Hans Kleer neuer Trainer des FVFC 1894, Co Trainer: Drazen Grujicic und Roman Kienast

Recommended Posts

Postaholic
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 1 Stunde:

https://www.fupa.net/league/2-liga-oesterreich/standing/secondRound

Ganz vorne sind wir in der Rückrunde nicht....

Die Frühjahrstabelle beginnt mit Runde 18. Die Runden 16 und 17 wurden bereits im Herbst gespielt. Die Frühjahrstabelle ist die entscheidende, denn da gab es bereits die Wintertransfers. Die Rückrundentabelle ist nicht aussagekräftig.

Ich gebe aber zu, dass wir in dieser Tabelle ein Spiel mehr haben, denn unser Rückspiel gegen Stripfing hätte noch im Herbst stattgefunden.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

im prinzip ist es egal, wie wir in welcher tabelle stehen oder welche wir für unsere beurteilung heran ziehen, für elsneg und den verein darf nur zählen, wem traut man es zu teil eines aufstiegskader zu sein und wem nicht. und dann wird noch die frage sein, wie viel geld hab ich zu verfügung, um den kader tatsächlich zu verstärken. oder konzentriert man sich doch erst auf die saison 27/28 weil erst im sommer 27 einige verträge auslaufen, die jetzt das budget belasten. ich glaube, die interessanteren dinge passieren derzeit abseits des rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Mika schrieb vor 19 Minuten:

im prinzip ist es egal, wie wir in welcher tabelle stehen oder welche wir für unsere beurteilung heran ziehen, für elsneg und den verein darf nur zählen, wem traut man es zu teil eines aufstiegskader zu sein und wem nicht. und dann wird noch die frage sein, wie viel geld hab ich zu verfügung, um den kader tatsächlich zu verstärken. oder konzentriert man sich doch erst auf die saison 27/28 weil erst im sommer 27 einige verträge auslaufen, die jetzt das budget belasten. ich glaube, die interessanteren dinge passieren derzeit abseits des rasen.

Und der Ghost stellt im Freundeforum einen nicht zu vernachlässigenden Aspekt in den Raum, Kleer wird auf Grund seiner Teilnahme am nicht unwichtigen Trainerlehrgang im Herbst öfters nicht anwesend sein . Daran hab, zumindest ich, nicht gedacht. Ob man (der Verein und auch wir Fans) damit gut leben können, ist die Frage.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Fem Fan schrieb vor 31 Minuten:

Und der Ghost stellt im Freundeforum einen nicht zu vernachlässigenden Aspekt in den Raum, Kleer wird auf Grund seiner Teilnahme am nicht unwichtigen Trainerlehrgang im Herbst öfters nicht anwesend sein . Daran hab, zumindest ich, nicht gedacht. Ob man (der Verein und auch wir Fans) damit gut leben können, ist die Frage.

Er sollte ja, vermutlich in Absprache mit dem Verein, den Trainerlehrgang belegen. Die damit verbundene teilweise Abwesenheit wird allen bewusst gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 12 Minuten:

Er sollte ja, vermutlich in Absprache mit dem Verein, den Trainerlehrgang belegen. Die damit verbundene teilweise Abwesenheit wird allen bewusst gewesen sein.

Aber war Elsneg damals schon da?🤔 Welche Trainerausbildung hat Elsneg selbst eigentlich ? Und um eine 3.  Frage nachzuschiessen, was weiß man über unseren Co? Weil der wird ja einspringen müssen, wenn Kleer nicht da ist.😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
hele schrieb vor 6 Stunden:

"Frühjahrstabelle" ist ungleich "Rückrundentabelle" 

Also dann ein bisschen Statistik: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind wir in der Frühjahrstabelle jetzt am ersten Platz, nämlich mit 20 Punkten aus 11 Spielen, dahinter finden sich der FAC (19/11), Liefering (19/10), A. Lustenau (19/10), Herta Wels (17/11) und A. Salzburg (17/10). Die Reihenfolge ergibt sich in dem Fall bei gleichen punkten aus der Tordifferenz, direkte Duelle sind mir zu mühsam. Und die 10/11 Spiele ergeben sich aus dem Wegfall der Stripfing Spiele.

Und, ja, Die Frühjahrestabelle ist nicht gleich der Rückrunde, ich hab tatsächlich nur die Spiele nach der Winterpause, in der Kleer bekanntlich einige wesentliche Korrekturen im Kader gesetzt hat und auch erstmals länger mit der Mannschaft trainieren konnte, z.B. Standards, ohne permanent auf das nächste Spiel zu schauen.

Somit hätte uns Kleer in dieser - zugegebener Weise sehr theoretischen Tabelle - an die Spitze der 2. Liga geführt. Somit ist mir nicht eingäglich, warum er das in der ganzen kommenden Saison nicht auch schaffen sollte. Wie gesagt, sehr theoretischer Zugang und mir ist auch bewußt, dass wir eine Schneckenliga erleben, in der viele Teams vorne schwächeln. Und wie Mika oben sagt, ist es eigentlich egal, wo wir jetzt stehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag