9. Runde: GAK vs. WAC

Wer siegt?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Ich würde gerade defensiv genau gar nix ändern, weil das die letzten beiden Spiele dann doch "ansehnlich war", d.h. die 5er Kette nicht angreifen und im Prinzip in der Mitte bei den 6er auch nix ändern...dann bleiben nur mehr die drei Offensiven...und da sollte dann schon was passieren (Cipot)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde gerade defensiv genau gar nix ändern, weil das die letzten beiden Spiele dann doch "ansehnlich war", d.h. die 5er Kette nicht angreifen und im Prinzip in der Mitte bei den 6er auch nix ändern...dann bleiben nur mehr die drei Offensiven...und da sollte dann schon was passieren (Cipot)

aber wenn ich an 7 von 10 Positionen nichts ändere was kann ich dann erwarten? von den 7 hab ich 6 die gut gegen den Ball arbeiten aber nach vorne sehr beschränkt sind....

Es heißt immer Defensive fängt schon bei den Stürmern an - aber umgekehrt ists eben genauso, wer auch immer da vorne spielt hängt aktuell echt in der Luft bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind die vorderen drei Harakate, Lichtenberger und Cipot (als 9er).
Die Seuche die Lichtenberger heuer am Fuß hat kann ja auch nicht ewig dauern...der kann ja was, haben wir ja im Vorjahr auch gesehen...vielleicht braucht er einfach Spielzeit?

Wenn man darüber hinaus wirklich was versuchen will (was ich FF aber nicht zutraue), könnte man Italiano als RA (oder LA) statt Lichtenberger aufstellen und die Lücke hinten mit Schiestl füllen.

Für die beiden Strafraumstürmer sehe ich derzeit so leid es mir tut wirklich keinen Platz, wobei es mit bei Hofleitner wirklich leid tut...der muss sich nach seinen Einwechslungen als RA (!!!) abmühen, wo er doch nur und ausschließlich ein echter Mittelstürmer ist, der gefüttert werden muss.

Bei Prenqi ist das große Problem halt, dass man immer einen Spieler für ihn opfern muss, wenn keiner der Legionäre gesperrt oder verletzt ist...weniger bringen als Maderner / Hofleitner kann er im Prinzip aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
gakfan schrieb vor 45 Minuten:

Für mich sind die vorderen drei Harakate, Lichtenberger und Cipot (als 9er).
Die Seuche die Lichtenberger heuer am Fuß hat kann ja auch nicht ewig dauern...der kann ja was, haben wir ja im Vorjahr auch gesehen...vielleicht braucht er einfach Spielzeit?

Wenn man darüber hinaus wirklich was versuchen will (was ich FF aber nicht zutraue), könnte man Italiano als RA (oder LA) statt Lichtenberger aufstellen und die Lücke hinten mit Schiestl füllen.

Für die beiden Strafraumstürmer sehe ich derzeit so leid es mir tut wirklich keinen Platz, wobei es mit bei Hofleitner wirklich leid tut...der muss sich nach seinen Einwechslungen als RA (!!!) abmühen, wo er doch nur und ausschließlich ein echter Mittelstürmer ist, der gefüttert werden muss.

Bei Prenqi ist das große Problem halt, dass man immer einen Spieler für ihn opfern muss, wenn keiner der Legionäre gesperrt oder verletzt ist...weniger bringen als Maderner / Hofleitner kann er im Prinzip aber nicht.

Genau, die drei sollen offensiv spielen. Cipot vorne in der Mitte hat ja auch zum Saisonschluss letztens Jahr am besten funktioniert. Versteh nicht, warum er es nicht wieder so versucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Ich freue mich, dass zumindest bei manchen teilweise wieder etwas Optimismus durch kommt. Ich persönlich bin nach wie vor entsetzt von Samstag. Einerseits vom katastrophalen Spiel, andererseits von der völlig weltfremden Analyse von FF. Man kann nur hoffen, dass diese als Schutzschild nach außen gebracht wurde und intern doch deutlich andere Schlüsse gezogen wurden.

Ich wünsche mir gegen den WAC endlich einmal Cipot als Mittelstürmer. Wenn das nicht möglich ist dann zumindest Hofleitner. Der zweite Wunsch (Satin statt Koch) wird sowieso nicht erfüllt werden. 

Vielleicht sollte man auch wirklich einmal Prenqi probieren. Dazu müsste halt Vraa auf die Tribüne und Graf auf den Platz (wobei ich hier befürchte, dass er dann wieder Kreuzriegler statt Graf bringt).

Einen Systemwechsel wird es sowieso nicht geben und das ist auch okay. Wenn man da jetzt alles umschmeißt kommt erst Recht wieder Chaos raus.

Wenn du als Mannschaft net harmonierst, die Mannschaft net als Team funktioniert und die Kicker im Kopf net in der Lage sind alles abzurufen is es komplett irrelevant wer von uns am Platz steht. Das Ergebnis bleibt immer das selbe.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chris1902 schrieb vor 37 Minuten:

Wenn du als Mannschaft net harmonierst, die Mannschaft net als Team funktioniert und die Kicker im Kopf net in der Lage sind alles abzurufen is es komplett irrelevant wer von uns am Platz steht. Das Ergebnis bleibt immer das selbe.  

Okay, und was ist dein Lösungsvorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chris1902 schrieb vor einer Stunde:

Chris1902 schrieb vor 17 Minuten:

Des hab ich eh schon mehrmals gesagt… FF beurlauben… 

Jo, macht durchaus Sinn :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SitzerOst schrieb vor 17 Stunden:

Nach einer guten Partie folgt gern eine schlechte bei uns.

1:0 GAK :papst:

In Wolfsberg ist man nicht so optimistisch :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Rote_Rächer schrieb vor 37 Minuten:

Es wurde ja schon alles versucht, daher hat er nur mehr eine Möglichkeit etwas zu ändern. Er trägt ein Rotes Shirt ausm Fanshop von uns.  :laugh:

+ Kurvenschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
kreiner schrieb Gerade eben:

Im off. Forum wird schon zum Boykott des Spieles aufgerufen.

Jo na sicher - schädigen wir unseren Verein auch wirtschaftlich. Wenn irgendeine Knalltüte das für sich anstrebt, dann soll sie es doch bitte tun - alleine, isoliert und sich generell in weiterer Folge schleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag