Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
FavVoestler schrieb vor 4 Minuten:

Bin mir echt nicht sicher, ob das jetzt Sarkasmus oder ernst ist. 

Gestehe dir jetzt mal im Zweifel ersteres zu. 

Keine Angst, ich halte schon meinen Rand. Aber irgendwann war es mir zuviel, musste einfach meinen Senf dazugeben. Was da auf den letzten "Seiten" geschrieben wird is jo nimma normal. Irgendwann war es mir zuviel. 

Lackssen schrieb vor 7 Minuten:

Naja, dann sollte man auch die andere Meinung akzeptieren 

Links und liberal sollte ja eine Einheit sein denkt man. Andere Meinungen zulassen. Weit gefehlt, war aber immer schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 7 Minuten:

Was da auf den letzten "Seiten" geschrieben wird is jo nimma normal.

Eigentlich wurde (großteils) einfach ganz normal darüber diskutiert, ob sich ein Transfer von Shon Weissman mit unserem Leitbild vertragen würde. Manche meinen Nein, manche Ja und manchen ist das Leitbild scheissegal…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Lackssen schrieb vor 6 Minuten:

Nein muss man nicht. Jemand zugestehen, eine Meinung zu haben, heißt nicht, dass man dieser zustimmen muss oder sie dann nicht kritisieren darf. Meinungen können auch völliger Blödsinn sein, häufig sind sie das auch. 

Würde ich der Meinung sein , ich kicke genauso gut wie der Ronivaldo und meine Taktik ist besser als die von Scheibi und Mörec zusammen, so darf ich diese Meinung haben, keine Frage. 

Aber würde ich das ernsthaft behaupten z. B. hier im Forum, könntest dir in Echtzeit anschauen, was diese Meinung wert wäre. 

Meinungsfreiheit bedeutet nicht dass alle Meinungen richtig oder gleich viel wert sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FavVoestler schrieb vor 6 Minuten:

Nein muss man nicht. Jemand zugestehen, eine Meinung zu haben, heißt nicht, dass man dieser zustimmen muss oder sie dann nicht kritisieren darf. Meinungen können auch völliger Blödsinn sein, häufig sind sie das auch. 

Würde ich der Meinung sein , ich kicke genauso gut wie der Ronivaldo und meine Taktik ist besser als die von Scheibi und Mörec zusammen, so darf ich diese Meinung haben, keine Frage. 

Aber würde ich das ernsthaft behaupten z. B. hier im Forum, könntest dir in Echtzeit anschauen, was diese Meinung wert wäre. 

Meinungsfreiheit bedeutet nicht dass alle Meinungen richtig oder gleich viel wert sind. 

Genau da sind wir wieder beim Thema. Entscheidest du, welche Meinung ein Blödsinn ist?

Drum, in meinen jungen Jahren bei meinem Fanclub gab es solche Fragen gar nicht. Wir waren blaue, grüne, rote, schwarze, alles vertreten. Diskutierten auch viel um Politik, nur, mit unserem Klub selbst hatte dies nie etwas zu tun, weil es einfach 2 Paar Schuhe sind. Dieses "Problem" entstand erst bei der Neugründung 1997. Auf einmal hatten wir Fans eine politische Richtung? Eine politische Richtung welche es selbst zu VÖEST Zeiten niemals gab, obwohl dies zu jener Zeit noch eher zum nachvollziehen gewesen wäre. 

Ich persönlich werde diesen extremen Linksruck in unserer Szene seit der Neugründung nie verstehen, brauche ich aber auch nicht so gesehen. 

I schau ma meine Buam au, fiebere mit, schrei eini, wenn's nix spüln, dass de Wappler an grodn Pass zsaumbringa sollen, ärgere mich bis zum geht nicht mehr und bin auf Wolke 7 bei einem Sieg.

Scheinbar bin ich wirklich schon aus der Steinzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Robert Mitchum schrieb vor 18 Minuten:

Genau da sind wir wieder beim Thema. Entscheidest du, welche Meinung ein Blödsinn ist?

Drum, in meinen jungen Jahren bei meinem Fanclub gab es solche Fragen gar nicht. Wir waren blaue, grüne, rote, schwarze, alles vertreten. Diskutierten auch viel um Politik, nur, mit unserem Klub selbst hatte dies nie etwas zu tun, weil es einfach 2 Paar Schuhe sind. Dieses "Problem" entstand erst bei der Neugründung 1997. Auf einmal hatten wir Fans eine politische Richtung? Eine politische Richtung welche es selbst zu VÖEST Zeiten niemals gab, obwohl dies zu jener Zeit noch eher zum nachvollziehen gewesen wäre. 

Ich persönlich werde diesen extremen Linksruck in unserer Szene seit der Neugründung nie verstehen, brauche ich aber auch nicht so gesehen. 

I schau ma meine Buam au, fiebere mit, schrei eini, wenn's nix spüln, dass de Wappler an grodn Pass zsaumbringa sollen, ärgere mich bis zum geht nicht mehr und bin auf Wolke 7 bei einem Sieg.

Scheinbar bin ich wirklich schon aus der Steinzeit.

Wer spricht von "entscheiden", ich sicher nicht, außerdem hab ich eh anderswo schon mal erklärt, dass ich von Meinungen grundsätzlich wenig halte und stattdessen Standpunkte bevorzuge. 

Meinungsfreiheit: wichtig, Meinungen: faktisch größtenteils uninteressant. 

Zum Problem der "unpolitischen" Nostalgie der guten alten Zeit: Damals war es nicht besser, es wurde halt vieles (un)bewusst ignoriert, das heute eben angesprochen wird.

So ist, Hausnummer, einen rechten Hooligan in der Gruppe tolerieren, weil man tolerant und "nicht politisch" sein will, halt im Endeffekt mindestens so politisch, als sich bewusst zu positionieren.

Oder eben einen deklarierten Genozid-Befürworter im Verein akzeptieren. 

Wenn ich wirklich will, dass Verein und Politik zwei paar Schuhe bleiben sollen, dann halte ich mir und dem Verein Leute mit solch extremen öffentlich kundgetanen Ansichten vom Leib. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lackssen schrieb vor 7 Stunden:

Bei uns entscheiden Fans über Transfers. Herrlich :laugh:

Ich freu mich auf die Verstärkung vorne. Hoff am Montag gibt es eine Vollzugsmeldung. Und wenn er dann gegen den Lask einnetzt,  dann freut sich eben nur die Hälfte von uns. So what

Eigentlich diskutieren hier Fans nur über Transfers. Unabhängig vom Thema ist es ja auch wünschenswert wenn wir so viel Einfluss haben/hätten. Weiters sind wir ja auch ein Mitgliederverein also hätten wir hier noch mehr Handhabe als Fans von so manch anderen Clubs. Sind wir doch froh darüber auch wenn dir in dem Fall das Thema nicht passt, in Zukunft wird es Thematiken geben wo du froh bist dass sich Fans dagegen stellen. 

Wir sind keine Kunden sondern Fans. Wenn man keine Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten oder Reibungen (auch mit dem Verein selbst) aushält, ist man als Kunde vielleicht besser aufgehoben. Denn als Kunde ist man nicht an ein und das selbe "Geschäft" lebenslang gebunden.

Der letzter Absatz ist natürlich nicht auf dich bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

So, ich glaube jeder hat nun zum teil mehrmals seinen Standpunkt kund getan und können wir es nun belassen, wir wissen ja nicht einmal ob er kommt :)  oder nicht und wenn ja können die "Transfergegner" einen gesammelten Brief an die Vereinsführung schreiben und ihr bedenken äußern und diejenigen die hier nichtmehr ganz folgen können oder wollen einfach die Augen und Ohren zu machen.

Aber machen wir nicht den gleichen Fehler wie zu Coronazeiten wo auch jede Meinung "akzeptiert" wurde... und dann sind Familien auseinander gebrochen . Muss ja nicht sein

Eines möchte ich hier aber auch noch mitgeben ... ein "heiliger" Verein sind wir auch nicht, sonst dürften gewisse Chants nichtmehr gesungen werden, gewisse Fangruppen (besonders jene die nie Fotos haben wollen) nichtmehr in das Stadion, gewisse Personen nach Äußerungen Richtung Schiedsrichter und Spieler nichtmehr in das Stadion etc.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Lackssen schrieb vor 8 Stunden:

Machen ja auch die meisten. Für sich selbst muss man halt dann schauen, ob man da mitgehen kann. Und das werden auch die Befürworter dieses Transfers einsehen müssen, dass es einige geben wird die da nicht mitgehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nun vom Diskutieren sind wir schon ein wenig abgekommen, manche versuchen schon durch seitenweise Argumentation ihre Ansichten als die einzig richtigen durchzuboxen und unterstellen den Vereinsverantwortlichen dss Leitbild nicht zu kennen. Dies kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Robert Mitchum schrieb vor 8 Stunden:

Links und liberal sollte ja eine Einheit sein denkt man. Andere Meinungen zulassen. Weit gefehlt, war aber immer schon so.

Wo wird den hier wieder eine Meinung unterdrückt? Das Mimimi darüber, während man in einem Forum sein Posting veröffentlicht ist ziemlich schizophren und lächerlich. Vor allem weil das bei dir ständig kommt. Wo wird den deine Meinung im ASB unterdrückt du oarmer Dauerverfolgter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wenn man sich die Posts so mancher „DAS IST ABER POLITIK !1!!11!“ Relativierer trotz mehrfacher Erklärung worum es eigentlich genau geht, so durchlest, kann man sich eigentlich sehr gut vorstellen wie heuchlerisch jene bei einem Boateng Transfer zu uns agiert und argumentiert hätten. 

Wer für sich selbst intensiver recherchiert und aufrichtig darüber nachdenkt, kann nur zu dem Schluss kommen, dass dieser Spieler nichts bei uns verloren hat. Da gehts auch nicht um Meinung, da gehts um grobe Volksverhetzung und dazu Uneinsichtigkeit. Es hat schon seine Gründe warum der Spieler, ähnlich wie Boateng, keinen Verein mehr in Europa findet der an einer Verpflichtung interessiert ist. Nur wir Deppen in Österreich sind jedes Mal die einzige Anlaufstelle für den charakterlichen Bodensatz der Fussballwelt.

Evtl. war ich auch einfach etwas naiv zu glauben, wir hätten das moralisch gefestigtere, aufgeklärtere Publikum in Linz. 

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Robert Mitchum schrieb vor 7 Stunden:

Drum, in meinen jungen Jahren bei meinem Fanclub gab es solche Fragen gar nicht. Wir waren blaue, grüne, rote, schwarze, alles vertreten. Diskutierten auch viel um Politik, nur, mit unserem Klub selbst hatte dies nie etwas zu tun, weil es einfach 2 Paar Schuhe sind. Dieses "Problem" entstand erst bei der Neugründung 1997.

In den 90ern die du so vermisst kamen „Affenlaute“ vom Stehplatz, wenn zB der afrikanische Spieler des LASK am Ball war.

Das was Du „Problem“ bezeichnest heißt nicht Politik, sondern ist eine klare antirassistische Haltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DannySKV schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man sich die Posts so mancher Realitätsverweigerer und „DAS IST ABER POLITIK !1!!11!“ Relativierer trotz mehrfacher Erlärung worum es eigentlich genau geht, so durchlest, kann man sich eigentlich sehr gut vorstellen wie heuchlerisch jene bei einem Boateng Transfer zu uns agiert und argumentiert hätten. 

Evtl. war ich auch einfach etwas naiv zu glauben, wir hätten das moralisch gefestigtere, aufgeklärtere Publikum in Linz. 

Realitätsverweigerer, Relativierer, Heuchler....das ist Sonntags Morgen Lektüre vom Feinsten. 

Ich für meinen Teil bin vor allem eins: Fussballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Lackssen schrieb vor 5 Minuten:

Realitätsverweigerer, Relativierer, Heuchler....das ist Sonntags Morgen Lektüre vom Feinsten. 

Ich für meinen Teil bin vor allem eins: Fussballfan

Und darüber hinaus leider auch noch etwas ignorant.

Sorry, nicht böse gemeint, aber so einfach funktioniert die Welt nur für Leute die mit Scheuklappen durchs Leben gehen.

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DannySKV schrieb Gerade eben:

Und darüber hinaus leider auch noch etwas ignorant.

Sorry, nicht böse gemeint aber so einfach funktioniert die Welt nur für Leute die mit Scheuklappen durchs Leben gehen.

Alles Gut, nehms eh ned persönlich.  Erhofft hätte ich mir aber Arroganz,  nicht Ignoranz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag