gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 22. September kreiner schrieb vor einer Stunde: Priorität sollte haben in der BL zu spielen. Ein Abstieg haut dich in der Entwicklung einige Jahre zurück. Absolut klar, dann darf man halt auch nicht dauernd sudern, dass die Mitzi-Tant mit der GAK-Bim net zum Fanshop am Hauptplatz fahren kann, dass phasenweise beim Fancenter das Gras zu hoch wächst, dass bei den Spieltagen beim Mobilen Fanshop nicht alle Artikel vom Fancenter in allen Größen verfügbar ist, die Amas in der Oberliga hängen bleiben und wir das TZ nicht „zurückerobern“ können. PS: Das ist definitiv keine Kritik an dir (bevor mir das falsch ausgelegt wird ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September gakfan schrieb vor 3 Minuten: dass phasenweise beim Fancenter das Gras zu hoch wächst Das Unkraut bei den Stufen zum Fanshop macht aber wirklich keinen schönen Anblick. PS.: Möglicherweise wurde es eh schon entfernt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Weltklassekicker Geschrieben 22. September 3 hours ago, gakfan said: Verlängern: Meierhofer (Bank), Pines (Stamm), Owusu (Stamm - KO ziehen), Graf (Bank/Tribüne), Satin (Bank), Cipot (Stamm - KO ziehen) Abgeben: Ehmann, Kreuzriegler, Filipovic, Schriebl, Frieser, Jano (Auslauf Leihe), Lichtenberger, Prenqi Idealerweise vor Vertragsende abgeben: Oberleitner Dafür holst: 1 neuer Einsergoalie, 2 neue IV, 2 neue AV, 1 neuen 6er, 1 neuen 8/10er, 1 Stürmer Bin grundsätzlich bei dir, nur Lichtenberger würde ich behalten, wenn der mehr Vertrauen bekommt, geht auch seine Form wieder nach oben. Und Prenqui würde ich weiter in der 2er spielen lassen und beobachten, ev geht da auch noch was, ganz umsonst werden wir ihn nicht geholt haben. Ganz wichtig wäre, dass die 2er mal aufsteigt, dann ist der Sprung nicht mehr ganz so groß. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben 23. September west190 schrieb vor 8 Stunden: Ganz wichtig wäre, dass die 2er mal aufsteigt, dann ist der Sprung nicht mehr ganz so groß. Die 2er in der 2. Liga und die GAK Juniors in der starken und nicht in der schwachen „Pseudo Nachwuchsliga“ (bewusst provokativ geschrieben), das wären langfristig meines Erachtens die wichtigsten Entwicklungsschritten für die sportliche Entwicklung des Vereins. Stadion Eigentum und Trainingsplatz Eigentum wären infrastrukturell die wichtigsten Entwicklungsschritte des Vereins. (Freu mich schon auf die coolen Kommentare die jetzt gleich kommentieren was ich für ein naiver Träumer bin 😎) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. September kreiner schrieb vor 12 Stunden: Wenn sich der GAK weiterentwickeln will, ist aber Einstellung alleine zu wenig. Es sollte spielerisch was weitergehen, tut es aber nicht. Darüber sollte der Punkt gestern nicht hinwegtäuschen. Nur ca. 54oo GAK Fans im Stadion bei einem Spiel gegen Rapid ist schlichtweg eine Katastrophe. Weil 2000 Rapidler waren sicher beim Spiel. Da bin ich voll bei dir. Du Fußball ist leider ein Erfolgssport. Wenns nicht gut läuft kommt der harte Kern. Und bei unserem Spielstil werden wenig neugierige Leute als Tagesgäste kommen (Scheinbar auch wenn der Gegner Rapid heißt) Das werd ma dann bei den restlichen Heimspielen bis zum Winter wohl spüren. kreiner schrieb vor 11 Stunden: Bei 14 vierzehn auslaufenden Verträgen sollte mittlerer Umbruch schon möglich sein. Namen von Spielern zu schreiben die verabschiedet gehören, erspare ich mir. Wenn man sich nicht von Spielern trennt die nicht BL tauglich sind, wird es nie eine Weiterentwicklung geben. Ich denke, dass es für Filipovic, Kreuzriegler. Meierhofer, Schriebl, Ehmann sowie Jano keine Zukunft bei uns geben wird. Für Graf, Lichti, Satin sehe ich den Backup-Posten, Prenqui brauch ma für die Amateure. Bei Pines, Owusu, Frieser und Cipot wird man wohl eine Verlängerung anstreben. Also für mich klingt das dann doch nach Umbruch, ganz einfach weil man ein paar Transferfenster benötigt um das Personal an die Bundesliga anzupassen. Ich würd ein bissl Geld für die Amateure übrig lassen, weil da sehe ich viel Potential für Jugend und daraus resultierende Verkäufe in der Zukunft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. September 8010.Geidorf schrieb vor 4 Minuten: Die 2er in der 2. Liga klar wäre das super....aber da rinnt noch viel viel Wasser die Mur runter dazu müssten wir auch selbst Kicker ausbilden/produzieren können die das Zeug für die Liga haben - im Moment schaffen es ein paar davon maximal in die RL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. September Jumper schrieb vor 7 Minuten: klar wäre das super....aber da rinnt noch viel viel Wasser die Mur runter dazu müssten wir auch selbst Kicker ausbilden/produzieren können die das Zeug für die Liga haben - im Moment schaffen es ein paar davon maximal in die RL Das geht sich momentan schon rein rechtlich gar nicht aus. Mit drei Zweitvertretungen ist das Limit in Liga 2 erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 23. September Jumper schrieb vor 3 Minuten: klar wäre das super....aber da rinnt noch viel viel Wasser die Mur runter dazu müssten wir auch selbst Kicker ausbilden/produzieren können die das Zeug für die Liga haben - im Moment schaffen es ein paar davon maximal in die RL Die zweite Liga halte ich diesbezüglich wirklich für illusorisch und für uns "niemals" machbar. Da musst du schon so viele Mittel rein pulvern, damit die dort bestehen können, das werden wir uns mittelfristig niemals leisten können. Das passt für die großen 4 (Salzburg, Sturm, Rapid, Austria), und selbst die müssen - bis auf Salzburg - ordentlich kämpfen, dass sie dort drinnen bleiben können. Das geht dann, wennst 40-50 Mio Jahresbudget hast, und ich wage zu bezweifeln, dass wir das jemals haben werden. Landesliga wäre toll, Regionalliga der Idealfall für unsere 2er denke ich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben 23. September bertl80 schrieb vor 1 Minute: Die zweite Liga halte ich diesbezüglich wirklich für illusorisch und für uns "niemals" machbar. Da musst du schon so viele Mittel rein pulvern, damit die dort bestehen können, das werden wir uns mittelfristig niemals leisten können. Das passt für die großen 4 (Salzburg, Sturm, Rapid, Austria), und selbst die müssen - bis auf Salzburg - ordentlich kämpfen, dass sie dort drinnen bleiben können. Das geht dann, wennst 40-50 Mio Jahresbudget hast, und ich wage zu bezweifeln, dass wir das jemals haben werden. Landesliga wäre toll, Regionalliga der Idealfall für unsere 2er denke ich. Damit nähmen wir ziemlich ein Handicap in Kauf wenn wir da nicht mitspielen. Dann müsste man ebenso in einem Atemzug sagen dass wir mittelfristig niemals ein Ausbildungsverein sein werden und niemals Nachswuchskicker hochziehen werden können. Den Sprung von Landesliga oder Regionalliga in die Bundesliga schafft heute so gut wie niemand mehr. Hofleitner? Schau ma mal. Daweil sehe ich da noch keine langfristige Zukunft und das obwohl es sich bei ihm um einen Regionalliga Spitzenspieler handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 23. September metalexr schrieb vor 20 Minuten: Da bin ich voll bei dir. Du Fußball ist leider ein Erfolgssport. Wenns nicht gut läuft kommt der harte Kern. Und bei unserem Spielstil werden wenig neugierige Leute als Tagesgäste kommen (Scheinbar auch wenn der Gegner Rapid heißt) Das werd ma dann bei den restlichen Heimspielen bis zum Winter wohl spüren. Ich denke, dass es für Filipovic, Kreuzriegler. Meierhofer, Schriebl, Ehmann sowie Jano keine Zukunft bei uns geben wird. Für Graf, Lichti, Satin sehe ich den Backup-Posten, Prenqui brauch ma für die Amateure. Bei Pines, Owusu, Frieser und Cipot wird man wohl eine Verlängerung anstreben. Also für mich klingt das dann doch nach Umbruch, ganz einfach weil man ein paar Transferfenster benötigt um das Personal an die Bundesliga anzupassen. Ich würd ein bissl Geld für die Amateure übrig lassen, weil da sehe ich viel Potential für Jugend und daraus resultierende Verkäufe in der Zukunft. All time Dauerkarten Rekord seit Beginn unserer Aufzeichnungen und einer der höchsten Zuschauerschnitte (trotz vermutlich nur einem Derby) ever nach der letzten Saison als fast Absteiger, das zeigt ganz klar dass das halt subjektive Interpretationen sind. Und natürlich kommen im Erfolgsfall noch mehr Leute. Das Märchen von den tausenden „Zuhausgebliebenen“ ist eines für die Mizi oder das ASB. Wir sind aber was das angeht, so gut wie bisher erst 1-2 Saisonen ins unserer Vergangenheit. Und das ist statistisch belegt. Der GAK zieht, hat eine gute Fanbase und ist auch bei der Jugend wieder angesagt. Teil kontinuierlicher Entwicklung. Mehr geht immer, nachhaltig mehr ist aber unser Ziel. Und das fruchtet. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. September 8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten: Prenqi ? Schau ma mal. Daweil sehe ich da noch keine langfristige Zukunft und das obwohl es sich bei ihm um einen Regionalliga Spitzenspieler handelt. so oder? Die RL wäre trotzdem a super Basis für uns - der Sprung von RL ins UP der bundesliga ist bei ausreichend Talent schon machbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 23. September (bearbeitet) 8010.Geidorf schrieb vor 9 Minuten: Damit nähmen wir ziemlich ein Handicap in Kauf wenn wir da nicht mitspielen. Dann müsste man ebenso in einem Atemzug sagen dass wir mittelfristig niemals ein Ausbildungsverein sein werden und niemals Nachswuchskicker hochziehen werden können. Den Sprung von Landesliga oder Regionalliga in die Bundesliga schafft heute so gut wie niemand mehr. Hofleitner? Schau ma mal. Daweil sehe ich da noch keine langfristige Zukunft und das obwohl es sich bei ihm um einen Regionalliga Spitzenspieler handelt. Wie viele Talente der genannten Vereine schaffen den Sprung in ihre erste Vertretung ? Ausgenommen Red Bull, mit denen kann und will man sich nicht vergleichen. Die 2. Liga halte ich auch für illusorisch mittelfristig und ich sehe auch keinerlei Sinn darin. Die 2er in die Landesliga/RL zu bringen ist erklärtes mittelfristiges Ziel, es ist aber wie vieles im Verein eine Prioritäten Frage wo man das Budget investiert. Ohne einen ordentlichen Kader wird es die 2. nicht schaffen und dazu muss man investieren. Wenn man aber immer ums überleben in der Bundesliga kämpft ist die Prioritätenfrage halt relativ klar verteilt. bearbeitet 23. September von Sub7ero 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September metalexr schrieb vor 8 Minuten: Das geht sich momentan schon rein rechtlich gar nicht aus. Mit drei Zweitvertretungen ist das Limit in Liga 2 erreicht. Geht sich rechtlich schon aus. Sollten die LASK Am. heuer den Meistertitel schaffen, würde es eine Relegation zwischen der am schlechtest platzierten 2er Vertretung in der 2. Liga und eben den LASK Am. geben. Sollte eine 2er Vertretung nach Saisonende auf einem Abstiegsplatz stehen, steigen sie fix auf. Derzeit stehen Sturm Am. und RapidII auf einem Abstiegsplatz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben 23. September Sub7ero schrieb vor 27 Minuten: All time Dauerkarten Rekord seit Beginn unserer Aufzeichnungen und einer der höchsten Zuschauerschnitte (trotz vermutlich nur einem Derby) ever nach der letzten Saison als fast Absteiger, das zeigt ganz klar dass das halt subjektive Interpretationen sind. Und natürlich kommen im Erfolgsfall noch mehr Leute. Das Märchen von den tausenden „Zuhausgebliebenen“ ist eines für die Mizi oder das ASB. Wir sind aber was das angeht, so gut wie bisher erst 1-2 Saisonen ins unserer Vergangenheit. Und das ist statistisch belegt. Der GAK zieht, hat eine gute Fanbase und ist auch bei der Jugend wieder angesagt. Teil kontinuierlicher Entwicklung. Mehr geht immer, nachhaltig mehr ist aber unser Ziel. Und das fruchtet. Naja es wurde das Rapid Spiel gemeint. Da kannst du mir nicht erzählen dass man als Verein oder Mizi damit zufrieden ist wenn nur 7500 kommen beim besten Wetter. Und wenn man die Rapid Fans wegzählt schaut es noch schlechter aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben 23. September (bearbeitet) Sub7ero schrieb vor 7 Stunden: Wie viele Talente der genannten Vereine schaffen den Sprung in ihre erste Vertretung ? Ausgenommen Red Bull, mit denen kann und will man sich nicht vergleichen. Die 2. Liga halte ich auch für illusorisch mittelfristig und ich sehe auch keinerlei Sinn darin. Die 2er in die Landesliga/RL zu bringen ist erklärtes mittelfristiges Ziel, es ist aber wie vieles im Verein eine Prioritäten Frage wo man das Budget investiert. Ohne einen ordentlichen Kader wird es die 2. nicht schaffen und dazu muss man investieren. Wenn man aber immer ums überleben in der Bundesliga kämpft ist die Prioritätenfrage halt relativ klar verteilt. Ad 1: Das hängt wohl mit den sportlichen Ansprüchen der 1er Teams zusammen. Wenn du um die Meisterschaft mitspielen willst kannst du schwer junge Buam einbauen und denen eine Chance geben. Ad 2: Verstehe ich. Da gilts wohl abzuwägen. Aber die Vision 2. Mannschaft 2. Liga halte ich für richtig. bearbeitet 23. September von 8010.Geidorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts