Angriff zu gehen. Aber gut, dass ist jetzt eher die taktische Ausrichtung.

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MoeDerBarkeeper schrieb vor 7 Minuten:

Problem sehe ich eher, dass wir kaum mehr ins Pressing gehen und bei Ballgewinn erst mal sichern, statt ins Risiko / Angriff zu gehen. Aber gut, dass ist jetzt eher die taktische Ausrichtung.

Fussball ist einfach:love:...ich finde nämlich diese Taktik genau angebracht momentan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
blauweiss78 schrieb vor 10 Minuten:

Fussball ist einfach:love:...ich finde nämlich diese Taktik genau angebracht momentan 

Stimmt.

Ja, wenn wir mit der Taktik gegen Altach die wichtigen 3 Punkte ernudeln, ists genial und richtig.

Eine Woche vorher im Derby hätten wir uns dagegen schon wieder mehr Spektakel erwartet und da wurde die passive Taktik nicht so gefeiert.

Aber egal wie wir momentan die Punkte machen, Hauptsache wir sammeln sie wie die Eichhörnchen jetzt auch gerade mühsam aber fleißig für ein kleines Polster im heißen Frühjahr.

Nachn Aufstieg versuchten wir es ja auch zuerst mit sehenswerten Ramba-Zamba und gingen da furchtbar unter. Die richtigen Lehren wurden gezogen, das Spektakel etwas zurück geschraubt und schlussendlich durften wir den (sicheren) Klassenerhalt bejubeln.

Darf gerne heuer wieder so werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MoeDerBarkeeper schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt.

Ja, wenn wir mit der Taktik gegen Altach die wichtigen 3 Punkte ernudeln, ists genial und richtig.

Eine Woche vorher im Derby hätten wir uns dagegen schon wieder mehr Spektakel erwartet und da wurde die passive Taktik nicht so gefeiert.

Aber egal wie wir momentan die Punkte machen, Hauptsache wir sammeln sie wie die Eichhörnchen jetzt auch gerade mühsam aber fleißig für ein kleines Polster im heißen Frühjahr.

Nachn Aufstieg versuchten wir es ja auch zuerst mit sehenswerten Ramba-Zamba und gingen da furchtbar unter. Die richtigen Lehren wurden gezogen, das Spektakel etwas zurück geschraubt und schlussendlich durften wir den (sicheren) Klassenerhalt bejubeln.

Darf gerne heuer wieder so werden.

Alles richtig :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
oldschool schrieb vor 1 Stunde:

Ja es wird wohl eher gegen Ende hin ggf noch Regnen

Also eher Zweistoppstrategie, die softs für die ersten paar Minuten und dann auf harten ausharren bis es Zeit für die Intermediates wird? 

bearbeitet von Jack Grillitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
hubbab schrieb vor 4 Stunden:

Schöne Diskussion im austria wien thread über unser neues dreamteam-stürmerduo. freut mich, dass die burschen respekt beim Gegner hervorrufen. 

wäre natürlich ein Traum, wenn die beiden wirklich einschlagen, bin voll  zuversichtlich.

Sind halt ned so Bloßhapperte wie bei Rapid. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oldschool schrieb vor 9 Stunden:

Ja es wird wohl eher gegen Ende hin ggf noch Regnen

Das passt dann zumindest auch zum späten Gegentor gegen Ende und der damiteinhergehenden Niederlage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

da bei uns sowieso meistens das Gegenteil passiert, von dem was man erwartet, rechne ich ehrlich gesagt mit dem ersten Auswärtssieg bei der Austria seit 1979 (hat jemand geschrieben). Die Austria ist die Mannschaft der Stunde, wir spielen momentan auf Produkt Zufall. Also somit alle Zeichen auf einen Awaytriumph.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Muffi schrieb vor 1 Stunde:

da bei uns sowieso meistens das Gegenteil passiert, von dem was man erwartet, rechne ich ehrlich gesagt mit dem ersten Auswärtssieg bei der Austria seit 1979 (hat jemand geschrieben). Die Austria ist die Mannschaft der Stunde, wir spielen momentan auf Produkt Zufall. Also somit alle Zeichen auf einen Awaytriumph.

Und überdies würde es perfekt in unser Muster passen, wenn wir jetzt nach der Derbyeuphorie wieder enttäuschen - insoweit klingt deine Vorhersage nicht unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag