8.Runde: BW Linz - SCR Altach

Recommended Posts

Postinho

Ich freue mich wie jedes Jahr über jeden einzelnen Punkt. Trotzdem darf, nein muss, man sagen wo Potenziale noch brach liegen. Ingolitsch hat sich letztes Jahr gerettet und performt nun. Wenn die Wechsel aber ungenutzt bleiben darf man das kritisch sehen. Entweder ist dann der Kader ab Platz 14 zu schwach oder der Trainer setzt einfach nicht auf sie. Beides ist schlecht. Wenn Verletzungen oder sperren kommen sind wir geliefert. Schon alleine weil Unruhe und Unzufriedenheit herrscht. 7 Runden gut gemacht, weiter so! Trotzdem bin ich nicht sicher nicht noch immer in Abstiegsgefahr zu kommen. Dann kommt es aber dick. Wenn es läuft muss ich die Backups aufbauen. Einfach damit sie da sind wenn es ums Ganze geht.

was die Transfersngst bzg Trainer anbelangt fürchte ich maximal Salzburg. Dort ist es anscheinend eh mehr ein irrenhaus mit wenig Kompetenz. Und dort wäre Ingolitsch nur Lückenbüßer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 14 Stunden:

Seine Aussagen sind einfach realitätsfremd. "athletische Probleme" - ja, Mr. Ingolitsch, wenn jemand rumhumpelt und nahezu stehend KO in der 80. rumsteht wäre es trotzdem sinnvoll, einen Wechsel anzudenken. 

Altiga schrieb vor 14 Stunden:

Ziemlich Überheblich die Antwort.

Wie bereist gesagt mit Kritik kann er nicht gut umgehen. Das schlägt bei ihm eher in Trotz um. Manche würden sagen Beratungsresistent. Und wohl auch darum wird das wohl trotz Erfolge nie eine wirkliche -Verbundenheit von allen Fans mit ihm geben. Er selbst durfte letztes Jahr aber schon hebvorheben wie viel besser die Stimmumg beim GAK ist.... aber an ihm darf man nichst kritisieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor 7 Stunden:

Ich freue mich wie jedes Jahr über jeden einzelnen Punkt. Trotzdem darf, nein muss, man sagen wo Potenziale noch brach liegen. Ingolitsch hat sich letztes Jahr gerettet und performt nun. Wenn die Wechsel aber ungenutzt bleiben darf man das kritisch sehen. Entweder ist dann der Kader ab Platz 14 zu schwach oder der Trainer setzt einfach nicht auf sie. Beides ist schlecht. Wenn Verletzungen oder sperren kommen sind wir geliefert. Schon alleine weil Unruhe und Unzufriedenheit herrscht. 7 Runden gut gemacht, weiter so! Trotzdem bin ich nicht sicher nicht noch immer in Abstiegsgefahr zu kommen. Dann kommt es aber dick. Wenn es läuft muss ich die Backups aufbauen. Einfach damit sie da sind wenn es ums Ganze geht.

was die Transfersngst bzg Trainer anbelangt fürchte ich maximal Salzburg. Dort ist es anscheinend eh mehr ein irrenhaus mit wenig Kompetenz. Und dort wäre Ingolitsch nur Lückenbüßer. 

Hab gestern geschrieben,  das ich deine Beiträge gut finde, da wir meistens einer Meinung sind. Bin auch nicht immer mit den Auswechslungen zufrieden, man könnte schon das ganze Kontingent ausschöpfen.

Natürlich kann man was kritisches Schreiben, macht doch jeder und gehört dazu. Meiner Meinung nach kommt es aber schon auf die Art und Weise drauf an. Ob es Gerechtfertigt und Objektiv ist oder nur wie gewisse den kleinsten Strohhalm suchen um wieder gegen den Trainer zu bashen.

1929einLebenLang schrieb vor 27 Minuten:

Wie bereist gesagt mit Kritik kann er nicht gut umgehen. Das schlägt bei ihm eher in Trotz um. Manche würden sagen Beratungsresistent. Und wohl auch darum wird das wohl trotz Erfolge nie eine wirkliche -Verbundenheit von allen Fans mit ihm geben. Er selbst durfte letztes Jahr aber schon hebvorheben wie viel besser die Stimmumg beim GAK ist.... aber an ihm darf man nichst kritisieren...

Hat in dieser Saison bei fast jedem Skyinterview betont, dass das Schnabelholz zu einem Hexenkessel geworden ist und wie gut die Stimmung von den Fans ist.

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Auf gehts männer! Voller fokus auf linz! Mit einem dreier könnte man sich oben behaupten und den vorsprung auf die blau weissen ausbauen - das wäre sehr wichtig!

AMG!

auf gehts altach kämpfen und siegen!!!

bearbeitet von SCHICKERIAMÜNCHEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
n`alex schrieb vor 16 Stunden:

Wenn der Trainer von einigen nur für „negative“ Ergebnisse verantwortlich gemacht wird, aber die 12 geholten Punkte haben dann nichts mit dem Trainer zu tun, da gibts gar keine Diskussionsbasis. Darum ist das eigentlich sinnlos. Die, die sich angeprochen fühlen warten nur darauf das es wieder negative Ergebnisse gibt um dann sagen zu können „ich habs doch gewusst, der kann nix!“ und die Zeiten werden kommen, ausser er wechselt vorher schon. Sonst ist das im Fussball (leider) part of the game, die trainer nutzen sich ab, nach 5 Jahren jubelst einer ganz anderen Truppe zu, das einzig Konstante sollte sein das man meinen Verein supportet, in guten, wie auch in schlechten Zeiten. 

Man sollte immer alles getrennt beurteilen dürfen. Leistung der Spieler, Ergebnis, Punkte und Leistung des Trainers. Die ersten drei Komponente sind sehr gut aktuell, über den Trainer kann ich nichts sagen. Da kommt vom Spielfeldrand noch sehr wenig bis nichts. Was er im Training bewirkt weiss ich nicht. 

Mit seinen arroganten Antworten macht er sich einfach nicht beliebt bei einigen/vielen im Stadion. Schauen wir mal, ob er in Zukunft eher wechselt 😉

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
floma schrieb vor 1 Stunde:

Man sollte immer alles getrennt beurteilen dürfen. Leistung der Spieler, Ergebnis, Punkte und Leistung des Trainers. Die ersten drei Komponente sind sehr gut aktuell, über den Trainer kann ich nichts sagen. Da kommt vom Spielfeldrand noch sehr wenig bis nichts. Was er im Training bewirkt weiss ich nicht. 

Mit seinen arroganten Antworten macht er sich einfach nicht beliebt bei einigen/vielen im Stadion. Schauen wir mal, ob er in Zukunft eher wechselt 😉

Du schreibst, dass du zum Trainer nichts sagen kannst und kritisierst  ihn aber ständig. Wie passt das zusammen?

Ich stelle es mir aber gar nicht lustig vor, wenn der Trainer nach dem Spiel zum Spieler kommen und sagen würde: Ich wollte dich eigentlich nicht austauschen, aber im Publikum haben sie so laut geschrien.

Arrogant finde ich sind Amateure, die meinen, dass ihre Meinung so wichtig ist, dass ein Profitrainer darauf reagieren muss. Bei einem Trainer erwarte ich, dass er überzeugt ist von dem was er tut.

Ich warte manchmal auch sehnsüchtig darauf dass er wechselt. Allerdings bilde ich mir nicht ein, dass ich das beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GrafN schrieb am 25.9.2025 um 22:24 :

Was hätte er eurer Meinung nach auf die Frage antworten sollen? 

Habe jetzt eine Zeit lang gewartet, aber keiner der Kritiker konnte mir eine Antwort auf meine Frage geben! 🤔

Altacher schrieb vor einer Stunde:

Ich bin kein Ingolitsch Fan. Aber warum ist dieses Statement überheblich? 

Fand die Antwort nicht überheblich sondern richtig, ansonsten hätte er seine Autorität und Glaubwürdigkeit gleich begraben können!

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrafN schrieb vor 22 Minuten:

Habe jetzt eine Zeit lang gewartet, aber keiner der Kritiker konnte mir eine Antwort auf meine Frage geben! 🤔

Fand die Antwort nicht überheblich sondern richtig, ansonsten hätte er seine Autorität und Glaubwürdigkeit gleich begraben können!

Aber wenn ihr Hrstic in die Startelf fordert wird seine Autorität nicht untergraben, jämmerlich! Und  jetzt bitte im FI Thread weiter diskutieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GrafN schrieb Gerade eben:

Laut VN wird es nichts mit dem Startelfdebüt von Hrstic, da er unter der Woche angeschlagen war und erst am Donnerstag wieder mit dem Training begann.

Dann soll er hald wieder als Joker stechen😌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Aber wenn ihr Hrstic in die Startelf fordert wird seine Autorität nicht untergraben, jämmerlich! 

Was hat das mit Autorität untergraben zu tun, wenn ich mir einen Spieler in einen Forum in die Startelf wünsche? Das ist doch nicht das gleiche, als wenn Ingolitsch eine Frage auf der PK wo beantwortet. Jämmerlich ist es das du nicht auf die Frage antwortest sondern wieder irgendwasüber mich schreibst! Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Ingolitsch aber das zeigt mir das ihr keine Antwort darauf habt! Das die Kritik nur kommt, weil es Ingolitsch ist, hätte die Aussage ein Klose oder Schmidt getroffen, wäre es wahrscheinlich kein Problem gewesen. 

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
GrafN schrieb vor 50 Minuten:

Genau. Der Trainer hat die Verantwortung für seine Mannschaft inkl. Aufstellung. Der Fan darf loben aber auch kritisieren, mehr aber nicht. Wenn es nicht passt ist die Geschäftsleitung sowie Vorstand am Zug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag