7. Runde: GAK vs Rapid

Entscheidungsspiel für FF (und DE)?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Auch wenn im Moment nicht alles rund läuft, werden wir unseren Spielstil nicht wesentlich ändern. Da darf man sich nicht zu viel erwarten.

Man wird hoffen, dass sich die Mannschaft besser einspielt und langsam Automatismen entstehen.

Wenn jetzt das System auf den Kopf gestellt würde, würde die Verunsicherung noch größer werden. Die Anpassungen werden eher vorsichtig sein. Jetzt muss jeder am Platz noch mehr beweisen, dass die Buli-Qualität da ist, dass man verstanden hat: Es geht um viele Existenzen, um Einsatz, um Grundtugenden, um den nächsten Vertrag. Wenn die Mannschaft jetzt nicht zusammenrückt, dann schaut's finster aus.

Ich glaube an diese Mannschaft, dass sie es schaffen können.

WE are GAK 🔴

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 9 Stunden:

ich halt auch nix davon, dass man wie, das hier viele fordern, einen Vraa auf die Bank setzt, der braucht Spielpraxis, und soll sich so weiterentwickeln. 

Na eh Vraa sei spielpraxis steht ober dem Erfolg vom GAK. 
Graf rein, Vraa raus und dafür einen Goali der hält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chris1902 schrieb vor 2 Stunden:

Graf rein, Vraa raus und dafür einen Goali der hält. 

Wir diskutieren über das Rapid-Spiel, da ist die TW-Situation die gleiche, wie beim Letzten, und ich vermute sogar das Vraa ersetzt wird, ich halte davon aber recht wenig, weil wir fußballerisch, das schwächste Team der Liga sind, und Vraa wenigstens dazu in der Lage ist einmal ein bissl einen schärferen Pass nach vorne zu spielen, aber gut ich seh die Dinge ja meistens anders als der Rest hier, man kann natürlich auch Graf fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Wir diskutieren über das Rapid-Spiel, da ist die TW-Situation die gleiche, wie beim Letzten, und ich vermute sogar das Vraa ersetzt wird, ich halte davon aber recht wenig, weil wir fußballerisch, das schwächste Team der Liga sind, und Vraa wenigstens dazu in der Lage ist einmal ein bissl einen schärferen Pass nach vorne zu spielen, aber gut ich seh die Dinge ja meistens anders als der Rest hier, man kann natürlich auch Graf fordern.

Ist halt so ein wenig die Frage was man will - Graf wäre für mich mehr oder weniger der Panik Modus, Vraa würde dafür stehen das Spiel weiter entwickeln zu wollen und besser zu werden...

Ich wäre schon für Variante 2 - wohlwissend das sich Graf auch schwer tut gegen technische gute und schnelle Rapid Stürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich glaube die Graf-statt-Vraa Variante hatte ich vor ein paar Tagen aufgebracht. Da ging es aber um die Frage des Ö-Topfes, den wir wahrscheinlich finanziell dringend benötigen, wenn wir einen guten (wahrscheinlich notgedrungen ausländischen) Tormann holen wollen. Da muss man dann halt abwägen, was dem GAK mehr bringt: ein stabiler Tormann oder das bessere Hinausspielen von Vraa.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Red Corner schrieb vor 11 Stunden:

Auch wenn im Moment nicht alles rund läuft, werden wir unseren Spielstil nicht wesentlich ändern. Da darf man sich nicht zu viel erwarten.

Man wird hoffen, dass sich die Mannschaft besser einspielt und langsam Automatismen entstehen.

Wenn jetzt das System auf den Kopf gestellt würde, würde die Verunsicherung noch größer werden. Die Anpassungen werden eher vorsichtig sein. Jetzt muss jeder am Platz noch mehr beweisen, dass die Buli-Qualität da ist, dass man verstanden hat: Es geht um viele Existenzen, um Einsatz, um Grundtugenden, um den nächsten Vertrag. Wenn die Mannschaft jetzt nicht zusammenrückt, dann schaut's finster aus.

Ich glaube an diese Mannschaft, dass sie es schaffen können.

WE are GAK 🔴

würde mir das alles für den GAK wünschen....nur bitte erst nach dem Rapid-Spiel...:D

PS: hab kein gutes Gefühl, letzte Saison hat Rapid in Graz nur ein äußerst glückliches Remis geholt und auch beim zweiten Spiel recht schwer getan.

In der bisherigen Saison hat sich GAK meist selbst geschlagen durch katastrophale Eigenfehler wie im Derby etc....das solltet ihr gegen Rapid nicht wiederholen....vermeidet ihr unnötige Eigenfehler und steht kompakt wie Oberwart im Cup, wird das eine zache Geschichte für Rapid werden....zu offensiv sollte der GAK nicht auftreten, sonst könnte es scheppern im GAK Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

PS: hab kein gutes Gefühl, letzte Saison hat Rapid in Graz nur ein äußerst glückliches Remis geholt und auch beim zweiten Spiel recht schwer getan.

warst beim 2. Spiel dabei? das war wohl eines der schlechtesten BL Spiele des GAK seit dem Aufstieg - und die Latte liegt hier echt nicht hoch

bearbeitet von Jumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 35 Minuten:

Ist halt so ein wenig die Frage was man will - Graf wäre für mich mehr oder weniger der Panik Modus, Vraa würde dafür stehen das Spiel weiter entwickeln zu wollen und besser zu werden...

FF sieht Graf als zentralen IV denke ich, wenn Vraa nicht spielt, wird Kreuzriegler spielen, damit er mit Pines und Graf nicht zwei IVs drinnen hat, die neben unseren ZMs nur Querpässe spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
22 minutes ago, RogueRouge said:

Ich glaube die Graf-statt-Vraa Variante hatte ich vor ein paar Tagen aufgebracht. Da ging es aber um die Frage des Ö-Topfes, den wir wahrscheinlich finanziell dringend benötigen, wenn wir einen guten (wahrscheinlich notgedrungen ausländischen) Tormann holen wollen. Da muss man dann halt abwägen, was dem GAK mehr bringt: ein stabiler Tormann oder das bessere Hinausspielen von Vraa.

Lass gut sein, die Sachen in den richtigen Kontext zu bringen, das ist hier nicht wirklich gewünscht.

Hab mir den Thread durchgeschaut, und da kommt genau ein Aufstellungsvorschlag vor, in dem Vraa durch Graf ersetze wurde. Soviel zum Thema "viele" fordern, Vraa auf die Bank zu setzen

In allen anderen Diskussionen (in diesem und in anderen Threads) wurde diese Vorschlag nur in einem speziellen Kontext aufgebracht, nämlich um den Legionärsplatz für einen ausländischen Goalie "freizuschaufeln".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Vraa braucht sowieso eine Pause.  Sonst verbrennt diesen Jungen.  Spiele geben ist gut. Aber spiele machen lassen ohne in Form zu sein und in der Mannschaft läuft es auch nicht ist schlecht  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Langfristig gesehen bezüglich ö-topf mein ich, beim Rapid Spiel wird des klarerweise net passieren.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich freue mich bereits auf ein heißes Duell. Für mich ist Rapid der attraktivste Gegner in der gesamten Saison. Mit etwas Glück schaut sportlich auch was raus.

Ich habe die vorherigen Seiten zwar nicht alle durchgelesen, gehe aber davon aus, dass alle Roten ähnlich optimistisch und voller Vorfreude auf Sonntag sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich habe gerade noch ein paar Tickets gekauft, da ist mir aufgefallen, dass es in der Kurve für alle Sektoren noch Karten gibt (obwohl ja der 25er sogar wegfällt). Ist auch etwas untypisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir den Thread durchgeschaut, und da kommt genau ein Aufstellungsvorschlag vor, in dem Vraa durch Graf ersetze wurde. Soviel zum Thema "viele" fordern, Vraa auf die Bank zu setzen

Dann solltest dir den Thread und den vom BWL Spiel noch einmal genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag