Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AllRed schrieb vor 14 Minuten:

aber das Paket GAK muss doch einem Paket WSG, Altach und Ried standhalten können.

Ried und Altach kannst eben finde ich net mit dem GAK vergleichen, viel länger im Profi-Bereich, eigenes Stadion, IIer-Teams in der Regionalliga usw. Wattens halt ich da am ehesten für vergleichbar und da muss man sich wirklich fragen, wieso die zumindest sportlich besser performen, ich seh auch deren Kader abseits vom Zentrum und den AVs net wirklich stärker als unseren.

kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Da zählen die Ersatzspieler aber auch dazu.

Ich net, ich glaub, es wird einmal darum gehen einen groben Stamm aufzubauen und den zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ried und Altach kannst eben finde ich net mit dem GAK vergleichen, viel länger im Profi-Bereich, eigenes Stadion, IIer-Teams in der Regionalliga usw. Wattens halt ich da am ehesten für vergleichbar und da muss man sich wirklich fragen, wieso die zumindest sportlich besser performen

Du kannst aber auch net einfach so tun als wären wir von Null gekommen. Auch der Gak hat mit Strukturen wieder neu begonnen von denen die Vereine da unten nur träumen können, inkl der Fanbase. Und ein eigenes Stadion hatten wir auch davor nicht als wir Meister geworden sind.

Wenn wir uns mit Ried und Altach net vergleichen können, na dann sind wir eh dort wo wir hin gehören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AllRed schrieb Gerade eben:

Auch der Gak hat mit Strukturen wieder neu begonnen von denen die Vereine da unten nur träumen können, inkl der Fanbase. Und ein eigenes Stadion hatten wir auch davor nicht als wir Meister geworden sind.

Welche Strukturen hatten wir den Abseits der Fans und selbst dort gabs ja mit dem Gratkorn Schwachsinn, anfangs zwei Lager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Auron1902 schrieb vor 33 Minuten:

Welche Strukturen hatten wir den Abseits der Fans und selbst dort gabs ja mit dem Gratkorn Schwachsinn, anfangs zwei Lager.

Na wir hatten das TZ, den Platz in Weinzödl, Leute die den GAK nicht sterben lassen wollten, den Namen GAK(wenn auch abgeändert)  und die Fanbase. Ohne die geht im Fussball goar nix. Weil wennst vor 35 Leut spielst und dabei 18 Spritzer verkaufst, kannst damit keine Spieler kaufen. 

So und jetzt hau i mi in die Wäsch und geh ma den Kick anschauen:saufen1:

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AllRed schrieb vor 1 Minute:

Na wir hatten das TZ, den Platz in Weinzödl, Leute die den GAK nicht sterben lassen wollten, den Namen GAK(wenn auch abgeändert)  und die Fanbase. Ohne die geht im Fussball goar nix. Weil wennst vor 35 Leut spielst und dabei 18 Spritzer verkaufst, kannst damit keine Spieler kaufen. 

Ja, dass der Verein für jede einzelne Trainigsstunde einen ordentlichen Obulus an die öffentliche Hand entrichten darf, davon können andere Vereine in unteren Ligen tatsächlich "nur träumen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Ja, dass der Verein für jede einzelne Trainigsstunde einen ordentlichen Obulus an die öffentliche Hand entrichten darf, davon können andere Vereine in unteren Ligen tatsächlich "nur träumen"...

Mach dir da keine Sorgen, das war schon kein schlechter Deal für uns. Oder hättest lieber in Gratkorn gespielt? Glaubst andere bekommen alles geschenkt, im Leben is gar.nix umsonst. 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
AllRed schrieb am 21.9.2025 um 15:00 :

Du kannst aber auch net einfach so tun als wären wir von Null gekommen. Auch der Gak hat mit Strukturen wieder neu begonnen von denen die Vereine da unten nur träumen können, inkl der Fanbase. Und ein eigenes Stadion hatten wir auch davor nicht als wir Meister geworden sind.

Diese Verklärung der Vergangenheit erklärt womöglich die eine oder andere Erwartungshaltung, die du hier geäußert hast. Das einzige, was wir im Herbst/Winter 12/13 in der Körösistubn hatten, war ein Raum mit sturen Idealisten und die Hoffnung, dass große Teile der Mitglieder und Fans mitziehen würden. Keine Kicker oder Betreuer, keinerlei organisatorischer Unterbau, keine Zusagen wo man trainieren und vor allem die Spiele austragen könnte und keine Garantie jemals wieder offiziell als Athletiker auftreten zu können. Jeder einzelne dieser Punkte musste hart erarbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb am 21.9.2025 um 10:48 :

Aber hat Wara nicht schon mitgeteilt, dass er keinen großen Umbruch will?

Er (TW)  hat davon gesprochen im Sommer 2026 keinen großen Umbruch haben zu wollen.

Das kann zwei Dinge bedeuten:

- Es wird im Winter einen größeren Umbruch geben (dann müssten aber auch schon Spieler mit Vertragsende 2026 im Winter abgegeben werden)

oder

- Es wird weder im Winter noch im Sommer so große Bewegung wie letzten Sommer geben, weil man grundsätzlich mit der Mannschaft zufrieden ist

Wenn man die Mannschaft an 3-4 Stellen (habe es eh schon erwähnt TW, AV, MF, ST) verstärkt sehe ich keinen Grund, warum man im Sommer einen wieder so großen Umbruch braucht...Spieler die jetzt Stammspieler sind wechseln auf die Bank (Meierhofer, Frieser, die bulligen Stürmer, Lichtenberger,....), die die jetzt auf der Bank sitzen (Schriebl, Nicht, ...) gehen entweder auf due Tribüne oder zu einem anderen Verein.

Wenn die Einstellung so wie gestern in jedem Spiel stimmt, brauchen wir auch im Winter keinen großen Umbruch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Einstellung so wie gestern in jedem Spiel stimmt, brauchen wir auch im Winter keinen großen Umbruch!

Wenn sich der GAK weiterentwickeln will, ist aber Einstellung alleine zu wenig. Es sollte spielerisch was weitergehen, tut es aber nicht. Darüber sollte der Punkt gestern nicht hinwegtäuschen. Nur ca. 54oo GAK Fans im Stadion bei einem Spiel gegen Rapid ist schlichtweg eine Katastrophe. Weil 2000 Rapidler waren sicher  beim Spiel.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man die Mannschaft an 3-4 Stellen (habe es eh schon erwähnt TW, AV, MF, ST) verstärkt sehe ich keinen Grund, warum man im Sommer einen wieder so großen Umbruch braucht...Spieler die jetzt Stammspieler sind wechseln auf die Bank (Meierhofer, Frieser, die bulligen Stürmer, Lichtenberger,....), die die jetzt auf der Bank sitzen (Schriebl, Nicht, ...) gehen entweder auf due Tribüne oder zu einem anderen Verein.

Bei 14 vierzehn auslaufenden Verträgen sollte mittlerer Umbruch schon möglich sein. 

Namen von Spielern zu schreiben die verabschiedet gehören, erspare ich mir. Wenn man sich nicht von Spielern trennt die nicht BL tauglich sind, wird es nie eine Weiterentwicklung geben.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Kurz zur sportlichen Entwicklung die ja Hand in Hand mit dem Rest geht:

Im Winter kommt die 4. Transferzeit seit wir wieder in der BL sind. Man kann sich schon erwarten dass dann endlich alle Positionen mit Spielern belegt sind die BL Format haben.

Der Klub hat sich bis zur 2. Liga extrem gut entwickelt. Dort sind wir aber leider auch hängen geblieben. Seit der BL sehe ich Stillstand bzw heißt es bitte warten.

Mit Altach etc. sollte man sich definitiv vergleichen können denn wenn man das nicht kann sind ganz sicher die falschen Leute am Werk! 
Wir haben ein für diese Klubs doch recht gutes TZ. Die Stadionthematik ist aus Fansicht scheisse aber dem Klub kommt die aktuelle Situation sicher billiger als ein eigenes Stadion.  Da fehlt uns leider das nötige Kleingeld. (Auch Sturm könnte ohne Stadt und Land gar nichts selber betreiben)

Für mich hat unser Vorstand grossartige in den unteren Ligen geleistet und ohne diese Leute wären wir jetzt nicht in der BL. Aber einig sollten dann schön langsam auch erkennen oder sich zumindest hinterfragen ob sie wirklich geeignet sind für die Anforderungen des Profifußballs. 

Jedes Jahr die schönsten Dressen der Liga zu haben reicht halt nicht. Da müssen die anderen Bereiche gewaltig nachlegen. 

Ach ja weil oft bei Kritik die idiotische Ansage kommt. Geht zum Klub und macht es freiwillig besser als die die dafür Geld bekommen.

Wenn man etwas kritisiert heißt das nicht dass man es selbst besser kann. Als Fan muss man es auch nicht besser machen können das ist nicht die Aufgabe des Fans. Der Klub müsste Leute finden die für den Profifußball geeignet sind. Sowohl im sportlichen Bereich als auch in allen anderen Bereichen!

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 32 Minuten:

Bei 14 vierzehn auslaufenden Verträgen sollte mittlerer Umbruch schon möglich sein. 

Verlängern:
Meierhofer (Bank), Pines (Stamm), Owusu (Stamm - KO ziehen), Graf (Bank/Tribüne), Satin (Bank), Cipot (Stamm - KO ziehen)

Abgeben:
Ehmann, Kreuzriegler, Filipovic, Schriebl, Frieser, Jano (Auslauf Leihe), Lichtenberger, Prenqi

Idealerweise vor Vertragsende abgeben:
Oberleitner

Dafür holst: 
1 neuer Einsergoalie, 2 neue IV, 2 neue AV, 1 neuen 6er, 1 neuen 8/10er, 1 Stürmer

Weiterentwicklung hört aber klarerweise nicht beim Kader auf....da gibts Amateute die rausmüssen, ein Damenteam das ganz oben mitspielen will, die Jugend mit AKA und Co., das TZ, die Professionalisierung im sportlichen Bereich (Abgang Elsneg, Nachfolger Wawra)....da ist sehr viel Luft nach oben, aber es ist und bleibt halt ein Spiel mit dem Feuer....investierst Du zu wenig in die Einsermannschaft, könntest Du das Problem haben, dass Du Dich um die "anderen Baustellen" nicht mehr kümmern musst.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ach ja etwas sehr positives will ich jetzt aber auch los werden! 
Im Klub gibt es aber auch einige Leute, die sich wirklich den A… aufreißen wenn es darum geht uns lästige Fans zufriedenzustellen! Das beginnt bei diversen Ticketanfragen bis hin zu tollen Aktionen für die kleinen GAK Fans!!!! Es ist ja nicht so das alles schlecht ist bei uns!!! Es läuft ja in einigen Bereichen auch wirklich gut bei uns!!!! Das wollte ich jetzt auch mal gesagt haben als Dauersuderant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 29 Minuten:

investierst Du zu wenig in die Einsermannschaft, könntest Du das Problem haben, dass Du Dich um die "anderen Baustellen" nicht mehr kümmern musst.

Priorität sollte haben in der BL zu spielen. Ein Abstieg haut dich in der Entwicklung einige Jahre zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag