8. Runde: SV Ried vs. GAK

Wer gewinnt?  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
nikolaus[gak] schrieb vor 1 Minute:

Leute lassen wir die Kirche mal im Dorf.
War das ein schönes Spiel? Nein, weder von Ried noch von uns. Rapid in der letzten Woche war auch nicht schön. Das ist halt die Ö Bundesliga aktuell.

Fehlt uns das Konzept nach vorne? Ja. Trotzdem musst die Chancen vorne mal nutzen und den Ball ins Tor machen. Egal ob Harakate oder Lichti.

Das Interview von FF wird hier etwas überinterpretiert. Genau sie wie seine Arbeit generell.
Die Ansage zum Stadion ist natürlich lächerlich. Dafür das seine Kicker das Tor net treffen wollen wenn sie davor stehen, kann er am Ende halt auch nichts. 

2 Schussversuche in 90+ Minuten gegen einen selbst verunsicherten Aufsteiger reichen? Sollte es nicht langsam an der Zeit sein, IRGENDEINEN Spielstil zu erkennen? Und nein: Auch ein erbrunztes Siegestor in der Nachspielzeit hätte an der dauerdesolaten "Spielweise" dieser Mannschaft nichts geändert - im Gegenteil. Da hätten dann wieder viele etwas von der zwölfundneunzigsten Aufbruchsstimmung gefaselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Letztes Jahr hat es ewig gedauert bis wir gewonnen haben. Heuer dauert es sogar bis wir mal ein Tor aus dem Spiel erzielen. Sorry, es gibt keinen Fortschritt, es ist schlechter als der Messnerball mit Raupe vor einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Letztes Jahr hat es ewig gedauert bis wir gewonnen haben. Heuer dauert es sogar bis wir mal ein Tor aus dem Spiel erzielen. Sorry, es gibt keinen Fortschritt, es ist schlechter als der Messnerball mit Raupe vor einem Jahr.

Un DAS ist wirklich eine Kunst !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
3 minutes ago, nikolaus[gak] said:

Ich weiß jeder von uns wünscht sich mehr Chancen. Doch man muss, das was kommt halt auch nutzen. Da fehlt unseren Spielern scheinbar das Selbstvertrauen..

Der Ramiz hätte den machen können und dann hätte es heute gereicht.

Der WAC hat sein erstes Formtief hinter sich.  Mit Glück spielen sie eine Runde Verwalter-Fußball. Mit Pech hast einen pink oder sukic in Form die dir zwei reinballern. Und am Polster musst auch erst mal vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Letztes Tor aus dem Spiel Maderner in der 17. Minute in Altach am 24.08.2025.

Das sind somit 433 Minuten ohne Tor aus dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das positive?

Der Punkt.

In den letzten 2 Spielen hat es sowas wie defensive Stabilität gegeben.

Der Slapstick hat in meiner Wahrnehmung abgenommen.

Habt ihr wirklich geglaubt, dass mehr rausschaut?

Offensive Power zu entwickeln dauert länger und ist schwerer zu erreichen. Ich kann jeden verstehen, der den Kopf von FF fordert. Es ist der Frust schon gewaltig.

Ich kann nur bitten etwas Geduld zu bewahren, zumindest bis zur Winterpause. Es bricht die Mannschaft zumindest nicht auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hatte heute richtig Spaß in Ried. 

@derFalke und ich haben bei den Ecken schon gewettet, ob der Ball wieder mal in den unendlichen Weiten der anderen Cornerfahne runter kommt oder, ob er flach beim Gegner landet. 

Nicht böse sein, aber irgendwie muss man sich bei unserem Kick die Zeit vertreiben. 

Sehen konnte man, aufgrund der genial platzierten Werbebanner der SV Oberbank Ried, ohnehin nur zwei Drittel des Spielfeldes. Ist mir bei Flutlicht nie SO aufgefallen, wie heute bei Sonnenschein:

20250927_174828.jpg

Aber hey, wir haben zumindest mit Gelb/Schwarzen Fahnen und Gelb/Schwarzen Rauchtöpfen gezeigt, worum es wirklich geht! :davinci:

Und falls das zu wenig Info ist, wir haben schon VOR Spielbeginn Krefeld und Zenica besungen und auch danach war die Stimmung mit: "WIR HASSEN DÜSSELDORF" ganz klar PRO GAK!

Steinigt mich bitte wieder mal für meine "Hetzerei". Aber: was hat das alles noch mit unserem GAK zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Red Corner schrieb vor 5 Minuten:

Das positive?

Der Punkt.

In den letzten 2 Spielen hat es sowas wie defensive Stabilität gegeben.

Der Slapstick hat in meiner Wahrnehmung abgenommen.

Habt ihr wirklich geglaubt, dass mehr rausschaut?

Offensive Power zu entwickeln dauert länger und ist schwerer zu erreichen. Ich kann jeden verstehen, der den Kopf von FF fordert. Es ist der Frust schon gewaltig.

Ich kann nur bitten etwas Geduld zu bewahren, zumindest bis zur Winterpause. Es bricht die Mannschaft zumindest nicht auseinander.

Diese Mannschaft wird sich unter nicht mehr weiter entwickeln. 
Diese Mannschaft hat auch nicht die versprochene Qualität. 

DE und Co haben einen Kader zusammengestellt in dem maximal 50% der Spieler BL tauglich. Selbst die würden bei den meisten Klubs nur auf der Bank sitzen. 
Wir brauchen jetzt einen Trainer der kurzfristig aus diesem Haufen eine halbwegs brauchbare Truppe formen kann.

Im Winter müssen dann endlich Spieler mit BL Format geholt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Inferno1902 schrieb vor 33 Minuten:

Der Ramiz hätte den machen können und dann hätte es heute gereicht.

Der WAC hat sein erstes Formtief hinter sich.  Mit Glück spielen sie eine Runde Verwalter-Fußball. Mit Pech hast einen pink oder sukic in Form die dir zwei reinballern. Und am Polster musst auch erst mal vorbeikommen.

Und wenn der VAR den jämmerlichen Klärungsversuch von Maderner anders bewertet oder Grosse Freistöße schießen kann, verlieren wir.

Wenn du in 90 Minuten gegen die Mannschaft, die man im Abstiegskampf noch am ehesten überholen könnte, eine einzige Torchance rausspielt, ist das viel zu wenig (wenn Lichti in der Nachspielzeit nicht übers Dach ballert, zählt das Tor wegen Abseits eh trotzdem nicht). Und ein garantiertes Tor ist das auch wenn Harakaté normal zu Ball geht ja auch nicht.

Sich als Trainer dann auf die einzige Chance rauszureden, geht einfach nicht. Wenn man 100% Chancenverwertung braucht, um nach 4 Spielen mal wieder aus dem Spiel zu treffen, dann ist das einfach zu wenig.

Und bevor ich davon rede, dass es in Ried so schwer ist wegen der Stimmung, sage ich lieber einfach gar nichts, das findet ja wirklich jeder absolut lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
EK1902 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hatte heute richtig Spaß in Ried. 

@derFalke und ich haben bei den Ecken schon gewettet, ob der Ball wieder mal in den unendlichen Weiten der anderen Cornerfahne runter kommt oder, ob er flach beim Gegner landet. 

Nicht böse sein, aber irgendwie muss man sich bei unserem Kick die Zeit vertreiben. 

Sehen konnte man, aufgrund der genial platzierten Werbebanner der SV Oberbank Ried, ohnehin nur zwei Drittel des Spielfeldes. Ist mir bei Flutlicht nie SO aufgefallen, wie heute bei Sonnenschein:

20250927_174828.jpg

Aber hey, wir haben zumindest mit Gelb/Schwarzen Fahnen und Gelb/Schwarzen Rauchtöpfen gezeigt, worum es wirklich geht! :davinci:

Und falls das zu wenig Info ist, wir haben schon VOR Spielbeginn Krefeld und Zenica besungen und auch danach war die Stimmung mit: "WIR HASSEN DÜSSELDORF" ganz klar PRO GAK!

Steinigt mich bitte wieder mal für meine "Hetzerei". Aber: was hat das alles noch mit unserem GAK zu tun?

M. E. sind Gemellagi eine geile Sache, zu denen man sich auch im Support bekennen kann und soll. Heute wurde zudem ein besonderer Anlass zelebriert, ist ja nicht jede Woche so. Und "Von Krefeld bis nach Zenica" ist für uns ohnehin schon "Weltkulturerbe".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
reds schrieb vor 8 Minuten:

Diese Mannschaft hat auch nicht die versprochene Qualität.

Wie soll Qalität vorhanden sein, wenn bis auf Koch nur 2. Liga Spieler verpflichtet werden. 95% des derzeitigen Kaders hat, bevor sie zum GAK gekommen sind, noch nie 1. Liga gespielt.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Wie soll Qalität vorhanden sein, wenn bis auf Koch nur 2. Liga Spieler verpflichtet werden

Koch ist eh noch der Schwächste, von den geholten, die heute in der Startelf waren, ein unfassbarer Alibi-Kicker, so viel zu den Bundesliga-Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
5 minutes ago, 4everred said:

Und wenn der VAR den jämmerlichen Klärungsversuch von Maderner anders bewertet oder Grosse Freistöße schießen kann, verlieren wir

Das war das Glück der Partie.

6 minutes ago, 4everred said:

Wenn du in 90 Minuten gegen die Mannschaft, die man im Abstiegskampf noch am ehesten überholen könnte, eine einzige Torchance rausspielt, ist das viel zu wenig

Da brauch na sowieso net reden. Aber glaubst du das die Prognose von cipot eintrifft, wenns mal läuft, das sie drei Tore knipsen ?

Ich glaub eher es wird sich künftig nicht die Masse an Chancen geben, die die man kriegt sollt ma halt verwerten.

9 minutes ago, 4everred said:

Und ein garantiertes Tor ist das auch wenn Harakaté normal zu Ball geht ja auch nicht

Natürlich nicht, aber Spiele könnte er ihn schon probieren.

12 minutes ago, 4everred said:

sage ich lieber einfach gar nichts,

Volle Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag