Recommended Posts

Channel 9 - Mod

2.Liga - Runde 8

Wappen%20SKN.png   image.png

SKN St.Pölten - Sturm Graz (II)
Freitag 26.09.2025, 18:00 Uhr
NV Arena - St.Pölten
SR: Manuel Baumann

Statistik (aus SKN Sicht):

6 Spiele - 4 S / 0 U / 2 N
15 : 11  Tore

Höchster Sieg

4 : 1  (30.07.23)

Höchste Niederlage

2 : 5  (12.08.22)

letzte Begegnung

4 : 2  (03.05.25)

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Das Heimspiel gegen Sturm II findet übrigens wieder als Doppelveranstaltung mit den Damen statt, die im Anschluss um 20:00 Uhr gegen Altach spielen.

Ich dachte eigentlich Doppelveranstaltungen wären nicht mehr möglich, da man unterschiedliche VIP Caterer hat :ratlos:

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
DerNoX schrieb vor 1 Stunde:

„im Anschluss“…sind wir dann 14 Stunden einkaserniert? 😬🤔

die Gastro und der Fanshop müssen  auch Umsatz machen. Gibt sicher ein All inklusive Package mit SKN-Schlafsack und Frühstück ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mit dem Wetter vor einer Woche hätte sich das lustig angehört. 🙃

Zum Spiel: die Grazer sind glaube ich deutlich stärker als ihr Tabellenplatz vermuten lässt. Dennoch werden wir morgen solide 2:0 (Young/Dursun) gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Leichte oder einfache Gegner gibt es in dieser Liga sowieso keine, aber ich habe schon das Gefühl, dass Sturm II aktuell nicht mehr so stark ist wie im Herbst letzten Jahres. Mit Schopp haben sie den Abwehrchef verloren, Bignetti, Höd, Grgic und Beljanovic stehen mittlerweile fast nur mehr in der ersten Mannschaft im Einsatz und die jungen Spieler, die nachgerückt sind haben sicher Potential, aber müssen sich erst an den Umstieg in den Erwachsenenfußball gewöhnen. Ähnlich wie bei Salzburg finde ich dass Sturm auch bei der Einsermannschaft im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich an Qualität verloren hat und das zieht sich halt auch in der Zweier weiter. 

Nichts desto trotz rechne ich wieder mit einer harten Aufgabe, wo wir wirklich unser ganzes Potential brauchen werden. Unter dem Strich sollte aber hoffentlich die größere Routine und individuelle Klasse den Ausschlag geben und daher tippe ich auf ein 3:1 mit Toren von Young, Skogen und Amoah, der gegen seinen Stammverein sicher besonders motiviert sein wird, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Unterschätzen darf man sie nicht, eine Vogelwilde Truppe die Sturm Buam. Gegen die jungen Violetten wirkten sie etwas unorganisiert, da waren die Wiener besser. Der Ausschluss hat natürlich dem Gegner in die Karten gespielt. Ich glaube auch das sie etwas schwächer als im Vorjahr sind und tippe auf einen 2-1 Heimsieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was fix ist, ist, dass Christoph Wurm, ein bekannter St. Pöltner, heimkehrt. 

Der 32-Jährige ist seit Januar 2025 Chef-Trainer bei den jungen Grazern. Zuvor war er AKA-Leiter in St. Pölten.

Der Abschluss der Saison 2024/25 war mit dem 8. Platz ein ziemlich guter, dafür tut sich Sturm II in dieser Saison deutlich schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 10 Stunden:

Ich denke dass wir mit der gleichen Formation wie in Salzburg spielen nur dass Barlov diesmal wieder ne Chance kriegt und auf der Bank platzt nimmt 

Wenn Barlov wieder fit ist, dann ist er auch mit Sicherheit im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag