derHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 12:14 Gulliksen gehört auf die 10 und Antiste gehört als Stürmer eingesetzt, da kann es doch keine zwei Meinungen geben. Den Schwachsinn, in einen 4-2-3-1 den 10er mit einen Stürmer zu besetzen muss auch überdenken. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 12:22 Ernesto schrieb vor einer Stunde: nein, musst du nicht verstehen und nein verheizt wird niemand. er wird sicher seine chance als 10er bekommen. dafür brauchen wir aber auch den fitten ndzie, denn der ist der hauptgrund warum gulliksen nicht als 10er spielt. und gulliksen muss körperlich bereit sein für die liga. das ist er im gegensatz zu antiste halt noch nicht. oder wollen wir den nächsten ausfall? aber ja, die leute im asb wissen es natürlich schon wieder besser. eh klar Stimmt weil er körperlich nicht bereit ist für die Liga spielt er (wenn er spielt) auf der 8 und nicht auf der 10. Macht total sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Dienstag um 12:28 (bearbeitet) Mich würd ja interessieren woher die Mär kommt dass Gulliksen körperlich nicht bereit für unsere Liga ist. Komischerweise hat man in den Spielen gegen Rapid, LASK, Warschau, Chelsea oder Panathinaikos relativ wenig davon gesehen, dass Gulliksen körperlich nicht mithalten könnte. Irgendwie hat ers trotz seiner körperlichen Defizite sogar geschafft, gegen diese Vereine in 7 Spielen 5 Scorer zu machen. Woran könnte das nur liegen? So zu tun als ob wegen dem Ndzie Ausfall alles andere als wöchentliche Hollywood Aufstellungen die nicht funktionieren und das permanente Aufstellen von Spielern auf irgendwelchen Sinnlospositionen völlig denkunmöglich wäre, ist halt auch irgendwas. bearbeitet Dienstag um 12:31 von MaSTeRLuK1899 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 12:35 Boidi schrieb vor 12 Minuten: Stimmt weil er körperlich nicht bereit ist für die Liga spielt er (wenn er spielt) auf der 8 und nicht auf der 10. Macht total sinn okay, anscheinend willst du es nicht verstehen. meistens ist gulliksen wechselspieler, weil der fitte antiste spielt und das auf seinem platz (=10). bisserl eins und eins zusammenzählen, sollte man schon verlangen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 12:53 Dass unser Rekordeinkauf nicht einmal gegen den Aufsteiger in der Startelf ran darf, ist sehr unverständlich. Ich frag mich halt, wie Gulliksen jemals in die Mannschaft finden soll, wenn er jedes Mal beim Stand von 0:2 für den Gegner für 30 Minuten in praktisch eh schon verlorene Spiele eingewechselt wird. Erwartet man sich, dass er dann in einer komplett verunsicherten Mannschaft auf der falschen Position als Neuzugang den Unterschied macht? Und gleichzeitig ist es ja auch nicht so, als würde Antiste auf der 10 Bäume ausreißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 13:02 (bearbeitet) es ist mal wieder zeit für einen faktencheck! ich habe mir das mal die einsätze in der buli genauer angesehen: 1. spiel rapid - wsg 4:1 gulliksen kam in der HZ für ndzie, hat aber lt heatmap deutlich offensiver gespielt und nicht 1:1 seine position übernommen (8) 2. spiel gak rapid 1:! gulliksen durfte von beginn an spielen. lt transfermarkt gemeinsam mit seidl vor amane (8) 3. spiel rapid austria 1:3 gulliksen kam in der hz für ndzie, hat aber danach offensiver gespielt (8) 4. spiel salzburg rapid 2:1 gulliksen spielte lt transfermarkt als 10er 5. spiel rapid lask 0:2 gulliksen kam für seidl (als 8 ) 6. spiel ried rapid 0:2 gulliksen kam für seidl (10) für wenige minuten man nimmt natürlich an dass gulliksen in schweden korrekt eingesetzt wurde oder? vergleichen wir mal die heatmap von seinen einsätzen in schweden in der meisterschaft und bei uns in der meisterschaft. hier die bilder davon. links die heatmap schweden, rechts die heatmap bei uns. natürlich gibts bei uns noch viel weniger einsätze, aber ich wesentlichen schaut das sehr ähnlich aus. quelle: sofascore und transfermarkt bearbeitet Dienstag um 13:18 von Ernesto 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 13:24 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: nein, musst du nicht verstehen und nein verheizt wird niemand. er wird sicher seine chance als 10er bekommen. dafür brauchen wir aber auch den fitten ndzie, denn der ist der hauptgrund warum gulliksen nicht als 10er spielt. und gulliksen muss körperlich bereit sein für die liga. das ist er im gegensatz zu antiste halt noch nicht. oder wollen wir den nächsten ausfall? aber ja, die leute im asb wissen es natürlich schon wieder besser. eh klar Wenn er körperlich für die Rolle als 10er in unserer Liga noch nicht bereit ist, hat er auf der 8 oder im RM erst recht nichts verloren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 13:29 Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten: Wenn er körperlich für die Rolle als 10er in unserer Liga noch nicht bereit ist, hat er auf der 8 oder im RM erst recht nichts verloren er spielt ja eh nie durch bzw wird eingewechselt. auf der 10 spielt halt der fitte antiste. abgesehen davon sieht man auf der heatmap dass er eh praktisch die gleichen räume wie in schweden bespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Dienstag um 13:29 Mit dem Unterschied dass seine hotspots bei uns im Bereich der Mittellinie sind und in Schweden im Bereich des gegnerischen Strafraums, schauen sich die beiden heatmaps verblüffend ähnlich. Die beiden heatmaps zeigen eigenentlich genau das was kritisiert wird. Während er sich bei Djurgarden hauptsächlich um den gegnerischen Strafraum aufgehalten hat - dort wo ein 10er auch hingehört - spielt er bei uns 20 bis 30m weiter hinten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 13:30 Ernesto schrieb vor 51 Minuten: okay, anscheinend willst du es nicht verstehen. meistens ist gulliksen wechselspieler, weil der fitte antiste spielt und das auf seinem platz (=10). bisserl eins und eins zusammenzählen, sollte man schon verlangen können. Und warum spielt ein Antiste trotz nicht überzeugender Leistung durch und Gulliksen wird auf anderen Positionen eingewechselt? Welchen Sinnergibt das? Wenn es nicht für 90 Minuten in unserer Liga reichen sollte, wäre es doch dennoch besser Gulliksen bei seinen Einwechslungen auf der Position und in der Rolle zu bringen, für die er geholt wurde. Allerdings macht der ganze Transfer auf mich sowieso nicht den Eindruck ganz durchdacht zu sein. Vielmehr wirkt es so, als hätte man für ein nicht wirklich benötigtes Asset mal eben 4 Millionen ausgegeben, weil sich halt gerade die Chance ergeben hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:31 Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Und warum spielt ein Antiste trotz nicht überzeugender Leistung durch und Gulliksen wird auf anderen Positionen eingewechselt? Welchen Sinnergibt das? Wenn es nicht für 90 Minuten in unserer Liga reichen sollte, wäre es doch dennoch besser Gulliksen bei seinen Einwechslungen auf der Position und in der Rolle zu bringen, für die er geholt wurde. Allerdings macht der ganze Transfer auf mich sowieso nicht den Eindruck ganz durchdacht zu sein. Vielmehr wirkt es so, als hätte man für ein nicht wirklich benötigtes Asset mal eben 4 Millionen ausgegeben, weil sich halt gerade die Chance ergeben hat. Man soll nie hungrig einkaufen gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 13:33 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Und warum spielt ein Antiste trotz nicht überzeugender Leistung durch und Gulliksen wird auf anderen Positionen eingewechselt? Welchen Sinnergibt das? Wenn es nicht für 90 Minuten in unserer Liga reichen sollte, wäre es doch dennoch besser Gulliksen bei seinen Einwechslungen auf der Position und in der Rolle zu bringen, für die er geholt wurde. Allerdings macht der ganze Transfer auf mich sowieso nicht den Eindruck ganz durchdacht zu sein. Vielmehr wirkt es so, als hätte man für ein nicht wirklich benötigtes Asset mal eben 4 Millionen ausgegeben, weil sich halt gerade die Chance ergeben hat. in schweden hat gulliksen erst in seinem 15. spiel auf der 10 gespielt. bei uns bespielt er jetzt schon annähernd die räume die er auch in schweden zuletzt als 10er gespielt hat. schau die bitte die heatmap an, ich habs oben gepostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 13:33 Ernesto schrieb vor 1 Minute: er spielt ja eh nie durch bzw wird eingewechselt. auf der 10 spielt halt der fitte antiste. abgesehen davon sieht man auf der heatmap dass er eh praktisch die gleichen räume wie in schweden bespielt. Der fitte Stürmer ohne Tore oder Assists ist für mich kein Argument Gulliksen keine Spielzeit auf der 10 zu geben. Und wenn er in anderer Rolle gebracht wird und trotzdem dieselben Räume wie als 10er bespielt, kann das ja auch nur bedingt sinnvoll sein. Denn dann füllt er die Rolle, für die er eigentlich eingewechselt wurde, einfach nicht aus. Ernesto schrieb Gerade eben: in schweden hat gulliksen erst in seinem 15. spiel auf der 10 gespielt. bei uns bespielt er jetzt schon annähernd die räume die er auch in schweden zuletzt als 10er gespielt hat. schau die bitte die heatmap an, ich habs oben gepostet. Dann spielt er nicht die Rolle, für die er eingewechselt wird, was im Grunde noch schlimmer ist. Du kannst es gerne gut finden, ich finde das katastrophal einen nice to have Spieler, für dessen Rolle man eigentlich keine Verstärkung benötigte, als Rekordtransfer zu holen und diesen dann falsch einzusetzen. Wenn er als 8er gebracht wird und dieselbe Heatmap wie als 10erhat, läuft was falsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 13:37 Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Der fitte Stürmer ohne Tore oder Assists ist für mich kein Argument Gulliksen keine Spielzeit auf der 10 zu geben er hat ja schon spielzeit auf der zehn bekommen. antiste bringt aktuell mehr für die mannschaft, daher spielt antiste und gulliksen wird eingewechselt. hätte man mehr fitte ZMs, würde gulliksen wahrscheinlich schon offensiver spielen. im endeffekt bespielt er aber jetzt schon die gleichen räume wie in schweden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flotscheyy Teamspieler Geschrieben Dienstag um 13:39 Zum Thema Körperlichkeit geht es glaube ich in erster Linie bei ihm um den Faktor Körperbetonte Spielweise. In unserer Liga geht es primär nicht um Spielstärke sondern vor allem um Robustheit und Zweikampfstärke. Viele Schnittpartien können so entschieden werden. In Schweden (Kunstrasen usw.) wird viel mehr auf Kombinationsspiel gesetzt. Ich glaube da hat der Junge noch einiges an Aufholbedarf gerade im Bereich Zweikampfführung. Aber rein vom Spielverständnis und vor allem technischen Fähigkeiten muss der Typ eigentlich irgendwann in die Startelf bei uns. Sonst sind die 4 Millionen echt in den Sand gesetzt. Ich glaube aber weiter an sein Talent. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts