7. Runde: GAK vs Rapid

Entscheidungsspiel für FF (und DE)?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich habe heute ein sehr emotionales, „gutes“, willensstarkes Fussballmatch erlebt. Alle in meiner Umgebung sind zufrieden nach Hause gegangen. Darum geht es doch.

Bitte den Drive mitnehmen in die nächsten Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Defensiv darf man heute nicht viel beanstanden. 

Meierhofer hatte bis auf einen Schuss - den er wieder zurück ins Feld geklärt hat - nichts zu halten.

Pines war heute erstmals der Abwehrchef den ich mir gewünscht hab…auch in den Zweikämpfen der Sieger, vor dem 0:1 hätte man auch Schupfer an ihm pfeifen können

Owusu ist sowieso jedes Spiel ein Wahnsinn, der kann jeden Stürmer zur Verzweiflung bringen

Vraa hat grundsätzlich auch eine solide Partie gespielt, in manchen Situationen merkt man ihm noch seine Unerfahrenheit an, aber das legt sich

Frieser auf rechts mit gewohnt wenigen Offensivaktionen dafür defensiv heute verbessert, bei der einen oder anderen Aktion läufts mir bei seinem Stellungsspiel kalt den Rücken runter

Italiano heute gut, meiner Meinung nach muss man ihn von seinen Defensivaufgaben befreien und vorne ran lassen.

Koch und Fofana die Staubsauger vor der Abwehr, allerdings hauptsächlich mit Defensivaufgaben betreut, nach vorne geht da wenig.

Harakate und Cipot über die Seite bemüht aber außer Nadelstichen recht wenig. Bei Cipot muss man den Einsatz loben, der hat heute trotz gelber Karte in Minute 2 alles gegeben

Hofleitner heute brav, aber früh raus…Maderner war leider wieder wenig bis nix allerdings muss man heute anerkennen, dass er ordentlich Eier gehabt hat den Elfer in der 94. Minute zu machen.

In Summe bin und bleibt ich der Meinung, dass man es vorne mit dem Trio Harakate, Italiano, Cipot versuchen muss…die bringen Speed, technische Finese und auch den Zug zum Tor mit während die bulligen Stürmer komplett in der Luft hängen.

Aus Standards muss auch mehr kommen, das ist in Summe viel zu schwach…gerade bei Spielern mit unserer Größe (Pines, Maderner, Owusu,…) muss ein Standard immer gefährlich sein…auch weil man sonst offensiv wenig zu bieten hat.

Dranbleiben, hart arbeiten dann gibts den ersten Dreier gegen Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Roter Murpott schrieb vor 1 Minute:

Sorry, bin derzeit zu emotional :-)

Ich eh auch und muss sagen, dass ich aufgrund der Umstände und unserer Qualität und dem Spielverlauf heute sehr zufrieden bin mit dem Punkt und das kann dem Team noch einen push geben für die nächsten Aufgaben. Es wurde hier eh schon oft diskutiert, wenn man es schafft, die Fehlerkette zu minimieren, dann können wir gegen jeden Punkten. Obwohl man sagen muss, dass wir uns das 0:1 quasi selbst gemacht haben, denn wir hätten den Ball schon mindestens 4x klären müssen aber dafür hatten wir gleich nach Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit ein wenig Glück, dass der M'buyi den nicht macht, dann steht es 0:2, so ehrlich muss man sein. 

Maderner hat das heute richtig gut getan dass er heute getroffen hat. Trotzdem muss man sein Spiel richtig einordnen und dass er technisch ziemlich limitiert ist, sieht man eben wenn er den Ball bekommt. 

Ich habe trotz allem das Gefühl, als müssten wir immer auf vollem Anschlag spielen um zumindest einen Punkt zu holen und da nach vorne generell zu wenig geht frage ich mich, was wir aufopfern müssen um Siege einzufahren? Da fehlt mir noch ein wenig die Fantasie und frage mich ständig, ob wir diese Intensität gehen können um einen Sieg über die Runden zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
gakfan schrieb vor 10 Minuten:

Defensiv darf man heute nicht viel beanstanden. 

Meierhofer hatte bis auf einen Schuss - den er wieder zurück ins Feld geklärt hat - nichts zu halten.

Pines war heute erstmals der Abwehrchef den ich mir gewünscht hab…auch in den Zweikämpfen der Sieger, vor dem 0:1 hätte man auch Schupfer an ihm pfeifen können

Owusu ist sowieso jedes Spiel ein Wahnsinn, der kann jeden Stürmer zur Verzweiflung bringen

Vraa hat grundsätzlich auch eine solide Partie gespielt, in manchen Situationen merkt man ihm noch seine Unerfahrenheit an, aber das legt sich

Frieser auf rechts mit gewohnt wenigen Offensivaktionen dafür defensiv heute verbessert, bei der einen oder anderen Aktion läufts mir bei seinem Stellungsspiel kalt den Rücken runter

Italiano heute gut, meiner Meinung nach muss man ihn von seinen Defensivaufgaben befreien und vorne ran lassen.

Koch und Fofana die Staubsauger vor der Abwehr, allerdings hauptsächlich mit Defensivaufgaben betreut, nach vorne geht da wenig.

Harakate und Cipot über die Seite bemüht aber außer Nadelstichen recht wenig. Bei Cipot muss man den Einsatz loben, der hat heute trotz gelber Karte in Minute 2 alles gegeben

Hofleitner heute brav, aber früh raus…Maderner war leider wieder wenig bis nix allerdings muss man heute anerkennen, dass er ordentlich Eier gehabt hat den Elfer in der 94. Minute zu machen.

In Summe bin und bleibt ich der Meinung, dass man es vorne mit dem Trio Harakate, Italiano, Cipot versuchen muss…die bringen Speed, technische Finese und auch den Zug zum Tor mit während die bulligen Stürmer komplett in der Luft hängen.

Aus Standards muss auch mehr kommen, das ist in Summe viel zu schwach…gerade bei Spielern mit unserer Größe (Pines, Maderner, Owusu,…) muss ein Standard immer gefährlich sein…auch weil man sonst offensiv wenig zu bieten hat.

Dranbleiben, hart arbeiten dann gibts den ersten Dreier gegen Ried.

Ich sehe Vraa aktuell doch etwas kritischer, da braucht es noch Zeit, man merkt auch in Hinblick auf das Tempo deutliche Defizite. Definitiv eine Aktie, aber noch würd ich lieber Luki Graf rechts sehen.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also das war heute wirklich ein K(r)ampf, aber den Punkt haben wir uns gegen Rapidler, die wie ich finde alle Stückln von kleinen dreckigen Mätzchen an den Tag gelegt haben (aber das wird überall so gemacht) und gegen einen sehr schwachen Schiri verdient. 

Im gesamten muss man aber auch sagen, dass es echt wenig ist, was wir fabrizieren. Rapid war heute wirklich net stark, aber sie haben halt spielerisch weit bessere Kicker als wir in den Reihen. 

Wurde eh schon geschrieben aber Koch und Fofana bringt jede Spielkultur von der Mitte heraus schon im Keim zum ersticken, Der eine ist eine Krake und kann arbeitet gut nach hinten, aber mit dem Ball ist er nicht gut Freund und der andere könnte zwar immer wieder was nach vorne bewirken weil er sich gut bewegt, aber es kommen immer eher Bälle zum nächstbesten Spieler. Erst als Satin drin war ging’s einigermaßen. 

GSD hat DM den reinfahrt, weil ansonsten war das wirklich für einen Stürmer Nix. Ist aber sicher nicht seine alleinige Schuld, das System passt halt wirklich net für ihn. Gekämpft hat er ja aber immer wieder Bälle schnell verloren und das Highlight war als er ins Out gelaufen ist mit dem Ball. Hofleitner ist aber für mich auch nicht besser. 

In der Offensive müssen wir uns was einfallen lassen, denn immer nur über Kampf kommst net zum Torerfolg. Es müssten auch mal erfolgreiche Spielzüge dabei sein. 

Jetzt freu ich mich aber trotzdem mal über den Punkt und ein wirklich spannendes Spiel erlebt zu haben mit einem für uns guten Ende. 

bearbeitet von Viktor.7890

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viktor.7890 schrieb vor 15 Minuten:

Gekämpft hat er ja aber immer wieder Bälle schnell verloren und das Highlight war als er ins Out gelaufen ist mit dem Ball

Des ist halt dann schon eine recht vereinfachte Darstellung, der ist allein losgelaufen, hatte null Anspielstationen und zwei Rapidler neben sich.

Viktor.7890 schrieb vor 15 Minuten:

aber es kommen immer eher Bälle zum nächstbesten Spieler

Kann mich noch erinnern, was ich mir anhören musste, als ich das über Koch nach der ersten Partie geschrieben habe.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Des ist halt dann schon eine recht vereinfachte Darstellung, der ist allein losgelaufen, hatte null Anspielstationen und zwei Rapidler neben sich.

Kann mich noch erinnern, was ich mir anhören musste, als ich das über Koch nach der ersten Partie geschrieben habe.

Naja klar ist er alleine losgelaufen, die Unterstützung nach vorne ist bei uns sehr überschaubar. Fakt ist aber, dass er durchaus auch abdrehen hätte können oder zumindest versuchen und den Ball nach hinten zu spielen. Schaut halt komisch aus, wennst ins aus läufst, ist glaub ich dem Kreuzriegler später auch gelungen. 

Und ich bin dem Koch auch eher skeptisch gegenüber, weil er halt keinen spielerischen Mehrwert bringt, zumindest nach vorne und den Fofana kannst nach vorne eher vergessen. Der stopft Löcher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bis auf die ersten 10 Minuten in HZ 2 war das ok mMn (wenn da das 0:2 fällt ist wohl gelaufen); spannendes Spiel, ein X mit dem net unbedingt zu rechnen war und sogar die Dauersuderanten hinter mir im 19er fast zufrieden waren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, aber wir müssen jetzt 3 Punkte holen. Stimmung von der Kurve war sehr geil.

An die Becherwerfer aus dem 20er - 🖕

bearbeitet von Inferno1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Prinzipiell in Anbetracht der Ausgangssituation eine gute Leistung. 

Viel haben wir nicht zugelassen, richtig brenzlig waren nur zwei Hereingaben und der Corner in der Nachspielzeit. 

Offensive halt wie immer wenig, aber man war ja schon positiv überrascht, dass wir überhaupt mal Phasen hatten mit Ballbesitz bis zum gegnerischen 16er.

Speziell in der 2. Hälfte waren wir aber in fast jeder Situation offensiv brutal harmlos. Nicht nur aufgrund unserer Spielanlage mit 8 Defensivspielern sondern auch weil wenn wirs schon mal nach vorne geschafft haben immer verstolpert haben oder falsche Entscheidungen getroffen haben, wie etwa beim schnell abgespielten Freistoßlupfer auf Harakaté.

Der Elfer war unsere Rettung und regeltechnisch ist der eindeutig (aber net sportlich fair mMn, doch auch die Handselfer sind ja zum Großteil äußerst fraglich).

Schön, wieder mal mit einem guten Gefühl heimzugehen und sich die Zusammenschnitte gerne anzuschauen.

Feldhofer darf mal kurz durchschnaufen, Elsneg wird heute auch erfreut sein.

Jetzt heißt es mit dem Wissen, dass das Pendel manchmal auch in unsere Richtung ausschlagen kann, endlich einen Dreier zu holen. Wird auch in Ried nur mit viel Willen gehen, aber es is wirklich Zeit, ein Spiel mal für uns zu entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
redrum schrieb vor 4 Stunden:

Die 11 Minuten wurden erst 4-5 Minuten in der Nachspielzeit durchgesagt. Aber ja, die Zeit hätte er noch drauf geben müssen.

So ein Unsinn, 11 Minuten gesamt waren i.O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

..

..

Was genau meinst Du damit, dass er rechts am Flügel Mutterseelen allein steht und nicht angespielt wird. War auch in diesem Spiel öfter so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag