7. Runde: GAK vs Rapid

Entscheidungsspiel für FF (und DE)?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger
Maddin0201 schrieb vor 7 Stunden:

Der Schiedsrichter gestern war echt ein Witz abgesehen davon, dass er auch noch Wiener ist, aber das passt zu unserer Operettenliga.

Der Sky-Reporter war auch top:

Er hat gesagt er verstehe nicht warum sich die GAK-Fans über den Schiedsrichter aufregen obwohl er einen "fragwürdigen" Elfmeter für uns gepfiffen hat. Der Schiedsrichter hätte den Elfmeter ja gar nicht gegeben, den bekamen wir ja erst nach VAR-Intervention.

Und dass vorher Harakate umgeschnitten wurde hat er auch nicht gesehen. Von gelb für den Rapidler keine Rede, ich glaube es gab nicht mal einen Foulpfiff....

Man hat schon den Eindruck, dass es sich die Wiener immer ein bisschen richten können.

Und mir kommt auch vor - weil du's grad erwähnst -, dass die Sky-Moderatoren zu 98% gegen uns kommentieren. Mein persönliches Gefühl der letzten Wochen und Monate.

bearbeitet von champ_2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Just now, champ_2004 said:

Und mir kommt auch vor - weil du's grad erwähnst -, dass die Sky-Moderatoren auch zu 98% gegen uns kommentieren. Mein persönliches Gefühl der letzten Wochen und Monate.

Also ich habe da beim Lucas Kielhauser aber überhaupt nicht das Gefühl dass er gegen uns kommentiert. Und er kommentiert die meisten Spiele von uns auf Sky, glaube ich. Bei den anderen könnte das schon eher der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Vielleicht ist es ja der Euphorie geschuldet, dass ich nach langer Zeit wieder mal im Stadion sein konnte, aber ich war gestern sehr stark positiv überrascht. Hier kurz meine gesammelten Eindrücke:

1. Meierhofer war meist sehr souverän, das hat mich am meisten gefreut.

2. Die IV hat meist schön funktioniert, vor allem Pines aber auch Owusu sind immer wieder in Erscheinung getreten und haben wichtige Spielunterbindungen erzwungen.

3. Habe in HZ1 sehr genau dem Frieser auf die Beine geschaut, weil er vor mir auf und ab gewetzt ist. Hat sehr sehr solide für mich gewirkt, keine Schnitzer und immer recht schnell unterwegs. Er wird hier viel gescholten, ich konnte nichts Negatives erkennen.

4. Unsere Stürmer standen deshalb so tief, weil wir die gegnerische Spielfeldhälfte fast immer gänzlich aufgegeben hatten. Wenn gegnerische IV knapp hinter der Mittellinie gemütlich spaziert, dann muss der Stürmer ja in der eigenen Hälfte rumtraben, weil sonst stünde er ja im Abseits. Dann hilft er halt gleich mit, wenn der Ball in seine Nähe kommt, quasi als „Eigenhälftenpressing“.

5. Trotz dieses Problems sind diesmal immer mehrere Spieler flott bei Kontern mitgelaufen und so wurden wir - entgegen vieler Meinungen hier - ab und zu mal gefährlich. Cipot und Italiano sind da oft angelaufen, aber vor allem Harakate ist eine Ausgeburt des Willens, leider nicht immer auch des Könnens.. Aber er hat einige Angriffe durchgezogen und einmal hat er ja fast ein Tor erdrippelt. Den hatte ich schon drinnen gesehen, wie auch einen weiteren Torschuss von ihm. Das wird noch was, da bin ich mir sicher. Der wird noch unser Messi von Weizödl.

6. Was uns halt fehlt ist das Kreative im Zentrum, wo früher Liendl spielte, oder Sangare oder Kleinheisler sich versucht hatte. So etwas geht uns heuer bitter ab. Was ist mit Lichtenberger?

7. Auch wenn Maderner das Tor gemacht hat, er wirkt halt langsam. Er nimmt dann oft die Hände zur Hilfe oder stolpert. Einmal hat er ein auffälliges Laufduell quer durch das Feld gestartet, weil er einen verlorenen Ball zurückerobern wollte. Das Duell hat er so etwas von verloren, weil er dann mit der Hand nach dem Trikot vom Gegner greifen wollte, der aber schon mehr als eine Armlänge weg war und DM9 nur in die Luft gegriffen hat. Für ihn wäre wahrscheinlich eine Toni Polster Strategie die bessere Rolle, so aus dem Spiel herauf wirkt er zu langsam und zu hölzern bei der Ballverarbeitung (Zitat Rapidler in meiner Sitz-Umgebung: „Dea is z’bodschad fia an Stümah“ und „Wos wuitsn mit deim? Dea konn jo koan Boin anneiman!“).

Alles in allem ein toller Fussballabend, mit einem Punkt mehr am Konto, und einem Auftreten das mir etwas Hoffnung macht. Mit etwas mehr Glück hätten wir sogar gewinnen können, was will man mehr gegen den Tabellenführer?

Wer FF während des Elfers beobachtet hat, der weiss, dass er weiss, dass er angezählt ist. Ich vermute mal eine weitere zu-Null-Niederlage hätte er wohl nicht überlebt, so wie er sich da gegeben hat. Hat mir richtig leid getan. Naja, so lebt die Chance für ihn weiter sich aus dem Sumpf zu ziehen. 3 Punkte in Ried und das Plansoll ist erfüllt. Das sollte ja schon machbar sein, gegen den Aufsteiger. Ich hoffe jedenfalls es entwickelt sich weiter in diese Richtung und ist kein einmaliger Ausreißer nach oben. Dann bleiben wir in der Liga und können uns längerfristig weiter entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RogueRouge schrieb vor 26 Minuten:

Also ich habe da beim Lucas Kielhauser aber überhaupt nicht das Gefühl dass er gegen uns kommentiert. Und er kommentiert die meisten Spiele von uns auf Sky, glaube ich. Bei den anderen könnte das schon eher der Fall sein.

Da stimm ich zu 100% zu, den mag ich sehr gerne. Und das obwohl er was ich weiß bekennender Sturm Fan ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Habe in HZ1 sehr genau dem Frieser auf die Beine geschaut, weil er vor mir auf und ab gewetzt ist. Hat sehr sehr solide für mich gewirkt, keine Schnitzer und immer recht schnell unterwegs. Er wird hier viel gescholten, ich konnte nichts Negatives erkennen.

Ich bleib auch dabei, dem Frieser wird von vielen unrecht getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor 49 Minuten:

Wer FF während des Elfers beobachtet hat, der weiss, dass er weiss, dass er angezählt ist. Ich vermute mal eine weitere zu-Null-Niederlage hätte er wohl nicht überlebt, so wie er sich da gegeben hat.

Das Thema FF ist nur aufgeschoben. Zwei Niederlagen in den nächsten zwei Spielen und man steht wieder dort wie vor dem Rapid Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es wäre jetzt dann auch mal an der Zeit, dass wir auch aus dem Spiel heraus Tore erzielen.

Nochmals es war toll das dem den 11er rein gemacht hat aber nüchtern betrachtet ist das alles für einen Stürmer viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
reds schrieb vor 16 Minuten:

Es wäre jetzt dann auch mal an der Zeit, dass wir auch aus dem Spiel heraus Tore erzielen.

Nochmals es war toll das dem den 11er rein gemacht hat aber nüchtern betrachtet ist das alles für einen Stürmer viel zu wenig.

Nüchtern betrachtet war die letzten zwei Saisons unser bester Torschütze und ist es aktuell auch wieder, generell versteh ich diese Maderner-Dramatik nicht ganz, vor allem weil jetzt scheinbar eh Hofleitner gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Nüchtern betrachtet war die letzten zwei Saisons unser bester Torschütze und ist es aktuell auch wieder, generell versteh ich diese Maderner-Dramatik nicht ganz, vor allem weil jetzt scheinbar eh Hofleitner gesetzt ist.

Nüchtern betrachtet ist die Leistung von Maderner, der deiner Meinung nach bei jeden Upo Verein gesetzt wäre, was er natürlich nicht wäre, zu wenig. Ihn mit einem 2 Jahresvertrag auszustatten war ein Fehler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Nüchtern betrachtet ist die Leistung von Maderner, der deiner Meinung nach bei jeden Upo Verein gesetzt wäre, was er natürlich nicht wäre, zu wenig. Ihn mit einem 2 Jahresvertrag auszustatten war ein Fehler. 

Dem besten Torschützen, der letzten zwei Jahre einen Vertrag zu geben, der dazu noch Österreicher ist, war ein Fehler? Gut, dass seh ich anders.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 24 Minuten:

Dem besten Torschützen, der letzten zwei Jahre einen Vertrag zu geben, der dazu noch Österreicher ist, war ein Fehler? Gut, dass seh ich anders.

Lies genau. 

Genauso ein Fehler war Hofleitner einen 3 Jahresvertrag zu geben.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kreiner schrieb vor 17 Minuten:

Genauso ein Fehler war Hofleitner einen 3 Jahresvertrag zu geben.

Wie kann man die Aussage jetzt schon treffen? Wenn er jetzt schon seit zwei Jahren bei uns wäre und noch kein Tor gemacht hätte dann ließe ich es mir ja einreden aber so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Luigi1902 schrieb vor 3 Minuten:

Wie kann man die Aussage jetzt schon treffen? Wenn er jetzt schon seit zwei Jahren bei uns wäre und noch kein Tor gemacht hätte dann ließe ich es mir ja einreden aber so..

Schau dir an von wem die Aussage kommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Ich les immer genau, das ändert meine Meinung allerdings nicht. 

Scheinbar hast nicht genau gelesen. Ich habe geschrieben dass es ein Fehler war Maderner einen 2 Jahresvertrag zu geben und nicht dass sein Vertrag verlängert wurde. Die vielen langfristigen Verträge sind Klotz in der sportlichen Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag