Die Trainersuche des LASK - Volume 9 seit 2020

Recommended Posts

V.I.P.
Gotrade1908 schrieb vor 17 Stunden:

Geht sich leider aufgrund der maximal 60 Tage die man einen Trainer ohne Lizenz haben darf, leider nicht aus..also eine Zwischenlösung für 1-2 Spiele vor der Winterpause brauchen wir auf alle Fälle noch.

Ich hab's eh schon vor 2 oder 3 Tagen geschrieben. Die restlichen 3 Spiele bis zur Winterpause soll es dann Wieland am Papier machen. Ist alles noch besser bevor man einen Schnellschuss macht der wieder in die Hose geht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab's eh schon vor 2 oder 3 Tagen geschrieben. Die restlichen 3 Spiele bis zur Winterpause soll es dann Wieland am Papier machen. Ist alles noch besser bevor man einen Schnellschuss macht der wieder in die Hose geht 

Wäre ja grundsätzlich naheliegend und voll ok, aber ich seh es schon vorm geistigen Auge, die 3 Spiele sehen dann gut aus.
Dann einigt man sich mit Wieland darauf, dass er weitermachen darf. Danach gehts wieder rapide bergab und die Amateure implodieren unter dem neuen Trainer auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Die Herleitung versteh ich nicht ganz. Alle Trainerbestellungen mit viel Zeit sind ja gerade in die Hose gegangen. Die Schnellschüsse Kühbauer und Schopp waren da noch die stabilsten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 37 Minuten:

die Bundesliga schaut da schon genau hin, wohl sogar genauer wie bei manchen Lizenzen, so ist es nicht und ich an Wieland seiner Stelle würde es mir 3 mal überlegen sich sowas „anzutun“. Kann dann wieder weg vom Fenster sein und für was?

Der soll die Amateure in LigaZwa führen und gut is :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 37 Minuten:

die Bundesliga schaut da schon genau hin, wohl sogar genauer wie bei manchen Lizenzen, so ist es nicht und ich an Wieland seiner Stelle würde es mir 3 mal überlegen sich sowas „anzutun“. Kann dann wieder weg vom Fenster sein und für was?

Der soll die Amateure in LigaZwa führen und gut is :)

Wie genau die Bundesliga drauf schaut weiß ich nicht, aber die Amateure in der Regionalliga machen schon viel früher Schluss, sodaß es sich wohl ausgehen würde, dass er sich die letzten Spiele den Profis anschließt ohne die Amateure zu vernachlässigen 

Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Die Herleitung versteh ich nicht ganz. Alle Trainerbestellungen mit viel Zeit sind ja gerade in die Hose gegangen. Die Schnellschüsse Kühbauer und Schopp waren da noch die stabilsten. 

Ja stimmt eh auch wieder...wie sie es machen ist sowieso falsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 30 Minuten:

Wie genau die Bundesliga drauf schaut weiß ich nicht, aber die Amateure in der Regionalliga machen schon viel früher Schluss, sodaß es sich wohl ausgehen würde, dass er sich die letzten Spiele den Profis anschließt ohne die Amateure zu vernachlässigen 

Ja stimmt eh auch wieder...wie sie es machen ist sowieso falsch 

Unter anderem im Training. Ich weiß nicht, wie angenehm das für die Mannschaft ist, wenn in den zwei bis drei Spielen vor der Winterpause erneut ein anderer Trainer übernimmt, wohl wissend, dass kurz darauf ohnehin wieder ein weiterer Coach folgen wird.

Da zu Beginn der Vorbereitung ohnehin ein neuer Trainer starten soll, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, am Ende von Ritschers Frist diesen auch bereits präsentieren zu können. Ist ja sicher auch kein Nachteil, wenn dieser dann ein paar Spiele vor der Winter-Vorbereitungszeit hat um sich wirklich intensiv mit der Mannschaft beschäftigen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Man hat jetzt 60 tage zeit einen trainer zu finden... also von einem schnellschuss kann da ja wirklich nicht die rede sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

Man hat jetzt 60 tage zeit einen trainer zu finden... also von einem schnellschuss kann da ja wirklich nicht die rede sein oder?

Vor Allem muss bzw. darf man ja davon ausgehen, dass es vor wenigen Monaten bereits eine Liste mit potentiellen Kandidaten gab. Ich persönlich gehe nicht davon aus, Profil nachschärfen hin oder her, dass man jetzt seine Checklist in Sachen Anforderungsprofil komplett über den Haufen wirft. 

Wie gesagt, für mich persönlich macht es wenig Sinn hier wirklich eine Interimslösung von der Interimslösung ins Rennen zu schicken und bis zum Winter zu warten. Umso früher der neue Coach loslegen kann, desto besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es macht meiner Meinung nach ja auch Sinn, wenn der neue Trainer zumindest einen Einblick bekommt wie sich die Spieler im Vergleich Training und Spieltag verhalten.
Es ist ja bekannt, dass es immer wieder sogenannte "Trainingsweltmeister" gibt, die es dann am Spieltag einfach nicht auf den Rasen bringen. Keine Ahnung obs die auch bei uns gut, aber in kleineren Abstufungen sicher. So ein kurzer Überblick, wie ist die Mannschaft im Training drauf, wobei haperts dann am Spieltag, kann ja im Hinblick auf die Wintervorbereitung auch gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
On 10/3/2025 at 12:29 AM, Koenig said:

Ich wundere mich ja immer, dass man Vertretern der Fraktion „Laptop-Trainer“ automatisch eine moderne und attraktive Spielweise zuschreibt, und der älteren Trainergeneration eine biedere und unattraktive. Ich denke eher, dass diese Trainer flexibler agieren und ihre Spielweise an die jeweiligen Teams anpassen. 
Die Wiener Austria hat in der Meistersaison unter Stöger in der Bundesliga 84 Tore erzielt. Rapid unter Pacult einmal 89 Tore und einmal 80 in einer Buli-Saison. 
Zudem kann ich mich bei ihm an höchst effizientes Flügelspiel erinnern. 
Ich würde nicht ausschließen, dass er weiß, wie man einen Kalajdzic oder Entrup richtig in Szene setzt.

Mir ist die Diskussion diesbezüglich oft zu oberflächlich und ich bin einem erfahren Übunglseiter ala Pacult nicht abgeneigt.

Zudem haben wir mit Kühbauer und Schopp (hat uns in einer sehr schwierigen Situation stabilisiert) die letzten Jahre die besten Erfahrungen gemacht. 

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Ich befürchte, da hat der Herr Eldoret recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden:

Das man sich jetzt 60 Tage Zeit nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, Spielermaterial setzt ja bekanntlich Vorgaben voraus

wenn Kandidat Xy morgen zusagt, wird er präsentiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag