Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
BlauesLinz1 schrieb vor 1 Minute:

Da moralische ask freut sich gerade einen trottl runter. Traumhaft

Also des is wirklich wurscht und unser geringstes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor 11 Stunden:

Eigentlich alles aufgearbeitet und wie hier bereits diskutiert mit ein paar weiteren Infos und einer Meinung der Fortuna Fans.

Danke für den Fund, top zusammengefasst von den beiden Herren.

"Niemand möchte einen Spieler im Fortuna Trikot sehen, der öffentlich den Mord an Menschen unterstützt - mit Aussagen die er weiterverbreitet" 

Tausche Fortuna mit Blau Weiß und dann ist das auch schon mein letzter Post zum Thema & ich denke nicht, dass wir das hier als Politik abstempeln müssen/können - Das ist mMn eine Nummer größer.

Sorry an alle, denen ich in den letzten Tagen am Arsch gegangen bin, war und ist mir eben ein Bedürfnis.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hat sich eigentlich jemand schon mal gefragt, wieso der keine Angebote von israelischen Vereinen hat. Mit seiner Vita wäre das dort auch ein Topstürmer und das was wir zahlen könnte wohl ein israelischer Verein auch auf den Tisch legen und als sich selbst bezeichnender stolzer Israeli wäre das doch für ihn ein perfect Match. Ich vermute halt dass es die isr. Vereine so sehen, dass er eben keine legitime pol. Ansicht vertritt und selbst in Israel kein Verein mit ihm anstreifen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Mittlerweile titelt selbst das große israelische Blatt "Haaretz" über Weissman:

"Not Antisemitism: Israeli Soccer Player Shon Weissman Is Facing the Consequences of His Extremism"
Everyone has the right to express their opinion, but words have consequences. While most Israeli players faced little resistance from European clubs, others, including Muslim players who posted extreme anti-Israel messages, were suspended or released. Shon Weissman is simply reaping what he sowed.

https://www.haaretz.com/opinion/2025-08-06/ty-article-magazine/.premium/shon-weissman-isnt-a-victim-of-antisemitism-hes-facing-consequences-for-his-extremism/00000198-7e67-d2e5-adb9-7e7ff9f00000

Leider ist der restliche Artikel hinter einer Paywall.

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

"While most Israeli players faced little resistance from European clubs, others, including Muslim players who posted extreme anti-Israel messages, were suspended or released. Shon Weissman is simply reaping what he sowed."

Das ganze ist wohl mehr als ein Blau Weiß Leitbild Thema, es ist ein europäisches Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Frage in die Runde: würde es für euch einen Unterschied machen, wenn Weissmann sich glaubwürdig entschuldigt oder nicht? 

bzw man Vieleicht sogar im Vertrag verankert, das weitere fragwürdige Äußerungen zu einer sofortigen Kündigung führen würden? 

denn wenn nicht, geht es einigen wohl nicht um die Person selber, sondern nur um den politischen Konflikt. Der aber eher nichts mit unserem Verein bzw. dem Leitbild zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
da nero schrieb vor 1 Minute:

Frage in die Runde: würde es für euch einen Unterschied machen, wenn Weissmann sich glaubwürdig entschuldigt oder nicht? 

bzw man Vieleicht sogar im Vertrag verankert, das weitere fragwürdige Äußerungen zu einer sofortigen Kündigung führen würden? 

denn wenn nicht, geht es einigen wohl nicht um die Person selber, sondern nur um den politischen Konflikt. Der aber eher nichts mit unserem Verein bzw. dem Leitbild zu tun hat. 

Es kommt drauf an wie glaubwürdig die Entschuldigung ist. Er hatte ja nach dem geplatzten Wechseln zu Düsseldorf bereits eine „Entschuldigung“ veröffentlicht die defacto keine Entschuldigung war sondern eine Begründung weshalb er so tickt wie er tickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
da nero schrieb vor 6 Minuten:

Denke schon dass es einen Unterschied (für mich) machen würde, wenn das ganze glaubhaft passiert bzw. längst passiert wäre. Da es aber in der Vergangenheit nicht dazu kam, sondern nur eine Pseudo-Erklärung veröffentlicht wurde ala "Man steht zu seinem Land" in dem es 0,0 um das eigentliche Problem ging, glaube ich auch nicht mehr daran. Das Ganze fiel eher in die Kategorie 'Opferrolle'.

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörschinger schrieb Gerade eben:

Hat ja beim Spiel Österreich-Polen damals auch gut geklappt, aber da hattet ihr ja auch gleich andere Schuldige ;)

wer ist ihr/wir in dem zusammenhang? die gesamte fanszene des fc blau weiss? die asb user hier im channel? pablo und seine freunde? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaub einfach, das wir uns da null rein versetzen können. In Israel wird ihnen seit Jahrzehnten eingetrichtert, dass jeder gegen sie ist. Daher vermutlich auch seine Beweggründe. Und „Nationalstolz“ ist ja nur bei uns in Mitteleuropa was negatives. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
da nero schrieb vor 25 Minuten:

Wenn es glaubwürdig ist ja. Dazu gehört für mich aber auch, dass er anerkennt dass es auch in Palästina unschuldige Opfer gibt. 

Die Vertragsgeschichte sollte im Übrigen bei jedem Spieler Standard sein.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich finde wir sollten da offener sein, menschen die aus prekären ländern kommen, haben einfach eine andere historie, auch in punkto bildung, wenn der beim Heer war, dann hat der dort schon fette gehirnwäsche bekommen. 

wenn wir nun einen ukrainer verpflichten der hassposting über russland liked würde ihm wohl jeder beipflichten.

oder wenn wir einen palästinenser verpflichten der die hamas liked auf social media..., was dann?

aber ich will ihn nicht in schutz nehmen, sondern relativieren, sowohl palästinenser als auch israelis haben da ganz andere emotionen zu ihrem konfilikt als sich auch nur annähernd jemand bei uns vorstellen kann. 

aber er scheint auf jeden fall nicht der hellste zu sein, wenn er als profi sowas von sich gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag