metalexr Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 9 Stunden redmonster schrieb vor 17 Minuten: Ich hab jetzt keine große Lust, mich in buchhalterische Materie einzulesen, zumal ich das jetzt nicht als Steckenpferd von mir bezeichnen würde, aber wenn ich mir so manchen Kommentar durchlese, gehts uns nicht sooo gut, wie wir alle meinten. Oder seh ich das falsch? Gut gehen ist immer relativ - aber im Gegensatz zur Austria haben wir ein positives Eigenkapital. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inferno1902 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) 37 minutes ago, redmonster said: Ich hab jetzt keine große Lust, mich in buchhalterische Materie einzulesen, zumal ich das jetzt nicht als Steckenpferd von mir bezeichnen würde, aber wenn ich mir so manchen Kommentar durchlese, gehts uns nicht sooo gut, wie wir alle meinten. Oder seh ich das falsch? Als Laie würde ich schon interpretieren das ein Klassenerhalt schon enorm wichtig ist. Beim Aufstieg in die Buli scheint jeder so eine halbe mille liegen zu lassen. Wenn man sich die Zahlen zuvor anschaut muss ma aber sagen dass das vom EK bezahlt wurde und nicht auf Kreide. Corona hat halt auch ordentlich eingeschnitten. Bei BWL war vor 2022 auch im Minus aber da wurde halt ein halbes milliönchen nachgeschoben. Und schau dir auch mal die Zahlen von Wacker oder KSV 1919 an. Ich würde das so interpretieren das in den letzen Jahren extrem gut gearbeitet wurde aber man auch künftig gut wirtschaften muss. bearbeitet vor 8 Stunden von Inferno1902 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Fanatischer Poster Geschrieben vor 8 Stunden redmonster schrieb vor einer Stunde: Ich hab jetzt keine große Lust, mich in buchhalterische Materie einzulesen, zumal ich das jetzt nicht als Steckenpferd von mir bezeichnen würde, aber wenn ich mir so manchen Kommentar durchlese, gehts uns nicht sooo gut, wie wir alle meinten. Oder seh ich das falsch? Finanziell stehen wir "gut" da, unser Eigenkapital ist positiv und wir können unsere Verbindlichkeiten bedienen. Zumal ja in der GV auch immer wieder betont wird, dass wir keine langfristigen Verbindlichkeiten haben. Das heißt, die Verbindlichkeiten per 30.6.2025 haben wir mittlerweile sicherlich zum Großteil auch bezahlt (wäre zumindest meine Einschätzung). Unser "Problem" ist halt, dass wir derzeit keine Reserven haben. Wir müssen uns gut überlegen, ob eine Investition oder Ausgabe auch Sinn macht. Daher gibts auch keinen Fanshop in der Innenstadt, daher gibts auch keinen Fanshop, der in der Woche 6mal für 12 Stunden offen hat. Und es wird halt nicht gleich der Trainer gestanzt, wenn es nicht läuft. Wenn wir in der Bundesliga weiter gut performen können, werden wir am Ende sicherlich mit einem netten Plus abschließen können. Und wer weiß, wir haben derzeit ein paar Spieler, die uns vielleicht im Sommer ein unerwartetes Transferplus bringen können. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts